Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 20, 2024, 14:48:53
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Tutorials (Moderator: xonom)
| | |-+  Lüfterfilter im Eigenbau
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: Lüfterfilter im Eigenbau  (Gelesen 45755 mal)
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Lüfterfilter im Eigenbau
« Antwort #15 am: Oktober 2, 2002, 16:07:43 »

ich wage zu bezweifeln, dass mueckengitter feinmaschig genug ist, um den staub draussen zu halten..
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
El_Barto
Gast


E-Mail
Re:Lüfterfilter im Eigenbau
« Antwort #16 am: März 29, 2003, 09:14:05 »

Ja da hast du rechtaber wenn du das Mükkennetzt zwei oder dreilagig verwendest sind die maschen klein genug. Mit dem Mückengitter werd ich das auch ma probieren weil mein ganzer rechner innen schon eingestaubt ist. Aber mit sonem Filter von einem Staubsauger ist das auch nicht schlecht denke ich muss aich auch ma testen. ich denke mit ner Stumpfhoseoder nem Filter vom Staubsauger gets am besten weil da die Maschen an kleinsten sind. Also lieber kein Mückengitter.
Gespeichert
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re:Lüfterfilter im Eigenbau
« Antwort #17 am: März 29, 2003, 23:16:29 »

Staubsaugerfilter wird aber schon fast zu dick sein, da bekommen unsere kleinen leistungsschwachen Lüfter doch kaum noch Luft durch.
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
DH2MR
Global Moderator

*

Karma: +7/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 770


Mein Transistorfriedhof ist der größte


Profil anzeigen
Re:Lüfterfilter im Eigenbau
« Antwort #18 am: März 30, 2003, 08:33:45 »

Das ist schon zu merken wenn man es mit dem Filterflies aus der Dunstabzugshaube versucht, obwohl die ja sehr Grobporig ist wird der Luftstrom erheblich gebremst.
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
emigrante
Gast


E-Mail
Re:Lüfterfilter im Eigenbau
« Antwort #19 am: März 30, 2003, 11:10:00 »

ich hab mir einfach von meiner freundin ne alte strumpfhose besorgt und die doppelt vor den lüfter gespannt. was soll ich sagen. filtert gut und der luftstrom is auch noch in ordnung.  Wink :b
Gespeichert
widowmaker
Dremelfreund

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 134



Profil anzeigen
Re:Lüfterfilter im Eigenbau
« Antwort #20 am: April 3, 2003, 15:54:50 »

zum glück kriege ich so fiilter matten in meiner firma das ist so ein feec das ca 1 dick ist und super für diesen zweck ist  , man kanns mit der schere schneiden und in jede form bringen und wenns mal dunner sein soll ha´kann man es in der mitte aufspalten den die matte sin in schicjhten aufgebaut die von der filterung feiner wird :b
Gespeichert

PC1 Asus Striker 2 Formula Q9650 4x3ghz fsb1333/2x2048 Corsair Dominator 1066/ Asus 280gtx/4X1000GB WD Black CAV sata2 /Xp PRO64  Raid 5/Zallman CNPS9900LED/LG+SAmsung DVD brenner/Netzteil Be Quiet 1000W/Chieftec MESH CA-01SL-SL-B

PC2 Asus P5Q-E   E8400 2x3,0ghz fsb1333/Zallman 9700NT / 2x2048 Corsair Dominator1066/ WinXP Pro64 /  7900gt/256mb 4x250gbHDD  /Be Quiet 750W/Chieftec MESH CA-01SL-SL-B
DH2MR
Global Moderator

*

Karma: +7/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 770


Mein Transistorfriedhof ist der größte


Profil anzeigen
Re:Lüfterfilter im Eigenbau
« Antwort #21 am: April 5, 2003, 14:15:12 »

Das Zeug is Spitze hab ich hier auch schon für meie Kurzwellenendstufe benutzt, und man kann das Zeug auswaschen wenn's zu vollgestaubt ist.
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
Diesel
Administrator

*

Karma: +7/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 147


Schnell... hol das Backup!


Profil anzeigen WWW
Re:Lüfterfilter im Eigenbau
« Antwort #22 am: April 6, 2003, 00:20:55 »

Das mit der Strumpfhose hab ich auch schon probiert das kommt gut und ist nicht teuer (wenn du sie deiner freundin zockst) und effektiv das funktioniert!!!!!! :b
Gespeichert


So einfach wie möglich. Aber nicht einfacher!
Albert Einstein
Grillmeester
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12


Hobbyist


Profil anzeigen
Re:Lüfterfilter im Eigenbau
« Antwort #23 am: Mai 17, 2003, 07:28:05 »

Ich hab mir auch selbst son´en Filter Gebastelt und bin sehr zufrieden, allerdings hab ich meinen nach eigenen Vorstellungen gebaut, weil er nämlich auch optisch was hermachen soll (is im Windowblowhole eingebaut, und zwar vor dem Lüfter). Ich hab Plexiglas, Imbusschrauben und Filtermatten von www.hardware-rogge.de besorgt, wie oben auch beschrieben in der Mitte aufgespalten und mit schwarzer Sprühfarbe eingefärbt.

    Fotos poste ich noch nach ( wenn das nächste mal ein waschgang fällig wird).
Gespeichert

XP 2600+ @ 200Mhz fsb, Asus a7N8x deluxe, 2x Corsair XMS 256MB @ 200Mhz, Atlantis Radeon 9700, Audigy Player, 80GB WD 7200rpm 8Mb cache, pioneer slot-in DVD, Plextor 48x 24x 48x, Thermalright slk800+YSTech S4 80er
Guru:III
Stichsägenquäler

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 55


gebt mir geld!


Profil anzeigen
Re:Lüfterfilter im Eigenbau
« Antwort #24 am: November 25, 2003, 22:13:50 »

Ich gebs zu: ich habe ein Krankenhaus bestohlen für diese mod.

Eine weiße EINWEGUNTERHOSE (!!) aus elastischem Stoff wurde ... mitgenommen ... als ich meinen Opa besucht. Keine Angst, da waren 20 weitere, und den Vorrat gibts pro Zimmer.  Grin

Warum ich keine Damenstrumpfhosen nutze? Ich hab was gegn die Farbe  Tongue

Also! Auf in die Spitäler!
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Lüfterfilter im Eigenbau
« Antwort #25 am: November 26, 2003, 01:23:07 »

die idee find ich nicht schlecht, allerdings gibt es ja auch weisse strumpfhosen...

ansonsten, dazu bleibt mir nur zu sagen:   |.0.|



EDIT: hab mal ein paar spammings aus dem thread gelöscht, hier gehts doch eher um die materialien und deren verwendung ;-)
« Letzte Änderung: November 26, 2003, 17:39:59 von Falzo » Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Guru:III
Stichsägenquäler

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 55


gebt mir geld!


Profil anzeigen
Re:Lüfterfilter im Eigenbau
« Antwort #26 am: November 26, 2003, 17:36:37 »

soso, dazu bleibt mir nur zu sagen:   |.0.|

wenns nicht mehr ist.. ich hab nur 2 gemacht, 1s in aktion (geht sich für 80mm Lüfter echt genau aus!) und 1s von der zersägten hose.

Das Bein deckt den Lüfter vorne und hinten ab, also doppellagig und trotzdem fast so dicht wie eine Lage!


« Letzte Änderung: November 26, 2003, 17:38:12 von Guru:III » Gespeichert
Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!