Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 20, 2024, 22:17:21
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Wie viel Bringen Dämmatten?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 [4] nach unten Drucken
Autor Thema: Wie viel Bringen Dämmatten?  (Gelesen 23608 mal)
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Wie viel Bringen Dämmatten?
« Antwort #45 am: März 16, 2004, 13:30:52 »

glaube kaum, das sich dann noppenschaum wirklich lohnt, musst halt mal drauf achten, ob das geräusch, das dein rechner fabriziert eher nen rauschen oder nen brummen ist. wenns brummt sinds meistens schwingungen, die man besser durch versteifen wegbekommt. wenns rauscht isses schwieriger, da das einmal von innen (zB cpu-luefter) kommen kann, wogegen noppenschaum durchaus hilft oder aber es kommt direkt von den case-lueftern, hier ist daemmung kaum möglich, da die ja in der regel direkt in einer der gehäusewände sitzen. da hilft nur austausch gegen leisere, umpositionierung oder moegliche widerstände wie lueftergitter und gehaeuse-teile aus dem luftstrom zu entfernen.

wenn du schreibst das deine kiste schon so derb leise ist, würde ich mir was ueberlegen, um die platte evtl. zu entkoppeln. hier könnte auch ein stueck noppenschaum im laufwerksschacht (quasi hinter der front) noch etwas geräuschdaemmung bringen.
ein lauter oder gar unrund laufender graka-luefter verursacht einerseits schwingungen, die sich über karte und mobo aufs gehäuse uebertragen und nen rauschen im innern. hier wuerd ich auf jeden fall austauschen, denke das bringt mehr, als der versuch da noch was zu dämmen
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Mokre
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 90


www.treiber.de


Profil anzeigen
Re:Wie viel Bringen Dämmatten?
« Antwort #46 am: März 17, 2004, 12:13:25 »

Also der Tower wird ja komplett ausgekleidet , GANZ KOMPLETT alle Schächte etc.
Die HDD die nun doch 5,4k umdrehungen hat kann doch ruhig mit Entkoppelt werden oder? Ich habe mal was gehört das es schädlich sein soll , weil der "Lesearm" sich immer neu justieren muss. Könnte ich die auch mit Platten bekleben und dazu noch entkoppel (per gummiband) oder bringt das nicht alzu viel?
Gespeichert

Wer nicht kann was er will muss können was er kann.

Wer andern eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät.
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Wie viel Bringen Dämmatten?
« Antwort #47 am: März 17, 2004, 13:25:47 »

also ich hab meine platten auch mit gummiband aufgehaengt, glaube nich, das das wirklich schadet, is ja nun nicht so, das die platte dadurch wie wild im case hin und her albert... extra bekleben wuerd ich nicht machen, da das vermutlich der kuehlung der platte schadet und ausserdem die gefahr besteht das man wichtig sachen wie das breathing-hole zuklebt...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re:Wie viel Bringen Dämmatten?
« Antwort #48 am: März 17, 2004, 15:04:02 »

Das nit dem Nachjustieren kommt durchaus vor, ist allerdings nichts anderes als eine Bewegung der Schreib- und leseköpfe wie sie bei jedem zugriff passiert. Da die Platte sich durch das Drehmonent der Köpfe mitdreht, kann es passieren, das der Kopf durch den kurzen Impuls an den Spulen nicht genau dort landet, wo er hinnsollte, sondern knapp daneben. Dies wird natürlich von der Plattenelektronik direkt korrigiert und der Kopf nochmal ein Stückchen bewegt, also nachjustiert. Das schadet der Plate nicht, führt allerdings in der Theorie zu schlechteren Zugr5iffszeiten. Das dieser Effekt jedoch kaum merkbar ist, zeigen wohl einige Benchmarks, in denen sich nur eine Minimale veränderung der Zugriffszeit erkennen lässt, wobei diese Durchaus auch durch toleranzen bei der messung zustande kommen können oder man bei manchen Messun gen sogar Werte erhalten kann, die besser sind als die Zugriffszeiten bei einer nicht entkoppelten HDD.
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Wie viel Bringen Dämmatten?
« Antwort #49 am: März 17, 2004, 16:16:39 »

so kann man das auch ausdruecken ;-) entspricht aber dem was ich meinte...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Blackdog
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 18


Hunde die bellen !!!! Beissen !!!!


Profil anzeigen
Re:Wie viel Bringen Dämmatten?
« Antwort #50 am: März 18, 2004, 02:32:06 »

hmmmmm ich glaube dann mache ich mal meinen 60er Platte raus, die ist wohl am lautesten von allem.
Eine 120er is ja eigentlich ja auch völlig ausreichend.

hmmm dann morgen erstmal nen gummi besorgen.... keins mehr im ganze haus eY ^^ Cheesy
bin schon wie wild am Daten sichern  Cheesy aber 60 gb an daten Brennen dauert :^z
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 16 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!