MODDING-FAQ FORUM

Las Vegas - Lüftersteuerungen => Las Vegas 2 - Support => Thema gestartet von: Falzo am April 17, 2004, 08:38:28



Titel: [misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: Falzo am April 17, 2004, 08:38:28
da wir doch recht erstaunt sind, wieviele sich an dieses projekt wagen, wollen wir euch die Möglichgkeit geben, in diesem Thread eure Ergebnisse beim Nachbau zu posten!

wünsche da allen gutes Gelingen, aber zeigt doch mal |.0.|


Titel: Re:[mb] LV2-"Mamaboard"
Beitrag von: Shadowman2201 am April 17, 2004, 15:09:55
Inzischen ist auch das zweite Spannungsmodul fertig ;D [gelöscht durch Administrator]


Titel: Re:[mb] LV2-"Mamaboard"
Beitrag von: Nino808 am April 17, 2004, 19:25:38
Posten ? Aber gerne:


Bin grad Aufbau des 2.Mamaboards da ich das erst nur mit 0,14mm² Litzen gebastelt habe.
Fürs 2te nehm ich 0,5er Litzen ;D

Fehlen "nur" noch 4 Spannungs- und 4 Visualisierungsmodule und.........

Hoffe das das Bild angehängt wurde.... [gelöscht durch Administrator]


Titel: Re:[mb] LV2-"Mamaboard"
Beitrag von: gr@fx2 am April 17, 2004, 20:30:09
Hier mal zwei Pics von meinen Bastelkünsten ;D

http://www.grafx2.curz.com/Files/projekt/mamaunten.jpg (http://www.grafx2.curz.com/Files/projekt/mamaoben.jpg]http://www.grafx2.curz.com/Files/projekt/mamaoben.jpg[/url]
[url=http://www.grafx2.curz.com/Files/projekt/mamaunten.jpg)

Noch ein parr Anmerkungen zu meinem Mamaboard:
Die Löcher auf der Platine, für die 4 Pins der PSU-Buchse, habe ich mit einem 1,2mm Bohrer aufgebohrt.
So war es um ein vielfaches einfacher, die Buchse raufzustecken. Die Löcher für die Haltenasen an der Buchse
hab ich mit ner Schlüsselfeile nachbearbeitet. Als Drahtbrücken habe ich Adern mit 0,5mm² Querschnitt verwendet. War
dadurch ein bisschen schwieriger(weil unflexibler) ne vernüftige Form reinzubringen als mit dünneren Adern, aber es geht.

Die Sache mit dem Klebeband ist sehr gut. Ich habe da Isolierband benutzt.

Gruß gr@fx2.


Titel: Re:[mb] LV2-"Mamaboard"
Beitrag von: Saint am April 17, 2004, 22:21:48
Ach du heilige Sch**sse ich hätte nie gedacht dass sich so viele da ran wagen die LV2 zu bauen.

Also hier schonmal Respekt nur habt ihr auch noch ganz schön was vor euch ;)
Aber ich bin gespannt auf den weiteren verlauf eurer werke.


Titel: Re:[mb] LV2-"Mamaboard"
Beitrag von: Falzo am April 17, 2004, 22:54:17
Zitat von: Saint $txt[176] April 17, 2004, 22:21:48
Ach du heilige Sch**sse ich hätte nie gedacht dass sich so viele da ran wagen die LV2 zu bauen.


FULL ACK!

bin auch erstaunt wie weit einige schon sind, zumindest mit dem elektronischen Kram... wurde echt langsam mal zeit das bilder auftauchen ;-)

da darf man ja gespannt sein, wie die plexi-kuenste ausfallen oder was fuer alternative frontplatten gebaut werden...


Titel: Re:[mb] LV2-"Mamaboard"
Beitrag von: Saint am April 18, 2004, 12:49:49
Also ich wäre ja mal für ne Alublende wo man dann löcher für led's reinbohrt.

Die potiknöpfe würde ich auch aus plexi machen. Aber ich traue mich weder an die elektronik noch brauche ich eine LüSteu weil ich nur Enermax lüfter hab ;D

Aber bin wirklich gespannt wie die ergebnisse werden.

Könnte man nicht nen thread oder gar nen bereich eröffnen wo die leute ihre LV2 ergebnisse posten können?`

So nen bereich "LV2 Usermods" oder so nen scherz? oder einen thread.
ich meine es sind ja doch relativ viele die sich daran trauen und ich glaube das wäre besser als das immer auf die einzelnen LV2 threads aufzuteilen.

War nur so ne idee die mir gerade gekommen ist. ::)


Titel: Re:[mb] LV2-"Mamaboard"
Beitrag von: Nino808 am April 18, 2004, 13:01:51
Hmm ne Alublende mit Potiknöpfe aus Plexi? Glaubst du das das gut aussehen würde?

Dann würde ich eher hochwertige Aludrehknöpfe verwenden, die etwa 1,5mm von der Front abstehen und mit ner starken LED drinnen. Diese beleuchtet dann von hinten her den drehknopf durch den 1,5mm Abstand und blablablabla......

Vielleicht mach ich später aus dem 1.Mamaboard ne Aluversion und das 2. die Plexiversion.

Einen eigenen Bereich zum posten unserer Fortschritte wäre nicht schlecht, zumal es motiviert herzuzeigen wie weit man schon ist usw. ;)



Titel: [misc] LV2 - Usermods
Beitrag von: Falzo am April 18, 2004, 13:46:16
habe mal die bestehenden postings aus dem mamaboard-thread gelöst und hier nen neuen thread aufegmacht... in diesem Thread könnt ihr nun denn Bilder von Eurer Version der LV2 posten, so das auch andere sehen, wie weit bzw. erfolgreich Ihr seid...

also |.0.|


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: bszocher am April 21, 2004, 20:41:23
Hi Leute
Pics?
Bitteschön:

(http://www.zocher-clan.privat.t-online.de/media/DH2MRledweb.jpg) DH2MRs-Modul Rückseite 3mal Rechts ist einmal Links! ;D

(http://www.zocher-clan.de/media/mbweb.jpg) Das "Mamaboard" und seine "Kinder". 4 x DH2MR und 1 halbfertiges Visualisierungsmodul.

(http://www.zocher-clan.de/media/4dh2mrweb.jpg)

Ich hab die Position des SMD-LED bei denDH2MR-Modulen nach oben abgeändert. Find ich schöner so. Die Visualisierungsmodule bekommen auch rote SMD-LEDs.


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: gr@fx2 am April 22, 2004, 07:01:46
Zitat von: bszocher $txt[176] April 21, 2004, 20:41:23
Ich hab die Position des SMD-LED bei denDH2MR-Modulen nach oben abgeändert. Find ich schöner so. Die Visualisierungsmodule bekommen auch rote SMD-LEDs.


Das ist natürlich auch ne Möglichkeit, die mit ein bischen mehr Kabelaufwand verbunden ist. Aber warum nicht.

Ich leg dann auch noch ein parr Bilder nach.(Für unsere picgeilen Leute hier ;D )
(Pics sind 800x600 groß)

http://www.grafx2.curz.com/Files/projekt/bastelchaos.jpg (http://www.grafx2.curz.com/Files/projekt/bastel1.jpg]http://www.grafx2.curz.com/Files/projekt/bastel1.jpg[/url]
[url=http://www.grafx2.curz.com/Files/projekt/bastel2.jpg]http://www.grafx2.curz.com/Files/projekt/bastel2.jpg[/url]
[url=http://www.grafx2.curz.com/Files/projekt/bastel3.jpg]http://www.grafx2.curz.com/Files/projekt/bastel3.jpg[/url]
[url=http://www.grafx2.curz.com/Files/projekt/bastel4.jpg]http://www.grafx2.curz.com/Files/projekt/bastel4.jpg[/url]
[url=http://www.grafx2.curz.com/Files/projekt/bastel5.jpg]http://www.grafx2.curz.com/Files/projekt/bastel5.jpg[/url]
[url=http://www.grafx2.curz.com/Files/projekt/bastel6.jpg]http://www.grafx2.curz.com/Files/projekt/bastel6.jpg[/url]
[url=http://www.grafx2.curz.com/Files/projekt/bastel7.jpg]http://www.grafx2.curz.com/Files/projekt/bastel7.jpg[/url]
[url=http://www.grafx2.curz.com/Files/projekt/bastel8.jpg]http://www.grafx2.curz.com/Files/projekt/bastel8.jpg[/url]
[url=http://www.grafx2.curz.com/Files/projekt/bastelchaos.jpg)

Ich hab das alles fürn Testlauf freiluftverdrahtet, makiert und isoliert.:-)

Jetzt bin ich an der Front dran.

Gruß gr@fx2.


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: Nino808 am April 22, 2004, 17:06:29
Respekt Gr@fx2 ! :D


Hab ein altes Netzteil (technisch ok) mit 300W rumliegen. Kann ich das auch so wie Gr@fx2 zum testen einfach an die Lüftersteuerung anhängen und einschalten ?

Oder sollte ich noch nen Lüfter oder so als Verbraucher dranhängen?





Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: gr@fx2 am April 22, 2004, 17:18:42
Na da möchte ich doch gleich drauf antworten. ;)

Auf den letzten Bildern kann mans schwer erkennen, aber an das Netzteil (AT) hab ich direkt ein 120 Papstlüfter gehängt. Am ersten Kanal läuft ein Mini-Lüfter (60er). Also ohne Last würde ich nichts in Betrieb nehmen.

Gruß gr@fx2.


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: Nino808 am April 22, 2004, 17:26:08
Ok, hab noch zwei 120 Y/S tech Lüfter die ich dranhänge.

Ich möchte nur mal testen, ob die SMD-LEDS richtig aufleuchten ;D oder nicht - sprich ich hänge nichts anderes an das Mamaboard als die Spannungsmodule und die VisuModule.

Könnte da was dabei schieflaufen und durchschmoren?

Sorry für die vielen Fragen, aber es könnte ne Menge Arbeit leider draufgehen !! :'(


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: gr@fx2 am April 22, 2004, 17:46:29
Zitat von: Nino808 $txt[176] April 22, 2004, 17:26:08
Könnte da was dabei schieflaufen und durchschmoren?



Ohne die Verdrahtung läufts nicht, da Du Plus und Masse über den Featurestecker bekommst. Alternativ kannst Du ja über ne Batterie jedes Modul testen ob die LED funzt.
Da ich ja oben im Thread sehe, dass Du schon alle Module soweit fertig hast, würde ich vorschlagen, Du probierst den Testlauf dann mit 2 Modulen (1xSpannungs-Modul und 1xAnzeigemodul). Wenn denn alles richtig gelötet ist, kein Kondensator fliegt Dir um die Ohren, haste alles richtig gemacht. *fg* Die Leds sollten dann auch leuchten. Dann setzt Du die anderen Module ein und freust Dich 8)

Gruß gr@fx2.


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: Nino808 am April 22, 2004, 17:52:47
Die Leds funzen schön, habs vor dem Einbau auch gecheckt - wollte halt nur mal sehen ob ichs auch richtig gepolt eingelötet habe und ob die überhaupt am Mamaboard leuchten.


Ok, werd mir morgen den Testlauf genehmigen, für heute hab ich erst mal genug gebastelt :).

Danke Dir für die schnelle Antwort !!


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: bszocher am April 22, 2004, 21:12:03
Hi Leute
Ich hab auch allen Lampen an! ;) ;D
Na ja wenigstens die LEDs der Spannungsmodule leuchten. Der Anfang ist gemacht! ;) :D ;D
@gr@fx2:
Respekt! Sieht gut aus.
Die "superhellen" Bargraphen von Reichelt?


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: Nino808 am Mai 6, 2004, 17:55:15
Hi Leute !

Lange nichts mehr geschrieben, weil war fleissig basteln ::) und nun melde ich mich wieder .......... hier sind noch ein paar Pics...

Die groben Plexiarbeiten sind schon mal fertig Juhu ;D !! Gar nicht so einfach wie ich anfangs dachte, aber es hat alles geklappt wenn mans geduldig angeht. ;)

In der Zwischenzeit hab ich auch schon das neue MamaBoard mit 0,5mm² Litzen fertig. Die weiteren 4 Spannungsmodule mit dickerer Litze hab ich auch mittlerweile fertig. Die Verkabelung hab ich gestern fertiggebastelt und auch beschriftet.

An den letzten 4 Visualmodulen arbeite ich noch, wie auf den Fotos zu sehen ist.... aber werden auch bald fertig sein ;) !

Freue mich schon auf die Gesichter der anderen wenn ich die beiden Teile fertig hab ;D ;D ;D


[gelöscht durch Administrator]


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: Nino808 am Mai 6, 2004, 17:56:35
Sorry ich weiss nich wie ich mehrere Fotos mit einer Antwort anzeigen ???kann, darum schicke ich die so ..............

[gelöscht durch Administrator]


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: Nino808 am Mai 6, 2004, 17:57:27
Und das letzte Foto............
;D



[gelöscht durch Administrator]


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: hackspider am Mai 6, 2004, 19:47:59
Nur so eine interessensfrage hat sich schonmal jemand an das nodrop modul gewagt und das ganze mal komplett ausprobiert ??? würde mich mal interesieren weil ich auch mit dem gedanken spiele mir so vieleicht eine abgespeckte lasvegas 2 zu baun.
Hab zwar das nodrop modul mal nachgebaut aber ausgiebig testen konnte ich leider nicht :'(


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: Gyver am Mai 10, 2004, 07:47:42
Morgen erst mal ...

Habe die No-DropModule nachgebaut, laufen bei mir super! Habe alles provisorisch aber über 2 h laufen lassen ;D

Ist zwar nur ne abgespeckte 2-Kanal Version aber mehr brauch ich nich ;)

Die tage werden noch die letzten sachen fertiggestellt, wie z.B. das Gehäuse!

Und bevor ihr fragt: die untere Schaltung kümmert sich um 4 Taster die gerne Schlater sein wollen ;)

Und Ach ja: DANKE FÜR DIE IDEEN 0^0 [gelöscht durch Administrator]


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: basic-box am Mai 17, 2004, 18:10:55
;D:o:o:o;D;D;D;D:o;D:o:o
;D:o:o:o;D:o:o;D:o;D:o:o
;D:o:o:o;D:o:o;D:o;D:o:o
;D:o:o:o;D:o:o;D:o;D:o:o
;D;D;D:o;D;D;D;D:o;D;D;D

Echt phat was ihr das so schönes baut, wenn Zeit und Geld da ist mach ich mich da auch mal drann. Kann einer mal so en paar Daten nenne was er bis jetzt so ausgegeben hat?

Gretz Christian


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: Nino808 am Mai 17, 2004, 20:22:23
Najoh.......da ich gleich 2 baue alles in allem so um die 230 teuros bis jetz ;D ........... Aba muß mir das Ding jetz mal so richtig wieder durch den Kopf gehen lassen, da ich ein neues Tower bald hab........ CM Stacker von Coolermaster...... und da passt die LV2 mit dem herkömmlichen Design irgendwie nich rein.......... muß mir was einfallen lassen von der Farbe her.... etwas dünkler ...... naja....... nova-schwarz mettalic ;D ;D

Gruß


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: basic-box am Mai 18, 2004, 14:18:35
Omg ist ja mal garnet teuer, dann noch die Arbeitsstunden dazu na dann :)
Naja beim Selfmade Case ists net anderster will garnet wissen was meins dann am Ende kost.

Aber mach mal schön weiter und zwar z z ;D
|.0.|


gretz Christian


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: Nino808 am Mai 18, 2004, 18:26:11
Muss aba sagen dass ein Viertel von den Teilen vorhanden war bei mir....... ;)




Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: Gyver am Mai 20, 2004, 11:14:16
also nur Reichelt hat mich bis jetzt ca. 50 ¤ier gekostet! Hatte rest halt noch hier, plexi und so! Daher isses noch unter Schmerzgrenze ^^


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: bszocher am Mai 25, 2004, 16:53:36
Hi Leute
Soweit wär ich:
(http://www.zocher-clan.de/media/Geh$E4useweb.jpg)

Hätte Reichelt nicht falsch geliefert, wär die Front fertig.

Im Moment nutze ich die Zeit um mir Gedanken über einen Lüfter und dessen Position u.s.w. zu machen.


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: Saint am Mai 25, 2004, 17:08:02
FEEETTTTTT!!!!!! 8--o

Kann schon locker mit dem Original mithalten ;) Fehlt nur noch die Front :b

Echt Mega Respekt haste schon gut hinbekommen :respect:


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: gr@fx2 am Mai 25, 2004, 17:35:16
Auch von mir nen dickes :respect:. Schaut richtig sauber verarbeitet aus. :b
Bin ja schon gespannt, wie du das mit der Front und den Bargraphen löst. Ich hab mal sone provisorische Front gebastelt, ähnlich der LV1, da ich ja auch Bargraphen verwende. Mein Testexemplar muß allerdings noch etwas überarbeitet werden. ;D

Gruß gr@fx2.


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: bszocher am Mai 26, 2004, 13:18:43
Hi Leute
Die Front ist fertig GEPLANT und die Plexiteile (Pics heut Abend) sind fertig gebastelt. Alle anderen Teile sind vorhanden NUR mir fehlen die SMD-LED's da falsch geliefert. Wie ich grad erfahren habe ist die Retoure irgendwo im globalen Post-Universum verschwunden. >:(
Nun werd ich bei Reichelt nochmal bestellen sonst wart ich noch bis zum Sanktnimmerleinstag.


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: bszocher am Mai 31, 2004, 22:22:05
Hi Leute
Fertig:
(http://www.zocher-clan.de/media/front.jpg)


MORE PICS (http://www.zocher-clan.de/17629.html)


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: Saint am Mai 31, 2004, 22:25:44
HAMMER!!! :respect:

Sieht echt super aus auch die polierten potiknöpfe kommen gut zur geltung :b

Sieht echt super aus. Aber zeig uns |.0.|


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: Nino808 am Juni 1, 2004, 13:58:39
Weeehaaa !! ;D Echt cool Mann!! Die Bargraphen passen total da rein!

Nur eine Frage: Ist das nur so wegen der Pics oder bröselt der Lack an den Schaltern ?

Echt toll hingekriegt Super !!! ;D ;D ;D



Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: bszocher am Juni 1, 2004, 14:13:24
Hi Leute
Bröselt nicht der Lack.
Mach mal Pics im Dunkeln ohne Blitz freischwebend! ;) ;D

Mal im Ernst:
Der Lack hat sich beim Festziehen der Schrauben "verformt". Ähnlich wie eine Flüssigkeit zwischen zwei Scheiben. Hat mind. 12 Stunden zum Trocknen gehabt. Warum dann?? Keine Ahnung. Zusätzlich ist ein leichter Gelbstich im Lack. Ich such noch einen besseren Lack. Vorschläge?


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: Nino808 am Juni 1, 2004, 14:59:30
Du solltest gaaanz lange Pausen zwischen den einzelnen Lackschichten machen (mind. 6 Stunden meiner Meinung nach), damit die nächste Schicht sauber drann bleibt. Nicht zu dick aufsprühen, ansonsten dauert es Tage bis der Lck auch innen trocken ist. Ausserdem vor der Lackierung das Material ganz gut säubern zb. mit alkohol (tequila ;D - ne scherz).

Ich werd dunklen Lack verwenden, daher leider keine tipps von mir welcher lack gut wäre...


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: gr@fx2 am Juni 1, 2004, 15:33:38
Zitat von: bszocher $txt[176] Juni 1, 2004, 14:13:24
Zusätzlich ist ein leichter Gelbstich im Lack. Ich such noch einen besseren Lack. Vorschläge?


Darf man mal fragen was du für einen Lack verwendet hast? Ich habe mir mal eine 150ml Dose DUPLI-COLOR reinweiß matt (RAL9010) besorgt. Hoffe, dass ist nicht die Farbe, die du genommen hast ;D (wegen dem Gelbstich) Gelackt hab ich noch nicht.

Ansonsten echt super gemacht :b. Hast ja sogar unterm Mamaboard LEDs verbaut :)

Gruß gr@fx2.


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: bszocher am Juni 1, 2004, 20:17:14
Hi Leute
Hab mir "Perlweiß" für Autos geholt bei ATU.
1.: Statt "Perlweiß" ist eher wie "Plaque auffe Zähne"! ;D
2.:"Für Kunststoffe geeignet" nur nicht für Plexi! >:(
3.: "EXTRA feine Düse!" war wohl auch eher ein Platzregen.

ALSO:
1.: Neue Front fertigen.
2.: Mit GUTEM Lack nochmal lackieren.
3.: 1.000% Happy sein! ;) ;D

@Nino808: Wasch glaubsch dduuhh wiiee intenschifff isch dat mit Allohholl saube gemacht habbe.... #*+'' §! lalll hicks ;) ;D :rofl:

@gr@fx2 : Mach so wenig Schichten wie nötig. An Stellen mit mehr Lack (vornehmlich an den Seiten!) kommen die Bargraphen nicht so gut durch. Ich werde versuchen beim nächsten Mal mit max. 2 (zwei) Lackierschritten auszukommen. Halt so wenig Farbe wie möglich und soviel wie nötig!

Edit:
Mein Plexidealer hat Folgendes zum Thema Lack und Plexi erklärt:
Oberfläche anrauen mit Akkopatz VORSICHTIG! Grundierungen nicht verwenden da keine ganz farblosen bekannt.
Nu kommt das wieder mit dem Allohhoolll!
Am Anfangl sollte nur ein leichter Farbnebel/Farbhauch aufgetragen werden. Nun llllaaaannngggeee trocknen lassen und das Ganze noch 2 bis 3 Mal wiederholen bis sich eine geschlossene Farbschicht gebildet hat. Acryllack verwenden!


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: Nino808 am Juni 2, 2004, 13:36:43
Bist du dir sicher das der Lack nen Gelbstich hat, oder erst wenn das Teil einschaltest Gelbstichig wirkt? Weil wenn ich blaue Leds an verschiedene Materialien die allesamt weiss sind leuchte lasse, haben manche doch nicht mehr das schöne weiss wie ohne blaulicht! Nur mal so´n Tipp. :)

Ich freu mich schon auf den Alko-Part ;D ;D ;D ;D

Achja, geh lieber zu gute Autohändler (Mercedes...) - die haben sehr guten Qualitätslack welcher nebenbei auch sehr schön ist. ;)


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: bszocher am Juni 2, 2004, 13:42:27
Hi Leute
Nee ist der Lack an sich selber. Man sieht es kaum. Aber ICH!!!
Wurmt mich; also wie beim Bund: "NOCHMAL" ;D


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: gr@fx2 am Juni 2, 2004, 16:21:06
Zitat von: bszocher $txt[176] Juni 1, 2004, 20:17:14
Acryllack verwenden!


Mal eben geschaut auf die Dose die ich hab...und die ist auf Kunstharz-Basis.(hmmm...)

Aber danke für den Tip. Werde das auf einem kleinen Stück probieren. Ist ja ärgerlich und mühevoll die ganze Lackierung wieder abzubekommen bzw. das ganze nochmal neu zu bohren und zu lackieren.
Oder wie sagt man: "Nur zur Übung nicht zur Strafe"*fg*
Hab mir heute auch sagen lassen, dass bestimmter weisser Autolack ne leichte Tendenz ins beigefarbende hat. Daher bei dir wahrscheinlich der Gelbstich.

Gruß gr@fx2.


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: bszocher am Juni 3, 2004, 06:32:36
Zitat von: gr@fx2 $txt[176] Juni 2, 2004, 16:21:06
Zitat von: bszocher $txt[176] Juni 1, 2004, 20:17:14
Acryllack verwenden!

.........
Ist ja ärgerlich und mühevoll die ganze Lackierung wieder abzubekommen bzw. das ganze nochmal neu zu bohren und zu lackieren.
...........

Gruß gr@fx2.


Ist der Lack nur "billib" genug splittert er einfach großflächig ab. Bei aufgerauter Oberfläche ist der Lack kaum runterzubekommen. Dann heisst es neu machen (find ich die sauber Lösung).
Bei mir hat die neue Front inkl. 2 Lackschichten ca. 7 Stunden in Anspruch genommen. Davon 6 Stunden zum Trocknen! ;) :D ;D
Da alle Maße mit "Schablone" übertragen wurden entfiel ein erneutes Ausmessen und Anzeichnen.
Jetzt trocknet das gute Stück noch so ein paar Stunden vor sich hin und dann wird vollendet!

@all:
Mit entsprechenden Klebe/Abreibebuchstaben (Spiegelverkehrt) kann man (wenn Platz) die einzelnen Kanäle mit Nummern auf der Front versehen. Dazu erst Zahlen/Buchstaben aufbringen DANN anrauen und lackieren. Werd ich selbst nicht machen ist nur so eine Idee für den Style der Front!


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: Falzo am Juni 3, 2004, 11:30:45
ich hab vor einigen tagen von einem netten User aus dem Forum hier ein Paket bekommen... der Inhalt hat mich glatt umgehauen:


(http://pics.curz.com/mf/lv2/tb01.jpg)
(http://pics.curz.com/mf/lv2/tb02.jpg)
(http://pics.curz.com/mf/lv2/tb03.jpg)
(http://pics.curz.com/mf/lv2/tb04.jpg)


zur Erklärung: es handelt sich um ein mehr als komplettes set, um die LV2 mit verschiedenen Modulen zu betreiben und zu testen, Ziel der ganzen Angelegenheit ist, die Entwicklung voranzutreiben :-)

da ich selbst die LV2 nie gebaut hab und gr@fx2 grad eine kreative Pause eingelegt hat, bleibt so fuer mich die möglichkeit, die realisierbarkeit eines Nachbaus an Hand unserer Tutorials durch einen unabhängigen Dritten (hier halt der liebe gr@fx2) nachzuprüfen und evtl. noch weitere fehler in den anleitungen auszumerzen...

da neben 2! Mamaboards auch alle möglichen Spannungsmodule sowie 4 VMs mit lm3914 im paket sind, werd ich ausgiebig testen und schauen, was man noch verbessern koennte. sogar ein frontpanel wurde extra zum testen zusammengeschraubt!
ausserdem bietet das Ganze die Moeglichkeit, das ich das digi-poti-modul bauen und testen werde... man darf also gespannt sein (teile sind schon bestellt).

Kann hier einfach nur nochmal sagen DANKE! und Hut ab vor der sauberen Verarbeitung! ich werde in allen support-threads zu den einzelnen Modulen nochmal Bilder von den nachgebauten Modulen posten, so das nochmal unabhaengig von unserem Tut Anhaltspunkte und Vergleichsmöglichkeiten geschaffen werden.


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: Dietz am Juni 3, 2004, 13:33:36
gr@fx an michh bitte auch so eine test box :)

mal ehrlich :) habt ihr schonmal dran gedacht eine lv2 wirklich so (wie oben) verpackt zu verkaufen? :D wäre zwar kaufmodding aber eben nicht jeder kann löten :) und geld würde auch noch bei raussprigen!

MEINE MEINUNG : LASST DIE LV2 AM FLIESBAND BAUEN 8)

@gr@fx
dickes [smile=0]Respekt[/smile] an deine leistung und die kostenlose abgabe an falzo :)


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: impie am Juni 3, 2004, 13:40:41
toll, dann hat bald jeder trottel ne lv2 im rechner, ich finde, wenn man eine haben will dann sollte man sich die auch verdienen und ned einfach kaufen, wenn du ned löten kannst findet sich bestimmt im bekanntenkreis einer ders kann oder du lernst es halt


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: TechnikMaster am Juni 3, 2004, 13:45:32
Nunja, wenn man bedenkt, das man schon Materialkosten von Ca. 100¤ hat und eine Menge Arbeit nötig ist, um eine LV II zu bauen, würde das ganze wohl schon deutlich über 150¤ kosten, und das wird sich dann wohl kaum einer kaufen.

Übrigens gehe ich mal nicht davon aus, das Gr@fx die sachen Falzo geschenkt hat sondern das alles nach etwas rumexperimentiererei mit dem DigiPoti-Modul wieder per Post den Rückweg nimmt.


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: Falzo am Juni 3, 2004, 13:50:33
mal abgesehen von den materialkosten, die schon reichlich hoch sind durch den umfang, kämen ja noch die kosten fuer die arbeit dazu... selbst nur in den elektronischen geschichten stecken locker über 10 arbeitsstunden und somit mehr als 150 euro... das kauft zu dem preis keiner, und wenn mans billiger anbieten wollte, macht man indirekt verlust, da man seine arbeitskraft zu billig verkauft.

selbstverständlich wurde mir das nicht geschenkt wie TM sehr richtig verstanden hat...
ich wuerde auch nie sone wahnsinns-arbeit geschenkt haben wollen, eben da ich weiss wieviel arbeit da drin steckt... sowas kann man gar nicht bezahlen, geschweige denn mal eben geschenkt bekommen.


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: Dietz am Juni 3, 2004, 14:09:10
:) ich hab nicht von mir geredet :) ich werd mir wahrscheinlich auch bald ne lv2 baun aber für diejenigne die es nicht können (davon gibts garantiert genuch) wärs ne massive erleichterung


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: Saint am Juni 3, 2004, 14:26:46
diejenigen die es nich können sollten sich dann wohl lieber ne "normale" lüftersteuerung kaufen und nich die LV2 denn ihr leitspruch ist ja schliesslich auch

"Stil kann man nich kaufen" so ich denke das sagt alles ;)


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: bszocher am Juni 3, 2004, 16:11:56
Hi Leute
Schließe mich voll und ganz Saint an.


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: gr@fx2 am Juni 3, 2004, 16:27:55
@falzo
Danke fürs Lob. :-[
Zitat:
und gr@fx2 grad eine kreative Pause eingelegt hat,

naja nicht ganz ;D

Wie falzo schon geschrieben hat, ist die ganze Sache zur Entwicklung der LV2 gedacht und kommt allen zu Gute, die
diese nachbauen wollen. Da ich weniger der Entwickler, sondern eher der Anwender elektronischer Schaltungen bin,
finde ich das ne gute Möglichkeit, dem ein wenig auf dem Sprung zu helfen.

@saint
Zitat:
"Stil kann man nich kaufen" so ich denke das sagt alles

So isses. ;)

Gruß gr@fx2.


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: Nino808 am Juni 3, 2004, 16:34:44
That´s it - Stil kann man nicht kaufen. :)

Entweder selber ran und bauen oder lernen wenn mans nicht kann. Wenns wer trotzdem nicht bauen kann, dann hat ers auch nicht verdient ne LV2 zu besitzen, klingt hart - ist aber ganz einfach so. ;)


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: bszocher am Juni 4, 2004, 17:59:35
Hi Leute
Besser so?
(http://www.zocher-clan.de/media/frontneukl.jpg)
MORE PICS (http://www.zocher-clan.de/17629.html)


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: Nino808 am Juni 4, 2004, 20:46:13
;D ;D Bravo - jetz sieht die noch besser aus !! Sehr gut gelungen !! ;)


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: gr@fx2 am Juni 5, 2004, 07:57:07
Zitat von: bszocher $txt[176] Juni 4, 2004, 17:59:35
Besser so?


Aber auf alle Fälle schaut das jetzt besser aus. Die Arbeit hat sich gelohnt. :b

Noch zwei Fragen: Waren die Aussparungen der zweiten Trägerplatte notwendig wegen der Anzeige,
oder dienen die lediglich zur Stabilisierung der Bargraphen?
Die Graphen sind dann doch noch irgendwie mit (Heiß-)Kleber fixiert oder?

Gruß gr@fx2.


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: TechnikMaster am Juni 5, 2004, 10:32:50
Zitat von: bszocher $txt[176] Juni 4, 2004, 17:59:35
Besser so?


Das einzige, was mich noch stört, sind die Muttern von den Kippschaltern und Potis. Bei den Potis könnte man das ja noch kaschieren, indem man die Knöpfe milchig macht, aber bei den Kippschaltern bringt das wohl auch nicht viel ;-)
Wäre vllt. ne Möglichkeit, die Schrauben zwischen den beiden Trägerplatten anzubringen (natürlich mit aussparungen in der hinteren Platte, falls diese stark genug ist.), ansonsten halt wie bei Plextis Frontpannel das Plexi mit einem Gewinde zu versehen und die Schalter/potis direkt ins Plexi zu schrauben.


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: bszocher am Juni 5, 2004, 13:22:29
Hi Leute

@gr@fx2: Die Aussparungen hab ich gemacht, damit die Bargarphen direkt auf der Frontplatte aufliegen. Ohne die Aussparungen, also die Bargarphen auf der hinteren Platte aufliegen, ist die Leuchtintensität auf der Frontplatte nicht so toll. Zusätzlich verschwimmen die Ränder der einzelnen Anzeigeelemente.
Die Bargraphen werden mit "Heizkleber" ;D an den Potis und anderen passenden Stellen fixiert. Dabei sollte man darauf achten, dass kein "Heizkleber" an die vordere Platte kommt.

@TechnikMaster: Jedem Tierchen sein Pläsierchen! ;D
Mir gefällt es mit den Muttern!
Sicherlich kann man das Frontpanel genau so anfertigen wie im tut, muss man das aber genau so machen, wenn es so besser (für mich) aussieht?

@all: Die jeweils beiden LED's könnte man auch durch je 1 DuoLED ersetzen. Was meint ihr?


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: Saint am Juni 6, 2004, 13:09:16
Sieht echt geil aus :respect:

So schlecht find ich das mit den muttern nicht. Jedem das seine ;)

das mit der Duo led könnte man machen aber vernünftige farben sind da schwer zu finden
gibt fast nur gelb/rot oder grün/rot als kaum was mit blau die sind jedenfalls schwer zu finden. Ausserdem müsstest du dann die frontplatte neu machen ;D


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: Gyver am Juni 6, 2004, 21:12:43
nimmt man RGBs und sucht sich 2 Farben aus ^^


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: bszocher am Juni 7, 2004, 08:41:00
Zitat von: Saint $txt[176] Juni 6, 2004, 13:09:16
Ausserdem müsstest du dann die frontplatte neu machen ;D


Wenn's weiter nichts ist. Den richtigen Lack hab ich ja nu auch! ;D :rofl:

Es gibt ja so schöne LED's. Teilweise in Dreieckform u.s.w. Nur meist nicht in Blau #0!
Ich werd mal mit SMD-LED's rumexperimentieren. 7 Stück Blau SMD dann 3 Dreiecke in rot, diese muss ich aber auf das Niveau der SMD's bringen. So wegen glatter Fläche vorne für auf Frontpanel. o-?


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: HotteX am Juni 8, 2004, 18:30:38
habe mein mamaboard jetzt auch fertiggestellt :)

Bild 2 (http://home.foni.net/~dennis-s/pics/case/case34.jpg]Bild 1[/url]
[url=http://home.foni.net/~dennis-s/pics/case/case33.jpg)


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: Nino808 am Juni 8, 2004, 20:06:10
Bravo!! ;D Jetzt fehlen nur noch 4 Spannungsmodule, 4 VM´s,Verkabelung, ne Menge Plexiarbeit, die Frontelektronik etc, Geduld und sehr viieeeel Zeit........ ;D ;D ;D

Aber das packst Du schon ;)

Sagt mal Leude kann das gut gehen? Ich meine macht das keine Probs?
[gelöscht durch Administrator]


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: TechnikMaster am Juni 9, 2004, 09:12:18
Ich würd eher sagen, das geht beim 4. Slot (den, den du nicht eingekringelt hast) nicht gut. wenn dud as mal mit dem Tut verglichen hättest, wärt die wohl klar, das die Sechs Pinne vom Slot miteinander verbunden werden müssen.


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: Nino808 am Juni 9, 2004, 14:38:26
Ich denk das des jedem klar ist das die miteinander verbunden gehören, nur glab ich das da kalte Lötstellen dabei sein könnten, darum die Frage. ;)
Bei mir sieht das nämlich so aus:

[gelöscht durch Administrator]


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: HotteX am Juni 9, 2004, 15:22:04
ob du da nun nen tollen kreis lötest oder nen bissl mehr lot und dann grossflächig ::)

und ausserdem sind alle 4 slots so wie sie sollen, mag sein, dass es auf den bildern nich so rüberkommt ;)


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: Nino808 am Juni 9, 2004, 15:38:22
nene ich meins nich böse :), war halt nur so ne Frage.... ;D


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: bszocher am August 2, 2004, 08:03:58
Alle ne neue Freundin?
Führerschein neu?
Schwanger?
???

Keiner ausser mir eine LV2 fertig?

Ich arbeite gerade an einer "Black Edition". Fehlt nur noch das Gehäuse und die Front.
FÜr das Plexi hab ich eine "besondere" Farbgebung ins Auge gefasst.
Pics folgen.


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: Nino808 am August 4, 2004, 14:13:14
;D Bin eh schon zu 3/4 fertig, aber ich mach wie schon gesagt seit nen 1 Monat nix mehr, da ich einfach zuviele Hobbies hab und Downhillen und Party im Sommer mehr Spass macht als im Keller zu basteln, werd ich im Herbst dran weitedrehen. Vielleich fällt mir ja noch die eine oder andere Idee in der Zwischenzeit dabei ein..... Bin neugiereig wie die Black-Edition aussehen wird - bis dahin wünsch ich allen anderen viel Spass beim Modden ! Cu :)


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: bszocher am August 4, 2004, 17:49:55
Hi Leute

Ich bin auch zu 3/4 fertig.

Mit der ZWEITEN LV2! 8)

Um ein wenig "Appetit" zu machen auf die "BlackEdition"

(http://www.zocher-clan.de/media/spunkysblack.jpg)

Mehr Pics gibbet unter http://www.zocher-clan.de/ (http://www.zocher-clan.de/) unter PC-Modding


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: Lukez am August 18, 2004, 12:23:35
Ne gute Idee die Platinen schwarz zu lackieren, allerdings nur dann sinnvoll wenns sichtbar ist. Auf dem Pic faellt mir auf, dass der Trimmer recht stark vom Kondensator verdeckt wird, da wirst du wohl gute Fummelkuenste beherrschen muessen um mit dem Trimmer spielen zu koennen.

Ich hab hier mal versucht eine Zeichnung meines LM-3914 Modusl zu erstellen. Das Bild zeigt die Bauteile in der Größenrelation zum Lochraster der Platine. Die Platine ist damit nur 16x10 Löcher groß(macht in etwa 4,1cmx2,5cm). Ich hoffe, dass ich es auch so verlöten kann ;D.

Die roten Leitungen sind Bruecken bzw. Litzen.
Die grauen Leitungen sind Loetzinn.
Die RV1, RV2 Trimmer sind PT6 Trimmer(etwas heasslicher, dafuer um einiges kleiner.)Die beiden Trimmer sind auf der anderen Seite der Platine platziert. Dadurch erleichtert sich das Layout und dadurch verringert sich auch der Platzbedarf.(Das befestigen der Trimmer wird wohl das aufwendigste sein.)

Fuer die LEDs hab ich eine gewinckelte 2x5pol. Buchsenleiste verwendet, da das Modul kopfueber eingesteckt wird.

Zum einstecken der Platine ins Mamaboard hab ich mich auch fuer eine gewinkelte 2x6pol. Stiftleiste(auf dem Bild rechts, nur ein schwarzer rechteckiger Kasten)entschieden, um eine aussreichende Standfestigkeit der Platine du gewaehren. Dabei werden nur 3PINs belegt(S / + / -). Der Rest ist blind Die Leitungen, die durch die andern PINs gehen, werden sich nicht auf dem Mamaboard mit anderen Leitungen kurzschliessen koennen.

(http://home.arcor.de/lukasj/LM3914.jpg)


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: da_bigboss am August 18, 2004, 12:32:22
*auchhabenwill* einfach geil. Auch die black edition!


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: bszocher am August 19, 2004, 14:11:41
Zitat von: Lukez $txt[176] August 18, 2004, 12:23:35
Ne gute Idee die Platinen schwarz zu lackieren, allerdings nur dann sinnvoll wenns sichtbar ist. Auf dem Pic faellt mir auf, dass der Trimmer recht stark vom Kondensator verdeckt wird, da wirst du wohl gute Fummelkuenste beherrschen muessen um mit dem Trimmer spielen zu koennen.
.......


Wozu dient wohl ein Plexigehäuse????

Verdeckt ja; aber noch top erreichbar, da mach dir mal keine Sorgen drum! ;)

Warum die "Verkleinierung" des Visu-Moduls? Andere Anwendung geplant?


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: Lukez am August 19, 2004, 15:03:33
Hatte jetzt nicht gemeint, dass es voellig sinnlos ist ne Platine zu faerben. Man muss es eben dann nur gut sehen koennen.

Nicht nur das Vis-Modul hab ich verkleinert, sondern eigentlich alles, weill die normale Ausfuehrung der LV2 fuer mich zu Groß konzipiert ist. Ich hab erstens keinen freien 5,1/4 Zoll Schacht mehr und zweitens find ich kein Gegenargument warum ich nicht die Ganze Schaltung kleiner mache, wenns moeglich ist. Spart zudem Platz und sieht nicht so klobig aus(<-Geschmackssache). Bin sogar soweit gekommen, dass ich fast die ganze LV2 in einen 3,1/2 Zoll Schacht packen koennte (waere es mir moeglich ein Gehaeuse eines FDD Laufwerks zu organisieren.)



Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: Falzo am August 19, 2004, 19:03:18
bitte pics nicht vergessen, das wuerde ich schon gern sehen... bei 8 modulen a 4*2,5 cm wird die fläche aber ziemlich knapp oder seh ich da was falsch? du würdest ja 4 stueck nicht nebeneinander bekommen, also wohl eher 4 reihen a 2 stück längs ?
da wird das ganze schon mindestens 10cm tief natürlich ohne frontpanel bzw dessen bedienelemente etc. auch die kabel vom den VM-Modulen zu den bargraphen/LEDs duerften ordentlich platz brauchen, das wird also wohl höllisch eng...

am rande hab ich grad an einem sinnlos hier rumliegenden floppy mal gemessen, ziemlich knapp 10cm breit, 15cm tief und 2,5 cm hoch...

also ein verdammt anspruchsvolles projekt, bin mal sehr gespannt und wuensche gutes gelingen!


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: bszocher am August 20, 2004, 11:06:08
Hi Leute

Die "LV2-MINI" tät ich auch gern sehen!

Zwischenbericht "BlackEdition":
Mamabo inkl. Gimmicks!!!, 8 Module, Verkabelung zur Front alles FERTIG.
Im Moment teste ich verschiedene Lacke für das Frontpanel. Die Ergebnisse sind aber noch nicht zufriedenstellend. Wenn der "Look" stimmt zerbröselts den Lack. Hält der Lack dann siehts eher aus wie gewollt und nicht gekonnt. :-\


Titel: Re:[misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: Lukez am August 23, 2004, 13:35:23
Ich htte jetzt meine Bauteile von Reichelt bekommen und bin mit den Platinen soweit fertig. Was jetzt noch fehlt ist das Frontpanel, dass ich nur noch lackieren und bestuecken muss(LEDs usw.). Daher habe ich nicht solange geantwortet.

Leider hab ich keine DigiCam :(, vielleicht borg ich mir ma eine von nem Kumpel (wenn der ausm Urlaub wieder da is; wuerd schon gern meinen Entwurf posten).

Was ich aber machen koennte ist die Pläne hier mal reinstellen, nachdem ich sie vom Papier aufm Rechner nachgezeichnet hab.

Die Loesung fuer das Platzproblem sehe ich einzig darin, zwei Platinen mit den maximalen Ausmaßen eines FDDs zu loeten. Die untere wird die 4 "NoDrop" Module, sowie die ganzen Anschluesse beinhalten und die obere 4 Vis-Module und die Anschluesse fuer die LEDs. Diese beiden Platinen werden dann einfach kopfueber ineinander gesteckt. Natuerlich muss man darauf achten dass nach Moeglichkeit alle Bauteile liegend geloetet werden.
Die Idee dazu hatte ich allerdings erst recht spaet, nachdem ich mit dem Loeten meiner Sachen schon begonnen hatte, daher werd ich jetzt nicht alles nochmal umloeten, um auf eine "FDD" Version zu kommen.Dennoch seh ich kei großes Problem darin die "LV2" aufs FDD Format zu verkleinern.
So ich werd in den naechsten Tagen versuchen die Plaene aufm Rechner nachzuzeichnen. Bis dahin allen ein frohes Basteln! 8)

@ Falzo: Dank dir fuer die Maßangabe eines FDDs, hatte jetzt ehrlich gesagt keinen Bock meins auszubauen!!


Titel: Re: [misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: Bastelbaer am September 10, 2004, 11:10:20
So hab auch mal ein mama board gebaut  ;D
in der Black / Silver edit.

[gelöscht durch Administrator]


Titel: Re: [misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: b0nze am September 10, 2004, 12:32:26
jo dat sieht goil aus ;)

vielleicht wissen es alle ausser mir.. aber wie haste das silver gemacht? ist ja leiterplatten oberseite also kein blödzinn...  ???


b0nze


Titel: Re: [misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: Bastelbaer am September 10, 2004, 16:43:09
ganz einfach versilberter Kuperdraht eignet sich bestens

Grüde dafür:
1. schaut einfach gut aus ;-)
2. geht relativ einfach da er durch seinen dicken durchmesser sehr gut zu biegen geht.
3. lässt sich gut löten
4. ...

Gründe dagegen:
die Farben für die verschiedenen Leiterbahnen fallen weg

ps. ich hab mir bei reichelt den mit einem mm druchmesser bestellt eine packung reicht für ein mamaboard ....

mfg

gibts schon ne erweiterungskarte für temp regelung??? würde mich interessieren...

falzo@edit: sorry bisher noch nicht. ist zwar geplant, aber die umsetzung duerfte noch lange dauern... falls Du Interesse und etwas Erfahrung hast, bin ich gern bei der Entwicklung behilflich, falls Du es selbst angehen möchtest ;-)


Titel: Re: [misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: Saint am September 11, 2004, 10:41:48
sieht echt hammer aus. :bestens:
Die silbernen litzen kommen auch richtig geil 8)

Bin schon gespannt wie das fertig aussieht  :o


Titel: Re: [misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: bszocher am September 11, 2004, 14:21:25
Zitat von: Bastelbaer $txt[176] September 10, 2004, 16:43:09
Gründe dagegen:
die Farben für die verschiedenen Leiterbahnen fallen weg



Warum sollte das ein Grund dagegen sein?
Mit silber Litzen stilistisch konsequent.
Mit den farb. Litzen sieht es halt etwas "technischer" aus.

Jetzt must du nur noch jemanden finden der dir die einzelnen Bauteile der Module verchromt!


Titel: Re: [misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: chImÄrE am September 11, 2004, 20:59:23
die anschlüsse für lüfter hat er ja eh schon vergessen zu verchromen :zunge:

Sorry, konnt's mir nicht verkneifen. Wirklich top arbeit.

muss aber nicht unbedingt richtiges verchromen sein, oder? 'normaler' chromlack sollte auch reichen. es gibt ja prektisch keine mechanische belastung der bauteile. und themrisch wirdÄs schon kein prob darstellen die Bauteile zu lackieren...

Ich galub langsam hab ich blut geleckt, und will auch sowas wasteln... *sabber*
mal gucken...

Gruß, chImÄrE

...und weiter so!


Titel: Re: [misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: bszocher am September 15, 2004, 07:23:44
@Bastelbaer:
Für die Kabelstränge zum Frontpanel kannst du evtl. die Ummantelungen für Duschschläuche oder Ähnliches verwenden. kommt bestimmt "cremig".  8)


Titel: Re: [misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: Bastelbaer am September 16, 2004, 18:21:49
ist ja noch im beta statium muss mal schauen ob ich wirklich alles im sw / si durch setzten werde je nach Laune finde es so auf jedenfall schon mal schön  ::)



Titel: Re: [misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: bszocher am Oktober 28, 2004, 16:00:06
Hi Leute
@Bastelbaer: Langsam neigt sich das Angeljahr dem Ende. Die Abende werden länger.......
und ich fang endlich wieder an zu basteln.  :bestens:
Wenn ich mit meiner Black-Edition weiter bin lass ich dir mal ein paar pics rüberwandern. Evtl. kannst du ja was für deine Silver-Edition gebrauchen.


Titel: Re: [misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: mhoerte1 am Juli 24, 2005, 14:07:11
Tach Leute!!!

Sooo nach langer Pause hab ich mal die LV2 soweit Elektrisch fertig gemacht.
Hab auch schon ein paar Plexi-Teile gefertigt außer die Deckenplatte und die Bodenplatte.

Sämtliche Teile aus 8mm Plexi konnte ich noch nicht fertigen da ich keinen Shop gefunden habe, wo ich das ganze kostengünstig bekommen kann...

Aber seht selbst:

(http://www.mhoerte1.at.tt/mfaq/LV2/Gesamt_klein.jpg)

Spannungsmodule (http://www.mhoerte1.at.tt/mfaq/LV2/Mamaboard-Bestueckung_klein.jpg]Mamaboard oben[/url]
[url=http://www.mhoerte1.at.tt/mfaq/LV2/Mamaboard-Platine_klein.jpg]Mamaboard unten[/url]
[url=http://www.mhoerte1.at.tt/mfaq/LV2/Visualisierungsmodule_klein.jpg]Visualisierungsmodule[/url]
[url=http://www.mhoerte1.at.tt/mfaq/LV2/Spannungsmodule_klein.jpg)

mfg mhoerte1


Titel: Re: [misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: hardcore am Januar 24, 2009, 10:43:49
Soa hab mich mal daran gemacht meine LV 2 zu basteln ... Hatte bei meinem Arbeitsplatz die Möglichkeit Platinen zu fräsen was ich mal genutzt habe ...  werden am Ende 2 Platinen mit jeweils 4 Kanälen ...

(http://img91.imageshack.us/img91/7986/foto0009gt8.th.jpg) (http://img91.imageshack.us/my.php?image=foto0009gt8.jpg)


Titel: Re: [misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: XxOC95xX am März 17, 2009, 20:31:55
Hi
Nur mal interesehalber
Kann ich das mamaboard auf zb 20x20cm machen und einen zweiten /3. Featureslot anlöten?
Gruß Namenloser


Titel: Re: [misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: Flo am März 18, 2009, 18:05:10
Versteh dein Problem nicht :) Im Tutorial ist doch die Basis eine Europlatine mit 10x16cm... Dann geht 20x20 ja locker ^^

Was willst du mit 2-3 Featureslots?


Titel: Re: [misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: XxOC95xX am März 19, 2009, 20:00:00
Ne das problem hat sich erledigt
Kann mir mal jemand den schaltplan/layout fürs digi poti modul reinstellen


Titel: Re: [misc] LV2-"Usermods"
Beitrag von: hackspider am März 20, 2009, 13:08:06
Hi,

ich glaube, da kann ich dich nur auf den Thread hier (http://www.modding-faq.de/Forum/index.php?topic=5462.0) verweisen. Fertige Schaltpläne gab es glaub ich mal (sind aber nicht mehr online) Layouts hab ich zum Digipoti noch gar keine gesehn.
D.h. Du müsstest entweder auf das Digipoti verzichten oder dir selber das Layout erstellen.

Vielleicht findest du im www.microlaboratories.com mehr, wollt mich da grad nochmal umschauen, warte aber noch auf meine Freischaltung.

Gruß hackspider


© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.