Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 30, 2024, 08:11:57
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding-Langzeitprojekte (Moderator: xonom)
| | |-+  plexi-boxen
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 nach unten Drucken
Autor Thema: plexi-boxen  (Gelesen 85563 mal)
RolandUltraMidi
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 44


The naggedei will never die!


Profil anzeigen
Re:plexi-boxen
« Antwort #30 am: Januar 15, 2003, 20:37:40 »

Wenn ich schon Plexiglasboxen mache würde ich die wenigstens ein bißchen besser designen (auch wenn es dann ggf. etwas schlechter klingen würde) als einfach nur so einen Kasten zu bauen, man kann doch PLexiglas mit einer Heißluftpitole prima biegen/verformen und somit gerundete boxen bauen wie die beim Mac wer sie kennt aber auch nicht die kugeln sondern diese runden "Stäbe".
Gespeichert

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:plexi-boxen
« Antwort #31 am: Januar 16, 2003, 00:42:53 »

ich kenn tatsaechlich nen glasbläser, aber ich wage zu bezweifeln, das der mit was herstellt, was groesser als ne weihnachtsbaumkugel is  Roll Eyes

davon ab muesste der ne ziemlich lunge haben, wenn er so richtig dickes glas aufpusten will ;-)
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re:plexi-boxen
« Antwort #32 am: Januar 16, 2003, 10:07:17 »

Müsste man schon Glasscheiben nehmen und an den Ecken/Kanten verschmelzen wenn alles drinne ist (ist dann nur das problem wie man das ganze wieder aufbekommt Wink)
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
MaXTeR
Dremelfreund

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 122


forever


Profil anzeigen
Re:plexi-boxen
« Antwort #33 am: Januar 16, 2003, 13:11:28 »

wie kommt ihr jetzt eigentlich zum thema echtglas ??
Gespeichert

Zitat eines Bios : Keyboard Error or no Keyboard present - Press F1 to continue. --- ha... ha......
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:plexi-boxen
« Antwort #34 am: Januar 16, 2003, 14:11:34 »

hat doch weiter oben jemand als material vorgeschlagen...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
MaXTeR
Dremelfreund

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 122


forever


Profil anzeigen
Re:plexi-boxen
« Antwort #35 am: Januar 16, 2003, 17:18:13 »

stimmt, auf der anderen seite Smiley
alles klar ... (hab mich schon gewundert)
Gespeichert

Zitat eines Bios : Keyboard Error or no Keyboard present - Press F1 to continue. --- ha... ha......
RolandUltraMidi
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 44


The naggedei will never die!


Profil anzeigen
Re:plexi-boxen
« Antwort #36 am: Januar 16, 2003, 18:33:01 »

Warum wird eigentlich fast alles durch Plexi ersetzt???
Eines meiner Lieblingsmaterialien ist Holz und darum auch Funier und ich fände eine Box aus poliertem Mahagonifunier mit einer sandgestrahlten Alufront sähe auch nicht schlecht aus...wäre zumindest auch was neues.
Gespeichert

Nos
Gast


E-Mail
Re:plexi-boxen
« Antwort #37 am: Januar 16, 2003, 18:40:37 »

MIt dem Holz würde das bestimmt edel aussehen.

Wie wäre es, wenn man einen Großen Stein nimmt und aus ihm eine Box rausschlägt, also nicht wie normal, die Stéinplatten zusammenkleben oder verschrauben, sonder alles aus einem Stück.
Ich stelle mir grad einen Runden Stein vor, ca. so groß wie ein Fußball, aba du 1/3 offen, und auf dieses Loch kommt dann der Lautsprecher....
Is glaube ich ein bisl weit gegriffen, denn es wird glaube ich scjwer werden, den Stein 1.Sauber zu schlagen und ihn so zaghaft zu verarbeiten, das er nicht bricht...
Aba naja.....
Gespeichert
Bonestruca
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 39


gefährliches halbwissen [!]


Profil anzeigen WWW
Re:plexi-boxen
« Antwort #38 am: Januar 16, 2003, 19:13:12 »

lol, warum nich gleich diamant ? *g* Wink
das mit dem stein würde u.u. sogar machbar sein, glaub aber net dass das einigermaßen ausschaut.
Gespeichert
Nos
Gast


E-Mail
Re:plexi-boxen
« Antwort #39 am: Januar 16, 2003, 20:39:44 »

Naja, wenn man den Stein polliert und danach bin nem, bestimmten Wach einreibt (hab leider den namen vergessen) dann siehts glaube ich gar net so schlecht aus.
Mh.. Diamanten.....dehnt sich nicht aus, sollte die goilste Qualli sein Cheesy
Gespeichert
Zwiper
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 317


Ich verspreche nichts, aber das halte ich auch.


Profil anzeigen
Re:plexi-boxen
« Antwort #40 am: Januar 16, 2003, 20:59:43 »

Den besten Klang kriegt man meiner meinung nach immer noch mit MDF Platten. Aber die sind ja wieder Langweilig. Wink
Gespeichert

Die Weisheit läuft dem Menschen nach, doch der Mensch ist schneller.
RolandUltraMidi
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 44


The naggedei will never die!


Profil anzeigen
Re:plexi-boxen
« Antwort #41 am: Januar 16, 2003, 21:41:51 »

Man kann sie ja Funieren  Grin
Gespeichert

Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re:plexi-boxen
« Antwort #42 am: Januar 17, 2003, 21:07:19 »

Wie wär's mit Gasbetonsteinen? Oder Kalksandsteinen? Werde mir mal 'ne Box selbstmauern...
Grin Grin Grin
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Nos
Gast


E-Mail
Re:plexi-boxen
« Antwort #43 am: Januar 17, 2003, 21:31:09 »

Naja, die goilsten Spwoofer werden ja teilweise aus Beton gemacht, jedenfals früher von den leuten, die sich díe teuren nicht leisten konnten.
Haben sich auch verdammt goil angehört!!!!!
Man hat sich ein Betonrohr von na Baustelle geklaut und hat einen Luftballon in das rohr gesteckt, bis zu einem ende, der Ballon musste natürlich das ganze rohr ausfüllen, also richtrig drinstecken Grin
Auf die Seite, wo der Ballon war, also der Negativabdruck war, wurde Beton eingegossen, das lies man trockenen und nahm den Ballon wieder raus.
Wenn man nun ion das Rohr schaute, war am ende eine Gleichmäßige Kule, die das Rohr schloss.
Dann wird oben nen Tieftöner in der richtigen größe raufgeschraubt und dann konnte es glaube ich losgehen!!!
Habe glaube nichts vergessen, wenn doch sagn........
Gespeichert
Gabriel
Gast


E-Mail
Re:plexi-boxen
« Antwort #44 am: Februar 15, 2003, 19:53:07 »

mit plexi is es schon möglich gut klingende boxen zu bauen (schau mal bei sound of´s vorbei Smiley ) aber so extrem schwierig! wollte mal sotwas bauen.. am besten is soetwas mit silicon zu verkleben, danach noch richtig verschrauben (so in 10 cm abstand) aber das is schwer zu bohren! mach das zu schnell und die pampe schmilzt dir den bohrer zu! zu langsam, oder zu ruckartig und alles bricht dir! da sich plexi leicht biegt sollte man die kiste verstreben (auch sehr schwer wenn es gut aussehen soll) bringt auch kaum schlechten klang (reflektionen) bei geschlossenen varianten. aber um n kleines 4.1 system zu tunen is das zuviel aufwand.

an alle die autos habe die vom bass springen.. hatte ich auch mal, dann bin ich zu nem richtigen sound wettbewerb gefahren, voll abgeloost (hat sich zum glück geändert!)! und das aller aller aller wichtigste is doch der saubere klang! sicher kann ich den bass im auto aufdrehen, aber ich will doch die musik erleben, und nicht die 40-60 herz! aber keine angst ich brauchte auch 2 zerrütelte autos für die einsicht, und die ist doch der beste weg zur besserung   :-~.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.065 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!