Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 28, 2024, 05:41:51
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Riffelblech lackieren
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Riffelblech lackieren  (Gelesen 7327 mal)
--Roizza--
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 24


Hip Hop macht mich Krank!....


Profil anzeigen
Riffelblech lackieren
« am: September 26, 2006, 16:45:43 »

Moinsen @all

Ich bin dabei mir ein Mod zu bauen und würde das Case gerne mit Riffelblech dekorieren....Ich möchte das gerne Rot-metallic haben,jedoch weis ich nicht WIE ich es Lackieren soll und wie ich es schneiden soll..(mit der Stichsäge?)

Danke schon mal im Vorraus
Gespeichert

Hamburg meine Perle.....!
döner
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 236


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Riffelblech lackieren
« Antwort #1 am: September 26, 2006, 17:16:26 »

Schneiden mit der Säge, lackieren dünn aus der Dose in mehreren Schichten über Kreuz.
Gespeichert
--Roizza--
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 24


Hip Hop macht mich Krank!....


Profil anzeigen
Re: Riffelblech lackieren
« Antwort #2 am: September 26, 2006, 18:14:06 »

Vielen Dank schonmal...werds ausprobieren. wenn ich ein wenig geschafft habe werd ich hier in den nächsten Tagen mal Bilder reinsetzten

MfG
RoizzA bestens
Gespeichert

Hamburg meine Perle.....!
Bitch
Gast


E-Mail
Re: Riffelblech lackieren
« Antwort #3 am: September 27, 2006, 12:24:24 »

Hallo,
ich würde es mit einer Flex schneiden geht viel einfacher, und vorm Lackieren dass Riffelblech gut anrauen mit 600er Schleifpapier damit der Lack auch gut hält.
MFG Andy
Gespeichert
--Roizza--
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 24


Hip Hop macht mich Krank!....


Profil anzeigen
Re: Riffelblech lackieren
« Antwort #4 am: September 27, 2006, 13:26:08 »

Moin,

Okay das werd ich so machen...aber kann mir ma jemand sagen wo ich 600er Schleifpapier herbekommen?? ausm Baumarkt Huh

MfG RoizzA
Gespeichert

Hamburg meine Perle.....!
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Riffelblech lackieren
« Antwort #5 am: September 27, 2006, 13:40:42 »

Richtig geraten. Wink
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: Riffelblech lackieren
« Antwort #6 am: September 27, 2006, 13:53:37 »

info für leute die das noch nicht wissen (hats hier auch schon gegeben)
je größer die zahl auf dem papier, desto FEINER wird es. sollte man aber auch an der oberflächenbeschaffenheit erkennen können.
aber nicht dass du da nachher n 150er anschleppst und dein schönes blech zerfurchst. Wink
Gespeichert

modding is just the beginning!
--Roizza--
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 24


Hip Hop macht mich Krank!....


Profil anzeigen
Re: Riffelblech lackieren
« Antwort #7 am: September 27, 2006, 14:30:41 »

HaHa laugh laugh...nein das weiß ich schon...habt mir echt super geholfen...ich loade nächste woche ma n paar pics hoch
Gespeichert

Hamburg meine Perle.....!
--Roizza--
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 24


Hip Hop macht mich Krank!....


Profil anzeigen
Re: Riffelblech lackieren
« Antwort #8 am: September 29, 2006, 16:00:29 »

So hab alles besorgt....werd mich morgen gleich mal ranschmeissen bestens allerdings hab ich noch eine Frage zum Plexi..wenn ich das -schleifen will mit 600er Schleifpapier,mit welcher Technik??(Kreuz und Quer, Eine richtung oder kreisförmig??)

MfG
RoizzA
Gespeichert

Hamburg meine Perle.....!
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: Riffelblech lackieren
« Antwort #9 am: September 29, 2006, 17:00:06 »

also meins is mit kleien kreisen sehr gleichmäßig geworden. wenn du n stück plexi übrig hast kasst das ja mal ausprobieren. aber ich bin mit meinem ergebnis zufrieden  Wink.
nicht allzusehr drücken. lieber n bisschen länger kreiseln, dann müsst das schon passen bestens
mfg steffen
Gespeichert

modding is just the beginning!
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!