Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 15:18:56
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Software
| | |-+  DHCP Zuweisung führt zu nichts ?!
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: DHCP Zuweisung führt zu nichts ?!  (Gelesen 4461 mal)
eXact
Gast


E-Mail
DHCP Zuweisung führt zu nichts ?!
« am: Januar 26, 2008, 18:03:20 »

Ich habe versucht mit meinem MDA Vario eine WLAN - Verbindung zu erstellen... leider bekommt das Gerät bei DHCP keine IP zugewiesen...
kennt sich zufällig jemand mit so einem Gerät aus uns warum es die nicht annehmen möchte...
die anderen Rechner im WLAN bekommen zumindest eine zugewiesen und ich habe nicht vor ne statische auf allen PCs zu erstellen

Mein Router ist ein W700V
Die Verschlüsselungsalgorythmen laufen über WEP (128 Bit Ascii)
Die SSID ist sichtbar und der Ãœbertragungsmodus ist nen Mix aus 802.11g und .11b
Der Router findet das MDA nicht im Netz darum musste ich die MAC Kennung rausnehmen... damit sich wenigsten die Geräte abstimmen können...

Danke schon mal im Voraus

mfg eXact
Gespeichert
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: DHCP Zuweisung führt zu nichts ?!
« Antwort #1 am: Januar 27, 2008, 12:03:27 »

du musst ja nicht zwangslaeufig allen rechnern gleich eine statische ip zuweisen. in deinem router kannst du doch bestimmt die DHCP range einstellen, oder? also die range, worin der router die ips per DHCP vergibt. alles darunter kannst du doch statisch zuweisen. probier das mal aus.
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: DHCP Zuweisung führt zu nichts ?!
« Antwort #2 am: Januar 28, 2008, 20:39:43 »

sicher das das passwort stimmt? im zweifel zum testen erstmal verschluesselung abschalten und ebenso statt mixed mode mal nur b oder nur g benutzen, mac-liste muss natuerlich auch abgeschaltet sein...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
freshi
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 17


..°u°..


Profil anzeigen
Re: DHCP Zuweisung führt zu nichts ?!
« Antwort #3 am: Januar 29, 2008, 13:45:19 »

Was läuft auf dem MDA für ein OS?
Wenn es Win CE ist, schau mal ob der DHCP-Client-Dienst gestartet ist...
Gespeichert
eXact
Gast


E-Mail
Re: DHCP Zuweisung führt zu nichts ?!
« Antwort #4 am: Januar 29, 2008, 15:58:05 »

Auf dem MDA Vario läuft das OS Windows Mobil 5

Ohne Verschlüsselung hat es auch nicht funktioniert...

Irgendwie finde ich im Netz auch nur 1000 Anleitungen aber nichts was bisher funktioniert hätte... ich werde es einfach mal mit allen möglichen Kombinationen durchprobieren bis es klappt... und vlt. mal nach Software für das MDA suchen...

Ich danke euch für die Hilfe!!!

EDIT: Funktionieren hat es dann jetzt doch seid dem ich DHCP auf den gültigen IP-Bereich des MDA zusammen mit dem PC abgestimmt habe... jetzt bekomme ich auch auf dem PDA mal eine Adresse zugewiesen...

Mit freunldichen Grüßen eXact
« Letzte Änderung: Februar 19, 2008, 16:55:44 von eXact » Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!