Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 29, 2024, 00:07:21
Übersicht Ungelesene Beitrge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Elektronik, Elektrik (Moderator: TzA)
| | |-+  KLK leuchtet nicht mehr mit voller Stärke!!??
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: KLK leuchtet nicht mehr mit voller Stärke!!??  (Gelesen 14318 mal)
P0$$3
Dremelfreund

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 125


PWND!


Profil anzeigen
Re: KLK leuchtet nicht mehr mit voller Stärke!!??
« Antwort #15 am: Juli 4, 2007, 15:27:33 »

halloa, ja mal so mal so, wenn man eine ccfl anschaltet leuchtet die nie sofort mit voller leuchtkraft, is genauso wie in einem scanner, braucht eine gewisse "aufwärmphase".
is bei meinen ganzen röhren auch so, dass die erst schwach leuchten, und immer stärker werden, nach ca 5-10 minuten haben sie dann die volle leuchtkraft erreicht.
inverter kann man auch einzeln kaufen, wobei die nich viel billiger sind, als wenn man gleich ne röhre dazu nimmt  bestens

oh sehe grade, dass ich damit falsch liege ;-)
hier der link zu dem shop, der inverter kostet da 2,79€
http://www.nox-electronics.de/...chtkathode.html

zum vergleich kostet eine blaue röhre 30cm mit dem inverter ca 4€

also ich habe bei dem shop schon ein paar mal bestellt, war immer super schnelle llieferung, und top ware.
Gespeichert
Blauer Lüfter
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 119


Bis ans Limit und noch vieeeeel weiter!!


Profil anzeigen WWW
Re: KLK leuchtet nicht mehr mit voller Stärke!!??
« Antwort #16 am: Juli 4, 2007, 16:19:29 »

Hi,

alo ihr werdet es nicht glauben Grin, meine KLK habe ich gerade ziemlich geschüttelt dann die kabel vorne bewegt das sich die KLK röhre innen drin bewegt hat, so und jetzt häng ich sie gerade an mein Universal Netzteil und siehe da  sie leuchtet nach anfänglicher zögerung wieder hammer hell. Aber richtig hell also so wie der Urzustand. So jetzt wollte ich wissen ob das jetzt okay ist und die wieder ins Case tun kann oder ob das schadet das sie eben doch nicht wieder ganz okay ist?Huh Und den Inverter bekomm ich jetzt wahrschenlich nicht mehr in sein Gehäuse reicht das wenn ich den mit Isloierband einwickle?? P.s. fließt nach dem Inverter eigentlich eine Hohe Stromstärke bzw. Spannung oder wird diese heruntergesetzt??

Danke Blauer Lüfter

Was mir eben gerade aufgefallen ist dieser Inverter wird ziemlich warm!! Könnte es auch damit zu tun haben??
« Letzte Änderung: Juli 4, 2007, 16:28:21 von Blauer Lüfter » Gespeichert

Modding bis das Lötzinn brennt.
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: KLK leuchtet nicht mehr mit voller Stärke!!??
« Antwort #17 am: Juli 4, 2007, 17:23:19 »

Die KLK kannst du wieder rein tun. Vielleicht hatte es einen Wackelkontakt...

Inverter... Ohne Isolierung sicher nicht. Ob Klebeband reicht, weiss ich nicht. Jedenfalls liegen das 600 Volt dran... Also aufpassen mit den Fingern! Wink

Weiss nicht wie warm Inverter normalesweise werden, hatte noch nie einen ohne Gehäuse in der Hand als er lief... Grin
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
Blauer Lüfter
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 119


Bis ans Limit und noch vieeeeel weiter!!


Profil anzeigen WWW
Re: KLK leuchtet nicht mehr mit voller Stärke!!??
« Antwort #18 am: Juli 4, 2007, 17:53:39 »

Achwas 600Volt ja dann bin ich ja froh das ich das Ding nicht angefasst habe.  Wink. Also ich habe es jetzt selber in einen kleinen Kasten gebaut. Den Inverter habe ich erst 10 Minuten nach der Inbetribenahme in den Fingern gehabt und dort war er warm.
Gespeichert

Modding bis das Lötzinn brennt.
Blackvision
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 135


Selfmade is sexy!


Profil anzeigen WWW
Re: KLK leuchtet nicht mehr mit voller Stärke!!??
« Antwort #19 am: Juli 4, 2007, 17:56:58 »

zu deinem inverter. ich denke es ist normal, dass der warm wird. zumindest werden meine auch warm. und umsonst sind die "lüftungspunkte" oben bei mir sicherlich auch nicht drinnen ^^

mfg
Gespeichert

Intel Core2Duo E8400 @ 3.00GHz | Silverstone SST NT06-E | Asus P5Q Deluxe | 2x 2GB DDR2 Kingston HyperX | XFX GTX 275 Core Edition | Accelero Extreme GTX Pro | 2x Seagate ST31000528AS 1TB | Seagate ST3500830AS 0.5TB | Coba Nitrox 500W | Logitech G11 | Razer Copperhead | Sennheiser PC151 | Windows 7 Ultimate 64bit
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
Re: KLK leuchtet nicht mehr mit voller Stärke!!??
« Antwort #20 am: Juli 4, 2007, 20:15:49 »

led´s schön und gut, aber die bringen keine so schöne lichtverteilung wie ne CCFL.

Das ist so nicht ganz richtig. Mit den richtigen LEDs und etwas Geschick erreichst Du genau so eine Beleuchtung wie Du sie Dir wünscht.

Und ein weiterer, zumindest für mich wichtiger Punkt:
Kaufmodding, nein danke.
Ich will natürlich niemandem in seine Sache reinreden. Das ist meine persönliche Meinung dazu.

Und um zu Thema zurückzukommen: Ich würde versuchen die KLK umzutauschen. Wenn Du schon daran rütteln musst, kann damit definitiv etwas nicht stimmen.

MAG


Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
Blauer Lüfter
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 119


Bis ans Limit und noch vieeeeel weiter!!


Profil anzeigen WWW
Re: KLK leuchtet nicht mehr mit voller Stärke!!??
« Antwort #21 am: Juli 4, 2007, 20:32:00 »

Deshlab wollt ich auch kein Kaufmodding machen sondern den Inverter falls es daran liegt selber wieder hinbekommen Wink. Aber ich werde immer weitere Schritte in Richtung Leds leiten. Wie soll ich den die KLK umtauschen wenn ich die schon seit nem Jahr habe da is keine Garantie mehr drauf! Oder meinst du ne neue KLK kaufen und diese tauschen. Ja das diese Luftlöcher einen Sinn haben denke ich auch Grin.

Mfg Blauer LÜfter
Gespeichert

Modding bis das Lötzinn brennt.
Tony
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 67


AMD64 3700+ & GF7600GT


Profil anzeigen WWW
Re: KLK leuchtet nicht mehr mit voller Stärke!!??
« Antwort #22 am: Juli 5, 2007, 11:20:46 »

inverter kann man auch einzeln kaufen, wobei die nich viel billiger sind, als wenn man gleich ne röhre dazu nimmt  bestens

oh sehe grade, dass ich damit falsch liege ;-)
hier der link zu dem shop, der inverter kostet da 2,79€
http://www.nox-electronics.de/...chtkathode.html

zum vergleich kostet eine blaue röhre 30cm mit dem inverter ca 4€

also ich habe bei dem shop schon ein paar mal bestellt, war immer super schnelle llieferung, und top ware.

Du bist ein Gott =) Da bestell ich mir gleich mal ne Hand voll, ich hatte immer Dual 30cm Sets und das überleben die Inverter anscheinend nicht ... Also das nächste mal lieber 2 einzelne 30cm Sets ....
Gespeichert


“Honestly I just wear what I like. You know why? 'Cause I can, I'm a rock star.” (Amy Lee)
P0$$3
Dremelfreund

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 125


PWND!


Profil anzeigen
Re: KLK leuchtet nicht mehr mit voller Stärke!!??
« Antwort #23 am: Juli 5, 2007, 18:47:34 »

hmalso ich hab auc die dual sets von dem shop bei mir drin, und das schon eine ganze zeit lang, und es geht noch alles :-)
Gespeichert
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: KLK leuchtet nicht mehr mit voller Stärke!!??
« Antwort #24 am: Juli 5, 2007, 19:21:54 »

An alle Schweizer: hab hier auch noch 1-2 Inverter, die ich weitergeben könnte. Bei Bedarf melden!
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
Tony
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 67


AMD64 3700+ & GF7600GT


Profil anzeigen WWW
Re: KLK leuchtet nicht mehr mit voller Stärke!!??
« Antwort #25 am: Juli 6, 2007, 00:56:19 »

Ich hab meine KKs mal grad durchgetestet... Ist es normal das es in dem Schrumpfschlauch der in die Plexiröhre reingeht glüht, zischt und raucht? Cheesy Wenn nein sind noch 3  KKs im Eimer... Irgendwie gehen die neuen Sharkoons alle kaputt, ich hab noch 2 alte hellblaue (nicht son kräftiges blau) und die halten schon ewig, bei Dauereinsatz... Oder mach ich was falsch Oo
Gespeichert


“Honestly I just wear what I like. You know why? 'Cause I can, I'm a rock star.” (Amy Lee)
P0$$3
Dremelfreund

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 125


PWND!


Profil anzeigen
Re: KLK leuchtet nicht mehr mit voller Stärke!!??
« Antwort #26 am: Juli 6, 2007, 05:21:00 »

du machst wohl i-was falsch, also wenn es zwischt und raucht, ist es entweder ein kurzschluss (zumindest ein leichter) oder aber ein kontaktproblem.
hast du deine CCFL kabel vielleicht start geknickt, zu arg daran rumgerüttelt, oder sonstiges?

also ich habe komplett alle röhren von sharkoon und ich hab keinerlei probleme damit.

ich hab in meinem rechner 8 stück verbaut und alle funktionieren wie am ersten tag ;-)
Gespeichert
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: KLK leuchtet nicht mehr mit voller Stärke!!??
« Antwort #27 am: Juli 6, 2007, 13:08:45 »

@Tony: Das Problem kenn ich, da schläg der Blitz durch die Isolierung... Die KLK kannst du abschreiben...
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.033 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!