Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 08:13:19
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Hardware (Moderator: Ast)
| | |-+  treiber für realtek net karte
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: treiber für realtek net karte  (Gelesen 6666 mal)
playboy_fan
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 129


ich brauch immer hilfe


Profil anzeigen WWW
treiber für realtek net karte
« am: Oktober 9, 2006, 22:46:19 »

hi

ich suche eine treiber für die realtek rtl8169s-32 oder rtl8029as netzwerkkarte
und es muss einer für win 95 sein.

ich habe schon überal gesucht aber keinen gefunden für win 95
für 98 usw hab ich schon.

und kann mir vielleicht noch jemand sagen was ich an system vorausetzung brauch bei win 98 (cpu, arbeitsspeicher und festplatte)

MFG Noack
« Letzte Änderung: Oktober 9, 2006, 23:36:08 von playboy_fan » Gespeichert

BrainHunter
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 96



Profil anzeigen WWW
Re: treiber für realtek net karte
« Antwort #1 am: Oktober 9, 2006, 23:11:16 »

hi also treiber kann ich dir so auf anhieb nichts dazu sagen aba die systemvorausetzungen von win 98:

Zitat
    * 486DX (ab Windows 98 SE: mindestens 66 MHz) oder höherer Prozessor
    * 24 MB Arbeitsspeicher (RAM) (mehr Arbeitsspeicher erhöht die Leistung)
    * Für die Standardinstallation sind ca. 195 MB freier Festplattenspeicher erforderlich (je nach Systemkonfiguration und gewählten Installationskomponenten zwischen 120 MB und 295 MB)
    * CD-ROM oder DVD-ROM-Laufwerk (Der PC muss von CD booten können, ansonsten braucht man eine bootbare Diskette mit CD-Treibern, wie z. B. eine Windows-98-Startdiskette)
    * VGA-Bildschirm oder Bildschirm mit höherer Auflösung
    * Maus oder kompatibles Zeigegerät
Gespeichert

Heroes die in chapter I - www.farmers-revenge.de
playboy_fan
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 129


ich brauch immer hilfe


Profil anzeigen WWW
Re: treiber für realtek net karte
« Antwort #2 am: Oktober 9, 2006, 23:26:34 »

warum kann ich dann nich win98 installieren ich hab:

266Mhz
64mb ram
10GB festplatte

er sagt immer nicht genügent arbeitsspeicher das versteh ich nich
Gespeichert

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: treiber für realtek net karte
« Antwort #3 am: Oktober 10, 2006, 16:19:16 »

pauschal wuerde ich bei netzwerk-treibern behaupten es gehen auch 98 und/oder ME-Treiber, evtl. sogar welche fuer NT... ansonsten schonmal bei realtek selber versucht oder gegoogelt?

http://www.driverscollection.c...AS&SS=win95

http://www.realtek.com.tw/downloads
« Letzte Änderung: Oktober 10, 2006, 16:22:42 von Falzo » Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
playboy_fan
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 129


ich brauch immer hilfe


Profil anzeigen WWW
Re: treiber für realtek net karte
« Antwort #4 am: Oktober 10, 2006, 18:40:14 »

und wie muss ich den installieren da ist nur eine  netrtp (setup-informationen) und eine rtl8029 (systemdatei)

da is nichs mit installieren oder so
Gespeichert

Atomic-Virus
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 93


Mod the planet!


Profil anzeigen
Re: treiber für realtek net karte
« Antwort #5 am: Oktober 10, 2006, 18:47:13 »

schonmal was vom gerätemanager gehört?
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: treiber für realtek net karte
« Antwort #6 am: Oktober 10, 2006, 18:49:02 »

meine guete... ohne nen setup oder bunte klick-mich buttons koennt ihr heut nix mehr, kann das sein?

also... mit rechts auf die .inf klicken und 'installieren' ausm kontextmenue waehlen, dann uebertraegt er die grunddaten in die treiberliste von windows.
anschliessend die hardware neu suchen lassen, da sollte er ja das geraet anzeigen, vermutlich mitm gelben fragezeichen oder so. nu kannst du aus der netzwerkkarten-treiberliste deinen treiber auswaehlen, der sollte jetzt eingetragen sein.
falls das doch nicht zu finden ist, kannst du bei der installation des geraetes alternativ auch einfach manuell den ort des treibers angeben, sprich das verzeichnis auswaehlen, in dem sich .inf und .sys befinden...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
playboy_fan
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 129


ich brauch immer hilfe


Profil anzeigen WWW
Re: treiber für realtek net karte
« Antwort #7 am: Oktober 10, 2006, 20:03:59 »

so nächstes problem jetzt will er bei der installation die WIN95 CD haben aber ich hab keine mehr was kann ich da machen
Gespeichert

Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: treiber für realtek net karte
« Antwort #8 am: Oktober 10, 2006, 20:37:16 »

so nächstes problem jetzt will er bei der installation die WIN95 CD haben aber ich hab keine mehr was kann ich da machen

also erstmal fangen wir an und setzen die richtigen satzzeichen ein und packen sie an die richtige stelle:
Zitat
so, nächstes problem. jetzt will er bei der installation die WIN95 CD haben, aber ich hab keine mehr. was kann ich da machen?

dann mal ne bescheidene frage: wie kommt das win95 denn auf diesen rechner? hast du keinen, der dir mal eine ausleihen kann?
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
playboy_fan
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 129


ich brauch immer hilfe


Profil anzeigen WWW
Re: treiber für realtek net karte
« Antwort #9 am: Oktober 10, 2006, 20:41:53 »

ne win95 hat keiner mehr
Gespeichert

Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: treiber für realtek net karte
« Antwort #10 am: Oktober 10, 2006, 20:58:30 »

Ohne eigene Windows-Installations-CD bekommst das eben nicht rauf. Tipps zur Beschaffung liefern wir keine, schließlich gibt es auch Lizenzbedingungen, die einzuhalten sind.
Vielleicht solltest du statt einer Windows-Installation über Linux nachdenken, momentan gibt es einige Zeitschriften, die für kleines Geld ganze Distributionen auf ihre Heft-CDs/-DVDs packen.

@Blocki: Sind wir hier in einem Orthografie-/Grammatikforum? Cheesy Klar sollten sich alle etwas mehr Mühe bei der Zeichensetzung geben. Soll ich von dir jetzt die Großschreibung von Substantiven einfordern?
« Letzte Änderung: Oktober 10, 2006, 21:01:28 von Crawler » Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
playboy_fan
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 129


ich brauch immer hilfe


Profil anzeigen WWW
Re: treiber für realtek net karte
« Antwort #11 am: Oktober 10, 2006, 21:01:00 »

kann ich den azureus unter linux laufen lassen und reichen 266Mhz 64MB ram und 2GB festplatte
Gespeichert

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: treiber für realtek net karte
« Antwort #12 am: Oktober 11, 2006, 15:53:43 »

"Google: ".str_replace(" ","+","azureus linux").""

PS: ich glaube allerdings, das linux einfach das falsche fuer dich ist.
« Letzte Änderung: Oktober 11, 2006, 16:12:45 von Falzo » Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.106 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!