Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 18, 2024, 19:38:46
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Elektronik, Elektrik (Moderator: TzA)
| | |-+  PC per Handy starten
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 nach unten Drucken
Autor Thema: PC per Handy starten  (Gelesen 17589 mal)
juun
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 26



Profil anzeigen
Re: PC per Handy starten
« Antwort #15 am: Oktober 9, 2005, 16:00:36 »

Vielen Dank!!!!!
Bei Conrad.ch weis ich nicht wo es her kommt.  Huh Aber hohe Versandkosten und min Betrag von 30 Fr ~ 20 € hats auch. Beim anderen könnte ich eine Bekannten fragen der bestellt immer dort, dann hätte ich keine Versandkosten. Nochmal vielen Dank!! Das Layout sollte ich hoffentlich selbst hin kriegen. Ich schreibe dann mal wenn ichs geschafft habe  Grin
Gespeichert

(Mr. White and Mr. Pink are washing up after the robbery went sour, trying to figure out what happened)
Mr. Pink: You kill anybody?
Mr. White: A few cops.
Mr. Pink: No real people?
Mr. White: Just cops.
 
trance
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 12


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: PC per Handy starten
« Antwort #16 am: Juli 5, 2006, 19:04:43 »

so ne idee hatte ich auch und mein "plan" ging so

ich wollte nen relai machen welches den kurzschluss bei den beiden kontakten am MB macht damit der PC angeht.

dann den lautsprechen aus dem handy raus

die leitung vom lautsprecher ans relai damit es schaltet wenns "klingelt"

ALLE klingeltöne AUS , bzw. ne leere mp3 nehmen und NUR bei meiner nr ne MP3 mit nem konstanten ton machen (ergo=> konstantes signal am lautsprecherkabel!!)

d.h.:

rufe ich kurz an und lege auf, gibs nen kurzen "kontakt" und der PC springt an

rufe ich dann nochma kurz an, gibs nochn kurzen "kontakt" und der PC fährt runter

lasse ich mehr als 5 sek. anklingeln geht der PC sofort aus !

DAZU kommt:

Ich wollte dann noch eventuell das handy an das netzteil machen damit es immer strom hat , das display so schalten dass es IMMER an bleibt und IMMER beleuchtet und aufs display sollte ne art "wallpaper" . ne geile animation die dann IMMER läuft und das ganze sollte in nen plexi glasgehäuse und meine tischplatte vom PC tisch !

das ganze wäre sogar ausfahrbar gewesn weil ichs an den schubladenschienen befestigt hätte wo vorher der ausfahrbare teil für die tastatur gewesn wäre.
oben dann plexiglas damit man von oben reinschauen kann, und nen passiven dicken CPU kühler der in ner art KANAL sitzt wo vorne luft rein und hinten raus geblasen wird und das ganze in dem KANAL halt über chipsatz und CPU drüber.

jetz hab ich wieder zu viel erzählt Smiley

ich fänds cool wenn das einer baut(das mim handy,NICHT alles!), ich hab dazu zur zeit nich die zeit und wohl auch net genug KnowHow ("elektriker" kumpel würd halt dann helfen)

wen jemand die idee nachbaut (mit dem Handy und/oder dem unendlich an display) will ich wenigstens erwähnt werden!
Gespeichert
b0nze
Gast


E-Mail
Re: PC per Handy starten
« Antwort #17 am: Juli 5, 2006, 19:57:05 »

LOL.

Du bist mir ja nen Scherzkeks.
Nur weil du eine Idee hattest, auf die eigentlich jeder kommt (nur ein bisschen einfacher), willst du erwähnt werden?
Andere haben das schon klüger gelöst und das sogar schon auf der DCMM gezeigt (Nagut, er hat nicht sein Luxushandy geschlachtet um ein Logo in seinem Case zu haben.).

b0nze
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: PC per Handy starten
« Antwort #18 am: Juli 6, 2006, 06:35:34 »

@b0nze: Nichtsdestotrotz ist die Sache ganz pfiffig gelöst, wie Du zugeben mußt.

Allein das mit dem MP3-Abspielen und am LS anklemmen, um ein Relais zu schalten wird nicht funktionieren - aber das ist ein anderes Thema.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
destalkerly
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-4
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 72


Becks Green Lemon ist Frauenbier? Und wenn!


Profil anzeigen
Re: PC per Handy starten
« Antwort #19 am: Juli 16, 2006, 18:55:31 »

Will nicht spame o.ä.
doch ich habe mir die ersten paar Antworten durchgelesen.

Wenn du ein plättchen (irgendwaß was schlecht wärme leitet) zwischen daß Kabel machst (Kabel durch selbeln und daß plätchen mit einem kleines gehäuse anbringen). Wenn nun strom fließt erhitzt es und verbiegt sich nach oben (musst nur die länger rausfinden, so 2sek. sollte es "normal" bleiben), dadurch wird der stromkreis unterbrochen. Wenn es in den nächsten 12 sek. wieder abkühlt ist es bereit, doch dann kommt ka kein Strom mehr (weil es ja schon an ist und du nicht mehr anrufst!).

Daß prinzip basiert auf einer Sicherung außem Stromkasten, du könntest vll. eine Sehr empfindliche Sicherung aus dem RC oder Eisenbahnmodellbereich nehmen!

Hoffe geholfen zu haben

MfG
Gespeichert

Ich bin ein Avatorfälscher bestens DeKopiererly Grin
SLXViper
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 439



Profil anzeigen
Re: PC per Handy starten
« Antwort #20 am: Juli 18, 2006, 15:59:34 »

1.Post eindeutig formulieren (welches Kabel? Was soll "Kabel durch selbeln ..." heißen???
Wenn du ein plättchen (irgendwaß was schlecht wärme leitet) zwischen daß Kabel machst (Kabel durch selbeln und daß plätchen mit einem kleines gehäuse anbringen).

2.So funktioniert das NIE!!! Das Kabel wird sich nie verbiegen, höchstens in Flammen aufgehen oder durchglühen, wenn du ~200A durch ein dünnes Käbelchen jagst.
Wenn, dann geht das nur mit einem Bimetallstreifen. Bei den geringen Strömen bräuchtest du aber einen winzigen Streifen, damit der überhaupt warm wird. Und zum Verbiegen brauchts dann noch mehr Strom (Zur Erinnerung: Die Leitungsschutzschalter im Verteilerkasten brauchen zum Abschalten einen SEHR hohen Strom, je nach Charakteristik das doppelte bis das 16-fache des Nennstroms, also heute meistens 16A. Die lösen also frühestens bei 32A aus.).
Und bevor man so einen schaltunsicheren Käse zusammenbaut, lötet man sich besser eine vernünftige Digitalschaltung oder was anderes....

Wenn man keine Ahnung hat -> Fresse halten
Gespeichert
destalkerly
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-4
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 72


Becks Green Lemon ist Frauenbier? Und wenn!


Profil anzeigen
Re: PC per Handy starten
« Antwort #21 am: Juli 18, 2006, 17:39:10 »

Hey,
wer sagt daß sich daß Kabel erhitzen soll?
Und meinen Satz meinte ich folgendermaßen:
Ein Biemetall nehmen, Kabel (+) durchschneiden, und daß durchgeschnittende Kabel durch daß Plätchen verbinden (eine Seite fest, die andere nur mit einem Kontakt!). Wenn nun Strom kommt biegt sich daß Metall nach 1,7 sek. (man muss ja nur die breite, länge und "dicke" herausfinden, damit es genau 2 sek. bzw. 1,7 sek. sind!) und dadurch kommt nicht zulange Strom!

MfG
Gespeichert

Ich bin ein Avatorfälscher bestens DeKopiererly Grin
tribalstar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 236


Wer später bremst, ist länger schnell!!!


Profil anzeigen WWW
Re: PC per Handy starten
« Antwort #22 am: Juli 18, 2006, 19:10:05 »

Hey,
wer sagt daß sich daß Kabel erhitzen soll?

OMG
Das wird sich erhitzen weil da extrem viel Strom durchgejagt werden wird, so einfach ist das..
Und bevor es sich VERbiegt, ist es eher VERschmort/VERglüht, so wars gemeint ok?
Gespeichert

BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: PC per Handy starten
« Antwort #23 am: Juli 18, 2006, 19:13:13 »

also ich will nciht so ganz verstehen, warum hier so extrem kompliziert gedacht wird... wir wärs einfach mit nem netten transistor, nem akku o.ä. udn nem handy. das ganze bedient dann einfach ein relai. und wie schon gesagt wurde, kann man das ganze gegen abschaltung schützen, indem man einfach noch eine kleine UND-Schaltung dazubaut. kein großer akt , keine großen kosten - funktioniert. und das ganze auch noch ohne zimmerbrand o.ä.
Gespeichert

modding is just the beginning!
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: PC per Handy starten
« Antwort #24 am: Juli 18, 2006, 22:14:49 »

mal als einwurf:

der vibrationsalarm in einem handy funktioniert über einen ganz einfachen minimotor mit einem ungleichgewicht auf der achse

son motor kennt nur ein und aus
der rest ist dann nurnoch bissel schaltunglogig
mit der man das signal was der bringt auswertet ob nun über ne zeitschiene oder  über nen zähler womit man halt mind 30sek lang anrufen muss damit es einschaltet
oder oder oder

auschalten kann sich so ein rechner selber per energiesparoption in den ruhezustand oder entsprechender programme oder per fernadministration übers netz wenn man fertig ist mit dem wozu man ihn eingeschalten hatte
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: PC per Handy starten
« Antwort #25 am: Juli 18, 2006, 22:28:34 »

da fällt mir was ganz cooles ein! mit diesem motor einen kondensator aufladen
udn dann nachher über nen Spannungsteiler(der erst dann schaltet, wenn das relais auch geschaltet werden kann) ein relais schalten. das relais sollte dann den kondensator kurzschliessen, damit der sich nicht mehr auflädt. sobald der pc ausgeschaltet ist, wird diese überbrückng wieder aufgehoben. das wäre wohl der einfachste weg, der mir gerade einfällt.
Gespeichert

modding is just the beginning!
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: PC per Handy starten
« Antwort #26 am: Juli 18, 2006, 22:33:18 »

du kannst natürlich deine schaltung auch so dimensionieren das die nie einen längeren schaltimpuls als 1sek ausgibt

damit kann nicht das hardwarenahe auschalten mit 3-5sek dauerbetätigung ausgelöst werden und im os wird einfach eingestellt das beim betätigen des powertasters nichts geschehen soll und fertig ist der lack

strom für die schaltung hat man per standbyspannung ja sowieso permanent
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
destalkerly
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-4
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 72


Becks Green Lemon ist Frauenbier? Und wenn!


Profil anzeigen
Re: PC per Handy starten
« Antwort #27 am: Juli 20, 2006, 19:06:50 »

Ich glaube auf diese simple Idee ist schon wer gekommen, aber:
Handy (altes Teil) auseinander nehmen, alles was man nicht braucht = weg!
Anstatt Motor, den "Anschaltknopf" daran machen, Klingelton selber bauen (gibt es ja meist "musik-Dj"´s und vorgefertigte Dinger auf dem Handy. Einen "Vibrationston" machen, der 3 sek. Strom macht (3 sek. Vibri). Dann geht er an.
Und das wars!

Das Handy könnte man sogar als Style einbringen, aber ihr könntet noch was anderes machen (geht nur aus der nähe), sowas wie der bauer von "Kippix", der kann alles per Vernbedienung öffnen/schließen , An und Ausstehlen!

MfreundlichenG
Gespeichert

Ich bin ein Avatorfälscher bestens DeKopiererly Grin
reox
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 54


immer am Basteln


Profil anzeigen WWW
Re: PC per Handy starten
« Antwort #28 am: Juli 27, 2006, 07:59:34 »

Es gibt auch So Dinger da machst ne SIM Karte rein und hast 4 Relais ausgänge... Is jz net die elegante do it youself lösung, aber geht^^
Ich hab auch gesehen das der Rechner über das Display gestartet wird. Photodiode vors display, wenn das handy angerufen wird wird das display hell und der rechner startet...
Gespeichert
MaXTeR
Dremelfreund

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 122


forever


Profil anzeigen
Re: PC per Handy starten
« Antwort #29 am: Juli 28, 2006, 11:44:00 »

ich glaub mal die haben das prob schon mit 2 relais´ gelöst...


aber eine frage habe ich ^^

--------- wenn ihr das mit prepaid karten macht, muss man die doch immer nach 6 monaten (oder 12, kp) aufladen oder ? ^^ find ich witzig 15€ zu bezahlen um 6 monate den pc fernzustarten...


da greif ich lieber auf einen 386er + dyndns zurück der einfach ´n magic packet schickt...

aber da es ja pille palle is ´n pc laufen zu lassen nur um einen anderen anschalten zu können (>stromkosten) würde ich ich auf meinen "saug-pc" (kleine kiste, ausgestattet mit ner festplatte (80gb) und das wars zurückgreifen der ebenfalls ´n magic-packet schickt, zudem kann man dann auch noch per vnc und blabliblub alles machen was man will...

was ich aber nie mache da der einzige pc den ich anhaben will wenn ich nich zuhause bin gerade eben dieser ist...

nagut... ich glaub der post war nicht sehr konstruktiv aber wenigstens hab ich nach über einem jahr mal wieder was geschrieben hier ^^
Gespeichert

Zitat eines Bios : Keyboard Error or no Keyboard present - Press F1 to continue. --- ha... ha......
Seiten: 1 [2] 3 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 17 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!