Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 13:23:17
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Hardware (Moderator: Ast)
| | |-+  Gaming-PC
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 nach unten Drucken
Autor Thema: Gaming-PC  (Gelesen 67002 mal)
Barbossa00
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 163


AMD - The Future is Fusion.


Profil anzeigen
Re: Gaming-PC
« Antwort #90 am: Januar 3, 2010, 08:56:36 »

Na fein. Schon Games und so getestet?

Wie siehts denn nun mit der Lautstärke aus? Hattu nun ne WaKü drinne, oder nicht?
Läuft der Phenom mitn Boxed? Grin

Viel Spass mit den Teil, obwohl ich eher zur HD5870 gegriffen hätte  Roll Eyes



Gruß
Gespeichert

Athlon II X2 250 | EKL Alpenföhn Groß Clockner | Gigabyte 785GMT-USB3 | 2GiB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)| XFX HD4650 512MiB @ Accelero S1 Rev.2 | Be Quiet Straigh Power 400W E6 | 2x Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache | Magnat Monitor 880 @ Sherwood RV-1340R | Monacor MAB-100 @ Yamaha RX-450 |LG W2242T-PF | Windows 7 Ultimate x64
Boldar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re: Gaming-PC
« Antwort #91 am: Januar 3, 2010, 09:47:04 »

Noch ist keine Wakü drinne, aber die wird demnächst bestellt, weil momentan isses noch staubsauger.
Komischerweise habe ich nur 5,9 Punkte bei dem Win7 Performance Test, weil die HDD so schlecht sein soll, obwohl es die Velociraptor ist.
Gespeichert

Tobe
Gast


E-Mail
Re: Gaming-PC
« Antwort #92 am: Januar 3, 2010, 09:58:09 »

Hehe, mit meiner Caviar Blue hab ich auch 5,9 Tongue

Irgendwann kommt da mal ne SSD rein, aber nicht, solange ich für ne 160GB Postville um die 350€ ausgeben müsste. Da warte ich lieber 3s länger auf Windows und Programmstarts...
Gespeichert
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: Gaming-PC
« Antwort #93 am: Januar 3, 2010, 10:48:32 »

Ich kann SSDs sehr empfehlen! Eine 64 GB Platte ist genau das Richtige als Systemdisk, wenn man noch ein paar Games installiert. bestens



PS: Zeig doch mal den detailierten Bericht von deinem System.
« Letzte Änderung: Januar 4, 2010, 15:18:37 von mak » Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
Boldar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re: Gaming-PC
« Antwort #94 am: Januar 3, 2010, 11:00:47 »

Hier:

Mag aber auch daran liegen, dass ich die Mainboard-Treiber noch nicht installiert habe. Muss ich dann mal machen.
Gespeichert

mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: Gaming-PC
« Antwort #95 am: Januar 3, 2010, 11:11:00 »

PS: Zeig doch mal den detailierten Bericht von deinem System.

Gleich rechts unter dem einfachen Bericht, den du gezeigt hast, hats einen Link zum detailierten. Wink Da sieht man auch, welche Komponenten genutzt wurden. (Man kann den Link sogar in deinem Bild erahnen.)
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
conradfreak
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 157



Profil anzeigen
Re: Gaming-PC
« Antwort #96 am: Januar 3, 2010, 11:21:23 »

Hey mak darf ich ma Fragen welchen Ram du nutzt bzw. ob 32 oder 64 bit System?
Denn ich hab 2x2GB GSkill Ram drinne im Dual-Channel Modus bei einem 32bit System (also nur 3gig) aber der zeigt mir inner Bewertung nur ne 5,4 an  Huh

Hier ma mein System:


Dort findeste auch die Bewertung...
Gespeichert


Boldar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re: Gaming-PC
« Antwort #97 am: Januar 3, 2010, 12:07:44 »

Also ich hab 2x2gb ddr3-1333 Patriot RAM drin bei Win 7 64 Enterprise.
Du hast halt nun mal extrem schlechten sehr langsamen ddr2 Ram.

Also hier ist der detaillierte Bericht:


« Letzte Änderung: Januar 3, 2010, 12:11:46 von Boldar » Gespeichert

chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: Gaming-PC
« Antwort #98 am: Januar 3, 2010, 12:15:01 »

auf den windows leistungsindex sollte man mal net soviel drauf geben
meine samsung t166 (schon einige monde alt ^^) erreicht sogar die 5.9

einzig interessant vllt wenn mans gefühl hat die maschine ist langsam und möchte kurz sehn was den noch aufgebohrt werden könnte.

das dein system nicht schnell wäre haste ja nicht geschrieben also würde ich mir keine weiteren gedanken machen. außer es geht um gute punkte in benchmarks...
dafür war dann aber die veloci die falsche investition

und die aussage "...die Mainboard-Treiber noch nicht installiert..." ist einfach FAIL
schleunigst machen, wobei ja win7 update das für dich schon erledigt haben sollte.

aber weil ich heute meinen guten hab:
läuft der sata controller im ahci/raid oder ide mode ?
ersteres is absolut zu empfehlen weil dir damit ncq zur verfügung steht.
« Letzte Änderung: Januar 3, 2010, 13:09:22 von chImÄrE » Gespeichert

mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: Gaming-PC
« Antwort #99 am: Januar 3, 2010, 12:54:41 »

Hey mak darf ich ma Fragen welchen Ram du nutzt bzw. ob 32 oder 64 bit System?
Denn ich hab 2x2GB GSkill Ram drinne im Dual-Channel Modus bei einem 32bit System (also nur 3gig) aber der zeigt mir inner Bewertung nur ne 5,4 an  Huh

GeIL Black Dragon 2x2GB Kit, DDR2-800, CL4-4-4-12
Ich hab ein 64 bit System laufen.

Versuch mal, ob du dir Timings runter kriegst - ich hab beim Kauf halt darauf geachtet, dass die Dinger mit CL 4 arbeiten. Grin

Aber erst würde ich mir einen besseren Prozessor kaufen. Wink Der ist momentan der Falschenhals.
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
conradfreak
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 157



Profil anzeigen
Re: Gaming-PC
« Antwort #100 am: Januar 3, 2010, 14:51:48 »

Hmmm jo hab im mom. die drinne:
http://geizhals.at/deutschland/a286178.html

Naja aber das mit dem Prozessor müsst ich wirklich mal erledigen.
Kauf war bei ebay vor mehr als zwei Jahren im Kit und dort stand Core 2 Duo  headcrash

Habs aber nich früh genug gecheckt somit is der Widerruf flöten gegangen.
Gespeichert


Boldar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re: Gaming-PC
« Antwort #101 am: Januar 5, 2010, 21:18:38 »

mmh, also ich kriege es einfach nicht unter ahci zum laufen. Der Treiber scheint nicht zu funktionieren, und ich finde auch keine aktuelleren Im Internet.
Wenn ich auf AHCI stelle, erscheint noch dieses Windows-Logo, und dann Die Meldung, das Windows nicht gestartet werden konnte, mit den optionen
Normal starten und
Reperaturdingens,
was beides nichts hilft.
Wo bekommt man denn für das m4a79xtd evo Treiber für AHCI her?

Edit:
Ahh, ok:
Das hier hat mir geholfen:
http://support.microsoft.com/kb/922976
Ist aber ganz schön fies, sowas so tief in der Registry zu verstecken...
Aber leider steht da immer noch nichts besseres als 5.9 Huh Huh
« Letzte Änderung: Januar 5, 2010, 21:32:50 von Boldar » Gespeichert

chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: Gaming-PC
« Antwort #102 am: Januar 6, 2010, 08:47:17 »

wie auch, wenn der benchmark nur die reine sequentielle bandbreite der platte hernimmt für die bewertung.
ncq kann ja nur helfen bei verteilten zugriffen auf der platte.

wenn dein lebensglück an nem besseren windows leistungs-index hängt wirst ne andere platte brauchen ^^
ansonsten sei doch zufrieden, aber das hab ich im vorherigen post ja schon geschrieben...
Gespeichert

mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: Gaming-PC
« Antwort #103 am: Januar 6, 2010, 11:03:23 »

SDD oder RAID 0 wirst du wohl brauchen, wenn du eine spürbare Verbesserung erreichen willst. Wink
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
Boldar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re: Gaming-PC
« Antwort #104 am: Januar 6, 2010, 11:51:36 »

naja, egal, dann baue ich jetzt auf jedenfall erstmal an meinem Plexcon weiter...
Gespeichert

Seiten: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!