Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 23:10:00
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Elektronik, Elektrik (Moderator: TzA)
| | |-+  schaltplan software
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: schaltplan software  (Gelesen 5884 mal)
BrainHunter
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 96



Profil anzeigen WWW
schaltplan software
« am: Juni 8, 2005, 14:05:20 »

hi @ all
ich hab eine ausgabe mit schieberegistern entwickelt und hab mir gedacht das das für manche sehr nützlich sein könnte und ich deshalb ne anleitung schreib. jetzt wollt ich fragen wie ich am besten die schaltpläne in pc reinbekomm (die existieren grad nur so skizzenmäßig dass es warscheinlich kein andrer mensch entziffern kann *g*) und wie kann ich dann solche lochrasterplatinen layouts machen wie z.b. beim tutorial taster als schalter?

cu BrainHunter
Gespeichert

Heroes die in chapter I - www.farmers-revenge.de
melloman
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 506


let's mod something


Profil anzeigen WWW
Re: schaltplan software
« Antwort #1 am: Juni 8, 2005, 14:16:00 »

schaltungen kannst z.B. mit eagle zeichnen...
Gespeichert

philipp.ni
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 100


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen WWW
Re: schaltplan software
« Antwort #2 am: Juni 8, 2005, 14:21:56 »

schaltpläne macht man am besten mit der freien version von eagle. Die Lochrasterplatinen sind durch eine von MF eigens angefertigte bilder-bibliotek und viel feingefühl entstanden. weitergegeben wird diese normalerweise nicht.
Gespeichert
mad-boy
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 31


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: schaltplan software
« Antwort #3 am: Juni 10, 2005, 17:44:57 »

Hi,
was ich persönlich für Lochraster- und Streifenrasterplatinen sehr empfehlen kann ist LochMaster von Abacom: http://www.abacom-online.de/html/lochmaster.html

Leider muss man hier selber Hand anlegen. Da ich momentan eine recht komplexe Schaltung habe suche ich im Moment nach einer Software die ähnlich wie EAGLE eine Autoroute Funktion hat, bloß dabei eine Streifenrasterplatine simuliert und am besten noch gleich die Bauteile entsprechend anordnet. Gibt es sowas?

Gruss, Michael
Gespeichert
philipp.ni
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 100


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen WWW
Re: schaltplan software
« Antwort #4 am: Juni 10, 2005, 18:23:59 »

eine sehr gute software für diesen zweck ist meiner ansicht nach BrianTM von HumanBodyTM. man nehme eine entsprechende platine, vllt. einen geeigneten stift, und überlege sich, wie das am sinnvollsten zu realisieren ist. so kriegste auch relativ komplexe schaltungen schnell auf die platine.

PS: Eine standart-version von  BrianTM ist auch kostenlos erhälltlich.
« Letzte Änderung: Juni 10, 2005, 18:26:13 von philipp.ni » Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: schaltplan software
« Antwort #5 am: Juni 10, 2005, 18:59:29 »

es sei erwähnt das brian vermutlich eher brain heisst, aber ich stimme zu, das es imho fuer solche vorhaben am meisten sinn macht sich mit karo-papier und nem stift hinzusetzen.

alternativ wurde hier schon haeufiger empfohlen die mindestmasse bzw. das raster in den herkömmlichen autoroutern entsprechend gross einzustellen, das ein mit streifen- oder lochraster vergleichbares muster herrauskommt.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
BrainHunter
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 96



Profil anzeigen WWW
Re: schaltplan software
« Antwort #6 am: Juni 13, 2005, 14:53:10 »

eine routefunktion brauch ich eigendlich für dieses spezielle projekt eigendlich nicht... eine fertige platine hab ich ja schon... ich werds mal mit den programmen versuchen.
« Letzte Änderung: Juni 13, 2005, 15:22:56 von BrainHunter » Gespeichert

Heroes die in chapter I - www.farmers-revenge.de
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!