Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 20, 2024, 11:27:40
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  Ist modding-faq out???
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: Ist modding-faq out???  (Gelesen 16010 mal)
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Ist modding-faq out???
« Antwort #15 am: Juni 26, 2008, 22:03:36 »

Ich würd das mal als Noob-Filter bezeichnen. Wer nen "cooles" bling bling case will ohne Aufwand kauft sich eins.

Aber die wirklich alt eingesessenen Modder die Spaß am Basteln haben werden auch weiterhin ihre Kreativität in Mods und Cons umsetzen. Ich würde mir nie ein fertig gemoddetes Gehäuse kaufen, das ist wie 100% savegames und komplettlösungen für Computerspiele.

So ist man als guter Modder wenigstens wieder in einem mehr oder weniger elitären Kreis und endlich wirds wieder hoch angesehn selbst wenn man nur kleine Dinge selber macht wie Schalter in die Front oder Led's tauschen. Denn nur Noobs kaufen sich fertige Rechner.

Wer Ahnung hat erkennt immernoch wer sich Mühe gibt und wer nicht und dementsprechend wird es auch honoriert. Klar man sieht im Vergleich zu früher immer weniger Leute die in Foren über ihre Mods berichten aber so lange es noch ein paar gibt erfahren und verdienen die auch mehr Hochachtung als ein 0815-Kaufmodder.

Dass der Markt überflutet wird von Kaufmodding Produkten ist ja nichts neues aber wenn ich auf der DCMM mal so in die Runde blicke und auch jedes Jahr ein paar Anfänger sehe die sich schon richtig Arbeit machen glaub ich auch dran, dass Modding wie es sich gehört nicht so bald ausstirbt.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Antilles
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 107


2. case in Arbeit!!!


Profil anzeigen WWW
Re: Ist modding-faq out???
« Antwort #16 am: Juni 26, 2008, 22:10:43 »

ich kann da nur zustimmen!
also selbstgemach ist schon was für sich, es mag für ein paar anfänger was tolles sein so ein gekauftes teil zu haben, aber seelbstgemach ist doch immer noch was besonderes, allein schon weil man selbst sieht und sagen kann "das habe ich geschafft!"

und an kreatieven besonderheiten können kaufmods bisher nicht mithalten!
selbst gekaufte wakü-rechner haben nicht den kick wie selbstgemachte. ich finde man sieht den unterschied! sowas bekommt man einfach noch nit, aber das kann die öbreite öffendlcihkeit nicht erfassen, was soll man da erwarten? das jeder bemerkt ohhhh das will ich auch und was da im ebay steht ist doof... die sehen "wow mit licht wie mans bei der dcmm sieht das brauch ich..."
gut das die tv kanäle werbung machen aber das lässt sich nicht verhindern.
das diegt einfach and er eigenen einstellung! man muss einfach die lust daran haben!

mfg antilles
Gespeichert

Intel P4 2,4GHz
GIGABYTE GA8IK 1100
1,5 GB RAM
MSI NX 7600GT 512 Mb
RaptoxX PS-PL 550W
Ast
Case-Konstrukteur

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 589


Astpirin, die Medizin deines Lebens


Profil anzeigen WWW
Re: Ist modding-faq out???
« Antwort #17 am: Juni 26, 2008, 23:21:41 »

Diese Diskussion haben wir doch mindestens einmal pro Jahr und ich finde, dass es sich nicht lohnt dafür diesen alten Thread auszugraben...  Roll Eyes
Gespeichert

There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary, and those who don't.
--------
How many people can read hex if only you and dead people can read hex?
Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.034 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!