Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 03:36:50
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Las Vegas - Lüftersteuerungen
| |-+  Las Vegas 2 - Weiterentwicklung
| | |-+  [pnl] Classic I - Frontpanel
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 nach unten Drucken
Autor Thema: [pnl] Classic I - Frontpanel  (Gelesen 39473 mal)
xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re:[pnl] Classic I - Frontpanel
« Antwort #15 am: Mai 3, 2004, 10:45:14 »

ja werd mich mal ransetzen und eines zeichnen!

hier noch ein pic von den kabeln! ist ganzschön arbeit mit diesen steckern da!

Kabel

Und den Anzeigen!

Anzeige

Anzeige unten
« Letzte Änderung: Mai 3, 2004, 16:52:59 von xonom » Gespeichert


bszocher
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 63


...äähhmmm ja könnte klappen....oder?


Profil anzeigen WWW
Re:[pnl] Classic I - Frontpanel
« Antwort #16 am: Mai 31, 2004, 22:32:02 »

Hi Leute

Habt ihr euch das SO vorgestellt?



 Wink
« Letzte Änderung: Mai 31, 2004, 22:32:52 von bszocher » Gespeichert

Gruß an alle
und immer ein wenig "Lot" dabei!
xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re:[pnl] Classic I - Frontpanel
« Antwort #17 am: Juni 8, 2004, 19:03:38 »

antworten so in etwa sollte es aussehen ja warum? man hätte anstatt der 2 leds auch eine duo nehmen können aber ansonsten schon! ok vielleicht noche aluknöpfe für die potis ansonsten sehr lv1 like!
Gespeichert


bszocher
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 63


...äähhmmm ja könnte klappen....oder?


Profil anzeigen WWW
Re:[pnl] Classic I - Frontpanel
« Antwort #18 am: Juni 16, 2004, 07:00:20 »

@xonom:
Ich hab aus beiden Fronten für mich "das Beste" rausgesucht. Wie in einem anderen Thread hier angesprochen, kann die Gestalltung in mehreren Ausführungen erfolgen.
Duo-Led statt zwei einzelnen.
Kippschalter inside statt Muttern
Alu-Drehknöpfe statt Plexi-Knöpfe
"Normale" LED's statt SMD-LED's zur Beleuchtung (wer's mag  Huh )

Somit beinhaltet die Ausführung der Front schon einige Varrianten zur ganz persönlichen Gestalltung.
Gespeichert

Gruß an alle
und immer ein wenig "Lot" dabei!
ping
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 73


bla


Profil anzeigen
Re:[pnl] Classic I - Frontpanel
« Antwort #19 am: Juni 16, 2004, 12:29:02 »

@bszocher
kannst du mir mal erklären was du mit kippschalter inside meinst!?!?!?!?!  Huh
mfg ping
Gespeichert

TheWill
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 213



Profil anzeigen
Re:[pnl] Classic I - Frontpanel
« Antwort #20 am: Juni 16, 2004, 15:57:38 »

Damit meinte er, das die Muttern der Kippschalter nicht zu sehen sind.
D.h. das sie auf der Inneren Frontplatte verschraubt sind.

Aber mal was ganz anderes.
Bei der LV1 gab es dieses schöne Featur, das die Blaue LED mit dem aufdrehen des Potis immer heller wurde.
Könnte man dieses Featur auch bei der LV2 erzeugen.

Und wenn ja wie?

ICh arbeite nämlich gerade an meiner eigenen Frontplatte und hätte für diesen Effekt verwendung
« Letzte Änderung: Juni 16, 2004, 15:58:48 von TheWill » Gespeichert

Nimmt das Leben nicht so ernst, ihr kommt niemals lebend raus.
bszocher
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 63


...äähhmmm ja könnte klappen....oder?


Profil anzeigen WWW
Re:[pnl] Classic I - Frontpanel
« Antwort #21 am: Juni 16, 2004, 16:01:39 »

Das die Kippschalter "inside" des Frontpanels sind. Das Gewinde also nicht bis nach vorne rauskommt.
Gespeichert

Gruß an alle
und immer ein wenig "Lot" dabei!
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re: [pnl] Classic I - Frontpanel
« Antwort #22 am: September 5, 2004, 22:12:03 »

Update ^ 

Siehe Start-Post
Gespeichert

Lukez
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 21


Jeder fängt mal klein an!


Profil anzeigen
Re: [pnl] Classic I - Frontpanel
« Antwort #23 am: Januar 2, 2005, 12:00:11 »

Hi @ All!

Habe lange Zeit warten müssen bis ich ne Digi bekomm....Jetzt ises soweit.

Ich glaub kaum jmd. wird mich noch in seinem Gedächtnis (speziell nach der immensen Flut an Alk  Grin) haben.

Ich hate am versucht die LV2 auf 3,5Zoll Größe zu packen. Das Frontpanel ist mir geglückt, auch wenn jetzt viele meinen werden "mööööööööö, das sind ja aber keine gut aussehenden Potis zum regeln, sondern nur Trimmer!"

Da kann ich nur  zustimmen, allerdings ist es kaum anders lösbar und wenn ich ehrlich bin, mir ist es persönlich egal wie die Poties aussehn, hauptsache die LEDs funtzen so wie sie sollen.  Man könnte sich ja kleine Aufsätze für die Trimmer basteln, aber das ist mir erstens zu aufwändig und 2tens zu unsicher, kommt man einmal zu schrof dran, dann sind die Dinger abgebrochen oder die Trimmer hin.

Hier nun ein paar Pix:





 
Gespeichert
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re: [pnl] Classic I - Frontpanel
« Antwort #24 am: Januar 2, 2005, 12:28:35 »

Sieht doch garnichtmal so übel aus. Hat es auch geklappt, die Elektronik in ein 3,5"-Schacht unterzubringen oder musstest du noch etwas erweitern? Und wie hast du die Bargraphen realisiert? Rechteckige LEDs selber angereiht oder doch was fertiges gefunden?
Interessant für deine Trimmer könnten da folgende Bestellnummern von Conrad sein:

Rändelköpfe für Piher-Trimmer
426075, 426105

Steckachsen für Piher-Trimmer
425826, 525419, 425443, 425478, 425508, 425818, 425834, 425842, 425893

AFAIK hat Reichelt nichts vergleichbares :-(
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
gr@fx2
Dremelfreund

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 145



Profil anzeigen
Re: [pnl] Classic I - Frontpanel
« Antwort #25 am: Januar 2, 2005, 12:43:06 »

Hast du von der Rückseite der Front, an der man die Verdrahtung sehen kann, Fotos? Sollten Board und Module minimiert sein, sind ein parr Fotos auch hier sehr intesessant.  Wink
Ich kann mir vorstellen, dass es ne ziemlich fummelige Arbeit war.   bestens

Gruß gr@fx2.
Gespeichert
Lukez
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 21


Jeder fängt mal klein an!


Profil anzeigen
Re: [pnl] Classic I - Frontpanel
« Antwort #26 am: Januar 3, 2005, 13:16:54 »

@technikmaster:

Nun das Mamaboard ist sogar kleiner geworden im Bezug auf die Fläche, die ein FDD Laufwerk(Mamab. :100x70mm) einnimmt.



Ehrlich gesagt kam mir die Idee die Elektronik auf 3,5Zoll Laufwerk-Format zu bringen, als ich schon das Mamabaord und 2 der 4 Graph-Module fertig hatte. Daher habe ich einfach weiter gemacht.Die GraphModule sitzen bei mir nämlich senkrecht auf dem Mamaboard. Auf FDD-Format gebracht, müsste ich erst noch die 4Graph-Module alle auf eine gemeinsame Platine bringen und diese mit dem Mamaboard übereinandergesteckt verbinden. Ich bin davon fest überzeugt , dass dies möglich ist, man muss sich nur etwas Zeit zum unterschiedlichen Anordnen der Bauteile lassen (und natürlich Lust haben), um die optimale Auslegung der Bauteile zu finden.(so z.B. der Kondensator, der gelbe Knödel zwischen de grünen Kondensator und dem IC, man sieht links, dass das Teil liegend ist und denoch an die gleichen Kontakte angelötet ist, wie der rechte, der stehend zu sehen ist. Damit spart man in die Höhe Platz, und nutzt freien aus. idee)  

Die Bargraphen sind jeweils 10 duoLeds übereinander gestappelt und in ein in der Plexi gefeilten Spalt gesteckt. Zusätzlich musste ich die Leds untereinander mit sek.Kleber fixieren, damit die Dinger nicht vor-und zurückrutschen.

Danke für die Art.Nr. der Drehknöpfe bestens: Aber ich verzichte datrauf Wink .  Mir gefällts ehrlich gesagt so besser.

@grafx2:

Nun ich habe sehr viel Zeit damit verbracht die Verdrahtung des Frontpanel, ohne diese zu knicken oder andersweitig zu schädigen, in mein Gehäuse zu führen. Leider hatte ich keine möglichkeit dies zu fotografieren. Im mom. hab ich echt kein Bock das Zeug wieder rauszuholen um davon pix zu schießen. Zumal es jetzt perfekt im Gehäuse verstaut ist(kein Kabelsalat bzw. Behinderung des Luftstroms).

Du hast recht, dass es ziemlich gesuckt hat, die ganzen Andern dranzulöten und dabei so kompakt zueinander zu halten wie möglich.
Gespeichert
da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re: [pnl] Classic I - Frontpanel
« Antwort #27 am: Januar 3, 2005, 23:37:24 »

und wie bekommste das hin, sodass die duoleds vollkommen ind ihrer farbe nach der auslastung gehen?

links sieht man ja so etwa 40% in rot. rechts mehr und alles in grün - das meine ich
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
Lukez
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 21


Jeder fängt mal klein an!


Profil anzeigen
Re: [pnl] Classic I - Frontpanel
« Antwort #28 am: Januar 4, 2005, 10:28:34 »

Bei diesen DuoLEDs hast du 3 Anschlüsse:

Einen gemeinsamen Minuspol (in der Mitte der LED) und zwei Pluspole(links und rechts vom Minuspol), der eine ist für rot der andere für grün.
Auf dem großen Pic kann man das ab der Stellung der Kippschalter sehen:
Schalte ich beim Panel auf volle Leistung, also 12V, so werden alle LEDs angesprochen, dabei hab ich durch anlöten der Pins festgelegt, dass es die grünen Pins der LEDs sind, die Spannung kriegen(bis auf den obersten, da leuchtet die Led rot, als Max. sozusagen).
Wenn ich allerdings den Pegel manuell regeln will, so kipp ich die Schalter in die andere Richtung und die roten Leds leuchten, und zeigen mir den gerade eingestellten Pegel.

Ich hoffe damit konnt ich dir deine Frage beantworten.
Gespeichert
da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re: [pnl] Classic I - Frontpanel
« Antwort #29 am: Januar 4, 2005, 11:54:08 »

Jep danke... ich dachte, die ändern die Farbe automatisch bei manueller Regelung... aber so ist es besser!  bestens
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
Seiten: 1 [2] 3 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!