|
|
|
|
|
|
|
|
AmunRE2003
Gast
|
Hi Wladi,
Hab mir jetzt auch das 128x64 Pixel middm T6963 Controller bestellt!!
Ich habe ne kleine Frage zum löten also ich bin nicht grad so die größte leuchte was löten angeht bin zwar grad dabei meine Lan led´s nach vorn zu verlegen aber das is nu kein prob!!!
Da du ja bei mir in der nähe wohnst könntest du mir villeicht helfen das LCD anzuklemm??(löten) wenns geht dann komm ich dann vorbei wenns da ist!! ok?
Mfg Massel
|
|
|
|
|
|
|
DDT001
LED-Tauscher

I Love Modding :-)
|
Hallo, zum Tema Software. Hast du mal LiQuid MP3 versucht ?
|
|
|
|
|
|
|
Boe
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
So jetz hätte ich da aber auch mal ne Frage und zwar habe ich dieses http://www.lcdspecifications.c...lmg7380qhfc.pdf Display hier. Dem Datenblatt zufolge Brauch ich da ja noch -15 Volt... woher bekomm ich die? In wie fern ändert sich dann der Schaltplan? Ich muss dann praktisch da wo -12 V Steht -15 anschließen oder?
|
|
|
|
|
|
|
Spunky
Case-Konstrukteur

|
Es gibt mehrere Möglichkeiten die -15V zu erzeugen, aber alle samt nicht ganz einfach. Entweder, man behilft sich mit einem externen Netzteil, oder man baut eine spezielle Schaltung, welche mit hilfe von Spulen und/oder Kondensatoren eine hohe negative Spannung aus 5V erzeugen. Eine sehr einfache Möglichkeit währe noch, man nimmt einfach zwei 9V-Batterien und einen Spannungsregler 7915. Da nur wenige mA gebraucht werden, sollten die Batterien recht lange halten. Akkus währen auch eine Alternative, bieten aber bei 9V wenig Leistung.
Spunky
|
|
|
|
„Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir gewesen sind, dann soll Euch der Teufel holen. Diesen frommen Wunsch mit aller Hochachtung geäußert habend bin ich Euer ehemaliger, gezeichnet: Albert Einstein.“ --->>> AFAIK? IMHO? HTH? Guckst du hier -> Chat-Akronyme / -Abkürzungen <<<---
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
äääähm wie willst du denn aus + 18V -15V machen?? du kannst nich in den negativen Regler positive spannung hängen...
oder meinst du das plus der batterie an GND vom regler und minus der batterie an + vom Regler?
|
|
|
|
|
|
|
|
Boe
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Und wenn ich mir bei Reichelt den Trafo 150.15-1 bestell und den dann an den Regler löt? Ist bloß blöd mit den 230V~. Gibts sowas auch für 12 oder 5 Volt? Wenn ja wo?
|
|
|
|
|
|
|