xonom
Modding MacGyver

|
mag sein aber da hätten wir uns ne menge zeit sparen können und auch viel arbeit!! mit dem oszi und so!! außerdem will ich auch mal fertig werden ok ist zwar ein langzeit projekt aber trotzdem!!! denke mal dass ich die simulation mit MC7 morgen oder donnerstag fertig bekomme!
|
|
|
|
|
|
|
HackyVara
LED-Tauscher

Hopp Hopp!! Schobbe in de Kopp!!!
|
hat dir der manny das Programm schon gegeben??? Wenn ja dann kannstes mir auch mal geben 0^0
|
|
|
|
|
|
|
xonom
Modding MacGyver

|
das programm hab ich mir gezogen das gibt es kostenlos im i-net!! musste mal schauen !! der manny hat mir nur die deutschen lib datein gegeben damit die bauteile das richtige aussehen haben!! bräuchten jetzt nur noch nen patch um die sprache umzustellen aber ich hab da bis jetzt leider noch nix gefunden !!! weil mein technischen englisch ist etwas begrenzt !!! denke bei dir sieht das net anders aus!
|
|
|
|
|
|
|
HackyVara
LED-Tauscher

Hopp Hopp!! Schobbe in de Kopp!!!
|
ja das mit dem Englisch hatten wir ja heute schon mal  hoffentlich reichen da die Bauteile aus. In der kostenlosen Version, kann man glau ich nur 50 nehmen, oder?? Aber ich denke das sollte für eine Stufe reichen mehr brauch man ja auch net!!
|
|
|
|
|
|
|
xonom
Modding MacGyver

|
ja das könnte knapp werden!! so weit ich weiß waren es 100 knotenpunkte!!! mit ner bauteile beschränkung ka!!
|
|
|
|
|
|
|
|
xonom
Modding MacGyver

|
so in der art haben wir uns das vorgestellt!!! ich hoffe mal wir bekommen den modd auch ohne diese gekauften NF-Spektrum-Analyzer hin und müssen nicht auf sowas fertiges zurückgreifen um ne schaltung zu bekommen die funzt!! mich würde dabei jetzt interessieren wie die die einzelnen frequenzen filter!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
xonom
Modding MacGyver

|
man sollte mal drüber nachdenken sich nicht mal so ein ding zu kaufen und mal zu schauen was da so draus machbar ist finde ich!! weil wenn man überlegt 10 LM´s und 100 Led´s + dann nochmal 2 LM´s und 20 Led´s für VU das kostet auch ein bischen was!!! und die idee mit nem matrix-display gabs ja auch schon mal wenn ich mich nicht irre!!
|
|
« Letzte Änderung: Juni 10, 2003, 21:29:02 von xonom »
|
|
|
|
|
Ferdi
Modding-Noob

|
Hi,
mmh tut mir leid ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen... die 12 seiten sind mit zu viel #
Ich habe mal so ne idee:
Wie wärs wenn man (ich) ein Programm programmiert das dann die Mucke ( ) "splittet" und dann über z.B. den LPT-Port oder Com-Port die LEDs ansteuert! Ich weiß jetzt nicht wie genau man das hinbekommt doch ne Idee wärs oder eher nicht?
Ferdi
|
|
|
|
|
|
|
|
Ferdi
Modding-Noob

|
aaa soo... nee dann gehts nett :/
Ferdi
|
|
|
|
|
|
|
xonom
Modding MacGyver

|
naja als stand alone gerät war das eigentlich nicht unbedingt gedacht!! klar kann man es auch an andere audio quellen hängen muss aber nicht sein!! die sache mit dem programm wurde schon mal angesprochen das problem ist nur das die schnittstellen am pc ja nur mit binärcode arbeiten und man den dann wieder decodieren muss sagen wir mit nem D/A-Wandler !! außerdem ist die programmierung glaube ich nicht so einfach!!! und es hätte halt den oben udn auch vorher schon erwähnten nachteil!! finde aber deinen vorschlag nicht schlecht!! ich werd mich mal mit hacky besprechen!!
|
|
|
|
|
|
|
xonom
Modding MacGyver

|
wir arbeiten ja auch an der "stand alone" version!! denke mal sie wird bald fertig sein!!! ist alles in allem ne menge arbeit!! nicht nur die technik auch das design!!! deswegen auch langzeitprojekte!!
|
|
|
|
|
|
|
RolandUltraMidi
LED-Tauscher

The naggedei will never die!
|
Ich habe bei Cadsoft.de unter den projekten folgendes gefunden: ftp://ftp.cadsoft.de/pub/userf...um_analyzer.zip
Das ist ein 10bandSpektrumanalyser mit einer LED Matrix, Ätzvorlagen sind auch schon dabei.
|
|
|
|
|
|
|