Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 29, 2024, 12:42:09
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  dosenhalter
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 8 nach unten Drucken
Autor Thema: dosenhalter  (Gelesen 55958 mal)
legislate
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 21



Profil anzeigen
dosenhalter
« am: Februar 26, 2003, 16:37:42 »

was haltet ihr von einem dosenhalter am rechner?

villeicht zum ausfahren oder so...

postet einfach euere ideen.
Gespeichert
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re:dosenhalter
« Antwort #1 am: Februar 26, 2003, 16:45:15 »

Also ich hab schon zwei Dosenhalter, die ich bei bedarf einfach ausfahren kann. Aber nur für 0,33l Dosen. Mehr hält das DVD Laufwerk und der Brenner glaub net aus. Grin Grin Grin  habs no nie ausprobiert.

Aber etzt mal im ernst. Sowas wär echt genial. Könnt man ja evtl. aus nem alten CD-Rom Laufwerkmachen (bei eBay oder so). Mit diversen Verstärkungen sollt des scho gehen. Oder man machts zum selberausklappen. Wäre natürlich nur halb so edel.
na dann  :§
Gespeichert

Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re:dosenhalter
« Antwort #2 am: Februar 26, 2003, 16:53:07 »

Starke Idee, die geöffnete Bierdose in den Rechner zu schicken, dort fällt sie um und dann, naja: Bierkühlung. Solche Späße würde ich eher lassen. =°0
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
B30wuLF
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 31


isch wääs nix zum hieschreiwe


Profil anzeigen
Re:dosenhalter
« Antwort #3 am: Februar 26, 2003, 17:45:54 »

en altes cd laufweerk is schon ne idee ich würde das mit ner plastik dose machen in die man dann das bier reinstellt und die aus den tower kommt.
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:dosenhalter
« Antwort #4 am: Februar 26, 2003, 17:47:16 »

dosen kosten pfand... wenn dann muss nen flaschenhalter her, nen kasten hol ich eher als dosen...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re:dosenhalter
« Antwort #5 am: Februar 26, 2003, 17:57:43 »

Ja klar Flaschen. Am besten die CD schublade aus Plexi machen un beleuchten. natürlich sollt man aufpassen dass man noch irgendwelche halterungen hat damit die Flasche net umfallen kann. Am besten n zweites Laufwerk. im oberen n Loch und im unteren n Boden, dann steht die Flasche bombenfest.  Grin
Cool Cool Cool Cool
Gespeichert

dreas
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 64



Profil anzeigen
Re:dosenhalter
« Antwort #6 am: Februar 26, 2003, 18:34:55 »

Dann müsste man die 2 Laufwerke nur noch syncron miteinander aufgehen lassen *g*
Währ echt hammer son teil :b

dreas
Gespeichert

Mein PC:
Shuttle XPC SN45G; AMD Athlon 2600+; 2 x 512Mb DDR Ram; 2 x HDD: Maxtor 80Gb u. Samsung 80Gb; LG DVD Brenner +/-/ram; Sapphire Radeon 9200
djGSG9
Gast


E-Mail
Re:dosenhalter
« Antwort #7 am: Februar 26, 2003, 18:42:50 »

lol der Dosenhalter.. is ja lustig die idee.. aber die kommt doch von mir Tongue naja egal...
wie wärs dann noch mit der wasserkühlung drumm legen.. dann kann man auch tee warm halten oder kaffee.. oder so  Grin
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:dosenhalter
« Antwort #8 am: Februar 26, 2003, 18:57:30 »

gut wär auch son einbau-flaschen-öffner...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
nobody111
Gast


E-Mail
Re:dosenhalter
« Antwort #9 am: Februar 26, 2003, 18:58:54 »

Ich brauch kein Dosenhalter *g* wenn ich ne Dose in die Hand nehme ist die in 5s Leer, dann schmeiß ich sie irgendwo mitten ins zimmer, also ist der Dosenhalter überflüssig. :-!
Gespeichert
Hacky2k
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 89


U get it 4 free, but they get your freedom => sig


Profil anzeigen
Re:dosenhalter
« Antwort #10 am: Februar 26, 2003, 23:46:15 »

Ich wär auch fürn Flaschenhalter.
Ich glaube ich bastel mir so ein Ding (aber erstmal in n alten PC Grin ).

Habe gehört Peltiers sind schön. Eine Seite warm, eine Seite kalt.
Damit könnte man das Bier ja kühlen, kann mir die mal jemand näher erklären (und auch was zu,m Preis sagen)

Mit dem Halter stelle ich mir so vor, dass ich mir im Top des Towers ein Loch mit Klappe (evtl. Klappe mit elektronisch, mal gucken, wie realisierbar) und dass die Flasche auf Knopfdruck rein- bzw rausfährt...
Die Kühlung dazu ist natürlich das Sahnehäubchen der Sache! Grin

Greetz
Hacky
Gespeichert

WWW.AGAINSTTCPA.COM - FIGHT FOR YOUR FREEDOM!!!

======================================
Come on and get me! Tongue And get Linux and kill Windows! Wink
Skunx
Dremelfreund

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 112


Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken.


Profil anzeigen
Re:dosenhalter
« Antwort #11 am: Februar 27, 2003, 09:53:16 »

Also ich würd mir meine dosen/flaschen daneben stellen, die werden ja warm wenn ich die in meinen rechner stellen würde... nd nochmal 2-3 Lüfter m ne Flasche kühl z halten   o-? o-?
Warmes Bier/Cola  0=< 0=<

Skunx
Gespeichert
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re:dosenhalter
« Antwort #12 am: Februar 27, 2003, 11:56:54 »

Also für Kaffe wär das schon besser, der bleibt dann schön warm ;-)
Zum Pelitier: Könnte man als Wärmepumpe bezeichnen, schafft die Wärme von der einen seite zur anderen, die dann kühl wird. Du musst dann aber auch dafür sorgen dass die andere Seite gekühlt wird damit die Wärme abgegeben wird da das pelitier nur bis zu einem bestimmten Temperaturpotential/Diferenz arbeitet. Ausserdem haben die den haken dass die SAU-Viel strom saugen ... (und nicht unbedingt günstig sind, alos für nen Bier-Kühler iss dat nix ...)
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
Zwiper
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 317


Ich verspreche nichts, aber das halte ich auch.


Profil anzeigen
Re:dosenhalter
« Antwort #13 am: Februar 27, 2003, 12:35:56 »

Mein gott, is doch alles Pille Palle. o-?
Wenn ich was zu saufen brauch geh ich zum Kühschrank und wenn man unbedingt son Halter am Rechner haben will, kann man sich z.B. n Getränkehalter für Mountain  Bikes dran bauen. Die sehen auch einigermaßen aus. Naja, ich brauch das nich. :-~
Gespeichert

Die Weisheit läuft dem Menschen nach, doch der Mensch ist schneller.
True Power
Gast


E-Mail
Re:dosenhalter
« Antwort #14 am: Februar 27, 2003, 13:45:08 »

oder noch besser:
mann baut sich ne Kleine Flaschen in den Bildschirm, tut tee rein und nen Plastikschlauch und schon hat man immer warmen tee oder kaffe, das wäre bei lans saugeil
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 8 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!