Autor
|
Thema: Case mit LEDs beleuchten (Gelesen 214482 mal)
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver
schwein muss man haben
|
Je mehr LEDs du verwendest, desto gleichmäßiger kann die Ausleuchtung ausfallen.
Was heller wird, weiß ich nicht, denn ich denk mal zwei 4000mcd LEDs addieren sich nicht einfach zu 8000mcd. Da aber die beiden Helliogkeitswerte recht nah beieinander lieghen, kann ich mir schon vorstellen, dass die 40LEDS zusammen heller sind als die 12LEDs. Aber auf den bischen Unterschied kommt's m.M. nicht an.
Wichtig is nbur dass alles gleichmäßig ausgeleuchtet werden kann.
gruß, chImErA
|
|
|
|
|
|
|
n00b
Gast
|
Hallo!
ich bin neu hier im forum. ich habe ein problem.
in meinem Netzteil habe ich nur noch ein kabel frei wo ich LED's reinstecken kann will aber oben blau und rot haben und das würde ja dann violett werden.
Frage :
Gibt es eine möglichkeit beide einstecken zu können?
hoffe ich könnt mir helfen
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
du lötest die LEDs an verschiedene, längere kabel und steckst die Kabel zusammen in einen Stecker?
|
|
|
|
|
|
|
Puma
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Hi Leute. Muss man um das Gehaues eine Platine kaufen? oder kann man das auch einfach so zusammenlöten?
|
|
|
|
|
|
|
|
Puma
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Danke Schonmal. Und wie mache ich das? einfach die leds + an - und dann saft drauf oder muss ich die alle einzeln anschließen?
|
|
|
|
|
|
|
|
Nightmare
Gast
|
moinsen
hab n grosses prob...raff nix in meiner schaltung habe 3 leds von reichelt LED 3-1000 BL 3.5 volt 20ma in reihe geschaltet hier mal die anschluss folge: 5V NT anschluss an platine--->5 volt an 27ohm widerstand-->widerstand anderes beinchen zu anode 1.LED(langes beinchen)--->cathode 1.LED zu anode 2.LED--->cathode 2.LED zu anode 3.LED--->cathode 3.LED zu masse am nt anschluss es funzt NIX kurioser weise...multimeter durchgangstest an 1.LED = Mm black an anode red an cat. led --> LED 2 und 3 leuchten... Mm rot an anode black an cat. led leuchtet schwach Mm black an anode 2.LED red an cat. 2.LED -->led 1 und 3 leuchten Mm rot an anode black an cat. led leuchtet schwach ...3.LED Mm black an anode red an cat. LED 1 und 2 leuchten Mm rot an anode black an cat. led leuchtet schwach falls einer mein geschreibsel nich versteht bitte PN dann wird getelt weils dann viel einfacher ist alles zu erklären hier noch n foto http://www.linkgunlamers.de/files/LED3er.JPG
bitte um schnelle hilfe...nerven liegen blank und wut barometer is kurz vor mach3
k funzt ^^ hab gesehn das man net nur mit 60mA rechnen muss sondern auch mit 10.5V hab vorher 60mA und 3.5V gerechnet...habs etz alles an 12V gehängt und nu leuchten alle LEDs so wie sie sollen...BLAU UND MÖRDER HELL =)
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 4, 2004, 20:59:44 von Nightmare »
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
lol, ey sorry... aber selten so gelacht.
ist ganz gewiss nicht boes gemeint, aber tutorials bitte immer bis zum schluss lesen und mal drüber nachdenken, was wohl ne reihen und was ne parallelschaltung ist, und wie sich spannungen und ströme da verhalten *g* dann klappts meist besser, wurde hier ja oft genug geschrieben, das sich die spannungen in reihe addieren und mit 5 volt versorgt sich ne kette die min.10,5 braucht halt schlecht *g*
immerhin ist dir hoch anzurechnen, das du den fehler selber gefunden hast! die meisten leute warten ja stumpf auf antwort.
ausserdem ein schönes beispiel für alle die aehnliche einstiegsprobleme haben, vielleicht liest es ja sogar der eine oder andere.
|
|
|
|
|
|
|
Nightmare
Gast
|
reite noch druf rum hey kann doch nix dafür ^^...bin schlosser kein elektriker aber gut das mein dad diplom elekro-ingeneur ist...der wusste sofort was falsch ist ^^ zum glück stimte das verhältniss mit den 27 ohm widerstand
|
|
|
|
|
|
|
|