Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 10:12:34
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Las Vegas - Lüftersteuerungen
| |-+  Las Vegas 1
| | |-+  LV1-Nachbau
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: LV1-Nachbau  (Gelesen 24312 mal)
Micha24
Modding-Noob

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 22


Modding forever!


Profil anzeigen
LV1-Nachbau
« am: Oktober 20, 2005, 16:22:06 »

So,erstmal ganz großes Sorry!!!! dafür,das ich hier so laut geworden bin! Also ich hab mich jetzt entschieden,erstmal mit der LV1 anzufangen,denn die erscheint mir wesentlich einfacher als die LV2.Hab jetzt mal bißchen geplant und hab auch die Bestelliste aus dem Tut zusammengestellt! Alleine!  idee idee idee  Aber mal ne Frage: kann es sein,das da ein teil fehlt?  Meiner Meinung nach wurde da der Taster für die beleuchtung vergessen.... Oder bin ich schonwieder  Cool Huh Grin
Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re: LV2-Bug Report
« Antwort #1 am: Oktober 20, 2005, 17:15:34 »

das ist ja schon was. Mal überlegen, hatte ich die nicht schon mal bekommen, egal, wenn magst, kansnt hier posten, müssen LV1 Tut auch frisch halten

von welchem Taster sprechen wir, genauer gesagt zu welcher LV1, der aus dem Tutorial oder LV1-Prototyp ? Wenn irgendwo auf nem Bild ist, ruhig die URL posten
Gespeichert

Micha24
Modding-Noob

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 22


Modding forever!


Profil anzeigen
Re: LV2-Bug Report
« Antwort #2 am: Oktober 20, 2005, 17:38:19 »

hey,das ist doch mal n Wort!  Grin Ich meinte die LV1 aus dem normalen Tut,nicht der Prototyp. Hier ist n Bild: http://www.modding-faq.de/modd...kizze_w_ide.gif

Ich meinte den Taster,der da oben rechts in der ecke ist für die Beleuchtung des FP. Kannst mal schauen und wenn,was bräuchte ich da für einen von den Werten her?
Gespeichert
Micha24
Modding-Noob

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 22


Modding forever!


Profil anzeigen
Re: LV2-Bug Report
« Antwort #3 am: Oktober 20, 2005, 18:28:42 »

Ach und nochwas! dieser Floppystecker für den Stromanschluß ist ja auch nicht dabei,kann man den mittlerweile einzeln kaufen?
Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re: LV2-Bug Report
« Antwort #4 am: Oktober 20, 2005, 18:32:52 »

Doch, ist vom Prototyp die skizze, da unser lieber Fuga damals keine eigene Skizzen erstellt hat, blieb die alte. Darum wird der Taster auch niergends im tut erwähnt.

Ist übrigens ein Einrast-Taster, kein gewöhnlicher, solltest daher aufpassen, was bestellst, für normalen Taster wäre nachschaltelektronik ala Taster als Schalter notwendig


und nochwas: keine ahnung ob floppy-stecker schon zu kaufen gibt, dachte wolltest langsam selbstständig werden in solchen simplen problemfragen

achja, es gibt auch ne BEARBEITEN-Funktion, musst nicht mehrfach hintereinander neu schreiben

AUSSERDEM wäre ich dafür, dass du das Thema langsam nach LV1-Sektion (http://www.modding-faq.de/Foru....php?board=25.0) verlagerst. Und da genau die Threads studierst. Es wurden schon sehr viele fragen dort beantwortet.

Ausserdem empfehle ich dir noch herzlichst
Classic I für LV2-Thread (http://www.modding-faq.de/Foru...hp?topic=5459.0).

Grüsse
« Letzte Änderung: Oktober 20, 2005, 18:35:34 von Extension » Gespeichert

Micha24
Modding-Noob

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 22


Modding forever!


Profil anzeigen
LV1-Nachbau
« Antwort #5 am: Oktober 20, 2005, 19:12:21 »

Ok Extension,dann verlager ich das hierher! Habe mal bei Reichelt geschaut,es gibt die Stecker (oder besser gesagt Printbuchsen) zu kaufen aber nur für 5 1/4 " was heißt ich müßte mir was einfallen lassen wegen den Abständen auf der Platine oder mir irgendwoher n alten Floppy besorgen...
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: LV1-Nachbau
« Antwort #6 am: Oktober 20, 2005, 20:01:55 »

Wovon redest du hier ?

Falls du von 3.5"-Floppysteckern sprichst - eine simple 4polige, einreihige Stiftleiste tut's auch. Die Pins haben 2,54er Rastermaß, wie auf ner Lochrasterplatine.

[Edit: Hab inzwischen den Bezug wiedegefunden - meine Vermutung war nicht verkehrt]
« Letzte Änderung: Oktober 20, 2005, 20:03:48 von OlafSt » Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Micha24
Modding-Noob

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 22


Modding forever!


Profil anzeigen
Re: LV1-Nachbau
« Antwort #7 am: Oktober 20, 2005, 20:30:24 »

okay und woher krieg ich die? Bei reichelt gibts die erst ab 10polig....
Gespeichert
ManniMammut
Lötkolbenfreak

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



Profil anzeigen
Re: LV1-Nachbau
« Antwort #8 am: Oktober 20, 2005, 20:44:46 »

dann nimmt man sowas und schneidet es nach der gewünschten Länge ab! Brechen funktioniert bei den Stiftleisten übrigens i.d.R. auch gan gut (wenn man's vorsichtig macht!)
Gespeichert

OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: LV1-Nachbau
« Antwort #9 am: Oktober 20, 2005, 20:49:25 »

Beim Abbrechen braucht man nicht mal vorsichtig sein. Die sind dafür gemacht, in passender Größer zurechtgebrochen zu werden. Spitzzange sollte man parat haben.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
ManniMammut
Lötkolbenfreak

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



Profil anzeigen
Re: LV1-Nachbau
« Antwort #10 am: Oktober 20, 2005, 21:12:01 »

Das war jetzt mehr drauf bezogen, dass man net ausversehen die Pins mit rauszieht, verbiegt etc. Smiley
Gespeichert

Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re: LV1-Nachbau
« Antwort #11 am: Oktober 20, 2005, 23:39:41 »

Micha, Mensch , lass den S****ss, wenn wir schon wegen dem doofen Stecker halbe Threadseite füllen müssen, was wird dann am Ende?

Setze dich Bitte, Bitte, Bitte hin und schalte deine Ofen ein.

Mit bluteten schon die Augen als ich gesehen hab, dass neues Thread aufgemacht hast, wo doch ausdrücklich steht, man möge doch BITTE keine neuen aufmachen. (Mit verlagern meinte ich lediglich, dass im LV2-Support nichts zu suchen hatte)

Und ich werde mit all meiner macht verhindern, dass wir hier  EXKLUSIVES SUPPORT für EINEN Modding-Anfänger machen, das führt in der Regel nur zur weiteren Enttäuschungen.

Ich mache ne ausnahme und lass das hier stehen, lösche höchsten überflüssige Posts(nach eigener Einschätzung).

Zähle dabei bis 3. Nach der dritten Frage, die bereits in einem anderen Thread dieser Sektion beantwortet wurde, fliegt dieser THREAD und du bekommst 3 (-) Karmas

Bis dahin wünsche freues Lesen der beiden GROSSEN THREADs und gutes Gelingen beim Nachbau.

Können wir damit leben?
« Letzte Änderung: Oktober 20, 2005, 23:47:53 von Extension » Gespeichert

Micha24
Modding-Noob

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 22


Modding forever!


Profil anzeigen
Re: LV1-Nachbau
« Antwort #12 am: Oktober 21, 2005, 09:46:20 »

Ja ok damit können wir leben und ich werd auch versuchen,meine dumme Fragerei sein zu lassen,mit der ich euch offensichtlich etwas nerve....
Gespeichert
xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re: LV1-Nachbau
« Antwort #13 am: Oktober 21, 2005, 12:45:47 »

mit nerven hat das ansich wenig zu tun nur musst du mal so schauen alle mods und admins die hier auf der Seite und im Forum tätig sind machen das in ihrer Freizeit aber die ist begrenzt und es ist einfach nicht möglich jede kleinigkeit so ausführlich zu erklären wie manche es anscheinend brauchen. einiges musst du dir auch selbst erarbeiten und manches setzten wir auch einfach mal voraus.
denke mal das war alles oder?

PS: Gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten

Gespeichert


Mr.Vercetti
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 91


Dies und Das


Profil anzeigen WWW
Re: LV1-Nachbau
« Antwort #14 am: August 11, 2007, 19:12:25 »

hallöchen  Grin

hab mir die lv1 nachgebaut da ich die interessanter finde ^^
nun hab ich eine frage.
kann man da auch nen stillstands anzeige einbauen?
Gespeichert


Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!