Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 20, 2024, 11:32:39
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Projekt Sessel
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Projekt Sessel  (Gelesen 7205 mal)
wstn
Gast


E-Mail
Projekt Sessel
« am: April 22, 2005, 14:20:02 »

So also ich stell jetz mal mein Projekt vor!!!

Bevor ich euch allerdings sage worums bei dem Projekt geht möchte ich eins loswerden: Ich bitte alle darum diese Idee nicht zu klauen bzw. nachzubauen (ausser ihr habts schon  Grin )!! Ich stell dann wenn ich mit dem Projekt irgendwann fertig sein sollte (kann dauern weil ich erst Geld und das wichtigste Teil brauche) n paar Bilder hier rein!!

Ok also meine Grundidee: Den gesamten Rechner + Peripherie (Maus, Tastatur, Bildschirm, Scanner, Drucker) + Dolby 5.1 System und alle möglichen Features die mir bzw. euch so einfallen in einen Sessel rein bauen

Ich war mir anfangs nich sicher ob des Projekt überhaupt wirklich geil wird dann hab ich bei mir auf der Schule rmgefragt und alle waren begeistert und dann denk ich mir ihr werdets hoffentlich auch sein

Also der Grundaufbau steht schon lange: In den Innenraum Verstärker + Pc und des Zeug, in die Rückwand ein riesen Lüfter zum absaugen (Durchmesser: ca.35cm ) der geleichzeitig als Sichtfenster dienen soll (is auch gut möglich weil des zwei in verschiedene richtungen drehende sind und dazu noch ziemlich langsam *freu*)! Ok dann der Bildschirm (TFT) soll aus der rechten Armlehne rausgefahren werden (dazu mein anderer Threat in Mechanik)....
So jetz kamen schon tausende zusatz ideen von Freunden oder von mir wie z.b.: Scanner unter die Sitzfläche, irgendwo nen Drucker unterbringen, ....

Mal schaun auf was für Ideen ihr so kommt

-Achso genau die Dolby 5.1 sollte auch in den Sessel rein mit Boxen
-Dann Maus und Tastatur sollten auch am Sessel fest intigriert sein
-Der Sessel sollte wenn er aus is wie ein "normaler" Sessel aussehn (ausser hinterwand mit den Lüftern)
-Es sollte einen großen vielpoligen Stecker geben mit dem ich (kann i ja umschalten) alles auf meinen Schreibtisch umschalte (will ja nich nur am Pc Chillen sondern ab und zu mal arbeiten )
- weitere Ideen erhoff ich mir wie gesagt von euch

Bin für alle Kommentare, Ideen, Skizzen, .... dankbar (natürlich auch für Kritik)

Gruß Tobi (§3s²l€r)
P.S.: für alle dies nicht entziffern können des in der Klammer heißt Sessler
Gespeichert
gr@fx2
Dremelfreund

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 145



Profil anzeigen
Re: Projekt Sessel
« Antwort #1 am: April 22, 2005, 15:36:47 »


Bin für alle Kommentare, Ideen, Skizzen, .... dankbar (natürlich auch für Kritik)

 

Ok, dann von mir ein kurzer Kommentar.

Wenn ich überlege, wie ich manchmal auf meinem Sessel "rumreite", möchte ich erlich gesagt keine hochwertige Hardware dort eingebaut haben.  Wäre mir zu schade wenn alles so durchgeschüttelt würde.
Aber vielleicht bist du ja ein ganz ruhiger...
Ist ja ne nette Idee die ich nicht schmälern möchte, das Ganze halte ich aber für schwierig umsetzbar und wird die  Planungsphase glaub ich nicht überleben. Davon ab, kannst uns ja vom Gegenteil überzeugen. Wink

Gruß gr@fx2.

Gespeichert
anyuser
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 334



Profil anzeigen WWW
Re: Projekt Sessel
« Antwort #2 am: April 24, 2005, 07:25:42 »

Ist das nicht etwas übertrieben soviel Geld in einen "Sessel" reinzustecken... vielleicht gefällt er dir ja nach einem Jahr nicht mehr, und du hast das geld um sonst ausgegeben... Undecided
Gespeichert

Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Re: Projekt Sessel
« Antwort #3 am: April 24, 2005, 08:36:31 »

Hört sich ja ganz gut an, deine Idee...

Nur obs manchmal so praktisch ist, ist ne andere Frage...

Ich finde, dass ein Computer auch relativ mobil sein sollte, was der Sessel ja nun wirklich nicht ist Grin

Wenn ich nur an eine LAN denke  headshot Grin

Aber, ich spreche ja nur von mir.

Bilder Bilder Bilder, wie immer halt! Smiley

Vielleicht auch mal ein Bild vom Sessel in den du das einbauen willst.
Gespeichert

Freddy2k
Gast


E-Mail
Re: Projekt Sessel
« Antwort #4 am: April 24, 2005, 11:32:24 »

Ist sicher eine lustige Idee, aber ich finde es etwas übertriben.

Was ist wenn das Netzteil oder sontiges mal ein Kurzschluss verursacht, der Sessel beginnt innen abzufackeln, du hockst schön und brav drauf umd merkstes nicht... Ich würde sagen, paar Grillstreifen am A****.

Ein Computer sollte sich einfach transportiren lassen, daher glaube ich dass das mit dem Sessel etwas unhandlich ist! Da sich Modding nicht nur auf normale "Case" bezieht würde ich sagen viel Spass dabei.

Lasse deinen Ideen freien Lauf  Wink


CYA Freddy2k

Edit:@lindworm, danke  Cheesy Ich glaube dass ich den Thread etwas voreilig geschossen habe, ich werde die PM mal dort einfügen damit wir weiter drüber diskutiren können  Wink
« Letzte Änderung: April 24, 2005, 11:43:55 von Freddy2k » Gespeichert
lindworm
Gast


E-Mail
Re: Projekt Sessel
« Antwort #5 am: April 24, 2005, 11:39:15 »

also die idee gefällt mir sehr gut, aber ich weis auch ned wieweit das praktisch ist. ich jedenfalls würde das nur als zweitrechner nutzen, wie die anderen auch schon meinten: sehr unpraktisch auf ner lan

@freddy2k: hast ne pm Wink
Gespeichert
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: Projekt Sessel
« Antwort #6 am: April 24, 2005, 12:01:27 »

Dann möchte ich mich auch mal zu Wort melden.  Grin So ganz einfach stelle ich mir das nicht vor, einen Sessel so zu modden, dass er seinen ursprünglichen Look behält. Schließlich müssen diverse Löcher/Hohlräume für die Hardware geschaffen werden, was der Polsterung nicht sonderlich zuträglich ist. Eher könnte ich mir vorstellen, eine Relax-Liege selbst zu konstruieren, die im Boden die notwendige Hardware integriert hat. Darauf könnte man dann einen schwenkbaren Monitorarm montieren, genauso die Tastatur.
Den Scanner unter das Sitzpolster zu basteln ist zwar eine lustige Idee, aber wegen jedem bisschen scannen gleich aufstehen? Muss aber jeder selbst wissen, was für ihn praktisch ist.
Das mit dem vielpoligen Stecker stelle ich mir recht anspruchsvoll vor, da dabei auch das Monitorsignal umgeschaltet werden soll wenn ich das richtig verstanden habe. Sowas ist aber oft mit starken Qualitätseinschränkungen verbunden, da würde ich ebenfalls auf diese Feature verzichten und das Gerät nur als Zweitrechner in Betrieb nehmen.
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Freddy2k
Gast


E-Mail
Re: Projekt Sessel
« Antwort #7 am: April 25, 2005, 13:23:46 »

Im Sessel musst du ja auch noch Platz für die Hardware schaffen, wie siehts dann mit der Stabilität des Sessels aus?

Und wie willst du das System kühlen, obs ein risen Lüfter tut frage ich mich!
Ein Sessel der noch einiges an dB verursacht wird mit der Zeit sicherlich ungemütlich.


CYA Freddy2k
Gespeichert
cubie
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 60


Es ist noch nicht aller Tage abend!


Profil anzeigen
Re: Projekt Sessel
« Antwort #8 am: Mai 10, 2005, 20:00:16 »

ob das jetzt unbedingt praktisch ist bleibt denk ich mal offen...
aber sicher ist es eine abgefahrene sache und als musikstation etx viellciht ganz cool.
kommt halt noch auf die umsetzung an
mfg
Gespeichert
Freak5
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 139



Profil anzeigen WWW
Re: Projekt Sessel
« Antwort #9 am: Mai 13, 2005, 16:37:43 »

Da wirft sich sicher irgendwann irgendjemand rein und dann hast du selbst bei einem Raid 6 keine Daten mehr, weil 3 HDs einen Head crash hatten :-)
Gespeichert

chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: Projekt Sessel
« Antwort #10 am: Mai 14, 2005, 08:52:25 »

also bitte ihr stellt es schwerer da als es wohl sein wird, obwohl natürlich immer noch ne herausforderung sein wird...

n sessel is n stabiles teil, die hardware geschichten kommen unten in den 'fuß' rein. da muss nix weggesägt werden etc... also stabilität bleibt erhalten!
und soooo empfindlich sind HHDs auch wieder net, wenn ich dran denk wie oft ichs chon gegen meinen tower getreten hab (aus versehen nat.)

kühlung sollte auch net soooo schwer zu bewerkstelligen sein. mein sessel zB hat seinen 'Fuß' bis fast zum boden und steht auf vier rollen...  also is zw. boden und fuß gerade die rollen höhe abstand udn da kann man schon einiges an luft umschaufeln...

viel schwerer stell cih mir vor, die armlehne so zu preparieren dass man da ne tastareinbringt, die sich auch wieder kompeltt verstecken lässt.

vllt haben wir auch einfach nur unterschiedliche vorstellugnen von sesseln...  gibt a doch tausend vershciedene foremn!

gruß, Matthias
Gespeichert

Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 16 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!