Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 29, 2024, 00:24:11
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Hardware (Moderator: Ast)
| | |-+  Netzteilstecker
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Netzteilstecker  (Gelesen 6217 mal)
Wüstenfuchs
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 8


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Netzteilstecker
« am: Juli 29, 2008, 14:09:43 »

Hallo! Ich habe noch ein älteres Netzteil entdeckt von "Astec" dort sind die Stecker P2 und P8 dran.Doch auf dem Board wo ich das Netzteil benutzen möchte sind keine Buchsen dafür drauf. Wäre nett falls mich da jemand aufklärt.Danke.

* Astec.jpg (21.04 KB - runtergeladen 63 Mal.)
Gespeichert
Wüstenfuchs
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 8


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Netzteilstecker
« Antwort #1 am: Juli 29, 2008, 14:21:06 »

Es soll an ein MS-6156-Board.
Hier mal ein link zu einem ähnlichen Netzteil....da sieht man zumindest die Stecker.

http://cgi.ebay.de/ASTEC-SA147...1QQcmdZViewItem
Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Netzteilstecker
« Antwort #2 am: Juli 29, 2008, 16:36:11 »

in der ebay auktion steht eindeutig atx netzteil von daher dürfte es wohl auch mindestens den 20 poligen atx stecker haben

ob der extra 12v Stecker auch vorhanden ist steht auf einem anderen blatt aber dafür gibt es ja auch adapter falls benötigt
(wird gerne auch P4 Stecker genannt da er dort am intel pentium4 zum ersten mal eingesetzt und benötigt wurde)


auf manchen molex steckern von oem netzteilen stehen jedoch Aufdrucke wie P2 oder P8 drauf damit die beim zusammenbauen immer die gleichen stecker an die gleichen geräte stecken können
eventuell verwirrt dich das etwas?

schau doch einfach mal in unsere stecker und kabelübersicht und vergleiche was vorhanden ist und was nicht

http://www.modding-faq.de/index.php?artid=200
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Wüstenfuchs
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 8


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Netzteilstecker
« Antwort #3 am: Juli 29, 2008, 23:09:56 »

Hallo! Also das Netzteil hat einen 20pol Stecker der auch aufs Board paßt....habs ja mal angemacht und es läuft auch an,soweit ich es ohne Festplatte mal kurz probieren konnte.Am Netzteil ist also nur der ATX-Stecker,dann 2 Stränge mit Stromabgängen dran und eben die  Kabel mit den Steckern(siehe Bild).

Ich hatte das Netzteil aus einem Scenic800-Gehäuse.

* PIC_0621.JPG (70.21 KB - runtergeladen 45 Mal.)
* PIC_0622.JPG (49.28 KB - runtergeladen 46 Mal.)
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Netzteilstecker
« Antwort #4 am: Juli 30, 2008, 06:14:29 »

P2 ist für FDD.
P8 ist inzwischen obsolet und war IIRC nie wirklich im Gebrauch. Auf alten AT-Boards kamen ähnliche Stecker zum Einsatz (gehörte noch ein Partner, P9, dazu).


« Letzte Änderung: Juli 30, 2008, 06:16:52 von OlafSt » Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Netzteilstecker
« Antwort #5 am: Juli 30, 2008, 10:20:37 »

der mit P2 bedruckte stecker ist im faq aufgeführt und den nicht als "Floppystecker" zu erkennen ist fast schon eine Schande!  headcrash

zumal es (wenn das NT wie beschrieben am Board läuft) dochwohl egal ist was für Stecker da noch alles an dem NT dran sind

ehrlichgesagt fehlen mir etwas die worte
« Letzte Änderung: Juli 30, 2008, 12:49:54 von StarGoose » Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
BigMob
Gast


E-Mail
Re: Netzteilstecker
« Antwort #6 am: Juli 30, 2008, 12:07:26 »

Das mit dem Aux stimmt nicht ganz, dieser hier hat 8 Pins, Aux hätte 6 Pins Wink

Hatte den P2 wegen der Leitungsfarben auch nicht gleich erkannt.
Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Netzteilstecker
« Antwort #7 am: Juli 30, 2008, 12:52:06 »

ok da haste recht (habs entfernst)  Smiley

trotzdem merkwürdig wenn das netzteil an dem board geht hier nen thread aufzumachen wegen irgendwelchen losen enden

ist ja nun auch schon ne weile so das an nem modernen netzteil im heimgebrauch eher mehr "komische" stecker dran sind als man braucht oder steckplätze auf dem board hat
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!