Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 20, 2024, 01:18:09
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  LCDs und -Software
| |-+  LCDs Allgemein (Moderator: xonom)
| | |-+  Mein 4x20 LCD wirft alles durcheinander :(
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Mein 4x20 LCD wirft alles durcheinander :(  (Gelesen 5727 mal)
Anja
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 2


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Mein 4x20 LCD wirft alles durcheinander :(
« am: Juli 15, 2010, 08:44:36 »

Hallo, ich habe schon etwas länger ein kleines 4x20 LCD welches über den Druckerport läuft, in der Firma am Server funktionierte das Teil noch prima, doch zuhause wirft es mir nurnoch einen riesen durcheinander aus.
Als würde zur aktualisierung des Bildes die Positionen der Buchstaben nichtmehr stimmen. Woran könnte das liegen?

Ich habe das ganze an einem LPT3 PCI Parallel Port angeschlossen und nutze den E/A Bereich "D200" muss ich den genaueren Bereich finden oder so?

steht ja D200 - D207 und D300 - D307 !? kann das daran liegen?

ich weiß langsam nichtmehr weiter Sad

jalcd ist 4x20 eingestellt und wie gesagt genutzt wird die Adresse D200, er zeigt ja was an (also ist das Display gefunden worden) aber nunmal alles so durcheinander und falsch Sad


[edit] so sieht das ganze aus, also im grunde alles durcheinander Sad
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Mein 4x20 LCD wirft alles durcheinander :(
« Antwort #1 am: Juli 15, 2010, 15:45:06 »

Das ist besser im Forum von jaLCDs aufgehoben, denke ich.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Anja
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 2


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Mein 4x20 LCD wirft alles durcheinander :(
« Antwort #2 am: Juli 15, 2010, 16:23:44 »

habe es nochmal an meinem server angeschlossen, da geht es ...
ich habe mir bei gigabyte nun den LPT anschluss besorgt, sobald ich ihn habe werde ich das ganze mal an einem richtigen onboard LPT ausprobieren, ich glaube mein PCI lpt hat schwierigkeiten ECP EPP zu nutzen.

achso? gibmal link zum forum ^^ wundere mich welches forum du meinst
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!