Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 17, 2024, 08:49:55
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  LCDs und -Software
| |-+  LCDs Allgemein (Moderator: xonom)
| | |-+  VFD: Software (Noritake CU20045SCPB-T23A 4x20 VFD)
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 4 nach unten Drucken
Autor Thema: VFD: Software (Noritake CU20045SCPB-T23A 4x20 VFD)  (Gelesen 40552 mal)
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:VFD: Software (Noritake CU20045SCPB-T23A 4x20 VFD)
« Antwort #15 am: Juli 16, 2003, 10:34:27 »

yo, Olaf, das VFD ist heute wieder zurück...

Hoffentlich so, wie du es mal hergeschickt hast  Wink
deine Software rockt: Ranstecken, geht Cheesy

So sollte es sein  Grin Aber:  |.0.|

Beobachte mal die Systembelastung. Die Stabilität hast ja schon geprüft  :b
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Shark5060
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209


mv -f .* * /dev/null


Profil anzeigen WWW
Re:VFD: Software (Noritake CU20045SCPB-T23A 4x20 VFD)
« Antwort #16 am: Juli 16, 2003, 11:41:49 »

StLCD ist bei ca. 10 - 15%... mit Aktiviertem Flicker Free Mode.
Da Nebenbei noch Kazaa, Winamp, Emule, AK-MAil, Winamp Com port Control & Bluetooth treiber läuft fällt das kaum auf.
ABer Bald hab ich ja noch 512MB RAM mehr *fg*... dann fällt fas gar nicht mehr auf.
Mein sys:
P4 2,4Ghz Northwood - Wakü
2x 256MB DDR-RAM 333Mhz
WinXP Pro Corporate incl SP1

ich merke die "mehrbelastung" beim arbeiten und Zocken kaum...
also alles in butter Cheesy
Gespeichert

Signatur q.q'
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:VFD: Software (Noritake CU20045SCPB-T23A 4x20 VFD)
« Antwort #17 am: Juli 16, 2003, 11:53:19 »

StLCD ist bei ca. 10 - 15%... mit Aktiviertem Flicker Free Mode.

Okay, entspricht meinen eigenen Messungen. Das ganze fällt auf etwa 3-5% herunter, wenn du FlickerFree abschaltest (My Sys: P4-1800 NW).

Da Nebenbei noch Kazaa, Winamp, Emule, AK-MAil, Winamp Com port Control & Bluetooth treiber läuft fällt das kaum auf.
ich merke die "mehrbelastung" beim arbeiten und Zocken kaum...

Kannst Du auch nicht. Je stärker das System ausgelastet wird durch Programme, desto weniger bekommt STLCD zugeteilt (Es zieht sich sozusagen von selbst in den Hintergrund zurück, wenns rund geht am Prozzi).  Wenns beim zocken also ruckelt, liegt es niemals an STLCD   Cool

Ganz extrem dürfte das bei Dir im FlickerFree-Mode auffallen. Quäl die Kiste mal ordentlich (nicht mit Seti@home, das wird nix, aber 3DMark isn guter Kandidat).

Ansonsten bin ich hocherfreut, das meine Ideen zu diesem Programm Realität geworden sind - und auch noch prima funktionieren.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Shark5060
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209


mv -f .* * /dev/null


Profil anzeigen WWW
Re:VFD: Software (Noritake CU20045SCPB-T23A 4x20 VFD)
« Antwort #18 am: Juli 16, 2003, 12:29:43 »

Jo bin auch stolz auf dich Cheesy

hmm 3dmark bekommt man ein paar weniger punkte.. aber wenn cih zocke ist normalerweise auch alles aus...

ehm aber in deinem GUI wird das °C (Grad Celsius) Symbol "°" nicht angezeit. Auf dem Display sehr wohl... nur noch so eine anmerkung, falls du mal wieder zu viel zeit hast.
Gespeichert

Signatur q.q'
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:VFD: Software (Noritake CU20045SCPB-T23A 4x20 VFD)
« Antwort #19 am: Juli 16, 2003, 12:52:55 »

Das einige Zeichen (nicht nur das Grad-Symbol) auf der GUI nich zu sehen sind, liegt am LCD-Control. Das stellt es schlicht nicht dar. Keine Ahnung warum, aber isso.

Hauptsache ist ja, das es aufm Display richtig ankommt. Die GUI ist eigentlich nur für Debugging-Zwecke gemacht worden - STLCD soll mal ein Dienst werden, der keine Bildschirmausgaben machen kann. Da schadet es in der Alpha-Phase nicht, noch ne GUI zu haben...

Aber das mit dem Dienst wid wohl ne Version exklusiv für mich - niemand fragt danach.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Shark5060
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209


mv -f .* * /dev/null


Profil anzeigen WWW
Re:VFD: Software (Noritake CU20045SCPB-T23A 4x20 VFD)
« Antwort #20 am: Juli 16, 2003, 13:49:12 »

hmm keine bildschirmausgaben ?? verbraucht das dadurch weniger Speicher ? oder warum willst du das machen ?
Gespeichert

Signatur q.q'
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re:VFD: Software (Noritake CU20045SCPB-T23A 4x20 VFD)
« Antwort #21 am: Juli 16, 2003, 14:33:41 »

es ist dadurch schneller geladen beim start und es verbraucht halt nicht so viele ressource. ich habe zwar kein lcd(noch nciht), aber gibt es bald stld als dienst?!? Grin... so jetzt hat einer nach gefragt, olaf Grin. jetzt is es nicht mehr nur für dich :~.
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:VFD: Software (Noritake CU20045SCPB-T23A 4x20 VFD)
« Antwort #22 am: Juli 16, 2003, 14:51:50 »

Also... Das mit dem Dienst hat so gar nix mit Ressourcenverbrauch oder ähnlichem zu tun. Wie Moorhuhn richtig bemerkte. geht der Speicherverbrauch deutlich zurück, wenn die GUI nicht mehr existiert. Weniger CPU-Last verbraucht es dadurch aber nicht wesentlich - wäre also kein Grund  Grin.

Viel gewichtigeres Argument für den Dienst ist einfach, das das Display so früh wie irgendmöglich anspringt und Daten anzeigt: Das Display bleibt leer, solange man nicht angemeldet ist (typisch für ne SysTray-Anwendung, denn die laufen erst los, wenn der Benutzer feststeht) und das hat mich am meisten an allen LCD-Programmen gestört  Roll Eyes. Dienste dagegen werden auch ohne angemeldeten Benutzer gezündet.

Ergo bräuchte man nur n Paua-Knopf pressen und STLCD zeigt irgendwann Daten an. Soetwas ist auch Pflicht im Server-Betrieb  Wink

Das ganze hat nen Haken: Service-Programmierung ist verdammt hartes Brot, fast so hart wie Treiberprogrammierung. Deshalb ist STLCD nach wie vor im Alpha-Status. Ist es erst einmal ein Dienst, hab ich keine Chance mehr, Fehler anzuzeigen - sie dann auch noch zu finden ist aussichtslos. Deshalb auch mein permanenter Aufruf: Quält das Programm, gnadenlos. Muß es abkönnen  Grin
« Letzte Änderung: Juli 16, 2003, 14:55:13 von OlafSt » Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Shark5060
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209


mv -f .* * /dev/null


Profil anzeigen WWW
Re:VFD: Software (Noritake CU20045SCPB-T23A 4x20 VFD)
« Antwort #23 am: Juli 16, 2003, 20:56:58 »

aso... na dann....

toll jeder kann sehen, wenn meine CPU durchbrennt, auch ohne, das ich angemeldet bin :p

Hmm hab noch ne "macke" an StLCD entdeckt:
wenn man in der ini datei rumspielt und speichert, während StLCD darauf zugreift, crasht das prog (ok, normalerweise macht man das acuh nicht), aber nur mal so Cheesy
Gespeichert

Signatur q.q'
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:VFD: Software (Noritake CU20045SCPB-T23A 4x20 VFD)
« Antwort #24 am: Juli 17, 2003, 08:08:31 »

Dieses Problem existiert schon geraume Zeit und ich dachte, ich hätte es endgültig gelöst - offenbar ein Irrtum  Angry

Eigentlich kann dieser Hänger aber nur bei wirklich vielen Speichervorgängen der INI auftreten. Im wesentlichen ändert man en bloc und speichert ein einziges Mal.

Anyway, muß ich da wieder beigehen.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Shark5060
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209


mv -f .* * /dev/null


Profil anzeigen WWW
Re:VFD: Software (Noritake CU20045SCPB-T23A 4x20 VFD)
« Antwort #25 am: Juli 17, 2003, 08:31:31 »

joa, wenn man so 4-5 mal speichert kommt das schon mla vor... bei einmal speichern nicht.
Gespeichert

Signatur q.q'
Shark5060
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209


mv -f .* * /dev/null


Profil anzeigen WWW
Re:VFD: Software (Noritake CU20045SCPB-T23A 4x20 VFD)
« Antwort #26 am: Juli 24, 2003, 12:19:15 »

So, meine Digicam ist heute aus der ½ jählichen Reparatur zurück... Da hab ich mir gedach, ich mach mal ein paar Shots von dem VFD:

Sorry, das die Bilder so unscharf sind... cih werde mal ein paar neue machen, wenn ich zeit hab.







Gespeichert

Signatur q.q'
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:VFD: Software (Noritake CU20045SCPB-T23A 4x20 VFD)
« Antwort #27 am: August 5, 2003, 18:09:37 »

cool... etwas OT: hab ich das was von stlcd und service und so gelesen?? *aufzeig* *bescheidsag* *nachfrag*
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:VFD: Software (Noritake CU20045SCPB-T23A 4x20 VFD)
« Antwort #28 am: August 6, 2003, 07:35:57 »

@Shark5060:   :b

Ist ein ganz merkwürdiges Gefühl, sein Programm auf einer völlig fremden Maschine arbeiten zu sehen. Da macht das Ego   <:0>
Wegen dieses Gefühls bin ich Programmierer geworden  Wink
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re:VFD: Software (Noritake CU20045SCPB-T23A 4x20 VFD)
« Antwort #29 am: August 6, 2003, 08:36:58 »

japp falzo scheint wohl so auszusehen Wink. olfa hat viel verbessert wo du nicht da warst. hab zwar selbst kein lcd aber was ich so im support-thread gelsen hab verdiend fetten :respect: Grin Cool
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Seiten: 1 [2] 3 4 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 16 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!