Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Juni 3, 2024, 13:57:37
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  LCDs und -Software
| |-+  LCDs Allgemein (Moderator: xonom)
| | |-+  320x240 LCD Problem EW32FT0 (Anschluss)
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: 320x240 LCD Problem EW32FT0 (Anschluss)  (Gelesen 5722 mal)
z69
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 7


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
320x240 LCD Problem EW32FT0 (Anschluss)
« am: Dezember 31, 2008, 16:08:31 »

Halli Hallo Ihr lieben!

Ich habe heute von einem Freund ein LCD Display von 320x240 erhalten.
Genaugenommen dieses:  http://pacerpdfs.s3.amazonaws.com/EW32FT0.pdf

Er schlachtete heute einen seiner Rechner und dabei fiel dies ab.

Das LCD war bereit verbaut und er hat beim Zerlegen nicht auf die verkabelung geachtet.

Nun meine Frage... wie habe ich dies zu verkabeln, das ich es an meinem LPT oder vielleicht sogar an der RS232 Buchse laufen lassen kann?

Ich bin leider ein völliger Newbie in dieser Geschichte und möchte es nicht zerstören.

Ich benötige nicht die Spannung für die LED Beleuchting, da meins über eine CCFL Röhre verfügt.

Ich danke schon jetzt für die Hilfe und sofern ich hier heute nicht mehr reinschaue, wünsche ich allen einen guten Rutsch in's Jahr 09!

MfG. Z69
Gespeichert
xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re: 320x240 LCD Problem EW32FT0 (Anschluss)
« Antwort #1 am: Januar 10, 2009, 08:57:01 »

schonmal bei uns auf der seite im bereich tutorials geschaut? oder kennste google? Roll Eyes
Gespeichert


z69
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 7


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: 320x240 LCD Problem EW32FT0 (Anschluss)
« Antwort #2 am: Januar 12, 2009, 18:05:13 »

schonmal bei uns auf der seite im bereich tutorials geschaut? oder kennste google? Roll Eyes

was ne antwort... natürlich habe ich das und leider nichts genaues gefunden.
Gespeichert
xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re: 320x240 LCD Problem EW32FT0 (Anschluss)
« Antwort #3 am: Januar 12, 2009, 18:42:32 »

was heißt was ne antwort. soll ich dir nun den link von google raussuchen wie man nen glcd an den lpt anschließt?

hier gibts über 500 themen rund um lcd und deine suche war erfolglos? das glaub ich dir nicht. google wirft zu der thematik unzählige links raus.

nur zu faul zum suchen wat? headshot
Gespeichert


z69
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 7


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: 320x240 LCD Problem EW32FT0 (Anschluss)
« Antwort #4 am: Januar 12, 2009, 21:40:40 »

ROFL

Ihr seit ja ein lustiger Haufen...

Ihr habt den Sinn eines Forums nicht begriffen, oder?

Ein Forum ist dazu da, zu helfen und sich auszutauschen...

Nunja, wenn man hier nur auf Google.de und die SuFu verwiesen wird, dann ist das hier sicher kein sinnvolles Forum.

Ich habe vor geraumer Zeit eine Anfrage hier mitgeteilt und nach ner kleinen Ewigkeit bekomme ich nur "Google" zu hören.

Was glaubt Ihr denn wie ich den Anschlußplan gefunden habe?? .. richtöööög... Google.

Zu faul zum richtigen posten ist hier wohl ehr die Antwort denke ich mal... wenn mans nicht weiss, lieber nichts schreiben, statt sich wichtig zu tun und auf Google zu verweisen bzw. andere Leute einfach faul zu nennen, weil sie nunmal in Sachen LCD's "beginner bzw. noobs" sind (ja ich stehe dazu, das dies totales Neuland für mich ist. Aber das hätte man schon am Posting ansich erkennen können!).

Danke für diese tolle Hilfe hier in diesem Forum, das wars für mich, das ist einfach nur peinlich, wenn ein "LCD-noob" wie ich hier keine Hilfe bekommt.

Mir gings eigentlich nur darum zu wissen, welche Bedeutung die Bezeichungen der LCD Pins haben (also wie diese sich dann an dem LPT Port nennen).

Und bitte nun mal meinen ganzen Text lesen, statt gleich nach dem ersten Satz sich aufzuplustern und los zu posten... mir ists eh egal, denn ich werde mich hier nicht wieder blicken lassen und wenn wer mal wieder eine Frage an mich stellt, wie man etwas an einem LCD lösen könnte, werde ich die Person sicher NICHT mehr an dieses Forum verweisen.
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!