Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 22:16:48
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Hardware (Moderator: Ast)
| | |-+  LED in USB-Maus abschalten
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: LED in USB-Maus abschalten  (Gelesen 18475 mal)
Hansi
LCD-Checker

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 222


Machts gut, und danke für den Fisch.


Profil anzeigen
LED in USB-Maus abschalten
« am: Juni 10, 2006, 21:34:16 »

Hallo,

ich hab' einen kleinen Rechner mit USB-Maus, der oft tagelang unbeaufsichtigt läuft.
Außerdem habe ich nervöse Mitbewohner.
An dem Rechner leuchtet nur noch die USB-Maus, alle anderen LEDs sind abgeklemmt.
Leider kann ich die USB-Maus nicht ohne Verrenkungen an und abklemmen.

Kennt Ihr eine Möglichkeit die LED abzuschalten?
Ich möchte eigentlich nicht an der Maus rumbasteln, sondern das ganze gerne per Software erledigen.

Kennt vielleicht einer ein passendes Programm, bei dem ich die Maus per Tastatur ein- und ausschalten kann?

Gruß

Hansi
Gespeichert

Signatur? Ne! Wofür? So ein Blödsinn. Würde ich ja nie machen. Nene. Nix da! Kommt garnicht in Frage. Nicht mit mir. Ich hab keine Ahnung, wer sich den Quatsch überhaupt ausgedacht hat. Muss man denn alles mitmachen? Liest das überhaupt jemand? Und wenn ja, wer? Bekommt man doch sowieso nicht mit. Kann mir ja auch egal sein. Interessiert ja schließlich niemanden. ODER? Also. Ich trag hier nichts ein. Niemals nicht, überhaupt und schon mal gar erst recht nicht.  Und für Euch schon garnicht. Nix da! Nein. Auch später nicht. Und danach erst recht nicht mehr. Und das ist noch die positive Version.
Takeliner
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 243


Errare humanum est.


Profil anzeigen WWW
Re: LED in USB-Maus abschalten
« Antwort #1 am: Juni 10, 2006, 21:45:23 »

Hmm, die Maus abschalten kenne ich nichts für. Aber du könntest softwaremässig halt in der Systemsteuerung die Maus oder den USB controller deaktivieren!
Ansonsten nen billigsten USB hub kaufen und dann die Verbindung bei diesem durch abziehen trennen.

CyA Takeliner


PS: Ich hab hier mehrere Laptopmäuse, bewährt hat sich ein kleiner fetter stoffteddy der legt sich geschmeidig auf die maus und dunkel isses *G*

CyA Takeliner
Gespeichert
Hansi
LCD-Checker

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 222


Machts gut, und danke für den Fisch.


Profil anzeigen
Re: LED in USB-Maus abschalten
« Antwort #2 am: Juni 11, 2006, 06:42:32 »

Ja, an sowas hatte ich auch schon gedacht.
Ich werde der Maus wohl so eine Art Garage verpassen müssen.
Nur lieber wäre es mir, sie wäre dunkel, weil es dann so aussieht als wäre der Rechner aus.
Der Hub ist auch keine schlechte Idee, aber dann habe ich nochmehr Kabel rumliegen.

Ich werd's mal testen.

Gruß

Hansi
Gespeichert

Signatur? Ne! Wofür? So ein Blödsinn. Würde ich ja nie machen. Nene. Nix da! Kommt garnicht in Frage. Nicht mit mir. Ich hab keine Ahnung, wer sich den Quatsch überhaupt ausgedacht hat. Muss man denn alles mitmachen? Liest das überhaupt jemand? Und wenn ja, wer? Bekommt man doch sowieso nicht mit. Kann mir ja auch egal sein. Interessiert ja schließlich niemanden. ODER? Also. Ich trag hier nichts ein. Niemals nicht, überhaupt und schon mal gar erst recht nicht.  Und für Euch schon garnicht. Nix da! Nein. Auch später nicht. Und danach erst recht nicht mehr. Und das ist noch die positive Version.
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: LED in USB-Maus abschalten
« Antwort #3 am: Juni 11, 2006, 07:57:36 »

in diesem how-to wird ein kleiner schalter zum umschalten eingebaut. du kannst dir soeinen ja zum ausschalten einbauen Wink
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
AxelF
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: LED in USB-Maus abschalten
« Antwort #4 am: Juni 11, 2006, 12:53:33 »

Hmm du sagst deine Mitbewohner seien nervös also haben die freien zugang zu dem ort an dem dein PC steht
da gibt es ein einfaches und vor allem sehr günstiges mittel "einfach die Tür abschliessen"
Gespeichert
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: LED in USB-Maus abschalten
« Antwort #5 am: Juni 11, 2006, 13:38:39 »

Hmm du sagst deine Mitbewohner seien nervös also haben die freien zugang zu dem ort an dem dein PC steht
da gibt es ein einfaches und vor allem sehr günstiges mittel "einfach die Tür abschliessen"

nicht jeder hat sein eigenes zimmer, wo er seinen rechner hinstellen kann bzw. nicht jeder kann seinen rechner in sein zimmer stellen...
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: LED in USB-Maus abschalten
« Antwort #6 am: Juni 11, 2006, 14:06:57 »

Du könntest dir ja quasie auch aus einem alten USB verlängerungskabel nen abschalter bauen... Einfach das Kabel trennen und zwischen die 5V Versorgunsgspannung einen Schalter bauen... Ne Softwaremäßige lösung bis auf das abschalten des USB Controlers w+ürde mir jetzt nicht einfallen!
MFG
Gespeichert
deed[*LdC*]
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 43


Son of Northern Darkness


Profil anzeigen WWW
Re: LED in USB-Maus abschalten
« Antwort #7 am: Juni 11, 2006, 16:08:20 »

 ... also die sache mit der USB-maus kenn ich auch ... und die FadingLED lässt auch wenn der PC aus ist das zimmer in buntem lichterglanz erstrahlen  laugh habs mal mit nem USB-PS/2-adapter versucht, hat leider nix gebracht ..  zunge

an die Idee von Fabeulous hab ich auch schon gedacht, oder du besorgst dir n FrontUSB (falls du MB-anschlüsse für USB hast)

aber ... ähm ... einen eingeschalteten PC kann man nicht nur sehen, sondern auch hören ... naja also bei luftkühlung, außerdem erinnert mich das "tagelang unbeaufsichtigt" ziemlich an Filesharing, was auch eine gewisse festplattenaktivität nach sich zieht ... aber ist ja auch egal .. du wirst schon deine gründe haben^^
Gespeichert

Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: LED in USB-Maus abschalten
« Antwort #8 am: Juni 11, 2006, 20:20:14 »

natuerlich soll er den mod nicht 1:1 uebernehmen.. ledeglich solch ein schalter einbauen, mit dem er die LED an und ausschalten kann... -.-"
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: LED in USB-Maus abschalten
« Antwort #9 am: Juni 11, 2006, 20:42:32 »

...yoa aber oben hatte er glaube ich acuh gesagt das er nichts an der maus verändern will....
ich denke dir bleiben nur die Möglichkeiten:
-gemoddetes Kabel in Reihe zur Maus
-USB Stecker abziehen
-USB HUB un den ausschalten
-USB Controller ausschalten(wobei das nicht bei allen Mobos dann auch den Strom abstellt)
MFG
Gespeichert
Hansi
LCD-Checker

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 222


Machts gut, und danke für den Fisch.


Profil anzeigen
Re: LED in USB-Maus abschalten
« Antwort #10 am: Juni 18, 2006, 20:42:31 »

Wow, da sind ja noch richtig Vorschläge gekommen. Ich hatte die Sache ehrlich gesagt schon abgehakt :-)

Also. Den PC einschließen geht leider nicht. Ausreichend leise ist er. Die Lüfter sind temperaturgeregelt, außerdem geht eigentlich niemand in diese Ecke. Er steht etwas versteckt und kühl im Keller. Erkennen, dass es ein PC ist, ist sowieso nur dem "Fachmann" möglich. Die Kiste ist kaum größer als ein dickes Buch. Es soll halt niemand vom Licht dahin gelockt werden :-)

Hier mal ein Link zum Gehäuse: http://www.epiacenter.de/modul...page&pid=37

Ich hab' der Maus jetzt einfach 'ne Pappschachtel verpasst. Da steckt sie drin wenn sie nicht gebraucht wird und in den seltenen Fällen in denen ich den PC mal nicht fernbediene packe ich sie halt aus.

Danke für alle Hinweise und Tipps.

Gruß

Hansi
Gespeichert

Signatur? Ne! Wofür? So ein Blödsinn. Würde ich ja nie machen. Nene. Nix da! Kommt garnicht in Frage. Nicht mit mir. Ich hab keine Ahnung, wer sich den Quatsch überhaupt ausgedacht hat. Muss man denn alles mitmachen? Liest das überhaupt jemand? Und wenn ja, wer? Bekommt man doch sowieso nicht mit. Kann mir ja auch egal sein. Interessiert ja schließlich niemanden. ODER? Also. Ich trag hier nichts ein. Niemals nicht, überhaupt und schon mal gar erst recht nicht.  Und für Euch schon garnicht. Nix da! Nein. Auch später nicht. Und danach erst recht nicht mehr. Und das ist noch die positive Version.
NetVamp
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Beiträge: 165



Profil anzeigen
Re: LED in USB-Maus abschalten
« Antwort #11 am: Juni 19, 2006, 04:23:35 »

Ich hab schon von einem erfolgreichen Mod gelesen, in welchem jemand in seiner Logitech Optical die rote LED mit einer IR LED ersetzt hat, diese ist dann natürlich auch während des Betriebs nicht sichtbar.
Hat anscheinend gut funktioniert.
Irgendwo im www.easy-mod.de Forum
Gespeichert
Hansi
LCD-Checker

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 222


Machts gut, und danke für den Fisch.


Profil anzeigen
Re: LED in USB-Maus abschalten
« Antwort #12 am: Juni 20, 2006, 17:31:25 »

Na, das ist doch mal 'ne geniale Idee.

Danke für den Tip. Wenn ich es umsetze, dann gebe ich hier über das Ergebnis Bescheid.

Gruß

Hansi
Gespeichert

Signatur? Ne! Wofür? So ein Blödsinn. Würde ich ja nie machen. Nene. Nix da! Kommt garnicht in Frage. Nicht mit mir. Ich hab keine Ahnung, wer sich den Quatsch überhaupt ausgedacht hat. Muss man denn alles mitmachen? Liest das überhaupt jemand? Und wenn ja, wer? Bekommt man doch sowieso nicht mit. Kann mir ja auch egal sein. Interessiert ja schließlich niemanden. ODER? Also. Ich trag hier nichts ein. Niemals nicht, überhaupt und schon mal gar erst recht nicht.  Und für Euch schon garnicht. Nix da! Nein. Auch später nicht. Und danach erst recht nicht mehr. Und das ist noch die positive Version.
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!