Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 15:36:01
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Ammocase-Mod
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Ammocase-Mod  (Gelesen 12750 mal)
Stukaa
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 414


+_ö


Profil anzeigen
Ammocase-Mod
« am: März 27, 2006, 10:29:15 »

wie der name schon sagt, habe ich meine bescheidenen fähigkeiten mal eingesetzt, um einen rechner in eine Packkiste von der Bundeswehr zu basteln.. postet mal ein paar comments...

http://stuka.st.funpic.de/Index.htm

Edit:
tja was soll man sagen.. Tongue absichten.. soll ein rechner reinpassen, das ding als gehäuse ist halt praktischer als ein tower, weil prima zu tragen.. ausserdem hatt ich sowas bisher noch ned gesehen.. aber sonst hatte ich keine genauen vorstellungen, bis natürlich die, dass das ding als lan-rechner tauglich wird..

mfg

PS: sorry, dafür, die die website ausschaut, hatte keinen bock, mich mehr anzustrengen Wink
« Letzte Änderung: März 27, 2006, 13:34:16 von Stukaa » Gespeichert

digitall  Oo
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Ammocase-Mod
« Antwort #1 am: März 27, 2006, 11:03:12 »

Wäre schön wenn du noch genauer auf ein paar Einzelheiten eingehen könntest was du gemacht hast. Denn so lange hier nur ein link und keine Vorstellung is juckts mir in den Fingern das in Werbung zu schieben.

Sieht aber an sich nich schlecht aus, nur was ich mich frage, warum hast du die Lüfter Aussen angebracht? So wie ich das sehe is Innen genug Platz vorhanden.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Stukaa
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 414


+_ö


Profil anzeigen
Re: Ammocase-Mod
« Antwort #2 am: März 27, 2006, 13:33:08 »

ok.. edited, auch wenn ich nicht so recht weiss was ich mir dabei gedacht hab Cheesy

naja das mit dem platz innen ist so eine sache.. das loch rechts (von hinten gesehen) war zunächst nur für einen achter gedacht, deshalb ist es weiter am rand und weiter unten als das links, da würde innen ein 12' mit adapter nicht dranpassen.. ich habe blöderweise später bei einem test festgestellt, dass der 8' nicht gereicht hätte, somit war ich wohl gezwungen den einen lüfter aussen zu montieren, worauf ich dann zwecks symmetrie den anderen ebenfalls aussen montiert hab.. tja da sieht man, das einfach losbauen ungünstig ist Cheesy

ok was sonst noch zu erläutern wäre: unter dem MOBO- träger habe ich eben einen kabelkanal gefräst, um die kabel nicht imn eh schon zu kleinen innenraum verlegen zu müssen. der strom kommt über eine verlängerung ins case, da ich sonst das hintere brett wohl zu instabil gemacht hätte, wenn ich das NT da hingebaut hätte... ausserdem wäre bei den immerhin ca. 2cm materialstärke die befestigung wesentlich komplizierter geworden.. bin grade dabei alles mit winkel zu befestigen..

ach, nochwas zu den lüftern, da kommen klar noch gitter davor, und die werden dann wohl mit klett befestigt, sodass man sie auf einer lan schnell und ohne werkzeug befestigen kann.. habe das an meinem jetzigen tower mit magneten gelösst.. is halt nur bei holz recht schlecht...

was noch zu erwähnen wäre: diese lüfter sehen zwar aus als wären sie saulaut, aber mit nem 33 ohm wiederstand werden die akzeptabel leise, nur falls da ein silent freak grade amok läuft Wink

dummerweise wird mir die kiste noch etwas zu warm, hat jemand evtl noch einen tipp, wie man da noch für etwas besseren durchzug sorgen kann?? nur wollte ich halt, dass die front möglichst ganz bleibt, ich bin mir noch nicht darüber im klaren, ob da evtl ein window reinkommt.. hat jemand ne ahnung, wie schalldicht 5mm plexi sind?
« Letzte Änderung: März 27, 2006, 13:39:13 von Stukaa » Gespeichert

digitall  Oo
ManniMammut
Lötkolbenfreak

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



Profil anzeigen
Re: Ammocase-Mod
« Antwort #3 am: März 27, 2006, 13:36:43 »

LOL! Nen 8" oder 12"-Lüfter möcht ich mal sehen ^^
Klär mich auf

Die Standard-Lüfter, die du hier wohl meinst, sind 8 bzw. 12cm ;-)
Gespeichert

Stukaa
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 414


+_ö


Profil anzeigen
Re: Ammocase-Mod
« Antwort #4 am: März 27, 2006, 13:38:28 »

LOL! Nen 8" oder 12"-Lüfter möcht ich mal sehen ^^
Klär mich auf

Die Standard-Lüfter, die du hier wohl meinst, sind 8 bzw. 12cm ;-)

ja sry Cheesy das " steht für 'er  idee
Gespeichert

digitall  Oo
NMBC813
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 27


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Ammocase-Mod
« Antwort #5 am: März 27, 2006, 14:20:25 »

Ne "abzugshaube" für den cpu kühler würd sicher was bringen, also oben ein loch mit lüftergitter.

Und für die graka en anderen kühler, zb, einer von artic cooling wo die luft gerade raus gebracht wird


und die bilder auf der homepage sind ja mal krank gross
Gespeichert
Stukaa
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 414


+_ö


Profil anzeigen
Re: Ammocase-Mod
« Antwort #6 am: März 27, 2006, 17:44:16 »

ah ok.. hmm gibbet sowas denn auch für ne 68GT?? und wenn ja, dann bitte auch gleich wo? hab sowas bisher ned gesehn.. is aber nen juter tipp.. thx.

hmm meinst du jetzt die abm der bilder, oder die grösse in mb?? tja sry aber funpic is halt ned das schnellste.. ich hab einfach mal dsl 2000 und ein wenig geduld vorausgesetzt, hatte kein bock die noch alle einzeln zu komprimieren..

ob das mit der frischluft durch den deckel so praktikabel ist, muss ich mal gucken.. immerhin kommt da der monitor drauf  Undecided
Gespeichert

digitall  Oo
melloman
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 506


let's mod something


Profil anzeigen WWW
Re: Ammocase-Mod
« Antwort #7 am: März 28, 2006, 06:35:41 »

also wenn ich dich wär, würd ich die löcher für die lüfter eh vergrössern, und so schauen, dass die ungefähr am gleichern ort sind...und dann die lüfter nach innen montieren...
Gespeichert

Tobe
Gast


E-Mail
Re: Ammocase-Mod
« Antwort #8 am: März 28, 2006, 10:47:24 »

Den Arctic Silencer findet man bei Geizhals.at/de hier. Ich hoffe, dass das der richtige ist, da steht zwar nur 6800, aber die einzelnen Unterkategorien bei den Grakas unterscheiden sich ja meist nur in der Taktfrequenz von Gpu und Ram.

Die Herstellerseite gibt "6800 Series" an, daher denke ich, dass die auch auf eine GT passen sollte...

€: Wie Melloman schon sagte sollten die Lüfter wenn's eben geht nach innen versetzt werden, ob die Löcher auf gleicher Höhe sind wird dann schonmal etwas weniger auffallen, daher bräuchte man die dann evtl. gar nicht mehr zu bearbeiten. Dann evtl. an der Aussparung für die Anschlüsse noch etwas nacharbeiten. Ansonsten finde ich die Idee witzig und die Ausführung sieht ziemlich gut aus, man könnte sich evtl. noch überlegen noch mehr Kabel unter dem Mobo durchzulegen  Smiley
« Letzte Änderung: März 28, 2006, 10:49:52 von Tobe » Gespeichert
Stukaa
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 414


+_ö


Profil anzeigen
Re: Ammocase-Mod
« Antwort #9 am: März 28, 2006, 16:13:08 »

ok.. mal kucken wann ich die knete für sonnen graka lüfter zusammen hab.. mit den lüftern nach innen ist das eher schlecht.. habe mir das chromus2 von revoltec geholt, nu ist rechts kaum mher 5 cm platz nach hinten.. und ohne adapter würde das auch nich klappen weil ich sonst 1. kein platz mehr hätt um die buchse für den strom zu machen, und 2. denk dass dann die rückwand zu instabil wird.. weiter denke ich dass grössere löcher den schall besser nach aussen dringen lassen werden oder?? das wollte ich eher vermeiden..

die idee mit dem kabelkanal wird auf jeden fall noch ausgebaut, vor allem mit diesen superlangen kabeln vom nt.. auch wenns jetzt werbung is: das teil kann ich nur empfehlen Cheesy

naja zu der ausführung  Lips Sealed.. bin nicht so der feinmotorik weltmeister Cheesy
Gespeichert

digitall  Oo
NMBC813
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 27


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Ammocase-Mod
« Antwort #10 am: März 28, 2006, 19:09:19 »

und "versenken" also in das holz reinmachen? und dan innen mit heisskleber oder alu plätchen anmachen?
Gespeichert
Stukaa
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 414


+_ö


Profil anzeigen
Re: Ammocase-Mod
« Antwort #11 am: März 29, 2006, 12:52:21 »

tja.. versenken ohne adapter hab ich das gleiche problem, dass die wände denke ich zu instabil werden, und um das mit adaptern zu machen sitzt das eine loch verkehrt.. ich denke dass lass ich so, und wenn ich die 2. kiste mache, dann achte ich darauf  headshot
Gespeichert

digitall  Oo
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.08 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!