Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 19, 2024, 18:42:08
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  Telefonieren via PC ohne Internet
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Telefonieren via PC ohne Internet  (Gelesen 5876 mal)
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Telefonieren via PC ohne Internet
« am: März 8, 2006, 17:26:44 »

Hi!

Meine Frage ist recht einfach und müsste schnell beantwortet werden können:
kann ich über meinen PC telefonieren (Headset) ohne dass der PC im internet ist?
wenn ja, wie kann ich dann den PC ans telefonnetz hängen und geht das über ein onboard DSL-modem? Für den Fall das das geht, welche(s) Programm(e) brauche ich dann zum telefonieren?

Danke für eure Hilfe!

BrightShadow
Gespeichert

modding is just the beginning!
Möller
Gast


E-Mail
Re: Telefonieren via PC ohne Internet
« Antwort #1 am: März 8, 2006, 17:42:12 »

soweit ich weiß schon, da gibt es speziele karten für pci und speziele telefone funzt aber net mit jedem provider
naja kannst mal bei www.telefon.de schauen
Gespeichert
Flashlaie
Gast


E-Mail
Re: Telefonieren via PC ohne Internet
« Antwort #2 am: März 8, 2006, 18:20:52 »

Faxgerät an den PC anschließen, Software installieren und am PC telefonieren^^
Gespeichert
Freddy
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 78


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Telefonieren via PC ohne Internet
« Antwort #3 am: März 8, 2006, 18:43:22 »

rein theoretisch müsste das doch auch noch mit einem der alten modems gehen oder? ich mein die haben ja noch richtig gewählt.
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Telefonieren via PC ohne Internet
« Antwort #4 am: März 8, 2006, 18:56:18 »

mit einer isdn-karte oder einem modem sollte das funktionieren, da die eben direkt ne telefonnumer waehlen. ist aber um längen umständlicher, als direkt ein telefon anzustöpseln...
das hat selbstverständlich dann auch nix mit voip zu tun und kostet die ganz normalen telefongebühren.

mit einem dsl-modem geht direktes telefonieren nicht, denn das modem waehlt keine nummer, sondern verbindet sich direkt mit dem port für die internetverbindung in der vermittlungsstelle... es ist einfach nicht fuers telefonieren ausgelegt, es nutzt lediglich die leitung eben bis zur vst, kommt aber mit dem eigentlichen telefonnetz nicht in beruehrung.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
TzA
Modder der Apokalypse

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1166



Profil anzeigen
Re: Telefonieren via PC ohne Internet
« Antwort #5 am: März 8, 2006, 18:57:55 »

Seit wann gibt es Onboard-DSL-Modems (das heißt, dass es auf dem Motherboard mit drauf ist)?
Mit einem DSL-Modem (egal ob PCI-Steckkarte oder extra Box) geht das nicht.
Mit einem ISDN-Adapter geht es (der Hersteller muss passende Software mitliefern, tun aber glaub ich die meisten). Mit einem Modem geht das denk ich im allgemeinen nicht, dass kan ja nur Piepstöne machen. Mit einem Faxgerät geht es im allgemeinen nicht (und ich glaube kaum, dass es solch ein Fax gibt).
Das kostet natürlich die ganz normalen Telefongebühren.

@Falzo: Glaub kaum dass das jedes Modem kann, die Wandler da drin sind ja nur auf diskrete Frequenzen ausgelegt.
Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Telefonieren via PC ohne Internet
« Antwort #6 am: März 8, 2006, 20:51:52 »

piepsen und rauschen is doch nix anderes, als die uebliche stimmen, die man im hl-voice so zu hoeren kriegt ^^
will sagen, das nutzbare frequenzband bei ner analogen uebertragung ist doch oder so das gleiche, nur die modulation der daten in toene uebernimmt das modem halt - da kann es doch 'echte' töne auch direkt in die leitung pusten, ohne viel zu wandeln, oder?
die 56k-modems, die ich so kenne (kannte) hatten meist sogar nen eingebauten lautsprecher und imho irgendwelche anschluesse fuern telefonhörer oder gedoehns...

Edit: ich muß mich in gewisser doch einschränken, ich wurde grad dran erinnert, das es fax- und voicemodems gab - das legt tatsaechlich den gedanken nahe, das es nicht mit jedem x-beliebigen analogen modem funktioniert...
« Letzte Änderung: März 8, 2006, 21:05:18 von Falzo » Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: Telefonieren via PC ohne Internet
« Antwort #7 am: März 8, 2006, 21:09:02 »

also erstmal danke für die vielen antworten! faxgerät hab ich keins und möcht mir auch keins anschaffen. und soweis ich weiss ist auf meinem board netzwerk sowie DSL onboard ich hab 2 anschlüsse für ein solches kabel - im handbuch seh ich grad dass das ein 3com LAN und das andere ein NVIDIA LAN anschluss ist. wo da der unterschied is weiss ich aber auch nich^^
Wie funktioniert denn das mit dem modem?
ich hab so ein 56kFun modem im keller rumliegen, geht das damit?
Gespeichert

modding is just the beginning!
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: Telefonieren via PC ohne Internet
« Antwort #8 am: März 8, 2006, 21:25:35 »

also erstmal danke für die vielen antworten! faxgerät hab ich keins und möcht mir auch keins anschaffen. und soweis ich weiss ist auf meinem board netzwerk sowie DSL onboard ich hab 2 anschlüsse für ein solches kabel - im handbuch seh ich grad dass das ein 3com LAN und das andere ein NVIDIA LAN anschluss ist. wo da der unterschied is weiss ich aber auch nich^^
Wie funktioniert denn das mit dem modem?
ich hab so ein 56kFun modem im keller rumliegen, geht das damit?

folgendes:
dies sind normale netzwerkanschluesse. das modem bzw. der router ist darueber mit einem netzwerkkabel(patch- oder crossoverkabel) verbunden. diese anschluesse sind NICHT das modem direkt. das ganze sieht dann eventuell so aus:
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: Telefonieren via PC ohne Internet
« Antwort #9 am: März 10, 2006, 17:43:53 »

angesichts der tatsache, dass es wohl nicht ohne größeren aufwad möglich ist, werde ich wie bisher normal telefonieren...
ihr könnt diese Diskussion als beendet betrachten
-close
Gespeichert

modding is just the beginning!
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 18 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!