Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Februar 21, 2024, 05:07:42
Übersicht Ungelesene Beitrńge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Hardware (Moderator: Ast)
| | |-+  Bios reset beim Laptop
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Bios reset beim Laptop  (Gelesen 6548 mal)
StInk0R
Gast


E-Mail
Bios reset beim Laptop
« am: Dezember 30, 2007, 10:54:31 »

Hallo lieber moddergemeinde

Ich habe vor 2 tagen von einem Bekannten den Laptop seines leider verstorbenen Vaters bekommen. Da sind z.B. noch Bilder von Urlauben ETC drauf. Leider hat sein Dad den Laptop mit nem Bios Passwort versehen, und dieses keinem verraten.

Jetzt wollten wir die Bilder ├╝ber eine Externe Festplatte vom Laptop holen, aber leider komm ich nicht am Bios Passwort vorbei. Bei einem PC w├Ąre das ganze ja kein Problem, Jumper auf BIOS-Reset und fertig.

Ist das bei einem Samsung V20 Laptop auch m├Âglich?? Google liefert leider keine ergebnisse.
« Letzte Änderung: Januar 1, 2008, 16:17:22 von OlafSt » Gespeichert
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re: Bioy reset beim Laptop
« Antwort #1 am: Dezember 30, 2007, 11:24:17 »

Bei Laptops ist es i.d.R. so, dass die einzige M├Âglichkeit in so einem Fall das einschicken an den Hersteller ist. Dieser will dann meist auch einen Nachweiss, das man der Eigent├╝mer des Notebooks ist (und l├Ąsst sich das meist auch ganz gut bezahlen).
Ich denke das einfachste ist es die HDD auszubauen und an einem anderen Rechner anzuschliessen (vorausgesetzt die Daten auf der HDD sind nicht verschl├╝sselt).
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
StInk0R
Gast


E-Mail
Re: Bioy reset beim Laptop
« Antwort #2 am: Dezember 30, 2007, 12:01:40 »

Hm... der Laptop ist nat├╝rlich nicht mal sooo schlecht... also w├Ąre schade drum wenn ich nur die Daten ziehe ^^

afaik ist noch Garantie drauf, mal sehen, was Samsung da f├╝r haben will.
Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Bioy reset beim Laptop
« Antwort #3 am: Dezember 30, 2007, 12:19:38 »

wenn noch garantie drauf ist dann ist der tip eventuell nix daf├╝r...

son laptop ist auch blo├č ein pc, ich hab schonmal nen laptop vorsichtig solange zerlegt bis ich an die st├╝tzbaterie herangekommen bin und damit konnte ich das bios auch l├Âschen
m├╝sste auch am bios chip direkt gehen wenn der nicht gesockelt ist indem man dessen versorgungsspannung gegen masse kurzschlie├čt

alternativ gibts im netz lange listen von masterpassw├Ârtern f├╝r die Biose verschiedener Hersteller und bei manchen ger├Ąten besteht die m├Âglichkeit ├╝ber eine spezielle bootcd ein automatisches flashen des bios durchzuf├╝hren trotz zugriffs sperre im bios

olatte ausbauen und daten woanders sichern ist sicher die einfachste methode um erstmal nur an die reinen daten ranzukommen vorausgesetzt die platte ist nicht verschl├╝sselt oder sie hat sogar ne hardwareverschl├╝sselung intus
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bez├╝glich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
BrainHunter
Kathodenj├╝nger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 96



Profil anzeigen WWW
Re: Bioy reset beim Laptop
« Antwort #4 am: Dezember 30, 2007, 12:30:56 »

also in meinem laptop is auf dem mainboard einfach ne batterie wie auf normalen boards auch. hab die mal runtergemacht und dann war das bios resettet
aber um die bilder zu bekommen einfach die festplatteauslesen. geht wohl am einfachsten und schnellsten.
Gespeichert

Heroes die in chapter I - www.farmers-revenge.de
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re: Bioy reset beim Laptop
« Antwort #5 am: Dezember 30, 2007, 13:33:47 »

Gerade bei Notebooks werden die Passw├Ârter in der Regel in nem Flashspeicher o.├ä. abgelegt, so dass sie auch nach dem entfernen der St├╝tzbatterie erhalten bleiben. Zum Gl├╝ck (oder in diesem Fall leider) sind die Hersteller von Notebooks sehr bem├╝ht, die Passw├Ârter sehr effektiv zu machen (daher gibts meist auch kein Masterpasswort), damit ein Dieb mit dem Notebook nix anfangen kann.
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
StInk0R
Gast


E-Mail
Re: Bioy reset beim Laptop
« Antwort #6 am: Dezember 30, 2007, 14:43:54 »

Danke Danke

Ich hab angefragt, Garantie ist vermutlich nicht mehr nachweisbar... die Bilder hab ich auch geholt, Festplatte an nen anderen Laptop geh├Ąngt (Danke samsung ^^ der ausbau war leicht...) aber jetzt w├╝rde ich den Laptop schon gerne weiterverwenden, ist ja eigentlich ein top ger├Ąt.... ich such mal nach Masterpassw├Ârtern... wo find ich sowas am besten?
Gespeichert
StInk0R
Gast


E-Mail
Re: Bioy reset beim Laptop
« Antwort #7 am: Dezember 30, 2007, 15:55:55 »

Ok, das mit den Masterpassw├Ârtern hat sich erledigt, ging keines davon... habe den Laptop jetzt ma komplett zerlegt, und siehe da, unterm Mainboard (wirklich alle Schrauben rausmachen m├╝ssen) findet sich, eingeschwei├čt in grauen schrumpfschlauch die Batterie... sogar mit Stecker ^^ Stecker abgezogen hab ich, jetzt geh ich ne pizza essen, dann steck ich ihn wieder an und schau was sich getan hat.

EDIT: Resultat: Wagner Diavolo ist lecker, Modding FAQ top, und das mit der Bios Batterie funktioniert.

Guten Rutsch.

EDIT┬▓: Merken: Nie mit ner Flasche Asbach im Kopp nen Laptop zusammenfriemeln.... ihr vergesst eure Zange unterm Mainboard!
« Letzte Änderung: Dezember 31, 2007, 03:34:47 von St!nk0R » Gespeichert
VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: Bioy reset beim Laptop
« Antwort #8 am: Dezember 31, 2007, 15:04:58 »

lebts denn noch? Smiley Und.. is denn im Geh├Ąuse noch SOOOO viel platz? oder is die Zange sooooooo klein ? =)
Gespeichert

Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!