Autor
|
Thema: dosenhalter (Gelesen 65133 mal)
|
cauboy
LED-Tauscher

modding is my life
|
zum Thema-Kühlung.... könnte man nicht theoretisch irgendwie Verdunstungskälte enstehen lassen. so wie es auch unser körper tut... weiß allerdings net auf welche temperaturen man da kommen kann... aber flasche anfeuchten, oder unter dauerbefeuchtung stellen und die dann mit viel viel wind beblasen, wird aber wohl dann laut werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
FlyEX
Gast
|
kauft euch doch einfach nen kühlschrank wo ihr den rechner reinstellt
dann fällt auch das lästige kühlen weg *G*
und getränke sind immer gekühlt....
und noich nen netter nebeneffekt, wie glaubt ihr kucken die leute wenn ihr mit nem gemoddeten kühlschrank auf ne LAN geht
jetzt mal was anderes... irgendwo im rechner habt ihr doch noch platz..... am besten nen loch ins window, dann nen zylinder aus plexiglas mit der öffnung zum fesnter da dran geschraubt/klebt da kann man doch ganz einfach dosen reintun... und sieht noch nach was aus dann noch nen schönes laser cut über die öffnung was sich wegklappen lässt und fettich is der dosenhalter nachteil is aber das sobald die dose einmal auf is soltle man sie nich mehr rein tun....
|
|
« Letzte Änderung: März 4, 2003, 20:33:44 von FlyEX »
|
|
|
|
|
mantamfg
Gast
|
So nen Dosenhalter von Ford wäre auch net schlecht. Einen der Automatisch rausfährt wenn man draufdrückt, müßte in nen 3,5" Schacht passen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Freakazoid
LED-Tauscher

Fertig kaufen is Langweilig
|
Bierdosenhalter, mhhh..... sowas ausm ford verbauen bloß gestealthmodded und per elektik ausfahrbar vieleicht ? 
Pelltiere sind 30x30mm oder 40x40mm groß. Der stromverbrauch von einem pelztierchen liegt bei ca 4 amps (30°K) Gibt aber auch stärkere mit ner stromaufnahme von 8-9 amps. Kosten liegen pro stück glaubich bei ca 20-30 euronen (genau weiß icks nichmehr) Die warme seite muss gut gekühlt werden (á la cpu) Entsprechende hitze produzieren die (ca 70°c) die entsorgt werden muss.
Das problem mit den tierchen is die thermische entkoplung von warm->kalt . War bei mir zumindest so.
Hatte mal versucht mein case damit zu kühlen ohne wirklichen erfolg. 0=<
Moment, ich such mal eben nach bildern von damals....... Nee, sind wohl beim letzten radikalformatcdefgh mit draufgegangen. °>|
|
|
|
|
|
|
|
Freakazoid
LED-Tauscher

|
soderle Hacky. Hab ma nen bisserl in paint gemalt. Sieht zwar grottenschlecht aus, aber ich glaub man kanns erkennen

Eigendlich brauchen die endschalter nur die stromzufuhr zum motor unterbrechen. (Mikroschalter o.ä.) Die andere richtung funktioniert ja noch. naja und wegen auf und zu, halt nur die polung vertauschen (deswegen auch die doppelten schalter)
Die ersten CD-Player waren auch so ähnlich aufgebaut.
hoffe es stimmt was ich da so "gezeichnet" hab. werd nu ersma frühstücken *kaffeichkommeeee*
|
|
|
|
|
|
|
|
Freakazoid
LED-Tauscher

|
komisch, bei mir gehts, naja, unter diedem link isset http://free.pages.at/vmaxxer/bierdose.JPG
(der space is manchmal etwas ausgelastet)
|
|
« Letzte Änderung: März 5, 2003, 15:23:56 von Freakazoid »
|
|
|
|
|
FlyEX
Gast
|
bei mir gehts hab aber keine ahnung von elektronik also bringt mir das nich viel
aber was mir gerade so auffällt wenn ich hier sitze... habt ihr keinen pc tisch wo ihr die dosen drauf tun könnt?
|
|
|
|
|
|
|
|
FlyEX
Gast
|
hmm stimmt auch wieder
wie konnte ich das vergessen °>|
|
|
|
|
|
|
|
Hacky2k
Kathodenjünger

U get it 4 free, but they get your freedom => sig
|
@FlyEX MENSCH! Dafür habe ich dem Mantamfg doch schon eins drüber gegeben... 
So nen Dosenhalter von Ford wäre auch net schlecht. Einen der Automatisch rausfährt wenn man draufdrückt, müßte in nen 3,5" Schacht passen
Sag mal, bist du Modder oder Noob?  Man nimmt nichts fertiges! :~ Wo bliebe denn da der Spaß? Reagiert eine Flasche auch wie die menschliche Haut, dass die bei Wind (selbst wenn die Luft um die 20°C ist) abkühlt? Wie groß sind diese Peltier-Dinger denn und wie spricht man sowas aus und wie teuer sind die??? Greetz Hacky
@Freakazoid Jo, die Logik leuchtet mir ein.
ABER... Ich will ja n Wipp-TASTER machen... Bei deiner Schaltung bräuchte ich aber n Wipp-Schalter, da der Motor ja sonst direkt wieder ausgehen würde...
Jemand ne Ahnung, wie ich das mit dem Taster realisieren kann? 
Greetz Hacky
|
|
|
|
WWW.AGAINSTTCPA.COM - FIGHT FOR YOUR FREEDOM!!!  ====================================== Come on and get me!  And get Linux and kill Windows! 
|
|
|
Freakazoid
LED-Tauscher

|
axsoo, mhhh, *grübel* -einmaltastedrückenundbierkommtraus-  ............. Müsste doch im prinzip reichen wenn man da noch nen Zeitschaler dransetzt. Á la Treppenhauslicht oder sowas.
|
|
|
|
|
|
|
|