Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 21:36:32
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Thin Client in PC umwandeln
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Thin Client in PC umwandeln  (Gelesen 5279 mal)
Kiddo
Gast


E-Mail
Thin Client in PC umwandeln
« am: August 4, 2009, 20:52:42 »

Hallo,

ich würde gern anfangen ein pisschen an PCs "rumzuschrauben" (aber erst mal innen anfangen). Meine Idee war jetzt also, einen Thin Client zu nehmen, ganz konkret diesen hier: http://www.dooyoo.de/pc-komple...o-b210/details/, den Flash Speicher durch einen größeren (von USB Stick) zu ersetzen und dann darauf ein Betriebssystem zu installieren, so dass man den Thin Client als eigenständigen PC nutzen kann. Könnte das funktionieren??

Grüße
Gespeichert
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: Thin Client in PC umwandeln
« Antwort #1 am: August 4, 2009, 21:01:32 »

Es ist zwar möglich von einem USB-Stick zu booten, viel einfacher hingegen ist es, wenn du dir eine Solid State Disk kaufst und die einbaust, das funktioniert garantiert und ist zudem auch noch wesentlich schneller.
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: Thin Client in PC umwandeln
« Antwort #2 am: August 5, 2009, 07:58:03 »

hauptspeicher 64MB
da wird nicht gerade viel gehen Wink
es ist ja auch nur als thin client gedacht gewesen das gerät

je nachdem was du für den Futro noch hinblätterst würde ich sagen ein nettop bringt dir mehr leistung.
oder steht der tc schon zuhause ?

gehn tut es sicherlich (nuja okay sicher is gar nix, wissen ja nciht was der herstelelr am bios getweaked hat) aber der nutzen sei mal dahingestellt. kommt natürlich auch darauf an was du dir davon erhoffst -> für was wilslt du den pc dann nutzen?

evtl ist die investition in ein netbook der ersten generation lohnender - das geht schon und hat n bissi mehr power als der Futro.
oder eben n topaktuellen, teureren nettop - je nachdem was du eben vorhast und was das budget hergibt.

Gruß, Matthias
Gespeichert

Kiddo
Gast


E-Mail
Re: Thin Client in PC umwandeln
« Antwort #3 am: August 5, 2009, 14:38:30 »

hauptspeicher 64MB
da wird nicht gerade viel gehen Wink

stimmt Wink aber den Speicher könnte man ja um ein paar MB erhöhen

je nachdem was du für den Futro noch hinblätterst

etwa 15 Euro gebraucht

je nachdem was du eben vorhast und was das budget hergibt.

ist als Partycomputer gedacht, d. h. einfach nur um eine externe Festplatte anzuschließen und Musik abzuspielen - Budget: klein - kleiner - am kleinsten Wink

viel einfacher hingegen ist es, wenn du dir eine Solid State Disk kaufst

die sind wieder recht teuer. und bei einem kleinen Linux-System oder so etwas in der Richtung sollte das doch keine große Rolle spielen??

Grüße
Gespeichert
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: Thin Client in PC umwandeln
« Antwort #4 am: August 6, 2009, 12:57:09 »

Also hast du das Ding jetzt schon oder nicht?

Du kannst natürlich auch von einem USB-Stick booten, dann musst du halt den bezahlen. Wink Obs eine Rolle spielt kann ich bejahen, auch Linux muss auf die Festplatte zugreifen, wenn da nur ein lahmer USB-Stick vorhanden ist ist auch ein Linux langsam.
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.201 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!