Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 28, 2024, 08:02:48
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Hardware (Moderator: Ast)
| | |-+  problem mit hardware...
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: problem mit hardware...  (Gelesen 4978 mal)
Ventura
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
problem mit hardware...
« am: September 7, 2006, 11:55:42 »

weiß jemand, wo man origanle ersatzteile zu den medion aldi pc's herbekommt?
hab sowas noch nie gesehen, brauche aber dringend neue....

mhh scheinbar sind auch noch viele andere ratlos Tongue
« Letzte Änderung: September 7, 2006, 14:24:26 von Ventura » Gespeichert
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: problem mit hardware...
« Antwort #1 am: September 7, 2006, 13:18:22 »

moin,
1) es gibt den -Button. benutze ihn auch, danke.
2) um 13:55 eine frage stellen und um 14:33 eine antwort erwarten, bei einem forum, wo der grossteil noch in die schule geht bzw. arbeitet ist... naja lassen wir das...
3) um welches teil handelt es sich denn, dass es unbedingt ein originales von Medion sein muss? eventuell mal die garantie in anspruch nehmen?
4) sollte es sich um allgemeine hardware handeln, dann brauchst du nicht unbedingt ein originales von Medion. ein PC ist ein erweiterares medium mit vielen normen bzw. vorgaben... es gibt nur selten ausnahmen. eine davon ist medion, aber die beziehen sich auf die anschluesse auf dem mainboard, die fuer das frontpanel sind. mehr faellt mir da nicht ein.
5) sollte es keine garantie mehr geben -> ebay.de
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Ventura
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: problem mit hardware...
« Antwort #2 am: September 7, 2006, 13:22:27 »

sry ^^
naja ich bin auch in der arbeit und suche genau deswegen hilfe weil ich nix finde ^^
wir haben einen kunden, der die originalteile haben möchte, es handelt sich um:
-motherboard mit prozessor
-grafikkarte
-und netzteil
Gespeichert
Stukaa
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 414


+_ö


Profil anzeigen
Re: problem mit hardware...
« Antwort #3 am: September 7, 2006, 13:37:46 »

ich möcht mal behaupten, wie von blocki schon gesagt, dass ein pc halt variabel ist, wenn der kunde unbedingt eine äquvalente ausstattung haben will, musst du halt was zusammensuchen.. ist zwar dann nciht von medion, aber die kleinen mainboards etc bekommt man ja so auch, dass es von medion sachen zum nachkaufen gibt wüsste ich nicht, und kann es mir auch nicht vorstellen.. ist halt discountware und nicht alienware/dell
Gespeichert

digitall  Oo
Ventura
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: problem mit hardware...
« Antwort #4 am: September 7, 2006, 13:40:40 »

genau das wollte ich ja wissen ob man die originalsachen irgentwoher bekommen kann ^^
aber soviel weis ich etz auch ned drüber, is immerhin nur ein kunde von meinem kollegen Tongue
aber etz hab ich ja meine antwort gefunen Smiley
Gespeichert
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: problem mit hardware...
« Antwort #5 am: September 7, 2006, 14:03:01 »

die CPU sollte das kleinste problem sein...
das netzteil ist standardmaessig ein FSP meist 250 Watt...
das mainboard sollte schon original sein, wegen den von mir angesprochenen anschluessen. die bekomment man bei ebay oder halt medion direkt mal kontaktieren...

btw: garantie?!
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Ventura
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: problem mit hardware...
« Antwort #6 am: September 7, 2006, 14:08:46 »

wie gesagt is ned mein auftrag, bei medion selber kriegste das nichtmehr-.-
Gespeichert
deed[*LdC*]
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 43


Son of Northern Darkness


Profil anzeigen WWW
Re: problem mit hardware...
« Antwort #7 am: September 7, 2006, 15:05:08 »

wenn du orginal Medion suchst: eBay,
falls es nur um ein system geht, das in die (alten) Medion gehäuse passt, such dir n board mit dem µATX-Formfaktor + entsprechendes zubehör.

(welcher medion ist es denn? der 900MHz? von dem hätt ich noch n paar teile da^^)

HUMPPA!
Gespeichert

Ventura
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: problem mit hardware...
« Antwort #8 am: September 8, 2006, 09:45:14 »

ne, ich glaub der von 2002
der war da schon deutlich besser

naja wir haben dem kunden etz eh schon gesagt dass er keine originalteile mehr bekommen kann Tongue

also wayne
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!