Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 10:37:33
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Test Area 51
| | |-+  Aspire X-Q-Pack Al 420
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Aspire X-Q-Pack Al 420  (Gelesen 14073 mal)
Fugazi2k
Modder aus Leidenschaft
Administrator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 417


Blau macht glücklich! ;-)


Profil anzeigen WWW
Aspire X-Q-Pack Al 420
« am: November 6, 2005, 14:43:36 »

Fragen, Antworten und Diskussionen zum Review:



Aspire X-Q-Pack Al 420
Gespeichert

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
Und wenn doch, hat er es sicher nicht überlebt *LOL*
Gertz
Gast


E-Mail
Re: Aspire X-Q-Pack Al 420
« Antwort #1 am: November 6, 2005, 14:50:59 »

Zitat
Kommen wir nun zu den Innereien des Gehäuses. Zur Stabilisierung wurde auf der linken Seite ein Stab aus Rumdmaterial eingesetzt.
Einmal was zum ausbessern Tongue

Wie wird denn die CPU Temp bei dem Gehaeuse ausgelesen? Im Text steht mit tempsensor, muss man also wiedereinmal in der naehe der CPU einen hinkleben?
Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Aspire X-Q-Pack Al 420
« Antwort #2 am: November 6, 2005, 16:17:05 »

ich vermisse schmerzlich was mir bei einem blick in das case bei meinem händler aufgefallen ist:

es geht zwischen netzteil und cpu kühler recht knapp zu, was die verwendung größerer kühler sehr einschränkt.
eine messung des vorhandenen platzes wäre schön gewesen und kann eventuell noch nachgereict werden (z.b. mit nem zalman 7000 als referenz)

desweiteren "stielt" der unterhalb im netzteil angebrachte lüfter dem cpu kühler direkt die luft.
das kann zu lauten luftgeräuschen aber auch zu höheren temperaturen der cpu führen.
ein in längsrichtung zur rückwand angebrachter lüfter wäre meines erachtens besser gewesen.

außerdem sieht es optisch so aus als ob auch standart atx netzteile eingebaut werden könnten, auch dort wäre eine messung des vorhandenen platzes schön gewesen...

an eine möglichkeit der entkopplung der festplatten wurde bei diesem gehäuse auch überhaupt nicht gedacht das sollte zumindesten angesprochen werden

ansonsten ein gutes review und der,auch mir aufgefallene, etwas schwach ausgefallene plastiktragegriff wurde auch angesprochen
(wie ist der eigentlich mit der plastefront verbunden?)

(ach ja gibts das gehäuse jetzt geschenkt an den ersten der danach fragt zum langzeit test *grins*, *meld*, *finger schnipp*, "hier" schreit)
« Letzte Änderung: November 6, 2005, 16:24:55 von StarGoose » Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
SLXViper
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 439



Profil anzeigen
Re: Aspire X-Q-Pack Al 420
« Antwort #3 am: November 6, 2005, 17:41:41 »

Das LCD könnte man recht einfach auf blau-weiß umbauen, dann siehts irgendwie besser aus.
Gespeichert
Diesel
Administrator

*

Karma: +7/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 147


Schnell... hol das Backup!


Profil anzeigen WWW
Re: Aspire X-Q-Pack Al 420
« Antwort #4 am: November 6, 2005, 18:11:40 »

Zitat
es geht zwischen netzteil und cpu kühler recht knapp zu, was die verwendung größerer kühler sehr einschränkt.
eine messung des vorhandenen platzes wäre schön gewesen und kann eventuell noch nachgereict werden (z.b. mit nem zalman 7000 als referenz)

hmm also ich meine das, dass nt über den erweiterungsslots sitzt und dadurch kein cpu kühler in mitleidenschaft gezogen  wird.  idee ansonsten ist zwischen oberkante der gewindehülsen und unterkante der 2. etage 8,5cm platz.

das vorhandene netzteil ragt 12 cm in das gehäuse hinein und sollte auch nicht viel tiefer sein, denn wenn ein dvd laufwerk eingebaut ist (210mm incl. anschlusskabel) bleiben noch genau 140mm wovon das nt 120mm einnimmt.

hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen?
achja das mit dem langzeittest muss ich leider ablehnen da schon andere sachen mit dem case geplant sind aber  ich denke wir werden noch weitere berichte darüber schreiben.  pc knuddel

die tempsensoren müssen wie schon von Gertz vermutet in cpu nähe untergebracht werden
« Letzte Änderung: November 6, 2005, 18:13:27 von Diesel » Gespeichert


So einfach wie möglich. Aber nicht einfacher!
Albert Einstein
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Aspire X-Q-Pack Al 420
« Antwort #5 am: November 6, 2005, 18:47:08 »

hast recht seh ich jetzt auch das nt sitzt über den slots hatte es irgendwie anders in errinerung...
trotzdem ragt es in die atx blende rein und auf der anderen seite geht der steg wo die hdd drausitzen bis ganz hinten und das schränkt den platz ein nach oben doch etwas ein...
ein zalman 7000 z.b. sollte gerade noch darunterpassen ein 7700 dürfte nur in breite und tiefe zu groß sein

wenn ichs mir recht überlege wäre dort eventuell platz für nen towerkühler der dann direkt in den 120er reinragt... naja man siehts nicht richtig solange keine komponenten eingebaut sind
außerdem sitzt der sockel auf verschiedenen board manchmal auch an unterschiedlichen stellen

hm 14cm platz zum dvd wie lang ist gleich ein nt mit 120er lüfter?  Grin
auch dvd laufwerke können unterschiedliche längen haben auf jeden fall gehts mächtig knapp zu

und das mit dem abgelehnten langzeit test war ja wohl klar oder Wink
falls mal ne razer copperhead aufschlägt hat sich die falzo auch schon unter den nagel gerissen  Undecided
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
shibbyx
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 45


und das ist nur die Fütze des Eisberg


Profil anzeigen WWW
Re: Aspire X-Q-Pack Al 420
« Antwort #6 am: April 28, 2006, 20:25:20 »

Also ich hab das Gehäuse heute fürn Kunden verbaut.
War alles super (wenig Platz zwischen Laufwerken und Netzteil aber halb so wild)
Jetzt das Problem Kiste angeschlossen angeschaltet  ... Kiste aus  Huh  hmm dann Kiste angefast wieder an(sehr lustig).

Fazit der An Taster hatte kontakt mit dem Metallgehäuse... freie Pins abgeschnitten fertig lüpt. pc knuddel

demnächst soll in die Kiste ne Wakü rein...
Gespeichert

Projekt j.a.C.- just another Casecon
flensi1
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5


die-sense.de


Profil anzeigen WWW
Re: Aspire X-Q-Pack Al 420
« Antwort #7 am: Mai 19, 2006, 02:08:28 »

Hi @all !

Ich hab das Case selber (als Nachfolger eines Barebones) und bin begeistert.

Das Alu könnte meiner Meinung nach etwas stärker sein, aber ok.

Habs auch schon recht hübsch aufgemodded, wie ich finde.
Eine kleine PreView:



So viel geb ich schonmal voraus Wink

Und, so muss ich noch anmerken, lassen sich die beiden Front-LEDs (HDD / On) sehr schön umbauen, sind nämlich nur gesteckt (Bild: http://home.arcor.de/jav3/aspi...ev/PICT0128.JPG ).

Echt Nice, nur zu empfehlen das Case Smiley

Noch mehr Tipps und Tricks sowie Modd-Anleitungen und meine Hardwareconfig zu dem Case gibts demnächst auf meiner privaten Homepage (die grad in der Entstehung steckt)...

LG aus Flensburg @ all !
Gespeichert

flensi1
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5


die-sense.de


Profil anzeigen WWW
Re: Aspire X-Q-Pack Al 420
« Antwort #8 am: Juni 3, 2006, 06:18:02 »

Hallo,

habe meinen Frontanschlussmodd nun dokumentiert, und ein Teil
meiner Aspire-Konfig + Bilder & Größenvergleich mit nem standward Barebone
sind schon online: www.die-sense.de

Schaut doch mal rein und lasst ein Feedback da -würd mich sehr freuen!

LG,

Holger
Gespeichert

Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.118 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!