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Thema: Hercules Mofa 25 (Gelesen 34637 mal)
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VollCross
Modding-Noob

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mopped4ever
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is die karre nicht himmlisch? :respect:
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robert_marquardt
Dremelfreund

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Nur zu Besuch hier
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Bitte nicht tunen. In Originalzustand (oder nahe dran) versetzen.
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Skunx
Dremelfreund

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Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken.
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nee, getunt wird es auf keinen Fall. das ist mir da viel zu schade für. ich werde es auch nicht anders lakieren oder so. weil den originalstyle kriegt niemand mehr hin. Das problem ist nur, das der Tank total verrostet ist. Ich kann und will es grad nimmer laufen lassen, weil das Benzin aussieht wie MezzoMix, so braun ist das vom rost. Ich muss den Tank entrosten. Ein neues Rücklicht ( allerdings von einer Zündapp Bergsteiger glaubich ) sowie einen originalen Kettenschutz usw. hab ich mir schon vor ner ganzen weile bei Ebay ersteigert, ich komme grad aber leider nimmer so zum schrauben... hab schulisch ziemlich viel um die ohren... und Führerschein ( A+ B) will auch gemacht werden. Das einzigste Problem ist, dass er ein bisschen sabbert... es gibt so 1-2 stellen, wo das Öl rausläuft. ( läuft, nicht tropft ! )
@ Vollcross: Die Kompression ist in Ordnung. ich hatte den Motor übern Winter mal ein bisschen angeschaut, ich hab ihn allerdings noch nicht aufgemacht, weil ich nicht weiss wo ich dichtungen herbekommen, und die werden mir ein öffnen kaum verzeihen.
Mein Vater hat noch nen 125 ccm Vespa roller, den ich in spätestens 3 monaten fahren werde, und eine 80ccm Honda MTX cross, watercooled (geht ab wie Schnitzel, wir wohnen ja aufm land, da darf man sowas ), welches meinen Nachbarn gehört, das ich aber die ganze Zeit reparieren und fahren darf... jetz ist aber Kupplung runter und ich muss erstmal ne neue besorgen u. einbauen.
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« Letzte Änderung: Mai 18, 2004, 14:09:41 von Skunx »
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StInk0R
Gast
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wollte auch mal spammen 
@chimera MAn könnte doch auch ma n Moped mit dach erdenken. am besten noch mit scheibedach
wart ma ich bastel ma n pic
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chImÄrE
Modding MacGyver

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schwein muss man haben
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Gibt's doch schon lange...
Dieses Hässliche pOpel (??) Motorad. Aber das dingen hat nur n schmales dach. Also net wirklich zweckmäßig.
Außerdem isses jetzt eh schon fast zu spät. Anfang nächsten Jahres darf ich dann auch vierrädrige Fahrzeuge bewegen...
Gruß, chImErA
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Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

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zu fettes gemisch, schlechte kompression... ich wuerd ma mitm vergaser anfangen... zerlegen, reinigen etc.
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someone
Case-Konstrukteur

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läuft die mit gemisch? wenn ja, mach mal das was drin ist raus, und misch ordentliches 1:100 (bzw 1:50 je nach dem) zusammen, und lass die kiste mal ne zeitlang laufen, evt ist einfach zu viel öl im benzin. Falls das nicht hilft, kanns auch helfen den Motor komplett zu zerlegen und zu säubern, spätestens dann sollte sie normal laufen. Zündkerzen wechseln ist auch nie von schaden, von den unmengen öl dürften die zienlich versifft sein.
Bei nem Selbstmischer mal schauen obs gemisch falsch eingestellt ist (geht normal irgendwo am vergaser wenn überhaupt) oder einfach mal das öl abklemmen und mit gemisch testen.
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Skunx
Dremelfreund

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Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken.
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Hm, also Kompression verändern kannst du nur, wenn du den kompletten motor zerlegst und dann neue Kolbenringe bzw nen neuen Kolben einzusetzen. Ich glaube, dass er nicht genug Luft bekommt. Bau mal den Luftfilter weg und probiers mal ohne... wenn der Verdreckt oder Kaputt ist zieht der Motor keine Luft mehr, verbrennt zu fett und säuft dann ab. Es könnte auch wie Someone sagte am Vergaser liegen, wenn der nicht mehr gut ist, dann läuft dir die ganze Zeit Benzin in den Motor, viel zu viel natürlich -> abgesaufe. Versuch mal das Benzin abzustellen, damit er nur noch das wenige im Schlauch zwischen Motor u Tank zur verfügung hat. wenn er das dann weggeschlürft hat nochmal Benzinhahn aufmachen und nachlaufen laassen.. Wie alt ist dein Benzin ?? Frisch von der Tanke ?? Das Gemischbenzin trennt sich nämlich nach ner gewissen Zeit auf und ist dann nurnoch bedingt zu gebrauchen. Es kann aber imho eigentlich nur am Vergaser oder am Lufi liegen---
Skunx
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someone
Case-Konstrukteur

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im motor kann echt jede menge gesüff hängen, wenn den mal jemand zu fett gefahren hat, kann da noch ölschmiere drin hängen etc.
dreh mal das gemisch so mager wie irgendmöglich und teste dann mal. wenn er dann läuft, ruhig mal ne gute zeit laufen lassen und nachher das kerzenbild chekcen (sollte normal zu hell sein). wenn der mal ne stunde gelaufen ist, nochmal das gemisch korrigieren bis die kerze rehbraun ist.
Rein theoretisch könnte es auch dran hängen, das deine Zündkerze nicht mehr richtig funkt (kerzenstecker defekt, kabel defekt, etc) und der deshalb nimmer sauber verbrennt
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StInk0R
Gast
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Hm... hab mal die Vespa von meinem Vater neulich über nen Feldweg gescheucht... ist schon geil, nur kaggt die so nach 1,5Km ab und ich darf den Vergaßer reinigen, da der Tank von innen gerostet ist... wie bekomm ich den Sauber (den Tank) n Kumpel hat gemeint: Röstlöser rein, 3 Wochen stehn lassen und abkippen, aber der Tank ist so alt das ich den nach 3 Wochen mit Rostlöser als Nudelsieb verwenden kann... auserdem hab ich doch dann die Reste vom Löser im Tank, und der brennt bestimmt net schlecht oder (Flamme am Auspuff vorstell )
St!nk0R
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