Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 20, 2024, 09:19:29
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  hdd entkoppeln -> hdd tower
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: hdd entkoppeln -> hdd tower  (Gelesen 13120 mal)
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: hdd entkoppeln -> hdd tower
« Antwort #15 am: März 12, 2006, 15:50:58 »

@da_bigboss:
mein windows ist "voll" gepatcht und ich habe damit keine probleme...

probs mit standby und ruhezustand liegen meistens am mainboard oder treibern von komponenten und nicht am windows...
(manchmal auch einfach am überlasteten netzteil)

@toxical:
danke das ich "also schwachsinnig" bin!
reis dich etwas zusammen mit deinen äußerungen sowas kann ich überhaupt nicht leiden und werde innerhalb von sekunden unleidlich!

zu deiner ausage fällt mir nur ein:
ICH habe die schule schon hinter mir und dort wurde mir der energieerhaltungssatz und seine bedeutung beigebracht keine ahnung wie das bei dir ist.

ebenso wurde in dem zusammenhang die kleinigkeiten was verdunstungskälte ist und was passiert wenn man ein medium in bewegung versetzt ergo ein kraft=energie darauf ausübt erläutert...

und das sind nur die grundlagen!

das du andauernd irgendwelche software ausgelesenenen unterschiedlich von den boards interprätierten und auchnoch ungeeichten temperatur werte als faktum hinstellst und den rest der welt als dumm setzt dem ganzen die krone auf!

schon alleine im profil kannst du mein alter ersehen und anhand des postcounters und der karmas welchen status derjenige auf dem forum hat auch das sollte in deine überlegungen mit einfließen.

die forensuche, google, wikipedia, das lexikon im schrank oder der bücherei sowie der gesunde menschenverstand stehen übrigens jedem frei zur benutzung man muss sie nicht links liegen lassen genauso wie wiederholte und erklärte aussagen als schwachsinn abzutun
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
toxical
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 11


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: hdd entkoppeln -> hdd tower
« Antwort #16 am: März 14, 2006, 16:19:49 »

ja bla bla hattest recht hab da falsch rum gedacht muss man sich ja net glei so aufführen ^^ so zart beseidet wirst scho nets ein das du das net verkraftest ^^

die temps stimmen alle den in meinem zimmer hat 15 grad....
Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: hdd entkoppeln -> hdd tower
« Antwort #17 am: März 14, 2006, 17:34:38 »

ist völlig egal ob du nen Denkfehler hattest (auf den dich auch andere als ich ja nun Hingewiesen haben)
es geht um den Ton den auchnoch du angeschlagen hast!

solche Auswüchse sind nirgendwo gerne gesehen und wie es in den Wald hineinruft so schallt es hinaus...

zum "aufführen" fällt mir nur ein:  "Wehret den Anfängen"

es gibt allgemeine Forenregeln wie auch die im Netz anerkannte Nettiquette sowie den ordentlichen, vernünftigen und höflichen Umgang mit Mitmenschen...
ganz einfach
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
toxical
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 11


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: hdd entkoppeln -> hdd tower
« Antwort #18 am: März 14, 2006, 22:12:41 »

oh weh bla bla passt ja scho wieder ^^

was gutes hat es durch das hab ich etz 10 kunden mehr die das kaufen wollen  bestens
Gespeichert
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: hdd entkoppeln -> hdd tower
« Antwort #19 am: März 14, 2006, 22:20:42 »

was gutes hat es durch das hab ich etz 10 kunden mehr die das kaufen wollen  bestens

10 Kunden, die was bekommen? Einen separaten HDD-Tower, der nicht einmal entkoppelt ist? Die der Meinung sind, Traumtemperaturen damit zu erreichen und eigentlich nur nur von Testbedingungen verschaukelt werden, die es in einer realen Arbeitsumgebung nicht gibt? 10 Kunden, die noch gar nicht wissen können, wie sie den Tower überhaupt anschließen sollen, da weder Stromversorgungs- noch Datenkabelverlegung optimiert wurde. Ich für meinen Teil würde das für eine Fehlinvestition halten.
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
toxical
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 11


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: hdd entkoppeln -> hdd tower
« Antwort #20 am: März 15, 2006, 12:08:27 »

sie sind alle entkoppelt da innen drinne kleine gummiringe sind... soeht man ja von aussen nicht.... -> geräuschverminderung.... da klappert nix... man hoert nichts ausser den lüftern bzw wenn die hdd auf touren kommt das geruaesch kurz...

die temperaturen wurden nochmal mit 2 fuehler gemessen sind alle bis auf ne kleien abweichung richtig ca 1 grad (raumtemp 15 grad)

auch wenn man 20 grad raumtemp hat is das doch so wurschtw ie nochmal was haben die hdd halt 20 grad bzw 21....

stromversorgung wurde optimiert.... das it den ide kabel ist so ne sache wegen der länge muss direkt neben dem pc stehen dann geht das.... jedem das seine....

werd den ganzen pc mal ins o nen kasten bauen und den festplattenturm dort implementieren aussen rum plexi....
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: hdd entkoppeln -> hdd tower
« Antwort #21 am: März 15, 2006, 13:33:40 »

Zunächst einmal möchte ich erwähnen, das Deine Posts ungeheuer schwer zu lesen sind. An den Rechtschreibungs- und Grammatikdefiziten solltest Du noch arbeiten.

BTT:

Die Kabellänge wird dem ganzen Tower den Garaus machen, ist nicht die erste Konstruktion für HDD's, die ich sehe - sie alle sind spätestens daran gescheitert.

PATA-Kabel dürfen für ATA/133 nur noch um die 20cm lang sein, 25cm bei ATA/100. Allein der Weg vom MoBo-Anschluß zum Tower dürfte damit schon zu weit sein.

Folge daraus: Die Platten schalten das Tempo herunter (bis ATA/33), schlimmstenfalls funktionieren sie gar nicht mehr. Bei SATA-Platten erwarte ich ähnliche Phänomene.

Das entsprechender Störstrahlung hier dann auch Tür und Tor geöffnet sind, erwähne ich nur nebenbei.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
toxical
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 11


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: hdd entkoppeln -> hdd tower
« Antwort #22 am: März 15, 2006, 14:54:42 »

also ich hab den tower direkt neben dem haupt tower stehen die kabel reichen bis dort raus gerade so bzw die kabel vom raid kontroller gehen noch da is noch n stueckchen platz das zu realisieren was mir gekommen is ich mach einfach einen grossen tower aus profil wo main board hdd netzteil etz alles zusammen drinen ist dann komtm son rotes plexiglas noch hinzu dann schaut des scho super aus muss nur noch bischen nachdenken wie ich das alles lagere und schoen geräuschlos....
Gespeichert
da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re: hdd entkoppeln -> hdd tower
« Antwort #23 am: März 15, 2006, 16:43:01 »

@da_bigboss:
mein windows ist "voll" gepatcht und ich habe damit keine probleme...

probs mit standby und ruhezustand liegen meistens am mainboard oder treibern von komponenten und nicht am windows...
(manchmal auch einfach am überlasteten netzteil)
sry für ot, aber ich hab es jetzt an 3 computern in unserem haushalt ausprobiert und bei jedem kamen probleme auf - damit ist das für mich durch  Cry
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
toxical
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 11


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: hdd entkoppeln -> hdd tower
« Antwort #24 am: März 15, 2006, 17:22:03 »

das problem mit den kabeln wäre doch durch usb anschlus gelöst... die dürfen ja ca 1 meter oder so sein wenn ich mich net irre dann wäre das problem auch vom tisch und es wäre sauber angeschlossen....

den son umwandler hab ich schon im studium gebaut das is ne recht kleine platine ohne viel aufwand....
Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: hdd entkoppeln -> hdd tower
« Antwort #25 am: März 15, 2006, 18:11:07 »

usb kabel dürfen 5m lang werden und mit repeatern dazwischen kommste sogar auf 30m...

ich dachte immer heutzutage würde man wenn schon kein scsi system dann doch wenigstens SATA für so etwas hernehmen denn diese kabel können schon direkt hinten von nem extra raid controller abgehend bis zum externen tower reichen

alternativ dann einen netzwerkanschluß der externen box...


@da_bigboss

hab zwar nur ide seagate platten in meinen systemen aber die kommen immer sauber wieder.. einmal ein nfrorce2 board einmal eines mit intelchipsatz...

auch die externen 2,5" usb platten machen es sauber mit... *schulterzuck*

Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
toxical
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 11


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: hdd entkoppeln -> hdd tower
« Antwort #26 am: März 16, 2006, 13:07:49 »

also bei mir hängen 2 am ide des mb´s und 2 am raid controller... das flachbandkabel das vom raid controller kommt ist echt ausreichend, nur das vom ide des mb ist etwas kurz aber wenn man den tower direkt daneben stellt geht das ohne weiteres... muss mir mal eine lösung ueberlegen.....

auf der anderen seite denk ich mir, wieso mach ich das ganze nicht in einen kasten aus profilen.... das muesste auch leicht zu realisieren sein.... vor allem kann man da mehr machen....  mal im cad zeichnen... wenn interesse besteht, dann post ich ab und zu meine weiteren ergebnise hier....

ist das mb eigentlich über den tower geerdet ? also ich meine von mb über schraube über befestigung ans gehäuse Huh?
« Letzte Änderung: März 16, 2006, 13:22:22 von toxical » Gespeichert
SLXViper
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 439



Profil anzeigen
Re: hdd entkoppeln -> hdd tower
« Antwort #27 am: März 19, 2006, 17:51:01 »

Wenns nicht der letze Billigmüll ist, ist jede Auflagefläche der Befestigungsschrauben mit GND auf dem Board verbunden. Und dass dein Gehäuse über das Netzteil geerdet ist (und dass Metall Strom leitet...), weißt du ja hoffentlich...
Gespeichert
Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 16 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!