Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 20, 2024, 07:25:39
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Elektronik, Elektrik (Moderator: TzA)
| | |-+  USB Verlängerung per Flachbandkabel...
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: USB Verlängerung per Flachbandkabel...  (Gelesen 6646 mal)
Fabeulous
Gast


E-Mail
USB Verlängerung per Flachbandkabel...
« am: August 12, 2007, 14:35:42 »

Aloa
Ich hab mir für meinen PC eine USB Verlängerung per Flachbandkabel gebaut. Bevor ich das lange erkläre hier ein Bild:


So nun werden bei meiner selbstgebauten verlängerung leider nur USB Sticks erkannt
bzw. mein Fernbedienungsempfänger uahc noch also eigentlich alles bis auf meine externe Festplatte Cheesy
Liegt das an der fehlenden Abschirmung? oder hab ich noch irgendwas anderes falsch gemacht?
Schonmal vielen Dank!
Gespeichert
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: USB Verlängerung per Flachbandkabel...
« Antwort #1 am: August 12, 2007, 14:41:03 »

Die externe Festplatte ist sicher Full-Speed. Es gibt bei USB aber auch noch andere Übertragungsraten, womit die anderen Geräte betrieben werden. Ich wette, deine Verlängerung kommt mit Full-Speed nicht klar.
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: USB Verlängerung per Flachbandkabel...
« Antwort #2 am: August 12, 2007, 14:57:49 »

daran liegt es sicherlich nicht denn der usb stick wird auch ein usb 2.0 gerät sein und anscheinend hat windows sich nicht aufgeregt als es angschlossen war

ich hatte/habe selber so eine usb verlängerung im rechner und ein ähnliches verhalten feststellen müssen

das liegt schlicht und einfach an der leitungslänge, hauptsächlich jedoch am querschnitt der adern der flachbandkabel
diese sind so gering das ein hoher leitungswiderstand auftritt bei den dann doch recht hohen strömen die so eine platte zieht und dadurch sinkt die spannung ab und an der platte kommt schlicht nixmehr an

du brauchst also nur Vcc und Gnd mit stärkeren querschnitten ausstatten und schon geht es
ich pers. habe von der (zugegeben sehr bequemen) flachbandkabel verlängerung mit schneid klemmtechnik abstand genommen und direkt ein (geschirmtes) 4 adriges litzenkabel hergenommen und entsprechende stecker von ner anderen usb verlängerung bzw. nem internen audiokabel angelötet
(bei letzterem muss man oft aus 3 kabeln 2 machen da nur 3 pins am stecker belegt sind)
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: USB Verlängerung per Flachbandkabel...
« Antwort #3 am: August 12, 2007, 16:07:03 »

Okay... dann muss ich mal schaun was ich da noch so bsateln kann... Ja die USB Sticks sind High Speed geräte... Die Platte wir zwar am PC erkannt aber der PC erkennt sie nciht als Festplatte...
Gespeichert
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: USB Verlängerung per Flachbandkabel...
« Antwort #4 am: August 13, 2007, 14:05:34 »

So ich werde das ganze dann wohl doch umbauen... Aber eine Frage habe ich noch wies jemand von euch wie man diese Stecker nennt?


Ich habe bei Reichelt entweder nix gefunden oder an der falschen stelle gesucht...
Gespeichert
Atomic-Virus
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 93


Mod the planet!


Profil anzeigen
Re: USB Verlängerung per Flachbandkabel...
« Antwort #5 am: August 19, 2007, 12:11:50 »

ist zwar nicht genau so ein stecker, aber versuche mal den suchbegriff buchsenleiste... da gibts zumindest welche mit identischem lochabstand
Gespeichert
VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: USB Verlängerung per Flachbandkabel...
« Antwort #6 am: August 19, 2007, 14:04:35 »

http://www.buerklin.com/gruppen/KapF/F134790.asp

wobei das nicht genau das selbe ist, dem aber nahe kommt.

Evtl. hilft ein durchforsten des tyco/AMP Productpools etwas Smiley

Das Problem ist dabei meistens die horrend teure Crimpzange.
Aber als Bastler/Modder ist man ja erfinderisch Wink


« Letzte Änderung: August 19, 2007, 14:06:54 von VogeL » Gespeichert

Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: USB Verlängerung per Flachbandkabel...
« Antwort #7 am: August 19, 2007, 21:13:20 »

Okay ich hab mir erst gedacht ich löte mir einfach eine Buchsenleiste auf eine Platine und an die Platine dann das USB Kabel aber es gibt leider nur Buchsenleisten mit 2*10 Polen was sehr schade ist da ich ja 2*5 brauche...
Der Link von Vogel ist gut danke dafür nur leider habe ich wie gesagt keine lust/geld mir extra dafür eine Zange zu kaufen Cheesy
Ich dneke ich werde einfach die Stecker die ich habe dazu verwenden und die Kabel aneinander löten
Trotzdem Vielen Dank!
Gespeichert
Atomic-Virus
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 93


Mod the planet!


Profil anzeigen
Re: USB Verlängerung per Flachbandkabel...
« Antwort #8 am: August 19, 2007, 21:44:01 »

warum sägst du nicht eine 2x10 leiste auseinander?!
Gespeichert
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: USB Verlängerung per Flachbandkabel...
« Antwort #9 am: August 20, 2007, 14:36:16 »

Hey daran habe ich garnicht gedacht! Gut idee ich werde das glatt mal ausprobieren wenn ich Zeit habe!
Vielen Dank!
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!