Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 16:19:51
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  No_Name HuNt3R´s 1st CoN
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 ... 9 nach unten Drucken
Autor Thema: No_Name HuNt3R´s 1st CoN  (Gelesen 94286 mal)
HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #15 am: Juni 17, 2006, 15:34:41 »

Hallo modding wahnsinnige  Grin


@J.C.Denton danke für die aufklärung  bestens hatte ich wirklich net gewusst  headcrash werde aber trozdem bei mdf bleiben weils schon daheim ist ^^


so und nun zum

UPDATE


hab mich heute um 10 in keller verkrochen weil es oben schon so warm war ^^ und ich gestern abend wie blöd geplannt hab und ich heute umbedingt die plannung umsetzten wollte Smiley

ich hab mir nähmlich die rückseite von der con mal vorgeknüpft weil mir das mit dem orginal rückseiten blech net gefällt und des viel zu einfach und bissle S****ße aussieht hab ich mir gedanken gemacht wie man das raushauen kann....nach langem überlegen hab ich mich entschlossen die ganzen slotblenden von GRKA und Netzwerkkarte wegzumachen und mir ein blech zu basteln das alle stecker beinhaltet sammt 230V eingang und NT schalter. leichter gesagt wie getahn Undecided nach nem ganzen abend denken und ausmessen hab ich mir ne zeichnung gemacht.

Da ich kein alu da hab weil ich kein sponsor hab oder ne anpumpbare geld quelle musst ich mit meinem pc gehäuse schrott arbeiten ^^ einfach altes seitenteil zersägt und ein stückchen rausgetrennt
siehe hier ^^


nach dem raustrennen erst mal meine zeichnug aufs blech gebracht gar net so leicht wenn man will das es nachher passt  Cheesy aber es hat geklappt
   

so nach dem malen gehts zum bohren ganz simpel einfach überall löcherrein damit man nachher mit der feile die schlitze aufeilen kann hab kein foto vom gebohrtem naja kann man sich aber vorstellen denk ich mal Wink

nach einiger zeit feilen  headshot war wirklich eine ganze weile bis ich alle löcher drin gehatte war es geschaft Smiley
   

ich gebe zu nicht perfekt aber ich finds geil ^^

und ich glaub heute ist mein glückstag passt alles wie der arsch aufn eimer
      

wieder mal schlechte bilder aber was solls langsam gewöhnt man sich dran  Cry

naja weil des blech doch bissle dumm aussieht mit der grundbeschichtung hab ich die glei mal runtergeschliffen ^^


und nach dem schleifen war ich mir aber nicht mehr ganz sicher ob des in schwarz net noch besser aussehen würde also hab ich schwarz lackiert. leider hab ich beim lackieren gesehen das das blech eine delle hat und einen knick haben Sad man fühlt es kaum und sehen tut man es nur wenn man von der seite guckt jetzt weiß ich nicht ob ich es einfach lassen soll oder neu machen  Cry denke aber ich lasse es erstmal so und guck am ende ob ich die blende nicht noch neu mach. war noch nicht ganz trocken wo ich die bilder gemacht hab desegen könnte ich es noch nicht ans MB rann halten
      

hehe und das negativ sieht geil aus daraus bau ich mir vllt noch was fürs zimmer Cheesy


so und nun zu der idee des festmachens ^^

werde einfach ein längliches loch ins mdf reinsägen mit abgerundeten ecken und das blech wird dann von innen angeschraubt und das MB kommt von dem fertigem MBschlitten runter und auf normale abstandshalter (wieder platz gespart ^^)

nun überlege ich aber die selbe technik in der front auch zu benutzen (einheitlichkeit) und ein blech zu machen wo das 4X20lcd das bald ankommen muss  Grin und die winamp steuerung und poti für no drop 2 reinkommen so erspar ich mir das löcher machen in der front weil das poti z.b schlecht an 16mm starkem mdf zu befestigen ist und ich keine oberfräse hab zum dünner machen. deswegen die bleche. das problem dabei ist nur das ich die con schwarz lackieren wollte und wenn ich die bleche noch schwarz mach wird das bissle eintönig was meint ihr wenn ich die bleche weiß lackier oder sie einfach abschleifen und mit klarlack versiegeln?? da schwanke ich noch... vllt las ich euch entscheiden Wink weil mir beides gefällt ^^ naja das wars erstmal für heute mit basteln werde morgen weiter planen und wenn ich am mo mein display bekomm geh ich e-zeug einkaufen und löte die steuerung und alles Wink mal gucken  Wink

[edit]
@nuss dankeschön, naja net ganz ^^ waren 2,5H aber mit aufzeichnen und allem drum und dran hab ich 5H gebraucht.

ah bilder hab ich jetzt auch ^^
      

Blechstand: weiß 0:1 gebürstet

oh bevor ich es wieder mal vergesse ^^ hier sind alle bilder in der gallerie Wink HuNt3R´s 1st con
[/edit]

MfreundlichenG HuNt3R
« Letzte Änderung: Juni 17, 2006, 17:43:23 von HuNt3R » Gespeichert

nuss
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 51


Casemodding braucht keinen Grund


Profil anzeigen WWW
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #16 am: Juni 17, 2006, 16:29:06 »

sehr schön sehr schön....
wie lange haste gefeilt 3std?

also die blechte würde ich in eine richtung bürsten und dann versiegeln...sieht dann recht edel aus
Gespeichert

hausi
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 86



Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #17 am: Juni 18, 2006, 10:17:08 »

Das mit der Blende gefällt mir auch sieht nacher schön gecleant aus  bestens
Gespeichert

HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #18 am: Juni 20, 2006, 18:11:39 »

Moin,

heute erstmal ein kleines update Wink (tip von mir lasst die bilder klein und klickt sie net an weil die werden nur größer und unschärfer man erkennt wirklich mehr auf den kleinen)

hab heute angefangen mir meine taster zu feilen...taster Huh ja taster für meine WinAmp steuerung also die da in der 4 taster version weils einfach ist und man normal net mehr brauch Wink

Ich zeig einfach bilder die fast von alleine sprechen würden. warum fast?..weil sie schlecht sind wie immer halt Sad deswegen sag ich lieber was sonst kommen noch so sachen wie "was soll des sein???" Wink

ALSSSO:


Erstmal hab ich aufgezeichnet


dann grob ausgesägt mit der stichsäge


dann da bissle feilen und dort narürlich auch ^^ und natürlich schön schleifen bis es gläntzt mit 240er papier das aber schon ziehmlich ausgelutscht ist also ist schon fein Wink
         

   

Hier mal mit ner M6 schraube nur so zum größenvergleich


Das war jetzt ein alu ding mit den anderen bin ich genau so vorgegangen nur von jedem bilder machen ist zu zeitaufwendig werdet gleich die andern sehen im gruppenfoto  Grin

Und da nur taster feilen nicht wirklich den feierabend schön macht hab ich mal grob mit resten rumprobiert wie man die sache schön beleuchten kann und wie ich halt alles zusammen bring.
Geplannt ist dann alles in die front platte zu packen unter das 4X20 lcd auf das ich immer noch warte Sad dann kann ich am lcd lesen welches lied kommt und drunter wechslen weil ich glaub ich habs noch net gesagt aber das ganze soll eine art media pc werden also ein großer MP3 player mit dem man auch dvd gucken kann leider kein 5.1 aber ich bin auch mit schlechtem sound zufrieden ^^ (ich mach des ja nur des cases wegen Wink ) also machen wir noch paar bilder von der ganzen sache Smiley

hier ist die plattine wo die taster drauf sitzten was noch nicht drauf ist sind die 4 leds die ich da vorhin noch reingeplant hab ^^


dann das blech mit den löchern (man kann sich vorstellen das blech wird später größer und natürlich schöner Wink ist alles trying)


plexirest jetzt weiß ich auch für was man die gebrauchen kann Cheesy


Plexi mit blech


So alle drei zusammen rofl die taster stehen ca. 1mm raus so das ich die alu dinger draufkleben (warscheinlich) kann und die so halten


Hier seht ihr die ganzen taster die gesammte "schaltfläche" ist später 50x25 oder so


so und natürlich bissle mit leds gespielt :spielkind:
         

         
Hopla beim letzten bin ich drangekommen ^^ die taster waren natürlich nur draufgelegt.
Zu den leds nochmal...ich will die nachher so haben das die unter den äusseren tastern sind jeweils oben und unten einen denke die werden genug licht reinmachen, das plexi wird dann noch angeraut das sich das licht schön spiegelt nur welche sort von licht weiß ich net entweder weiß oder blau ich muss erst schauen das die farbe von dort und die farbe vom lcd zueinander passen Wink

Ich hoffe ich bekommen morgen des lcd dann kann ich anfangen zu löten (JUHU  Grin) und natürlich mach ich wieder schlecht bilder ^^

Wenn ihr fragen habt fragt Wink


MfreundlichenG HuNt3R
« Letzte Änderung: Juni 23, 2006, 19:56:19 von HuNt3R » Gespeichert

hausi
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 86



Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #19 am: Juni 20, 2006, 20:07:12 »

Nicht schlecht sieht super aus ich find die idee gut  bestens
Gespeichert

HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #20 am: Juni 23, 2006, 20:27:19 »

hallo ich bins mal wieder Smiley

@hausi THX fürs lob  knuddel sowas tut gut  bestens


So und nun zum heutigen (und noch ein paar bilder von vorgestern aber egal)update!!!

hab mein LCD bekommen und gelötet geht einwandfrei hab leider noch keine bilder kommen aber noch keine sorge.

an der winamp steuerung hab ich letztes mal und heute weitergemacht ich schmeiß einfach mal die bilder rein Wink

Hier sieht man die platiene mit den 4 leds (blau sehr hell :blind: ) die ich noch erweitert habe die sind später genau unter den tastern wie man gleich noch sieht.
         

Nur die platien mit den leds (an)
         

Das hab ich heute gemacht hab das plexi augesägt, gefeilt, gebohrt, gefeilt und geschliffen Smiley (links=poti für ND2; mitte=WinAmp ST.; rechts=powertaster) PS: taster liegen nur auf und mein bruder hat alles gehalten ^^ man(n) hat halt keine 3 hände Grin
         

Das ganze kommt später unter das LCD das alles wird dann in die front gepackt warscheinlich genau so wie mit der atx blende nur das ich die front platte weiter rausgucken lassen werde.

Und weil ich heute bissle zeit hatte hab ich noch gleich ATX Blende, NT, MB halter und seitenwände vom case zusammengeschraubt ^^ (bissle zeit XD)

Hier haben wir die grundplatte mit abstandshalter hab einfach 2,5er löchergebohrt und abstandshalter reingeschraubt ohne gewinde schneiden geht ziehmlich gut und hält auch sehr gut
         

und die atx blende hab ich an die rückseite geschraubt (ich muss zugeben ich hab die rückseite fräsen lassen so wie den deckel der noch brauch und die front muss ich noch nen plan malen damit die fräser auch wissen wo ich des loch haben will. warum fräsen lassen -> weil ich selber net darf und mit meinem billigem werkzeug in meinem kleinen bastelkeller es fast unmöglich wäre sowas zu machen Cry also bitte net steinigen)
   

Und das NT hab ich auch angeschraubt an die seite so wie bei der trying con
   


Das wars für heute morgen will ich noch fleisig weiter basteln  pc knuddel damit ich bald fertig bin Smiley

also gespannt bleiben Wink

[edit]JUHU mein 100derster  Grin peace und die nächsten kommen bestimmt ^^[/edit]


MfreundlichenG HuNt3R
« Letzte Änderung: Juni 23, 2006, 21:43:10 von HuNt3R » Gespeichert

Stukaa
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 414


+_ö


Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #21 am: Juni 23, 2006, 20:55:59 »

also ich sag jetzt einfach mal nur wau... bestens

das bedienelement sieht N1 aus !!
Gespeichert

digitall  Oo
HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #22 am: Juni 24, 2006, 17:58:59 »

hallo,

heute leider nur kleines update wollte mehr machen aber war so tolles wetter und mein bike wollte mal wieder ne runde um die ecken gescheucht werden Wink

Hab heute die seitenwände verschraubt von unten immer 2 schrauben nur hinten ist es nur eine wegen dem ausschnitt.
Und dazu noch 4 kleine alu winkel jops ALU  Shocked papa hat da bissle was da hab ich glei mal verbaut ^^

   

Und sonst hab ich nur noch das NT soweit fertig gemacht das ich den pc wieder einschalten kann weil ich ja nen 512MB RAM vom kolegen bekommen hab Smiley
   


Nun mal zu nen prob das ich wieder mal hab Sad

ich hab jetzt den pc 100 ram drausen und alle 3 rams sind pc133 wenn ich aber mit den jumpern sag das FSB 133mhz sein soll bleibt moni schwarz und mach ich auf 100mhz fbs und versuch dann aufzutakten komm ich nur auf 107mhz fsb Undecided

Hab ram spannung von 3,3 auf 3,5 gemacht damit die bei 107mhz fsb laufen und der pc läuft auch stabiel aber ich will 133mhz fsb Cry kann mir bitte jemand helfen?

PS: die multiplikator sperre hab ich net aufbekommen hab alles so gemacht wie es dransteht nur kommt dann immer schwarzer moni Sad weiß wirklich net was ich noch machen soll Sad


MfreundlichenG HuNt3R
Gespeichert

someone
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 538



Profil anzeigen WWW
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #23 am: Juni 24, 2006, 19:38:42 »

Wenn dein Duron nur für 100 MHz FSB ausgelegt ist, wäre es sehr außergewöhnlich wenn er auf 133 laufen würde. Also die 133 wirst du nicht erreichen (er läuft ja nicht, daher der schwarze Monitor), und die alten Chipsätze vor Nforce2 beherrschen noch keine asynchrones Betreiben von CPU und RAM, so dass dein FSB wohl bei 100 (107) bleiben muss.
Gespeichert
HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #24 am: Juni 26, 2006, 17:56:10 »

hallo,

erstmal danke an someone wegen der idee mit dem CPU max FSB ^^ wäre ich nie draufgekommen werde es dann auch so lassen.

und nun zum update Wink

Heute hab ich schule gehabt und was sinnvolles gemacht....JOPS ich hab übers case nachgedacht  Grin und zwar über meine Laufwerke und wie ich die festmachen will weil mir die lösung bei der trying con net gefällt. Also hab ich mir alle möglichen varianten überlegt (und im hinterkopf immer mein material lager weil ich ja nix extra kaufen kann). Beim ganzen hin und her denken und natürlich bissle schule rofl bin ich zum entschluss gekommen das ich doch genug platz hab um mein cd rom so einzubauen wie ich es gannnnnz am anfang geplant hatte wie das aussieht?

Na so Wink

Hier die grund platte für die HDD


Die winkel (ALU IST GEIL  bestens)


Und Winkel an grundplatte
      

Und halter an case wand mal mit mal ohne laufwerke ^^
         

   

Das hierzu.

Morgen will ich den ausschnitt fürs laufwerk machen mal schauen wie weit ich komm wenn ich fertig damit bin kommt nächstes update Smiley


MfreundlichenG HuNt3R
Gespeichert

HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #25 am: Juni 27, 2006, 18:53:20 »

HALLLLLLLO *schrei*

sag mal bin ich alleine hier? oder mach ich was falsch das keiner was schreibt?
naja wenn ihr net schreiben wollt dann schreib ich alleine weiter   zunge

Heute hab ich wie versprochen die laufwerks öffnung gemacht Smiley war bissle anstrengend aber bin fertig geworden ^^ und meinen deckel hab ich auch bekommen  Grin viel gibts sonst nicht zu erzählen ich lasse bilder sprechen Wink

Der Ausschnitt:
         

Und hier mit laufwerken drin:
   

Und mein Deckel Smiley und ein kleines gesammt bild:
         



Und jetzt mal ne frange von mir.
Ich will beide lüfter reinblasen lassen was aber zu keinem kühlungsergebnis kommen würde weil der rest vom case ja zu ist meint ihr es würde reichen an der seite wo das laufwerk rausguckt so schräge luft schlitze zu machen? damit dort die ganze luft rauskommen kann? ich bin noch nicht sicher ob des reicht. meine meinung ist das die luft sich staut was nicht gut wäre. von euch hat bestimmt jemand mehr ahnung als ich Wink

Und noch ne kleine frage (bevor ich ein neues thema bei suchen aufmachen muss)
ich such einen sponsor für ein gebrauchtes aber funktionsfähiges DVD laufwerk farbe egal hauptsache es läuft! (sollte ungemoddet sein) ich würde fürs porto aufkommen für mehr reicht mein geld net Sad also wer will mein sponsor sein ^^ wer was hat bitte mit PN melden der sponsor wird am ende auch als sponsor angeschrieben gleich unter papa der mir alles im keller zur verfügung gestellt hat!

Werde mich jetzt dann auf die front vorbeireiten und mich mit dem genauen planen beschäftigen und ich hab die woche net so viel zeit also ist mal kleine pause Wink aber es wird weiter gehen!  bestens


MfreundlichenG HuNt3R
« Letzte Änderung: Juni 27, 2006, 19:07:02 von HuNt3R » Gespeichert

hausi
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 86



Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #26 am: Juni 27, 2006, 20:19:55 »

Ich schreib dann mal was ich kenn das bei mir antwortet auch fast keiner Wink also mit den lüftern ist wirklich nirgendswo mehr platz also bei meinem holz case hätte ich noch locker 10 möglichkeiten vll hinten bei dir ?, hab grade mal geguckt dvd lw hab ich leider net mehr bis jetzt aber keine schlechte arbeit, willste auch noch fenster reinmachen ? Das mit den tastern für Winamp gefällt mir sehr gut  bestens bin auf weiter updates gespannt
Gespeichert

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #27 am: Juni 28, 2006, 06:29:54 »

schauen erstmal alle gespannt, was du so baust, ist ja ne Menge Stoff! finde ich im übrigen super, das du das so akribisch dokumentierst! gibt nen + von mir  bestens

was das lueften angeht. soll das ganze denn so liegen bleiben? also das teil mit den lüftern ist der deckel?
ich denke am besten wär schon, wenn die luft möglichst durchs gesamte case muß, d.h. ich wuerde die lüfter hinten oben raussaugen lassen und dann in der front, dem boden oder den seiten, aber jedenfalls immer im vorderen Bereich Lüftungsschlitze vorsehen...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #28 am: Juni 28, 2006, 07:38:07 »

hm. ältere DVD Laufweke hab i noch 2 oder 3...

wobei.. finden is die andere Sache ...

das liegt (immernoch) alles eingepackt im Keller rum.

aber ich guck nachher mal, bei der gelegenheit finde ich evtl. auch die festplatten für wen anderes :]
Gespeichert

Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #29 am: Juni 28, 2006, 09:17:31 »

Heute hab ich schule gehabt und was sinnvolles gemacht....JOPS ich hab übers case nachgedacht  Grin und zwar über meine Laufwerke und wie ich die festmachen will weil mir die lösung bei der trying con net gefällt. Also hab ich mir alle möglichen varianten überlegt (und im hinterkopf immer mein material lager weil ich ja nix extra kaufen kann). Beim ganzen hin und her denken und natürlich bissle schule rofl bin ich zum entschluss gekommen das ich doch genug platz hab um mein cd rom so einzubauen wie ich es gannnnnz am anfang geplant hatte wie das aussieht?

Ja, in der Schule plane ich auch dauernd mein CaseCon Cheesy mal sehn' wann es so weit ist Cheesy

Ich find diese Bedienelemente gut gelungen! Mal was neues bestens

Aber is das gesamte Case nicht etwas schwer? Mit dem MDF kann ich mir das gut vorstellen...

Ansonsten freue ich mich auf weiteren Fortschritt!

Flo.
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 ... 9 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.09 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!