Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 17, 2024, 04:18:14
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Elektronik, Elektrik (Moderator: TzA)
| | |-+  Altes Telefon an Computer anschließen
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Altes Telefon an Computer anschließen  (Gelesen 5122 mal)
MagicF
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 31


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Altes Telefon an Computer anschließen
« am: August 5, 2007, 11:32:48 »

Hallo alle zusammen, also da VoIP (in meinem Fall über Skype) ja immer populärer wird aber mit Headset Telefonieren, in meinen Augen nich so toll is (naja mein Headset is locker 40 Jahre alt vllt liegts dadran^^).
Wollt ich jetzt ein altes Telefon an meinen PC anschließen, vllt über den Seriellen Anschluss, denn es wäre echt super wenn auch das Wählen (per Wälscheibe) funkionieren würde.
In meinen Augen is das ganze schwer zu realisieren, aber da ich kein Profi bin, frag ich einfach ma.

Das Telefon ist ein FeTAp 611-2a http://de.wikipedia.org/wiki/Fetap#FeTAp_61


Wenn das so wie ich es mir vorstelle nicht funktioniert, muss ich eben den Hörer Separat mit Klinkensteckern versehen und als Headset einstecken, aber das is dann nicht so cool ^^

Mein PC, ist ein ganz normaler also Klinkenanschlüsse für Sound Seriell/Parallel.

Achja das gesamte Telefon hat keinen TAE Stecker sondern nen komischen 4 Adrigen irgendwas Stecker...

Vielen Dank für die Hilfe !
« Letzte Änderung: August 5, 2007, 11:53:08 von MagicF » Gespeichert
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: Altes Telefon an Computer anschließen
« Antwort #1 am: August 5, 2007, 12:19:12 »

Ich würde da einfach den Hörer mit Klinkensteckern austatten und das Gerät mit sowas:


Die Tastatur würde dann von einem Mikrocontroller betätigt, der die Anzahl Impulse von der Wählscheibe zählt und die entsprechende Taste "betätigt".

Da du aber keine USB-Anschlüsse hast, benötigst du etweder einen USB-Adapter oder eine USB-Steckkarte, wobei ich letztere als sinnvoller erachte.
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
Arcon
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 179



Profil anzeigen
Re: Altes Telefon an Computer anschließen
« Antwort #2 am: August 5, 2007, 14:58:45 »

bin zwar kein Fan von Skype, und auch mehr fürs selber basteln, aber wer sowas nicht einfacher?
http://cgi.ebay.de/NEU-VOIP-US...emZ110155595871

@mak, er hat nich gesagt das er keine USB hat
Gespeichert

ich will kein Admin werden, also darf ich das....
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: Altes Telefon an Computer anschließen
« Antwort #3 am: August 5, 2007, 16:00:49 »

@Arcon: Er hat USB nicht aufgelistet. Er will das alte Telefon benutzen. Wir sind hier in einem Modderforum. Wink Aber ist natürlich ein guter Link, den du da eingebracht hast.

@MagicF: 2 Vorschläge (bis jetzt) für dich, ist schon was dabei, das dir zusagt?
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
Arcon
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 179



Profil anzeigen
Re: Altes Telefon an Computer anschließen
« Antwort #4 am: August 5, 2007, 16:06:46 »

er sagte er hat nen normalen PC, daher geh ich mal von aus das er USB hat *g*

mir fiel da grad ein, es gibt ja die möglichkeit WinAmp über wählscheibe zu steuern
http://www.modding-faq.de/index.php?artid=723

Es müßte doch eigentlich möglichsein die software etwas anders zu programmieren das eine nummerneingabe erfolgt.
wenn man dann denn höhrer normal per klinke an die SK anschließt, könnte es funktionieren
Gespeichert

ich will kein Admin werden, also darf ich das....
MagicF
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 31


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Altes Telefon an Computer anschließen
« Antwort #5 am: August 5, 2007, 18:49:47 »

Okay, also zuerst ich hab natürlich USB, also meine Beschreibung des Computers war nich gerade genau^^.

Mir geht es darum dieses Telefon zu benutzen, weil ich finde es sieht klasse aus, is halt Retro.

Das mit Winamp is schon ne bessere Idee, aber das umprogrammieren müsste jmd anders übernehmen, da kenn ich mich nich aus ^^, es würd auch schon reichen wenn die Wählscheibe einfach nur die Zahlen der Tastatur bedient, also auch in anderen Programmen funktioniert.

Gut wär auch wenn das Telefon noch schellen könnt also die Klingel ^^.
Gespeichert
Fingolin
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 27


[LP]


Profil anzeigen
Re: Altes Telefon an Computer anschließen
« Antwort #6 am: August 8, 2007, 08:06:49 »

Und wie wärs damit,dass du dir ein Head-set kaufst, es dann auseinanderbaust und dann in das Telefon einbaust? So würde ich es machen. Ich denke dass es den Vorteil hat,dass du einen relativ guten Sound hast und das Telefon mit den gägnigen anschlüssen für den PC funktioniert.
Aber wie du das mit dem Wählen über diese Scheibe machen kannst und dass es klingelt naja da hab ich keine Ahnung!
Trotzdem finde ich deine Idee herforragend!!! bestens
Gespeichert

Man hilft Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können.<br />[Abraham Lincoln]<br />-Man muss unterscheiden können was der Mensch kann und was nicht-.-
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 16 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!