Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 06:49:39
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Las Vegas - Lüftersteuerungen
| |-+  Las Vegas 2 - Weiterentwicklung
| | |-+  [pnl] Classic I - Frontpanel
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 [3] nach unten Drucken
Autor Thema: [pnl] Classic I - Frontpanel  (Gelesen 39310 mal)
SLXViper
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 439



Profil anzeigen
Re: [pnl] Classic I - Frontpanel
« Antwort #30 am: September 6, 2005, 17:03:04 »

Ich hab hier mal die absolute LV1-Frontpanel für die LV2 gebaut:
http://home.arcor.de/slxviper/LV2/LV1Front_0.jpg

Die Drehknöpfe hab ich mit "hitcolor decospray chromsilber" von belton lackiert (passt perfekt zum silbernen CS-601!)
Morgen (oder später  Grin Grin Grin) wirds weiter gebaut, wenns fertig ist, gibt's noch 'n paar pics in Betrieb...
mehr pics:
override:
http://home.arcor.de/slxviper/LV2/LV1Front_2.jpg
adjust:

adjust und override gemischt:
http://home.arcor.de/slxviper/LV2/LV1Front_4.jpg
« Letzte Änderung: September 9, 2005, 15:50:14 von SLXViper » Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: [pnl] Classic I - Frontpanel
« Antwort #31 am: September 19, 2005, 04:58:10 »

is doch schick geworden  bestens
die dezente beleuchtung, hinter dem weissen panel gefaellt mir ausgezeichnet, nur die silbernen knöpfe sind nich so meins, aber die sind ja schnell getauscht bzw. anders lackiert...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
SLXViper
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 439



Profil anzeigen
Re: [pnl] Classic I - Frontpanel
« Antwort #32 am: September 24, 2005, 16:11:10 »

Ich hatte schon graue Knöpfe da, und das hat wirklich nicht gepasst. Also hab ich die mal schnell gemoddet. Die Bohrungen für die Status-LEDs gehen übrigens ein kleines Stückchen in den Lack rein, so dass ein kleiner Fleck (ca 1mm) ohne Lack ist. Gibt einen schönen Effekt! Ich hab grad mal noch ein Bild im Dunkeln gemacht:


Ich stehe natürlich auch für eine eventuelle Ergänzung des LV2-Tuts zur Verfügung, falls  interesse besteht!
« Letzte Änderung: September 25, 2005, 16:44:21 von SLXViper » Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re: [pnl] Classic I - Frontpanel
« Antwort #33 am: September 28, 2005, 02:35:35 »

Natürlich besteht Interesse, allerdings wollte man auch bereit sein, wirklich alle selber zu machen

0. Ãœberlegen, was man schreiben will und ob überhaupt. Am Besten schauen, ob  der angestrebte Gedankenfluss sich gut in das Gesamtkonzept des LV2-Tutorials  integrieren lässt.
1. text schreiben  und evtl schon mal vorlayouten(abschnitt/seite/absatzaufteilung, überschriften und sonstiges, bilderpositionen, gutes Deutsch bitte mitbringen)
2. Gute bilder vorbereiten, die für die finale Bearbeitung geeignet sind(am besten direkt aus der kamera, wir schneiden dann zurecht)
3. gute Skizzen malen(für Tips und Tricks oder Ratschlage/Koordination stehe ich gerne zur Verfügung)

Einfach mal  an extension@modding-faq.de schreiben, werden schon regeln.

Für den Fall, dass man sich von dem hohen Aufwand zurückschreckt: ich sammle gerne Bildmaterial für später. D.h vorhandene gute Bilder bitte an mich, webspace für Upload kann ich anbieten.
Gespeichert

SLXViper
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 439



Profil anzeigen
Re: [pnl] Classic I - Frontpanel
« Antwort #34 am: September 28, 2005, 15:08:34 »

@Exti: Ich werd mich mal dransetzen, ich habe aber im Moment recht wenig Zeit (sch*** Schule!). Die Bilder habe ich auch nur verkleinert, bearbeitet sind die nicht. Webspace habe ich selber (Arcor: 50MB), und den zu füllen dauert etwas. Wenn ich neue Bilder hab, lad ich sie da hoch und schick dir ne PM. Vom Bau selber hab ich nicht so viele Bilder, aber das müsste auch so verständlich werden, Classic1 ist ja nicht so kompliziert wie Classic2. Im Skizzen malen hab ich noch nicht so viel Erfahrung, aber das krieg ich schon hin... Wink

Das Frontpanel hab ich übrigens auf den Kopf gedreht, weil ich sonst Probleme mit dem CD-Cäse Grin gekriegt hätte. Muss man ja nicht nachmachen Grin
Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re: [pnl] Classic I - Frontpanel
« Antwort #35 am: September 28, 2005, 16:26:38 »

Jo, darum meine ich es auch: Zeit hat kaum einer, aber nun gut. Wenn dabei bist, schreibe alles auf, egal wie idiotisch oder selbstverständlich es klingt, es gibt genug leute die immer noch nicht wissen was eine LED ist und womit man diese "ißt"

Layout der Front ist nicht vorgegeben, es kann ja jeder selber machen, du stellst lediglich diene Variante vor, BZocher hat ja auch schon eine "classic" gebaut, daher wird die Menge an alternativen schon ausreichen.
Gespeichert

SLXViper
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 439



Profil anzeigen
Re: [pnl] Classic I - Frontpanel
« Antwort #36 am: Oktober 14, 2005, 16:39:49 »

Hier mal der aktuelle Stand: der Text fertig, wobei die grobe Struktur des Classic2-Teils übernommen wurde. Der Text stammt jedoch von mir, ich passe also nicht die Classic2-Anleitung gerade an Classic1 an. bszochers Ideen aus seiner Kurzanleitung kommen auch mit rein.

Anleitung zum Knopf-Lackieren hab ich noch reingepackt, genauso den Hinweis, dass man die Poti-Pins biegen muss. Ich denke, das müsste genug für die Anfänger sein.

EDIT: Layoutskizzen (vom Frontpanel!!!) hab ich mit Eagle gemacht, jetzt werden die einzelnen Teile noch gleichmäßiger als auf meiner Frei-Hand-Zeichnung für mein Panel verteilt. Die Layoutbilder werden später noch mit ein paar Bauteil-Fotos aufgepeppt.

EDIT2: Ich bin jetzt vor kurzem mal wieder drübergestolpert, das ganze is noch nich ganz tot, es kam halt immer wieder was anders dazwischen, ich werd versuchen, das ganze (Tut) nach dem Abi wiederzubeleben und fertigzumachen. Wahrscheinlich werd' ich die Skizzen dann mit SketchUp als 3D-Modell machen und bereitstellen. Wenn man das ganze dann von allen Seiten anschauen kann, klärt das sicher so manche Frage ohne viel Text...
« Letzte Änderung: Januar 3, 2008, 11:08:26 von SLXViper » Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!