Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 20, 2024, 14:37:22
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  Viren-Mails, Postings, Karmas & Co.
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: Viren-Mails, Postings, Karmas & Co.  (Gelesen 9460 mal)
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Viren-Mails, Postings, Karmas & Co.
« am: Oktober 25, 2005, 15:56:08 »

Aktueller Hinweis!

Wir versenden _keinerlei_ Mails mit Anhang in denen es um ein angeblich geändertes Passwort geht!

E-mail-Adressen wie zB service@ oder support@ modding-faq.de existieren nicht!

Sollte jemand eine mail mit ungefähr dem folgenden Inhalt bekommen:

Zitat
Dear user falzo,

You have successfully updated the password of your Modding-faq account.
If you did not authorize this change or if you need assistance with your account, please contact Modding-faq customer service at: service@modding-faq.de

Thank you for using Modding-faq!
The Modding-faq Support Team

+++ Attachment: No Virus (Clean) 
+++ Modding-faq Antivirus - www.modding-faq.de

sollte den Mist natürlich ganz simpel LÖSCHEN!

Fallt bloß nicht auf solchen Kram rein, der Anhang enthält wer hätts gedacht einen Wurm etc.
Ein Blick in den header laesst auch schnell erkennen, das der Absender keineswegs vom Modding-FAQ-Server kommt...
« Letzte Änderung: Oktober 26, 2005, 05:09:41 von Falzo » Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
b0nze
Gast


E-Mail
Re: Viren-Mails
« Antwort #1 am: Oktober 25, 2005, 17:01:08 »

Warum hab ich so eine noch nicht bekommen... ist gm* so gut?

Wo haben die die Emailadressen her?

b0nze
Gespeichert
neo -_-
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-10
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 317


no risk no fun ;)


Profil anzeigen WWW
Re: Viren-Mails
« Antwort #2 am: Oktober 25, 2005, 17:35:30 »

ne sehr dumme frage
warum ist die Mail auf englisch

und ich hab auch noch keine  Cry

edit warum hab ich wieder nur 250 Beiträge
und es werden nich mehr Roll Eyes
« Letzte Änderung: Oktober 25, 2005, 17:59:45 von neo -_- » Gespeichert

wir werden alle sterben^^
 Unfruchtbarkeit ist erblich!!
crx|psYcho
Local Moderator

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 390


be yourself... psYcho


Profil anzeigen WWW
Re: Viren-Mails
« Antwort #3 am: Oktober 25, 2005, 18:18:16 »

wieso isse nicht auf russisch? sind wir hellseher? Grin

die postzahl reduziert sich, da viele alte threads gelöscht werden und du ausserdem im offtopic z.b. keinen +1 post bekommst da hier der zähler aus is... hatte seine gründe


edit: man sollte nicht in 5 fenster nebeneinander was tippen... shice tippfehler Grin
« Letzte Änderung: Oktober 25, 2005, 18:49:21 von crx|psYcho » Gespeichert

BigMob
Gast


E-Mail
Re: Viren-Mails
« Antwort #4 am: Oktober 25, 2005, 19:39:33 »

Hmmm hatten wir das nicht schonmal?
Gespeichert
#HOTPACK#
Gast


E-Mail
Re: Viren-Mails
« Antwort #5 am: Oktober 25, 2005, 19:52:37 »

die postzahl reduziert sich, da viele alte threads gelöscht werden

Nun ja hat zwar nix mit der Virus-Mail zu tun (Hab noch keine Bekommen, aber gut und danke der Info),
ABER ich habe auch schon bemerkt das es zumal plötzlich weniger Beiträge sind ?!? - Aber dann bräuchts ja wohl kaum ein Zählwerk..

Sorry das ich jetzt dazwischenquatsche aber das mit plötzlich weniger Beiträge hab ich auch bemerkt.. und mich würd halt lediglich intressiern warum. "Anrüchige Beiträge,Beleidigungen, oder,oder" wieso sind Beiträge plötzlich verschwindibus ??

Machmals Sorry falls ich in Wunden popple - und neben dem Topic herumrenn  slave slave

Euer mittlerweile seit Jahren guter und treuer Member #Hotpack#
Gespeichert
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: Viren-Mails
« Antwort #6 am: Oktober 25, 2005, 19:57:45 »

Da die Datenbank in letzter Zeit gewachsen ist, mussten sämtliche Subforen mal wieder von alten Threads gesäubert werden. Dadurch fehlen vermutlich allen einige Posts, aber keine Sorge, wir behalten unsere Karmas...
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Viren-Mails
« Antwort #7 am: Oktober 25, 2005, 19:58:53 »

das mit der postzahl hatten wir doch nu schon so oft...

wir sind kein forum, das sich mit muellbergen von alten threads und inaktiven member rumträgt, nur um einen auf dicke hose zu machen.
d.h. alle jahre wieder ringen sich die Mods dazu durch, alte Sachen auszusortieren und zu loeschen, insbesondere threads wo externe inhalte verlinkt wurden, meist Bilder, die laengst nicht mehr funktionieren, aber auch off-topic-gelaber das laengst nicht mehr aktuell ist oder 3-posting-threads nach dem schema 'frage - antwort - danke' usw usf
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
neo -_-
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-10
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 317


no risk no fun ;)


Profil anzeigen WWW
Re: Viren-Mails
« Antwort #8 am: Oktober 25, 2005, 23:02:06 »

@Crawler
das ist aber schön das wir unsere Karmas behalten Cry

ich habe mit entsetzen festgestellt das ich mittlerweile 10- minus und 0+ habe
und deshalb finde ich das es zeit ist das ich mich für den Müll den ich gepostet habe
entschuldige. es tut mir Leid das ich zu oft alles besser wissen wollte und das ich am Anfang immer
so
 geschrieben habe
mal ganz abgesehen von meiner rechtschreibung  Roll Eyes

also auch wen ich das tue ich will hier eigentlich nicht rumjammern
aber wieso sind es jetzt 10- minus es waren doch mal "nur" -9 wo für wa der letzte ?
und ganz nebenbei meine ich das ich auch mal ein + verdient hätte
aber das würde ja auch nich mehr viel ändern bei -10

und ja ihr könnt das natürlich löschen ich wollte mich nur entschuldigen
ohne dafür noch einen sinnlosen Müll thread aufmachen zu müssen
das das hir nich reinpasst tut mir natürlich auch Leid  Wink

 knuddel
Gespeichert

wir werden alle sterben^^
 Unfruchtbarkeit ist erblich!!
J.C.Denton
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 226


Wuff ! Wuff !! Raaawuff !! *knurr*


Profil anzeigen
Re: Viren-Mails
« Antwort #9 am: Oktober 25, 2005, 23:06:34 »

OT :

mir isses bisher nie wirklich aufgefallen. also diese "Karmas".
wozu isn das ?
sollte ich mir gedanken machen das ich 0 habe ?
sollte ich deswegen selbstmordgedanken haben ?
Gespeichert

###start###ID=0815###end###
unas.
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 388



Profil anzeigen
Re: Viren-Mails
« Antwort #10 am: Oktober 26, 2005, 00:45:41 »

nein eher neo.... den wie du dir vorstellen kannst sind positive karmas besser als negative  idee
Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re: Viren-Mails
« Antwort #11 am: Oktober 26, 2005, 02:48:44 »



also auch wen ich das tue ich will hier eigentlich nicht rumjammern
aber wieso sind es jetzt 10- minus es waren doch mal "nur" -9 wo für wa der letzte ?
und ganz nebenbei meine ich das ich auch mal ein + verdient hätte
aber das würde ja auch nich mehr viel ändern bei -10


 knuddel

Natürlich entscheiden die Mods & Admins selbständig, wo sie positive bzw negative Karmas vergeben, wobei  es ungleich schwieriger positive Karmas zu bekommen als negative, was du an deiner Differenz auch ablesen kannst.

Entschuldigungen bringen wenig, denn - Karmas bleiben bestehen, das gilt wirklich für alle.

Es gibt zwar keine Regeln aber ich sag dir schon mal welche die guten Taten wären und welche die "Bösen":
Generell gilt:
- bei negativen Karmas: je mehr du davon hast, um so leichter fällt es dem Mod,  ein weiteres dran zu hängen
- positive Karmas: den ersten zu bekommen, ist keine grosse Sache, aber für jedes weitere muss das Engagement exponentiell gesteigert werden


Die "Guten" z.B.:
1. Man beteiligt sich konstruktiv an den Beiträgen, versucht die Fragen wirklich zu beantworten,  indem sein FACHWISSEN einbringt oder sich zuvor schlau macht, z.B bei Google und Co. Irgendwann fällt es sicherlich auf.
2. Man schreibt ein brauchbares Tutorial, welches unseren Qualitätsansprüchen genüngt  und  auch veröffentlicht wird. Heisst jedoch nicht, das man für jeden weiteren sofort weitere +Karmas bekommen. Oder man engagiert sich sonst wie für das Portal.


Die "Pösen" z.B.:
1. Man pflegt den Post-Counter. Immer noch gilt, wenn keine Ahnung, dann lieber die Klappe halten
2. Forum-Regeln(i.d.R durch Stickies gekennzeichnet) nicht beachten und mehrfach hintereinander dagegen verstossen. Leute beleidigen, Mods und Admins reizen usw.


Nun zu den 0/0-Leuten: Es kann sicherlich vorkommen, dass nicht alle "guten Taten" erfasst werden und entsprechend gewürdigt werden können, aber wenn jemand auf der +Karma-Jagt ist, dann ist eh falsch in diesem Forum. Solange man keine -Karmas sammelt, sollte doch alle ok sein.

« Letzte Änderung: Oktober 26, 2005, 02:57:01 von Extension » Gespeichert

OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Viren-Mails, Postings, Karmas & Co.
« Antwort #12 am: Oktober 26, 2005, 08:48:03 »

Für alle, die das mit den Karmas hier nicht mitbekommen haben, wiederhole ich das gern - vielleicht ist das sogar ein Kandidat für "Sticky".

Zur Vorgeschichte:
Vor einiger Zeit hatten wir hier einen User, der um jeden Preis das Ranking "Modding-Gott" erreichen wollte. Konsequenz: Spam ohne Ende, Posts mit null Inhalt, Flaming en masse etcpp. War anfangs echt nervtötend, der Bursche  Wink

Weiterhin verlieren durch Aufräumaktionen, wie gerade erst kürzlich passiert, "tragende Säulen" des Forums massenhaft Posts (mich persönlich hat das mal eben 15% der Posts gekostet) - das Ranking ist also bereits aus diesem Grund nicht wirklich das Maß der Dinge.

Die Idee:
Die Admins beschlossen daraufhin, dem Ranking seinen Stellenwert zu entziehen. Dafür wurden die Karmas eingeführt, deren Vergabe ausschließlich den Admins und  Mods vorbehalten ist. Weiterhin wurde beschlossen, Karmas nur zu erhöhen, aber niemals Punkte zu entziehen.

Wie verdient man sich Karmas ?

Negative Karmas zu verdienen ist leicht, und je mehr man davon hat, desto leichter wird es, weitere anzuhäufen. Potentielle Kandidaten für Minus-Karma sind Spam in Massen; Fragen stellen, die schon mehrfach beantwortet wurden; Beleidigungen gegen andere User; Lernresistenz oder Lernunwilligkeit. Hin und wieder wird auch versucht, per PM den entsprechenden User auf sein Verhalten aufmerksam zu machen.

Positive Karmas dagegen zu "ernten" ist schwer - und je mehr man davon hat, desto schwerer wird es, weitere zu bekommen. Potentielle Kandidaten dafür sind unermüdlicher Einsatz im Forum (hier ist Kompetenz zum Thema entscheidend), veröffentlichte Tutorials, andere Verdienste um das Modding-FAQ.

Erteilen von Karma
Die Vergabe von Karma ist ausschließlich den Admins, Globals Mods und Local Mods vorbehalten. Diese sind ohnehin öfters zugegen und bemerken das allermeiste - aber nicht alles: Es steht also jedem Frei, einen Vorschlag für ein (+) zu machen (Minus verteilen wir von allein, keine Sorge Cheesy). Wir prüfen das nach und handeln dann entsprechend. Man sollte allerdings einen trifftigen Grund für diesen Antrag haben und er muß natürlich in Bezug auf das MFAQ haben.

"Karma-Jäger" bemerken wir übrigens ebensoschnell wie Rank-Pusher - versucht es also gar nicht erst  Wink

Auswirkungen
Das ganze Karma-System wirft auf einen User natürlich ein deutlicheres Licht, als es das Ranking je könnte. Wer mit +4 hier unterwegs ist, hat schon allerhand geleistet, 8+ sind eigentlich schon "Hut bis unter die Schuhsohlen gezogen vor Respekt", bei +12 sind Kniefälle unabdingbar, bei +14 darf man schon froh sein, überhaupt die gleiche Luft atmen zu dürfen Grin.

Da Karmas niemals entzogen werden, haben einige nun einen Fleck auf der weißen Weste. Aber im wahren Leben ist das ja nicht anders - Jugendsünden hängen einem das ganze Leben nach. Wer trotz eines ansehnlichen (-) Kontos nun +10 verdient, dem gebührt trotzdem immer noch der gleiche Respekt wie jedem anderen mit +10 - hat er sich doch letztendlich zu einem wertvollen Mitglied der Community hier entwickelt.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
AVR-Simon
Dremelfreund

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 127


Ja, ich habe was mit Mikrocontrollern zu tun :-)


Profil anzeigen
Re: Viren-Mails, Postings, Karmas & Co.
« Antwort #13 am: November 1, 2005, 22:51:13 »

Für alle, die das mit den Karmas hier nicht mitbekommen haben, wiederhole ich das gern - vielleicht ist das sogar ein Kandidat für "Sticky".

Zur Vorgeschichte:
Vor einiger Zeit hatten wir hier einen User, der um jeden Preis das Ranking "Modding-Gott" erreichen wollte. Konsequenz: Spam ohne Ende, Posts mit null Inhalt, Flaming en masse etcpp. War anfangs echt nervtötend, der Bursche  Wink

Eieieiei. Ihr armen.

Gibts eigentlich immernoch keinen ordentlichen Sticky Thread zu den Karma-Infos? Kann ja nicht sein, dass die ewigen Karma-Fragen sich andauernd hier wiederholen Shocked

Tjoa, das mit den -Karmas war wirklich nicht sehr schwer  Undecided Grin

[Exti@edit] vermisst du deine alten etwa? Grin Grin[/edit]
« Letzte Änderung: November 2, 2005, 09:34:38 von Extension » Gespeichert

StInk0R
Gast


E-Mail
Re: Viren-Mails, Postings, Karmas & Co.
« Antwort #14 am: November 2, 2005, 12:40:55 »

Vor einiger Zeit hatten wir hier einen User, der um jeden Preis das Ranking "Modding-Gott" erreichen wollte. Konsequenz: Spam ohne Ende, Posts mit null Inhalt, Flaming en masse etcpp. War anfangs echt nervtötend, der Bursche  Wink

Hab ja schon verstanden... ich geh mich mit nem W-LAN-Kabel erhängen...
Gespeichert
Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.069 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!