Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 7, 2024, 22:28:26
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  1und1-DSL - wirklich so sicher?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: 1und1-DSL - wirklich so sicher?  (Gelesen 8019 mal)
BigMob
Gast


E-Mail
1und1-DSL - wirklich so sicher?
« am: März 5, 2006, 16:13:53 »

Huhu!
Nachdem ich heute seit 3 tagen anhaltende Probleme mit meinem T-Online-DSL Anschluss habe, kommt langsam der Gedanke hoch den Provider zu wechseln.

Nicht nur dass ich massive Probleme mit Verbindungsabbrüchen habe, vor einigen Monaten hat T-Online selbst angegeben dass bei uns der DSL 6000-Anschluss freigeschaltet wurde. Später stellte sich heraus dass dieser nur in den Rechnungen etc. "Freigeschaltet" war, wir selbst hatten bloß einen DSL 3000-Anschluss zur verfügung. Nach weiteren Tests mit dem T-Online Speedmanager und dem Speedtest auf speedmeter.nl stellte ich im Verlauf einer Woche und seit gestern starke Schwankungen fest, wobei maximal die Leistung des DSL 3000-Anschlusses ermittelt wurde.

Nun, ich habe mir schon viele Kommentare und Tests zu den 1&1-Tarifen durchgelesen. Leider konnte ich Aufgrund der unklaren Aussagen über den Vorhandenen Tarif der User nicht genau bestimmen, ob die Pro's und Contra's auch auf meinen gewünschten Tarif zutreffen.

Was ich möchte:
DSL 6000 Tarif, Flatrate, Keine Volumen-/Zeitbegrenzung

Vorhanden:
T-Online DSL 6000 Anschluss, T-Com DSL-Modem etc., Router

Herausgekommen ist folgendes:



Nun möchte ich ein paar Erfahrungen von Usern einholen, um wirklich sicher zu sein, dass es keine unscheinbare Haken gibt etc.. Bei dem was ich bisher gelesen habe, stellte sich 1und1 immer als schneller, günstiger und zuverlässiger Anbieter heraus. Lediglich bei den Volumentarifen sollte es zu Problemen gekommen sein.

Vielleicht haben ja ein paar User hier einen 1und1-Tarif und können mir evtl. Tipps geben und sagen, worauf man bei 1und1 achten muss.

Hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen.
Thx in advance!
Bmob

edit:
ganz vergessen zu fragen, ob ich das vorhandene T-Online Modem dann weiterhin benutzen kann Smiley
Gespeichert
someone
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 538



Profil anzeigen WWW
Re: 1und1-DSL - wirklich so sicher?
« Antwort #1 am: März 5, 2006, 16:24:05 »

DAs Modem kannste weiterhin benutzen, jedoch wäre ich mir nicht so sicher ob der Wechsel so schlau ist.

Bist du dir überhaupt sicher dass bei euch volles 6000er DSL verfügbar ist? Normal ist 3000 in allen etwas größeren Städten zu haben, und 6000 nur in direkter Nähe zu Verteilern oder sowas. Bei uns ist es bspw. so schätzungsweise im Radius von 500 Metern vom Verteiler zu haben, bei uns ist es schon nur noch als 3000er verfügbar. Wäre dem so kann dir 1&1 auch nicht helfen.

Ansonsten hab ich von 1&1 immer eher schlechtes gehört, bekannt ist dass sie Ports sperren und Leute die das Internet in ihren Augen zuviel nutzen schnell mal gerne loswürden (hab ich selbst schon gesehen, Brief in dem Stand dass man irgendeine Gutschrift bekäme wenn man den Provider wechselt) und auch häufiger auf langsamere Server oder so schieben.

Evt wäre das Internet über Kabel von KabelDeutschland oder wer das in eurer Gegend macht ratsam. Das ist echtes 6000er und auch noch recht günstig (~50€ mit TelefonFlat).
Gespeichert
BigMob
Gast


E-Mail
Re: 1und1-DSL - wirklich so sicher?
« Antwort #2 am: März 5, 2006, 16:30:08 »

Naja, T-Online selbst sagt dass seit diesem Vorfall eine 6000er-Leitung bei uns Verfügbar sei.

Das mit dem Kabel ist garkeine schlechte Idee, leider besitzen wir keinen Kabelanschluss welcher zu unserem Haus führt. Zwar ist ein Anschluss vor unserem Haus verfügbar, jedoch würde die Verbindung einfach zu teuer werden.
Gespeichert
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: 1und1-DSL - wirklich so sicher?
« Antwort #3 am: März 5, 2006, 17:06:32 »

bestell dir den dsl 6000 anschluss bei der t-com(nur den anschluss und keinen bzw. wenn noetig einen zeittarif) und hol dir den localflat tarif von congster(klick mich). damit solltest du am besten fahren.

der anbieter ist uebrigens eine tochterfirma von der t-doof, auch wenn die pinken das nicht sagen... ich bin da auch kunde und zufrieden. du bekommst deine zugangsdaten sofort nach anmeldung per e-mail zugeschickt und kannst auch gleich mit denen online gehen.

edit:
habe gerade folgendes gelesen:
Zitat
Nachdem ich heute seit 3 tagen anhaltende Probleme mit meinem T-Online-DSL Anschluss habe, kommt langsam der Gedanke hoch den Provider zu wechseln.

das wird nicht sehr viel bringen, da immer die t-com den dsl anschluss an sich bereitstellt bzw. in den meisten faellen.

ich selber habe diese verbindungsabbrueche (gehabt). hab da monatelang richtig terror schieben muessen und teilweise immernoch probleme -.-"
« Letzte Änderung: März 5, 2006, 17:09:33 von Blocki » Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
jaeger313
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: 1und1-DSL - wirklich so sicher?
« Antwort #4 am: März 5, 2006, 17:12:02 »

Ich bin seit 1 Jahr Kunde bei 1und1 und habe keine Probleme mit ihnen und sehe auch keinen Grund zu wechseln.
Gespeichert

Der Tot dauert länger als das Leben
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: 1und1-DSL - wirklich so sicher?
« Antwort #5 am: März 5, 2006, 17:23:49 »

ich habe aus dem bekanntenkreis auch von diversen problemen mit der leistung und geschwindigkeit der 1und1-leitung gehört... insbesondere die pings sollen zum zocken gerne mal völlig daneben sein.

da die leitung bzw. der anschluss ja eigentlich nur nen resale von der telekom ist, wuerde ich als ursache zu duenn ausgelegtes routing-equipment oder zu gering ausgelegte kapazitäten hinter der vermittlungsstelle vermuten.
da du dich in der regel mit dem dsl-anschluss beim resale 24 monate binden musst, wuerde ich mir das reichlich ueberlegen!

brauchst du wirklich dsl-6000 ? wie übrall ist die maximale geschwindigkeit von der leitung bzw. entfernung abhaengig, selbst wettereinfluesse sind nicht auszuschliessen... und auch wenn du das buchen kannst (und bezahlen musst) garantiert dir kein provider die verfuegbarkeit dieser bandbreite!

wenn es probleme macht und alternativen wie arcor oder alice nicht in frage kommen, wuerde ich bei t-dsl 3000 bleiben (direkt bei der telekom) und eine flatrate (ohne resale-dsl-anschluß) aus einem der vielen angebote dazu buchen, zB von 3u-telecom oder congster oder oder...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
BigMob
Gast


E-Mail
Re: 1und1-DSL - wirklich so sicher?
« Antwort #6 am: März 5, 2006, 17:34:54 »

yap, jetzt wo ihr es hier sagt ist ein wechsel zu 1und1 wohl keine gute idee Cheesy

aber dsl 6000 ist schon nötig, wir sind hier mit 3 pc's im internet, 2 davon sind gamer pc's und einer wird von dad beruflich und privat genutzt. Seit 6000 lässt sich endlich lagfrei spielen. AAABER das war schon so, als der fehler mit der falschen Leitung auftrat, und da hatten wir bekanntlich nur dsl3000. Demnach wäre dein Vorschlag wohl der beste@falzo, vorallem weil blocki mir auch schon congster etc. vorgeschlagen hat.
Gespeichert
Möller
Gast


E-Mail
Re: 1und1-DSL - wirklich so sicher?
« Antwort #7 am: März 5, 2006, 19:32:24 »

Huhu!
Nachdem ich heute seit 3 tagen anhaltende Probleme mit meinem T-Online-DSL Anschluss habe, kommt langsam der Gedanke hoch den Provider zu wechseln.

Nicht nur dass ich massive Probleme mit Verbindungsabbrüchen habe, vor einigen Monaten hat T-Online selbst angegeben dass bei uns der DSL 6000-Anschluss freigeschaltet wurde. Später stellte sich heraus dass dieser nur in den Rechnungen etc. "Freigeschaltet" war, wir selbst hatten bloß einen DSL 3000-Anschluss zur verfügung. Nach weiteren Tests mit dem T-Online Speedmanager und dem Speedtest auf speedmeter.nl stellte ich im Verlauf einer Woche und seit gestern starke Schwankungen fest, wobei maximal die Leistung des DSL 3000-Anschlusses ermittelt wurde.

Nun, ich habe mir schon viele Kommentare und Tests zu den 1&1-Tarifen durchgelesen. Leider konnte ich Aufgrund der unklaren Aussagen über den Vorhandenen Tarif der User nicht genau bestimmen, ob die Pro's und Contra's auch auf meinen gewünschten Tarif zutreffen.

Was ich möchte:
DSL 6000 Tarif, Flatrate, Keine Volumen-/Zeitbegrenzung

Vorhanden:
T-Online DSL 6000 Anschluss, T-Com DSL-Modem etc., Router

Herausgekommen ist folgendes:



Nun möchte ich ein paar Erfahrungen von Usern einholen, um wirklich sicher zu sein, dass es keine unscheinbare Haken gibt etc.. Bei dem was ich bisher gelesen habe, stellte sich 1und1 immer als schneller, günstiger und zuverlässiger Anbieter heraus. Lediglich bei den Volumentarifen sollte es zu Problemen gekommen sein.

Vielleicht haben ja ein paar User hier einen 1und1-Tarif und können mir evtl. Tipps geben und sagen, worauf man bei 1und1 achten muss.

Hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen.
Thx in advance!
Bmob

edit:
ganz vergessen zu fragen, ob ich das vorhandene T-Online Modem dann weiterhin benutzen kann Smiley

Ich selber 1&1 Nutzer sage: schnelle freischaltung, guter service, alles suppa kanns nur empfehlen  bestens
Gespeichert
dmp2k
Gast


E-Mail
Re: 1und1-DSL - wirklich so sicher?
« Antwort #8 am: März 5, 2006, 20:46:12 »

hab auch 1und1 bin voll damit zufrieden und wenn du noch bessere pings haben willst. kannst du "fastpath" dazubuchen. geht online im kundenbereich der 1und1 homepage.
dann hast du wirklich gute pings!  bestens

gruß

dmp2k
Gespeichert
BigMob
Gast


E-Mail
Re: 1und1-DSL - wirklich so sicher?
« Antwort #9 am: März 5, 2006, 22:35:55 »

Ich werde den wechsel erstmal sein lassen. Tiger_86 hat bei tonline angerufen und herausgefunden dass dort deutschlandweit Störungen vorliegen. Ich werde nun erstmal abwarten und morgen ein wenig teleterror betreiben.
Gespeichert
unas.
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 388



Profil anzeigen
Re: 1und1-DSL - wirklich so sicher?
« Antwort #10 am: März 6, 2006, 18:51:55 »

Zitat
Später stellte sich heraus dass dieser nur in den Rechnungen etc. "Freigeschaltet" war, wir selbst hatten bloß einen DSL 3000-Anschluss zur verfügung

in etwa das Problem habe ich mit 1und1 !!
 das war so :
ich hab letztes jahr im sommer zu 1und1 gewechselt wegen der starken werbung für dsl 6000 und habe mir also 6000 flatrate bestellt ( bin mit anschluss und flatrate zu denen umgezogen) so gut so weit jetzt ist es märz und ich habe immernoch kein 6000 sondern nur 3000 obwohl mir mein Router mit Messungen bestätigt das die Leitung bis knapp über 6000 belastbar wäre...naja hab auch schon paar mal bei 1und1 angerufen aber wenn ich da mal jemand sprechen kann sagt der das das die Schuld der Telekom wäre (hab zwischendurch auch mal mit jemanden von der Telekom gesprochen der meinte das es bei 1und1 gänige Praxis alle Probleme die auf auftreten zu behaupten das die Telekom schuld sei....)
nun ja fakt is jetz das ich seit über 9 monaten noch kein 6000er habe aber 6000er bezahle !!!
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!