Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 30, 2024, 03:30:36
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Offizielle DCMM Foren
| |-+  DCMM 2004 - 2011 (Moderator: Novgorod)
| | |-+  Bewertungen den Jury
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 4 5 [6] 7 nach unten Drucken
Autor Thema: Bewertungen den Jury  (Gelesen 74595 mal)
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re: Bewertungen den Jury
« Antwort #75 am: Mai 30, 2008, 01:44:57 »

wenn er den hier meint ("Verschoben: DCMM Beiträge"), der ist von 2006 (zumindest wurde er da "verschoben").. das war sicher nur ein versehen, wer schaut schon aufs datum Wink
Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: Bewertungen den Jury
« Antwort #76 am: Mai 30, 2008, 06:52:01 »

Wer bitte ist StarGoose?  Ich hoffe nur das er ein geistig nicht mehr zurechnungsfähiger armer kranker Drogenabhängiger ist, ...
Sonst geht es noch, Herr Teschke? Hältst du es nicht für niveaulos, so über jemanden herzuziehen?
Zitat
... ansonsten müsste man ernsthaft darüber nachdenken so jemanden wegen bösartiger Verleumdung zu belangen.
Nach deiner Mutmaßung zur Person StarGooses ist dieser Schritt doch mehr als lächerlich, meinst du nicht auch?
Zitat
Ich hoffe er besitzt hier wenigstens den Anstand sich für seine schmutzigen Lügengeschichten hier offiziell zu entschuldigen.
So wie du dich für alles entschuldigt hast? Etwas zu schreiben und wirkliche Reue zu zeigen können auch verschiedene Dinge sein, daher finde ich persönlich solch eine Forderung nur absurd.
Trotz alledem werde ich es in meiner Eigenschaft als Moderator nicht hinnehmen, dass hier Leute so verunglimpft werden. Das Karmasystem hält für solche Zwecke einen Minuspunkt bereit...
So leid es mir tut, aber so wird man eine Diskussion wohl nie sachlich führen können.
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
ultrasilencer
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-2
Offline Offline
Beiträge: 26


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Bewertungen den Jury
« Antwort #77 am: Mai 30, 2008, 08:31:54 »

@crawler, was soll das bitte. Soll ich etwa solchen Dreck und solche Lügen Kommentarlos über mich verbreiten lassen?
Gespeichert
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: Bewertungen den Jury
« Antwort #78 am: Mai 30, 2008, 08:37:20 »

@crawler, was soll das bitte. Soll ich etwa solchen Dreck und solche Lügen Kommentarlos über mich verbreiten lassen?
Man kann Falschaussagen auch entkräften, ohne persönlich beleidigend zu werden. Und wenn du dazu nicht fähig bist, dann lautet meine Antwort: Ja, erspare uns diesen Kommentar. Er trägt nicht zur Problemlösung bei. Persönliche Auseinandersetzungen lassen sich auch über Instantmessenger und über unsere PM-Funktion führen.
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re: Bewertungen den Jury
« Antwort #79 am: Mai 30, 2008, 08:40:52 »

ansonsten könntest auch einfach zu www.schlammschlacht.de gehen  bestens
Gespeichert


ultrasilencer
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-2
Offline Offline
Beiträge: 26


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Bewertungen den Jury
« Antwort #80 am: Mai 30, 2008, 08:49:40 »

ansonsten könntest auch einfach zu www.schlammschlacht.de gehen  bestens

Genau da hast du recht, genau das macht ja StarGoose gerade aus diesem Forumsbeitrag. Wo würden wir hin kommen wenn ich zu diesem Thema einfach schreiben würde die Jury hatte den Gewinner schon festgelegt bevor die Jury das Gehäuse von Benny überhaupt gesehen hat.
Gespeichert
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: Bewertungen den Jury
« Antwort #81 am: Mai 30, 2008, 08:57:23 »

Wo würden wir hin kommen wenn ich zu diesem Thema einfach schreiben würde die Jury hatte den Gewinner schon festgelegt bevor die Jury das Gehäuse von Benny überhaupt gesehen hat.
Wir kämen wieder an eine Stelle, wo du die Bewertungskriterien in Frage stellst, die Objektivität der Jury etc., also zum Anfang dieses spektakulären Threads. Wollen wir das? Nein. Und deshalb schreibst du auch nicht, dass die Jury Bennys Gehäuse als Sieger festlegte, bevor sie es sah. Ach, wie einfach ist das alles...
« Letzte Änderung: Mai 30, 2008, 09:58:53 von Crawler » Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
ultrasilencer
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-2
Offline Offline
Beiträge: 26


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Bewertungen den Jury
« Antwort #82 am: Mai 30, 2008, 12:20:58 »

Wir kämen wieder an eine Stelle, wo du die Bewertungskriterien in Frage stellst, die Objektivität der Jury etc., also zum Anfang dieses spektakulären Threads. Wollen wir das? Nein. Und deshalb schreibst du auch nicht, dass die Jury Bennys Gehäuse als Sieger festlegte, bevor sie es sah. Ach, wie einfach ist das alles...

Ich stelle die Objektivität der Jury zweifelsfrei in Frage. Alex G. (Mitglied der Jury) hat mir selbst am Samstag schon ins Gesicht gesagt Zitat:" Morgen kommt ja noch Benny, dann werden wir sehen welches die Gewinnergehäuse sind." Das ist Tatsache. Aber ich wollte keine Diskussion um die Voreingenommenheit der Jury sondern eine Diskussion um ein Regelwerk das für alle Teilnehmer gleichermaßen gilt.   

Es darf einfach nicht vorkommen das ein Mitglied der Jury sagt, (wie leider geschehen), :" So etwas hat es schon öfters gegeben, das führt zum Punktabzug." Während genau ein anderer Teilnehmer den zum x-ten male (auch so auf der DCMM schon oft genug gesehenen) auf alt lackierten PC genau dafür einen Pokal bekommt und eben keinen Punktabzug wie der andere Teilnehmer sondern sogar noch Extra Plus Punkte dafür. Hier war und ist offensichtlich noch eine Menge Klärungsbedarf. Die Jury sollte meiner Meinung nach mit gleichem Maßstab für alle Teilnehmer Urteilen, dass tut sie aber nach den gemachten Aussagen ganz offensichtlich nicht. Ich persönlich halte es deshalb für dringend erforderlich die jetzige Jury durch unabhängige Juroren zu ersetzen, oder zumindest gleiche Bewertungskriterien für alle Teilnehmer gelten zu lassen.

Deshalb nochmal ich wollte ein Regelwerk was für alle gilt und alle Teilnehmer nachvollziehen können. Eine Diskussion über die meiner Meinung nach zweifelsfrei nicht vorhandene Objektivität der Jury wollte ich nicht führen. Das hilft keinem weiter.

Wenn man aber mit einem Regelwerk erreichen könnte das es für ein und die selbe Sache nicht bei dem einem Teilnehmer zu Punktabzug und beim anderem Teilnehmer zu Extra Plus Punkten kommt, ist man schon ein ganzes Stück näher an zumindest etwas Gerechtigkeit den Teilnehmern gegenüber.

Hier fehlt also noch eine Definitionsliste (wie zum Beispiel):

1.) Arbeitsaufwand : (nach meinem letzten Kenntnisstand offensichtlich egal ob 5 oder 500 Stunden), oder? Früher war das ein Bewertungskriterium.
2.) Hat es schon öfters gegeben: Pluspunkte oder Punktabzug? Was den nun bitte?
3.) Verbesserung gegenüber dem Originalzustand: Punktabzug Huh
4.) Verschlechterung gegenüber dem Originalzustand: extra Pluspunkte, (siehe Benny Kühler). Es ist ja OK wenn die Jury dafür Pluspunkte gibt, es kann ja sein das kaputtmodden im aktuellem Trend liegt und es extra Plus Punkte dafür gibt.
5.)..........
6.) .......
7.).......





Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Bewertungen den Jury
« Antwort #83 am: Mai 30, 2008, 12:30:39 »

Werter Herr Teschke falls sie mehr über meine Person in Erfahrung bringen wollen so steht es ihnen frei schlicht hier in mein Profil zu schauen die Angaben sollte fürs Internet genügen.
Ansonsten könne sie mich natürlich auch per PM oder Messenger kontaktieren.

zu ihren Ausfälligkeiten fällt mir nurnoch dies hier ein: "Getroffene Hunde bellen" !?

wer hier wen verleumdet sollen die geneigten Leser selber entscheiden..

Und ja ich kann meine Aussage auch gerne nochmas wiederholen da ich mich im Vollbesitz meiner Geistigen Kräfte schon noch an die Begebenheiten die zum Posten des Strittigen Beitrages führten erinnern kann:

ja es gab einen Thread mit der Ãœberschirft DCMM08 im Teschke Forum
nein dieser war für nicht angemeldete User nicht einsehbar
gerade DESWEGEN hab ich mich in ihrem Forum unter gleichem Nick wie hier angemeldet da ich dachte dafür wäre diese notwendig
die Anmeldung wurde mit einer e-mail am 04.05.2008 15:59 in dem der Freischaltlink war abgeschlossen
ja nach einloggen im Forum war der DCMM08 Thread immer noch für Normaluser gesperrt
ja in ihrem Forum kann man nur posten wenn man angemeldet ist

und ja mich hätte schon interessiert was in diesesm Thread stand...

Ein Worklog in dem man sie auch die Airbrushs aufbringen sieht?
Weitergehende Bebilderungen und ähnliches zum Mod?
Aufschlüsselung der durchgeführten Arbeiten und warum sich explizit für dieses Material und diese Vorgehensweise entschieden wurde?

damit wären sie ja rehabilitiert gewesen zudem mich weitergehende Beschreibungen zu ihrem Mod und Detailbilder schon stark interessiert hätten

Oder war es ein Interner Ort um sich auch im Teschke Forum über die Juryauswahl und Gewinner zu unterhalten?
Dann wäre dort neben dem "offiziellen" DCMM08 Thread hier ja genau der richtige Ort gewesen für eine Unterhaltung.
Oder war es eine Weiterführung des Artikels auf der Webseite in dem der Grundtenor gegenüber der DCMM08 und der Jury schon recht abweisend ist und dessen Formulierung mehr als Wertend ausfällt?

tja keine Ahnung ich konnte den Inhalt je leider nicht einsehen  Roll Eyes
das diese Thread jetzt im Forum fehlt ist noch lange kein Beweis das er nie existiert hat  Wink

und zu ihren eben gemachten Wiederholungen zum Thema... diese wurden nun schon mehrfach hinreichend beantwortet
das Bewertungssystem wurde ebenfalls offengelegt
das es keinen Symphatiebonus und keinen Bekanntheitsgradsbonus gibt wurde ebenfalls mehrfach bestätigt
(die zitierte Aussage das man sich mal die Platzierunge anschauen muss wenn der mehrfache Gewinner und Favorit angekommen ist dürfte dochwohl nachvollziehbar sein und war überhaupt nicht Wertend sondern beruhte schlicht auf der Erwartungshaltung desjenigen ob der bisherigen Erfahrungen zu Qualität und Umsetzung von Bennies Mods und der Einschätzung des bisher gesehenen)
ebenso wurde im übrigen ausgeführt das jede moddingseite aufgerufen ist sich an der nächsten dcmm zu beteiligen und eventuell auch (kompetente) juroren zu stellen

aso und zum kaputtmodden des kühlers kann ich nurnoch sagen *gähn* bitte nicht schonwieder
es wurde ausgeführt warum er dafür ne bewertung bekommen hat und es wurde ausgeführt das die kühlleistung für das system wohl ausreichend war um einen stabilen betrieb während der dcmm zu gewährleisten somit war nurnoch der Künstlerische und Kreative Aufwand zu Bewerten

naja aber wir drehen uns hier offensichtlich im kreis
« Letzte Änderung: Mai 30, 2008, 12:46:13 von StarGoose » Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: Bewertungen den Jury
« Antwort #84 am: Mai 30, 2008, 12:50:24 »

Ich stelle die Objektivität der Jury zweifelsfrei in Frage. Alex G. (Mitglied der Jury) hat mir selbst am Samstag schon ins Gesicht gesagt Zitat:" Morgen kommt ja noch Benny, dann werden wir sehen welches die Gewinnergehäuse sind." Das ist Tatsache. Aber ich wollte keine Diskussion um die Voreingenommenheit der Jury sondern eine Diskussion um ein Regelwerk das für alle Teilnehmer gleichermaßen gilt.

Wie dir schon mehrfach gesagt wurde, ist Alex G. nicht in der Jury, die dein Case bewertet hat. Was juckt dich denn ein Kommentar Außenstehender? Aber in einem hatte er recht: Man kann kein niemanden zum Sieger küren, solange noch nicht alle Cases gesehen wurden.

Zitat
Es darf einfach nicht vorkommen das ein Mitglied der Jury sagt, (wie leider geschehen), :" So etwas hat es schon öfters gegeben, das führt zum Punktabzug." Während genau ein anderer Teilnehmer den zum x-ten male (auch so auf der DCMM schon oft genug gesehenen) auf alt lackierten PC genau dafür einen Pokal bekommt und eben keinen Punktabzug wie der andere Teilnehmer sondern sogar noch Extra Plus Punkte dafür. Hier war und ist offensichtlich noch eine Menge Klärungsbedarf. Die Jury sollte meiner Meinung nach mit gleichem Maßstab für alle Teilnehmer Urteilen, dass tut sie aber nach den gemachten Aussagen ganz offensichtlich nicht. Ich persönlich halte es deshalb für dringend erforderlich die jetzige Jury durch unabhängige Juroren zu ersetzen, oder zumindest gleiche Bewertungskriterien für alle Teilnehmer gelten zu lassen.
Geschwafel! In einem anderen Post benennst du das Jurymitglied, seinerseits auch nicht in des Casemod-Jury. Des Weiteren gibt es für neue Sachen gern mal Bonuspunkte, was aber noch lange nicht heißt, dass es für bereits Bekanntes Abzüge gibt. Es wäre doch fatal, wenn jeder mit Fenster Minuspunkte bekäme...
Und auf den Punktabzug kommst du immer wieder zu sprechen, auch wenn es ihn gar nicht gab. Um es mit deinen Worten zu sagen: Es ist Tatsache, und zwar zweifelsfrei.
Ebensowenig gab es Pluspunkte für solche Sachen, wiederum Tatsache, und zweifelfrei obendrein!

Zitat
Hier fehlt also noch eine Definitionsliste (wie zum Beispiel):

1.) Arbeitsaufwand : (nach meinem letzten Kenntnisstand offensichtlich egal ob 5 oder 500 Stunden), oder? Früher war das ein Bewertungskriterium.
2.) Hat es schon öfters gegeben: Pluspunkte oder Punktabzug? Was den nun bitte?
3.) Verbesserung gegenüber dem Originalzustand: Punktabzug Huh
4.) Verschlechterung gegenüber dem Originalzustand: extra Pluspunkte, (siehe Benny Kühler). Es ist ja OK wenn die Jury dafür Pluspunkte gibt, es kann ja sein das kaputtmodden im aktuellem Trend liegt und es extra Plus Punkte dafür gibt.
5.)..........
6.) .......
7.).......

1.) Das als Bewertungskriterium anzusehen ist Unsinn, da würden einige lügen, dass sich die Balken biegen. Wir sehen schon, wo Aufwand steckt und wo nicht.
2.) Gerade erklärt...
3.+4.) Der Rechner muss laufen, so stehts im Regelwerk. Du führst bennys Kühlerumbau an. Kannst du belegen, dass kein Firmware-, Treiber- oder Einstellungsproblem vorlag, als eine andere CPU verbaut war? Kannst du belegen, dass der umgebaute Kühlkörper mit der nun verwendeten CPU zum Zeitpunkt der DCMM dazu führte, dass der Rechner nicht mehr lief? Eine Verbesserung oder Verschlechterung der Kühlleistung ist nicht Bewertungskriterium, wurde dir auch schon mal gesagt. Ich hoffe diesmal merkst du es dir.
5.+6.+7.) Na da steht ja nichts...
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Bewertungen den Jury
« Antwort #85 am: Mai 30, 2008, 17:42:07 »

lol, was gehtn hier? drei wochen, nachdem das thema erledigt schien, hier anzukommen und derart rumzupöbeln auf eine Randbemerkung eines Users, die nicht mal direkt gegen Dich gerichtet war, ist einfach nur arm, mein lieber Rainer.

liest man den Thread in Ruhe durch, gibt es hier nur einen der ständig das Niveau verliert, unsachlich wird, Beschimpfungen billigster Sorte loslässt oder sich wie auf der DCMM am liebsten gleich schlagen will.

ich sach dazu nur noch eines: zieh dir nen Rock an und spiel mit Steffi Graf Tennis!  Grin

bis hier habe ich mich, bedingt durch mein eigenes Interesse an der eigentlichen Diskussion (die ja inzwischen als beendet betrachtet werden dürfte) zurückgehalten, was das Anmahnen der netiquette angeht.

Dieses Wohlwollen ist jetzt aufgebraucht! Halte Dich bitte zukünftig zurück mit unflätigen Bemerkungen und achte auf Deine Wortwahl, sonst wirst Du leider dieses Forum verlassen müssen!

Bevor Du weiter darauf rumreiten möchtest, jemand hätte Lügen verbreitet und 'Dreck' geschrieben, es steht Dir natürlich zu 'Behauptungen' als solche zu bezeichnen, zu widerlegen oder dergleichen. Aber das geht auch sachlich und ohne gleich beleidigend zu werden - das wurde Dein Gegenüber Stargoose auch nicht, wie man an dem von Dir zitierten Teil ja problemlos nachlesen kann.

Nochmals ganz deutlich: Ich bitte Dich als Admin dieses Forums und unabhängig vom aktuellen Streit-Thema! Unterlasse es bitte schimpfwort-schleudernd und persönlich beleidigend Postings zu verfassen!
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re: Bewertungen den Jury
« Antwort #86 am: Mai 30, 2008, 19:31:40 »

Alex G. (Mitglied der Jury) hat mir selbst am Samstag schon ins Gesicht gesagt Zitat:" Morgen kommt ja noch Benny, dann werden wir sehen welches die Gewinnergehäuse sind."

puh, ok, dann setzen wir eben hier an.. also, lieber rainer, bevor du mich (falsch) zitierst, hol doch etwas weiter aus und zitiere auch dich selbst dazu Wink
du hast dich den ganzen samstag (und auch sonntag) lang in überheblich siegessicherer art und weise mir gegenüber (und den anderen juroren auch) wiederholt geäußert, dass du im teilnehmerfeld überhaupt keine konkurrenz für dich siehst, nicht einmal annähernd..

ich wollte dir am samstag nicht in der form ins gesicht sagen, dass ich persönlich (das ist natürlich keine offizielle meinung oder richtlinie der DCMM) eine derartige selbstinszenierung und (indirektes) runtermachen aller anderen anwesenden und nicht anwesenden teilnehmer für arrogant, anmaßend (die jury betreffend), unkameradschaftlich und überhaupt unangemessen für einen teilnehmer der DCMM halte.. darum habe ich es etwas politisch korrekter formuliert und gesagt, dass "heute [am samstag] noch nicht alle teilnehmer da sind, benny z.b. kommt morgen noch" und dass man nicht voreilige schlüsse ziehen soll, das werde sich dann zeigen (oder sowas in der art)..
benny hab ich als beispiel gewählt, weil er zweifelsohne zu den favoriten vor der DCMM gehört hat (wir haben ja alle anmeldungen gesehen) - daher schien mir das ein adäquater vergleich für deine himmelhohe selbstlobung Wink
naja, ich wollte mich eben ein wenig zurückhalten, dachte das wäre bloß ein ausrutscher deinerseits, vergessen und weitermachen.. offenbar hast du es nicht vergessen, und ich hab nicht vergessen, was ich dir eigentlich hätte sagen wollen - so, nun weißt du's Wink

ich denke, ich brauche nicht nochmals zu erwähnen, dass ich nicht in der jury für mods war und auch keinen von ihnen "beeinflusst" habe, das hast du selbst..

im übrigen bringt es hier garnichts mehr, deine vorwürfe zu copy&pasten - das bewertungssystem ist einsehbar und mehr "magic" steckt auch nicht dahinter.. kleinigkeiten werden nicht als einzelne bewertungskriterien angeführt, weil das zu speziell wäre (nicht auf alle bzw. die meisten cases anwendbar).. und so liegt es im ermessen der juroren, spezielle, individuelle features zu den jeweiligen ("breiten") bewertungskriterien zusammenzufassen - das ist nicht einfach, aber dafür ist man eben juror und hat die erfahrung und kompetenz Wink

oder mal andersrum.. du scheinst ja etliche konstruktive anregungen zum bewertungssystem beitragen zu wollen.. nagut, nehmen wir mal ein beispiel:
wie meinst du würde es die bewertung verbessern/objektivieren, wenn die anzahl an arbeitsstunden mit einfließt zusätzlich zu den handwerk-kriterien? wird ein case (im modding-sinne) "besser", wenn jemand länger davor sitzt? in der praxis meistens schon, aber prinzipiell bringt das davorsitzen ein case nicht voran Wink - es geht nicht darum, wie lange sich einer damit beschäftigt, sondern was er in dieser zeit anstellt! es kann jemand 500 stunden rumschrauben aber nichts auf die reihe bekommen, weil er kein konzept hat oder nicht sauber genug arbeitet.. langsam bedeutet nicht gleich hochwertig!
sollte man z.b. benny dafür bestrafen, dass er mittlerweile routine und erfahrung hat und hochwertige mods schneller hinbekommt als andere?
die qualität eines mods ist in der regel immer mit arbeit verbunden und darüber wird sie auch honoriert - es kann aber keine arbeit honoriert werden, bei der keine (oder "mindere") qualität rauskommt.. bewertet wird in erster linie das case, der rest "drumherum" ist allein schon wegen der kaum gegebenen nachprüfbarkeit eher im hintergrund, das ist bisher eigentlich ein guter kompromiss..

also, wir können gerne über sinnvolle änderungen/ergänzungen der bewertungskriterien diskutieren, falls du was beizutragen hast, aber wie falzo schon sagte bitte nicht in dem ton! da vergeht mir einfach die lust und ich hab mit der zeit bei weitem besseres anzufangen (z.b. modden Wink)..
vor allem solcher kleinscheíß (war da ein thread oder nicht) ist kindergarten und völlig bedeutungslos! (in jeglichem kontext: DCMM, forum allgemein, ordentliches verhalten im internet..)
« Letzte Änderung: Mai 30, 2008, 19:36:33 von Novgorod » Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
ultrasilencer
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-2
Offline Offline
Beiträge: 26


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Bewertungen den Jury
« Antwort #87 am: August 25, 2008, 15:40:07 »

Ja leider ist diese Diskussion alles andere als Fruchtbar geworden. Um nochmal klar zu stellen, ja ich sehe meinem Mod dem gegenüber Benny um ein vielfaches besser,  das waren aber ganz andere Teilnehmer die die Pokale verdient haben. Um so erfreulicher war es auch auf der GC zu sehen das die gleichen Teilnehmer hier endlich die verdienten Pokale zugesprochen und bekommen haben und eure Gewinner (Kaputtmodder und Wiederholer)  bei der GC völlig leer ausgingen. Das sollte eurer Bewertung doch bitte etwas zu denken geben. Um so erfreulicher das ich auch bei der GC keinen Preis gewonnen habe, somit entfällt jegliche weitere Unterstellung das ich mich ja nur Beschwere weil ich angeblich nicht gewonnen habe.

Nein die Fragen zu den Bewertungskriterien sind leider immer noch völlig offen. Warum bekam der Car Mod Punktabzüge weil das schon mal da gewesen war und der Bulldozer für das selbe keine Abzüge sondern sogar einen Pokal? Warum wird hier nicht mit gleichen Maßstäben für alle Teilnehmer gemessen?  Warum die Bonuspunktregelung die ja genau hier offensichtlich für jeden Teilnehmer je nach Lust und Laune positiv oder negative gewertet wird. Mit den von euch jetzt aufgestellten Bewertungskriterien und den Auslegungen könnt ihr getrost jetzt schon die Gewinner für 2009 benennen.

Ich freue mich auf die DCMM 2009 und hoffe das es bis dahin eine klare Darstellung  der Bewertungen gibt.  Wahrscheinlich wird man mich ja 2009 erst gar nicht zulassen, was mich aber nicht davon abhalten wird darüber zu berichten. Ich habe mir ja bis heute jeden Bericht zu dem DCMM 2008 Desaster verkniffen. Obwohl mir hier im Forum ja anderes unterstellt wird. Die GC Entscheidungen bestätigen aber voll und ganz meine Kritik, deshalb werde ich mich nicht mehr so zurückhaltend zur DCMM äußern; und auf Unterstellungen und Verleumdungen auch dementsprechend öffentlich reagieren.

Sehr Schade das diese Diskussion nur viel böses Blut gebracht hat und uns keinen Schritt näher zu einer offen und gerechten Bewertung für alle TEILNEHMER GEFÜHRT HAT. Die Bonuspunkt Regelung die ja ganz offensichtlich für jeden Teilnehmer einmal zum Positiven und einmal zum Negativen ausgelegt wird bestätigt das noch obendrauf. Ich bitte darum auch nächsten Jahr teilnehmen zu dürfen und es wäre schön wenn ihr die 2009 Gewinner schon jetzt bennent um anschließende Diskussionen zu vermeiden, oder bis dahin die Regeln für alle Teilnehmer gleich auslegt.



« Letzte Änderung: August 25, 2008, 15:48:16 von ultrasilencer » Gespeichert
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re: Bewertungen den Jury
« Antwort #88 am: August 25, 2008, 20:34:25 »

hey, lange nichts mehr gehört!

hab ja fast schon auf ne antwort auf die unmittelbare diskussion gehofft, aber sei's drum Wink

Ja leider ist diese Diskussion alles andere als Fruchtbar geworden. Um nochmal klar zu stellen, ja ich sehe meinem Mod dem gegenüber Benny um ein vielfaches besser,  das waren aber ganz andere Teilnehmer die die Pokale verdient haben.

gut, das hat die jury - die sich im vollzeit-job jeden teilnehmer genau angesehen hat - nunmal anders gesehen, soweit sind wir uns offenbar ja einig...

Zitat
Um so erfreulicher war es auch auf der GC zu sehen das die gleichen Teilnehmer hier endlich die verdienten Pokale zugesprochen und bekommen haben und eure Gewinner (Kaputtmodder und Wiederholer)  bei der GC völlig leer ausgingen.

*mal reinschau* - ich sehe zumindest einen gewinner, der übereinstimmt Wink
abgesehen davon sehe ich da leider weder eine teilnehmerliste noch detaillierte fotos, also mag ich mir da keine meinung drüber bilden (das könnte ich eh erst, wenn ich vor ort alle rechner im detail gesehen hätte)..
was ich sehr interessant finde ist übrigens die kategorie, in der die sinuskurve gewonnen hat Shocked

Zitat
Um so erfreulicher das ich auch bei der GC keinen Preis gewonnen habe

was mich in dem zusammenhang interessiert: hast du dich da auch von anfang an als gewinner gesehen? waren ja schließlich offenbar ein paar DCMM-teilnehmer da..

Zitat
Warum bekam der Car Mod Punktabzüge weil das schon mal da gewesen war und der Bulldozer für das selbe keine Abzüge sondern sogar einen Pokal? Warum wird hier nicht mit gleichen Maßstäben für alle Teilnehmer gemessen?

nochmal (vol. 996): nichts von alledem ist passiert, schon garkeine willkürlichen "abzüge" oder "strafen"! jedes case wurde nach den breit diskutierten bewertungskriterien bewertet, im ermessen der juroren natürlich.. was du da in irgendwelche aussagen interpretieren willst, ist deine sache, aber intern lief die bewertung sachlich und fachlich!

Zitat
Warum die Bonuspunktregelung die ja genau hier offensichtlich für jeden Teilnehmer je nach Lust und Laune positiv oder negative gewertet wird.

oh, das ist nun dein erster konkreter kommentar zu den bewertungskriterien - na lieber spät als nie Shocked
also - falls das aus der darlegung der bewertungskriterien nicht klar genug hervorgeht - die bonuskategorie ist keine sympathiekategorie und hat weder mit lust noch mit laune zu tun.. sie ist dazu da, besonderheiten und einzigartigkeiten zu berücksichtigen, und zwar auf einer sehr individuellen ebene (d.h. dinge, die in den anderen allgemeineren kategorien nicht genug beachtet würden).. es ist auch die einzige kategorie, die explizit "minuspunkte" berücksichtigt (rechnerisch kein unterschied zu den übrigen kategorien, der "regler" steht nur per default in der mitte) - z.b. unnötige fertigmods, fremdarbeit, schlampigkeit o.ä..
die einzige eingeräumte freiheit ist, dass jeder juror selbst entscheiden kann, ob er für eine besonderheit bonuspunkte vergibt oder nicht.. falls er das tut, muss er es konsequent tun und jedem teilnehmer für dieselbe besonderheit ebenfalls die punkte geben..
es ist also keine willkür-kategorie, sondern sowas wie "vermischtes".. außerdem macht sie gerade 1/10 der endwertung aus..

Zitat
Ich freue mich auf die DCMM 2009 und hoffe das es bis dahin eine klare Darstellung  der Bewertungen gibt.

statements zu den besonderheiten der sieger gibt es bereits.. eine öffentliche rangliste wird's nicht geben und eine detaillierte gegenüberstellung von jedem sieger-case mit jedem anderen teilnehmer wird's ebenfalls nicht geben - dafür ist diese art "sport" einfach zu individuell.. mir ist auch nicht bekannt, dass bei (anderen) kunst-wettbewerben entscheidungen derart kleinlich aufgedröselt werden müssen..

Zitat
Wahrscheinlich wird man mich ja 2009 erst gar nicht zulassen

von mir bekommst du keine sonderbehandlung Wink

Zitat
Ich habe mir ja bis heute jeden Bericht zu dem DCMM 2008 Desaster verkniffen. Obwohl mir hier im Forum ja anderes unterstellt wird. Die GC Entscheidungen bestätigen aber voll und ganz meine Kritik, deshalb werde ich mich nicht mehr so zurückhaltend zur DCMM äußern

na dann können wir echt froh sein, dass du dich bisher so zurückgehalten hast, vielen dank Roll Eyes
achja - da du gerade GC-bewertungskriterien ansprichst - hast du denn diesbezüglich irgendwelche vorschläge für die DCMM? woran meinst du lag das? zusammensetzung der jury? definition der kriterien? teilnehmerfeld? hat vielleicht jemand - nach deinen vorstellungen von recht und ordnung - verdient gewonnen (oder besser: verdient nicht gewonnen)?

Zitat
und es wäre schön wenn ihr die 2009 Gewinner schon jetzt bennent um anschließende Diskussionen zu vermeiden

dafür müssen wir die teilnehmer erstmal live begutachten - das geht meistens auf der DCMM-veranstaltung am besten, da dort zufällig alle anwesend sind Wink
« Letzte Änderung: August 25, 2008, 20:50:55 von Novgorod » Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
ultrasilencer
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-2
Offline Offline
Beiträge: 26


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Bewertungen den Jury
« Antwort #89 am: August 26, 2008, 04:48:15 »

Hallo  bestens,

ja ich habe eine Menge Vorschläge was ihr besser machen könnt. Am besten ihr seht euch an was die casemodder gemacht haben. Ansonsten:

1.) größerer Stand, mehr Action (siehe GC)
2.) Show und Live Modding (so wie bei der GC)
3.) Schaft ein einheitliches Bewertungssystem was für Jedermann ein sichtlich und zu jedem Case vergleichbar ist. Zumindest aber setzt gleiche Bewertungs Kriterien für jeden an.
4.) Bonus Punkte sollten für alle Teilnehmer gleich sein, oder entfernt werden.
5.) Erklärt warum es für Kaputtmodden extra  Punkte gibt und wie das in die Wertung einfließt.  headcrash
6.) Erklärt warum es für Wiederhol-arbeiten bei dem einem Teilnehmer Punktabzüge und bei dem anderem Teilnehmer einen Pokal gibt.  headshot
7.) Erklärt diese Punkte unbedingt vor dem nächsten Wettbewerb was wie gewertet wird, ich sehe mich auch in der Lage einige Dinge echt übel Kaputt zu modden wenn es dafür einen Pokal gibt; nur müsste das vorher für alle Teilnehmer erklärt und definiert werden. Ansonsten versuche ich ja durch einen Mod die Optik und Technik gegenüber dem Originalzustand zu verbessern und nicht zu verschlechtern und arbeite somit offensichtlich genau entgegengesetzt zu eurer Bewertung.
8.) Gesteht doch bitte wenigstens ein das ihr gleiche Dinge bei unterschiedlichen Teilnehmer völlig entgegengesetzt bewertet habt. Oder legt jede Bewertungen einfach offen. Ich glaube für 2008 hat sich das aber mittlerweile erledigt und es wird erst richtig böses Blut geben wenn es in 2009 das selbe Desaster wird. Ich werde mich jedenfalls in 2009 lautstark äußern wenn es keine offene gerechte einheitliche einsichtliche und unabhängige Bewertung geben wird.
9.) Der Versuch hier das Bewertungssystem für jeden Teilnehmer zu definieren ist ja leider völlig gescheitert und in gegenseitigen  Beleidigungen und Unterstellungen ausgeartet. (auch ich bin Schuld, da ich auf Unterstellungen und verdrehen der Tatsachen übermäßig wütend reagiert habe).

xxx.) Oder setzt einfach eine unabhängige Jury ein.

Ich freue mich auf die DCMM 2009 egal ob als Teilnehmer oder Besucher. Sollte es aber bis dahin kein einheitliches (offenes) Bewertungssystem geben so wird es mir eine Freude sein mich mit ausreichend Tomaten und faulen Eirern zu bewaffnen und hoffe das meine Treffsicherheit nicht nachlässt.  Grin . Jedenfalls wird es mir sehr gut tun, wenn ich den hier gesammelten Ärger und Stress dann auf diese Weiße abbauen kann.  zunge


Schade das hier keine sachliche Diskussion möglich war, was uns hätte weiterbringen können. So ansonsten setze ich mich jetzt an die Antwort und werde die anschließend auf meiner Webseite als Kommentar wiedergeben.





Gespeichert
Seiten: 1 2 3 4 5 [6] 7 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!