Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 18, 2024, 13:10:34
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Software
| | |-+  Blackscreens
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: Blackscreens  (Gelesen 13282 mal)
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: Blackscreens
« Antwort #15 am: Juli 25, 2007, 13:37:45 »

Mich wundert es nur, dass die Keine Pixelfehler o.ä. verursacht. Dann wäre das ja zum Glück klar.
Memtest-86 in der Version 3.3 hab ich grad nochmal durchrennen lassen. Der RAM ist voll ok.
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: Blackscreens
« Antwort #16 am: Juli 27, 2007, 10:45:59 »

Ich habe gestern um 21:30h angefangen, Conterstrike Source (CSS) auf dem PC meiner Schwester zu installieren nachdem ich meine Grafikkarte dort eingesetzt hatte.
CSS lief jedoch nach einer dreistündigen (!) Installation (ich habe nebenbei Tom Clancy: Red Rabbit gelesen) nicht an (Fehlermeldung). Also hab ichs wieder herunter geschmissen. Heute hab ich dann mal Flatout installiert. Lief auch nicht an (Fehlermeldung).
Also 3D Mark 03 runtergeladen (2006 war mir zu groß. Und ich weiß nicht, wo meine DVD ist). Bei der Installation sagt er mir, ich müsste erst DirectX 9.0 installieren  headcrash . Tjoo, das hab ich dann gemacht.
Also wieder Flatout installiert, das bricht aber an verschiedenen Ladestellen beim Spielstart mit der Fehlermeldung "Fatal Error" ab.
3D Mark 03 funktioniert auch nicht. Weder die Demo, noch der 3D Mark Durchlauf. Das der PC meiner Schwester Mucken macht, hab ich ja schon vorher gewusst, aber das übersteigt jetzt meine Erwartungen.  Undecided
Kann also nicht sagen, ob's tatsächlich an der Grafikkarte liegt, oder vielleicht doch am Motherboard.

Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen? GeForce 7900GS scheint mir ganz interessant (AGP). Auf die HD2k Serie von ATI muss man wohl nicht warten. Ich habe mir die Spezifikationen der für August und September angekündigten Karten angesehen und möchte zu denen nicht wirklich greifen. DX10 hin oder her. DDR2 ist echt nicht mehr State-Of-The-Art.
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Blackscreens
« Antwort #17 am: Juli 27, 2007, 11:19:07 »

Eigentlich nummeriert NVidia seine Grakas wie folgt (aufsteigend sortiert):

GS, GT, GTX, Ultra.

Die GS ist also die lahmste von allen - allerdings ist die GS mehr als ausreichend für CS  Grin Würde dennoch lieber 30€ mehr ausgeben für GT.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: Blackscreens
« Antwort #18 am: Juli 27, 2007, 11:37:43 »

CS hab ich nur genommen, weil ich dachte, dass die Installation relativ schnell von Statten geht. Dem war irgendwie nicht so. Flatout hab ich heute morgen erst wiedergefunden, sonst hätte ich das genommen.

Die "Nummerierung" ist mir wohl bekannt., doch gab's bei fortknox.de maximal die GS Varianten der 7900.
Und da hab ich aufgehört zu gucken, weil ich den PC neustarten musste (Firewall hat gemeckert).
Bei Alternate bin ich auf das gestoßen (XFX GF7950GT):
http://www.alternate.de/html/p...rticleId=189891

Im ATI Segment wäre diese interessant (GeCube RX1950XT):
http://www.alternate.de/html/p...rticleId=182482

wobei mir die GeForce eher zusagen würde (trotz des höheren Stromverbrauchs), da sie HDCP unterstützt. Wer weiß, wozu das noch gut sein kann Wink
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: Blackscreens
« Antwort #19 am: Juli 30, 2007, 12:21:44 »

Ich habe in einer anderen Quelle gelesen, dass die GeCube ATI Grafikkarte wohl ein PT-Element einsetzt. Hallo? Ohne mich!

Habe noch ein wenig herum gestöbert, und hätte gerne ein Einschätzung von euch gehört.

HIS RX1950PRO IceQ3 Turbo V2:
http://www.alternate.de/html/p...ta=true#tecData
512MB @ 256bit
170 Euro

XFX GF7950GT
http://www.alternate.de/html/p...ta=true#tecData
256MB @ 256bit
HDCP
190 Euro

Ich habe keine Vergleiche der AGP Pendants gefunden, doch im PCIe Bereich scheinen die 1950 PROs nur etwas langsamer als eine GeForce 7950 GT (mit 512 MB).

Würde echt gerne eure Meinung zu den Karten (oder Alternativen)hören (auch subjektives!). Ich kann mich nicht entscheiden.

Auch super wäre ein Programm-Tipp, mit dessen Hilfe ich wirklich fest machen könnte, das die Grafik schuld ist, und nicht das Motherboard. (Prime95 und der Overclocking Test von Systool laufen einwandfrei durch)
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re: Blackscreens
« Antwort #20 am: Juli 30, 2007, 13:46:14 »

Auch super wäre ein Programm-Tipp, mit dessen Hilfe ich wirklich fest machen könnte, das die Grafik schuld ist, und nicht das Motherboard. (Prime95 und der Overclocking Test von Systool laufen einwandfrei durch)

Software für sowas gibt es nicht, aber du könntest es ja mal mit ner anderen Grafikkarte (z.B. die aus dem Rechner deiner Schwester) versuchen. Wenn dort (ausser vlt den Rucklern wegen der schwachen Grafikkarte) keine Probleme auftreten wars die Grafikkarte, wenn du damit auch Black Screens bekommst geht die Sucherei weiter ...
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: Blackscreens
« Antwort #21 am: Juli 30, 2007, 14:29:59 »

Naja... Ich sag's mal so: Das Teil ist sooo alt, das unterstütz keine DirectX9 Titel soweit ich weiß. Und eine andere Grafikkarte steht mir nicht zur Verfügung.

Hab noch ein wenig gesucht und lege mich wohl auf dieses Produkt fest:
http://www.mindfactory.de/cgi-...Product/0026259
unterstützt auch HDCP (wie wohl alle X1950PRO. Ist mir erst jetzt klar geworden).
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!