Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 1, 2025, 12:54:03
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  PS2 im Auto
  « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 4 nach unten Drucken
Autor Thema: PS2 im Auto  (Gelesen 32791 mal)
pcracer
Stichsägenquäler

*

Profil anzeigen
PS2 im Auto
« am: April 19, 2005, 19:47:34 »

Bei der Überschrift werdet ihr euch vielleicht denken "was will der - einfach einbauen", aber wenns nur so leicht wäre.

Ich möchte mein Auto von innen ein Wenig aufwerten, dazu gehören natürlich Boxen, TFT's und eine Spielekonsole mit DVD player. also hab Ich mich ein wenig umgekukt und bin als einzige "aktuelle" Konsole auf die PS2 slim gekommen, da sie einen 12V anschluss hat (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege). Als erstes wollte Ich ja einen HT-PC einbauen, aber aus Platzgründen, kühlungsproblemen  und weil Ich ein gutes Herz für teure Hardware habe (Stromschwankungen zwischen 11V und 18V) bleibe Ich bei einer Konsole. Nun möchte Ich beim Zocken natürlich besten Sound haben und dazu gute Autolautsprecher verwenden. Nur wie schließe Ich sie an? Einen Heimkinoreciver mit 12V anschluss hab Ich nicht gefunden und poblige Passiv Boxen wollte Ich keine einbauen.

Kann mir einer bei meinem Problem Helfen? Huh Huh Huh

Ich werde euch natürlich über den Fortschritt auf den Laufenden halten und auch an euch Denken (aller  mehr_pics2)

Bisheriger Materialstand was benötigt wird:
1x 15" Monitor
2x 7"   Monitore
4x Kenwood Bass Boxen
2x Kenwood Mitteltöner
2x Kenwood Hochtöner
2x Verstärker (welchen weis Ich noch nicht)

Das kann sich natürlich noch jederzeit ändern, da mein budget nicht allzugroß ist und Ich vorallem bei den Monitoren auf eBay zurükgreifen muss.

Fals dies das Falsche Forum dafür ist bitte Ich as zu entschuldigen und den Beitrag zu verschieben
ps. An meinem Avatar Arbeite Ich momentan.
t4uRuZ
Modding MacGyver

*

- LORD OF ONE MERCY -

Profil anzeigen WWW
Re: PS2 im Auto
« Antwort #1 am: April 19, 2005, 19:55:04 »

hä??? wenn du dir da angeblich schon sone mühe bei gibst wirds ja wohl kein problem darstellen das ding einfach mal an den aux eingang des radios anzuschließen?Huh

weiterhin ist dein bedenken mit den stromschwankungne für den htpc quark, das kann man sich so zurechtbauen, daß sie ent stören die schwankungen.

ANTI watercooling
ANTI lüfter
ANTI blaue Beleuchtung
ANTI alle möglichen anderen sachen
PRO -> NO NOISE
fatalerror589
Lötkolbenfreak

*

www.g00gl3.de <- weiß alles

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: April 19, 2005, 19:59:15 »

soweit ich weiß läuft die kleine ps auf 8,5 V und verträgt die spannungsschwankungen im auto überhaupt nicht die einfachste lösung wäre nen spannungswandler auf 230V und dann mim netzteil wieder runter

komplizierter wird es mit nem Festspannungregler aber mi nem guten is des au machbar

und anschliesen würde ich den sound über nen line in am autoradio (wenn deins ein line in hat wenn nicht wird schwer weil nen extra soundsystem für radio und ps naja da wär nen neues radio mit line in billiger)

für di emonitore bräuchtest auch noch nen signalteiler dass jeder monitor das signal bekommt

zu dem Thema gibts bei google auch sehr viel

mfg fatalerror

ich änder mein text jetzt nicht mehr obwohl t4uRuZ schon geantwortet hat

Computer: 800 € - Internet: 20 € - Im Forum Anmelden: 0 € - Suchfunktion benutzen: unbezahlbar
pcracer
Stichsägenquäler

*

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: April 19, 2005, 20:02:01 »

Das mit den Monitoren ist kein Problem, das ist schon geregelt. Es geht nur um den Sound. Das blöde ist ja, das Radio hat keinen direkten Eingang und es ist fest in das Auto integriert( Bordcomputer usw.).

Ich war fest der Meinung die ps würde mit 12V DC laufen-muss noch mal im Internet nachschauen.

Das soll alles in den Kofferraum, so als Multimedia Louge (Ist ein sehr Großer kofferraum mit ner "Couch" drinnen)
« Letzte Änderung: April 19, 2005, 20:06:35 von pcracer » Gespeichert
chImÄrE
Modding MacGyver

*

schwein muss man haben

Profil anzeigen
« Antwort #4 am: April 19, 2005, 20:07:43 »

du wirst es kaum glauben, abe res gibt spezielle car-hifi verstärker....  die danna cuh mit 12V laufen *gg*

naja suchen, da findest tausende läden, auf des große C hat welche (weiß aber net was von den dingern zu halten ist....)

Hier ein wirklich gutes Forum für Car-Hifi-Verrückte und so weiter... die wissen sauber bescheid und können dir auch mit den restlichen anschluss fragen und produkt auswahlen beratend zur seite stehen....

@tauruz: net jedes auto radio besitz nen eingang....  wäre zwar wünschenswert, naja in den gehobenen preisklassen geht's dann schon.

so ich werd auch dauernd aufgehalten zu antworten dauernd neue antworten... ich änder nu auch nüx mehr!

t4uRuZ
Modding MacGyver

*

- LORD OF ONE MERCY -

Profil anzeigen WWW
« Antwort #5 am: April 19, 2005, 20:08:04 »

hat das radio ne wechsleransteuerung? dann ahts auchn line in zu 99% eigentlich haben alle fest eingebauten meist irgendwie, irgendwo nen line in, du musst bloß drankommen. was ist denn das für ein "auto"?

wennde da schon son kram aufziehst sollte erstma die headunit (das radio) stimmen und ne son geramsche da...

ANTI watercooling
ANTI lüfter
ANTI blaue Beleuchtung
ANTI alle möglichen anderen sachen
PRO -> NO NOISE
StarGoose
Modding Urgestein

*

selber suchen tut nicht weh!

Profil anzeigen
« Antwort #6 am: April 19, 2005, 20:13:37 »

indem du einfach das audiosignal der ps2 an deine verstärker schickst... zumindestens das normale stereo signal liegt am scart ausgang an

entweder direkt auf den high power eingang der verstärker oder zuerst ins radio und von da aus dann zum verstärker somit kannst du am radio umschalten fertig

für mehr monitor betrieb gibts bei conrad nen autoverstärker der das videosignal auf 4 ausgänge verstärkt
( CAMOS VIDEO AMPLIFIER CVA - 104 Artikel-Nr.: 379064 - 13 39,95 EUR)

und wenn kein eingang am radio vorhanden ist gibt es beim gleichen versandhaus
ein gerät mit dem eine beliebige audioquelle auf eine ukw frequenz der autoantenne gelegt wird
(CAMOS FM-MODULATOR EFM 01 Artikel-Nr.: 379062 - 13 49,95 EUR)

wenn die ps2 slim wirklich nur 8,5v braucht dann ist ne ganz einfache spannungsregelung ausreichend um die eingangspannung zu stabilisieren
eventuell mit ner zweiten kleineren 12v batterie und nem powercap um die ps2 beim starten des motors vor den spannungseinbüchen zu schützen indem du sie für die kurze zeit mittels relais auf die kleine batterie umschaltest
« Letzte Änderung: April 19, 2005, 20:19:21 von StarGoose » Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
StInk0R
Gast

« Antwort #7 am: April 19, 2005, 20:13:57 »

Ebebn.... bin immer noch der Meinung, TFT, Konsole ETC im Auto sind blödsinnig, aber gut, modden ist ja auch blödsinnig (in den augen anderer  Grin )

Aber als erstes solltest du mal nen Ordentlichen Radion besorgen... Wenn der noch nichtmal Line-In hat, ist das ja wohl noch das Standart-Teil oder net?
pcracer
Stichsägenquäler

*

Profil anzeigen
« Antwort #8 am: April 19, 2005, 20:25:23 »

@  t4uRuZ

Das Auto ist ein (Ich trau mirs kaum Sagen) TOYOTA Landcruiser J12 bj. 2003

Wie wechselansteuerung? In nem Autospezifischen Forum wurde das Problem mit dem Eingang schonmal angesprochen aber man ist zu keiner lösung gekommen.

@ StarGoose
Das mit dem Fm-Modulator ist ne gute Idee, aber kommt des nicht zwischendrin immermal zu störungen?

@ St!nk0R
Ich bin mit meinen Standart Teil recht zufrieden, da es auf der Zubehörliste 1300€ gekostet hat (Mit navi und DVD player)
unas.
Herr der Lüfter

*

Profil anzeigen
« Antwort #9 am: April 19, 2005, 20:29:10 »

ruf doch bei pimp my ride an und frag wie die das immer machen  Grin
pcracer
Stichsägenquäler

*

Profil anzeigen
« Antwort #10 am: April 19, 2005, 20:31:19 »

Son nen Autotransport von Barcelona nach Tunesien kostet schon 2000€, was kostet dan erst Hamburg-Westcoast Customs und zurück?
unas.
Herr der Lüfter

*

Profil anzeigen
« Antwort #11 am: April 19, 2005, 20:41:10 »

hmh ich meinte eher fragen nich das auto rüberbringen  Wink

edit: aber das wär ja echt ne idee das du mal bei sowas nachfragst ?
StarGoose
Modding Urgestein

*

selber suchen tut nicht weh!

Profil anzeigen
« Antwort #12 am: April 19, 2005, 20:42:28 »

wieso sollte es störungen geben? es ist kein ukw sender sondern es schleift das signal nur in deine antenneleitung ein!

du musst das ding nur vor dem radio auf der antenne dazwischen stecken und eine der 10 auswählbaren frequenzen an dem ding codieren wo bei dir zuhause kein sender liegt
und an das teil kommt dein audiosignal von der ps2

noch deinen neuen sony sender einprogramieren und fertig  Grin

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
pcracer
Stichsägenquäler

*

Profil anzeigen
« Antwort #13 am: April 19, 2005, 20:59:35 »

Achso, Ich dachte es würde so wie ein kleiner Piratensender Funktionieren, das ist ja ne sehr gute lösung.
chImÄrE
Modding MacGyver

*

schwein muss man haben

Profil anzeigen
« Antwort #14 am: April 19, 2005, 21:14:19 »

komm bitte, streitet euch ne tüber irgendwelche sendungen oder was auch immer....

nur bei dem sh1ce den ich hier ließ vergeht's einem ja nur noch...
- des einzige was ich mir merken konnte: hi-level und lo-level eingänge.. ja stargoose denk bitte nochmal drüber nach, vllt kommste dann selber drauf. (ich weiß eher nebensächjlich, hier fehlt erstmal n gesamt koncept)

Also bitte wende dich doch an profis udn red net mit uns möchtegern aufmotzern *gg*
Das Froum das ich dir empfohlen hab, da sind nur leute die sich tag ein tag aus nur mit dem scheiiß beschäftigen. die wissen was zu tun ist...

Erstmal das gesamt konzept genauestens planen, bevor so kleinigkeiten wie intenre verkablung dran kommen....
Sprich vernünftiges Sound_system aussuchen, aufbauen (lassen)
Zusammenpassendes Equipemant, etc...

Also viel erfolg!

Gruß, matthias

PS: ich will dich net abschieben, da wir dich hier nicht möchten, aber für alle fragestellugnen des geeignete klientel, udn des gibt'S halt net in nem modding board ,-)

Seiten: [1] 2 3 4 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge