Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 08:17:00
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  Sicherungssockel - Jetzt wird es unheimlich
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Sicherungssockel - Jetzt wird es unheimlich  (Gelesen 11886 mal)
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
Sicherungssockel - Jetzt wird es unheimlich
« am: April 3, 2010, 20:50:25 »

Nachdem dem vor zwei Wochen eine Schuko-Kupplung Ihren Geist aufgegeben hat, musste ich heute wieder eine doch recht überraschende Entdeckung machen.

Seht selbst:






Ich hab schon einen neuen Sicherungsblock eingebaut und alles funktioniert ohne Probleme. Genau wie schon die letzten 6 Jahre vorher.
Ich frage mich was als nächstes kommt.
Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
Boldar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re: Sicherungssockel - Jetzt wird es unheimlich
« Antwort #1 am: April 3, 2010, 21:58:13 »

Ich sag nur: ooohh f**k
Gespeichert

Barbossa00
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 163


AMD - The Future is Fusion.


Profil anzeigen
Re: Sicherungssockel - Jetzt wird es unheimlich
« Antwort #2 am: April 3, 2010, 22:10:19 »

Na viel Spass damit. Was raucht als nächstes ab?
Deine Stereoanlage? Das wäre fatal, dann könnte deine Frau kein Karaoke mehr machn Grin


Gruß
« Letzte Änderung: April 3, 2010, 22:14:19 von Barbossa00 » Gespeichert

Athlon II X2 250 | EKL Alpenföhn Groß Clockner | Gigabyte 785GMT-USB3 | 2GiB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)| XFX HD4650 512MiB @ Accelero S1 Rev.2 | Be Quiet Straigh Power 400W E6 | 2x Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache | Magnat Monitor 880 @ Sherwood RV-1340R | Monacor MAB-100 @ Yamaha RX-450 |LG W2242T-PF | Windows 7 Ultimate x64
xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re: Sicherungssockel - Jetzt wird es unheimlich
« Antwort #3 am: April 4, 2010, 07:20:04 »

bei so bildern kannste ansich froh sein das nicht mehr passiert ist und dir die ganze bude abgefackelt ist. da würd ich mir vielleicht mal überlegen was an der anschlussleistung zu ändern.
Gespeichert


OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Sicherungssockel - Jetzt wird es unheimlich
« Antwort #4 am: April 4, 2010, 10:29:08 »

Dem kann ich nur zustimmen - wenn es SO aussieht, wie das da, dann ist was wirklich im argen. IIRC sind diese alten Sicherungen auch nicht mehr zulässig, es gilt aber Bestandsschutz - sie müssen bei Arbeiten an der Anlage ausgetauscht werden.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
hilfen
Kathodenjünger

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 93



Profil anzeigen
Re: Sicherungssockel - Jetzt wird es unheimlich
« Antwort #5 am: April 4, 2010, 12:15:41 »

@olafst: ich weiß zwar nicht wie es in deutschland ist aber je nach dem wo du sie einsetzt ist sie bei uns in österreich sogar vorgeschriben!


aber ist echt krass
Gespeichert

nehmt meine rechtschreibfehler nicht ernst
mariobrand
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 229


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Sicherungssockel - Jetzt wird es unheimlich
« Antwort #6 am: April 4, 2010, 14:21:34 »

Da kann ich hilfen zustimmen, bei uns in der Firma (Liebherr Lienz) haben wir in den Größeren Verteilerkästen und bei den Abgängen von Stromschienen nur die Schraubsicherungen verbaut.

Bei den Lichtverteilern und kleinere Stromverteiler haben wir die LSS bzw. bei die Trafostadtionen die NH Sicherungen verbaut
Gespeichert

xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re: Sicherungssockel - Jetzt wird es unheimlich
« Antwort #7 am: April 4, 2010, 14:31:20 »

zur vollständigkeit, die schmelzsicherungen sind auch heute noch erlaubt aber nur noch die neozed-typen und die alten diazed-typen nicht mehr. denke olaf meinte die alten geräte
Gespeichert


Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: Sicherungssockel - Jetzt wird es unheimlich
« Antwort #8 am: April 5, 2010, 16:05:25 »

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum überlebten Fastkabelbrand!

Das komische ist auch das eine Sicherung genau sowas verhindern sollte. Egal ob Neo-,Diazed oder Leitungsschutzschalter!

Wurde vor kurzem irgendwas an der Elektroinstallation gemacht?
Nicht das da durch Sternpunktverschiebung, etc... irgendwelche hohen Spannungen auftreten(Obwohl die Sicherungen das auch abkönnen müssten).

Trotzdem wäre einer Erneuerung der ganzen Anlage bestimmt nicht schlecht!
Gespeichert
xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re: Sicherungssockel - Jetzt wird es unheimlich
« Antwort #9 am: April 5, 2010, 16:11:06 »

sicher wäre das nicht schlecht aber dann bitte durch einen FACHMANN/FRAU machen lassen. Laien unterschätzen doch zu häufig mit was sie es zu tun haben, leider.
Gespeichert


Superspemo
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 26



Profil anzeigen
Re: Sicherungssockel - Jetzt wird es unheimlich
« Antwort #10 am: April 5, 2010, 16:12:25 »

Das sidn ja die kleinen sicherungen ne?Laut wikipedia sollen die kleinen anfälliger für sowas sein,da bei einem auslösevorgang die wärme nicht so gut abgeleitet werden kann wie bei den größeren....
Ach wozu quatsch ich soviel,lest selbst:
http://de.wikipedia.org/wiki/S...em_.28NEOZED.29
Gespeichert

Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!