Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 15, 2024, 08:35:00
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  LCD Plexiglas Ständer mit Gravur und Beleuchtung (+ Bilder!)
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: LCD Plexiglas Ständer mit Gravur und Beleuchtung (+ Bilder!)  (Gelesen 6653 mal)
Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
LCD Plexiglas Ständer mit Gravur und Beleuchtung (+ Bilder!)
« am: September 2, 2004, 20:53:25 »

Hi!

Ich hab mit meiner Freundin einen LCD Plexiglas-Ständer mit Gravur und Beleuchtung gemacht!
Hab dafür bei eBay billig 5mm Plexiglas gekauft (sogar von Röhm Grin) und dann angefangen...
Lange genug geredet, hier kommen Bilder:



http://www.colddevil.de/mfaq/lcd/1.jpg
(Bei Licht)
http://www.colddevil.de/mfaq/lcd/2.jpg
(Im Dunkeln, mit Beleuchtung, LCD aus)
http://www.colddevil.de/mfaq/lcd/3.jpg
(Im Licht, mit Beleuchtung)
http://www.colddevil.de/mfaq/lcd/4.jpg
(Im Dunkeln, mit Beleuchtung, LCD an)
http://www.colddevil.de/mfaq/lcd/5.jpg
(Im Dunkeln, von der Seite, mit Beleuchtung, LCD an, die LEDs hinten kommen etwas krazz Grin)
http://www.colddevil.de/mfaq/lcd/6.jpg
(Bild 5 bei Licht, man sieht gut die Platine auf der der Inverter für die EL-Folie sitzt und halt die Anschlüsse)



Naja, hatte noch das LCD rumliegen, hab dann die EL-Folie gekauft und wollte meiner Freundin eine Freude machen und ihr das LCD schenken Smiley dann haben wir halt zusammen den Ständer gebaut Grin
Hm, was soll ich noch sagen, hab die Teile von Reichelt, nur die EL-Folie und Inverter von Conrad. Hab alles auf der Lochrasterplatine aufgebaut und schön verkabelt. Hab eine LPT-Buchse angelötet damit man das ganze auch mal abstecken kann. Alles wird über den USB-Port mit Strom versorgt...

Hab die EL-Folie blau und die Beleuchtung rot weil ich halt nen coolen Kontrast haben wollte ^^

btw, die Gravur hat meine Freundin gemacht Grin Hab mich nich so getraut das schöne neue Plexiglas zu verkratzen Grin Grin Grin

So, raus damit. Wie findet ihrs?

Flo.  Wink
« Letzte Änderung: April 4, 2015, 20:34:04 von Flo » Gespeichert

b0nze
Gast


E-Mail
Re: LCD Plexiglas Ständer mit Gravur und Beleuchtung (+ Bilder!)
« Antwort #1 am: September 2, 2004, 21:08:48 »

sieht gut aus!!

ist zwar nur nen lcd ständer Wink aber schön gemacht..

zu "beanstanden" von mir zwei sachen:
- vielleicht die elektronik verstecken (plexi milchig machen, damit könnteste aber auch alles versauen) oder elektronik schön einbinden
- so ne schöne gravur und nicht beleuchtet  Huh Huh led reindremeln auf auf Wink vielleicht sogar in blau..hmm aber blau flammen Wink

egal.. weiter so!  bestens

b0nze
Gespeichert
Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Re: LCD Plexiglas Ständer mit Gravur und Beleuchtung (+ Bilder!)
« Antwort #2 am: September 2, 2004, 21:14:03 »

Ist doch beleuchtet!! Ist doch rot Grin guck nochmal genau hin Grin [EDIT: hmm sieht man wirklich etwas schlecht dass die Flammen beleuchtet sind... Naja liegt an der Digicam...]

Hatte am anfang daran gedacht alles außerhalb der Gravur milchig zu machen, war mir aber doch unsicher obs nicht schlecht aussieht...
Gespeichert

Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: LCD Plexiglas Ständer mit Gravur und Beleuchtung (+ Bilder!)
« Antwort #3 am: September 3, 2004, 12:06:24 »

ich finds nicht schlecht, wenn man die elektronik sieht. find ich sogar stylisch...und was hat dann nen window in nem case zu suchen? genau...man will auf die elektronik seines cases starren Wink und wieso sollte man dann bei sowas den blick auf die elektronik verwehren?

als alternative könnte man die platine mit UV lack oder ähnlichem lackieren und 1-2 uv led's da einbauen....

zu den blauen flammen:
ich finde blaue flammen sehr stylisch. haben was "kühles" Grin orange wär auch noch ne alternative gewesen...
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
b0nze
Gast


E-Mail
Re: LCD Plexiglas Ständer mit Gravur und Beleuchtung (+ Bilder!)
« Antwort #4 am: September 3, 2004, 15:32:16 »

ja... das mit der elektronik..
wenn ich selbst so was zusammen basteln würde (bei mir würds nicht anders aussehen (die elektronik)) dann würde ich selbst nicht gern die elektronik sehen wollen..
nur wenn ich dafür ne geätzte platine nehmen würd und dat dingens auch rischtig schön gemacht hab Smiley

bitte vergleich nicht 5 bauteile mit ner mobo-elektronik Wink da glänzen alle leiterbahnen etc...

wenns uv-aktiv ist würds schon anders aussehen

b0nze
Gespeichert
Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Re: LCD Plexiglas Ständer mit Gravur und Beleuchtung (+ Bilder!)
« Antwort #5 am: September 5, 2004, 19:59:37 »

*am kopf kratz*

Ich weiß ja nich ob ihr blind seid aber die Flammen sind doch recht gut zu erkennen rot und das noch beleuchtet Grin Grin Grin

Danke für euere Kommentare ^^

ich hab eigentlich garnich daran gedacht die Platine zu verstecken oder so...
Im nachhinein ist mir noch eingefallen dass man die Platine vorher lackieren könnte..

Naja vorbei XD

Flo.
Gespeichert

Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: LCD Plexiglas Ständer mit Gravur und Beleuchtung (+ Bilder!)
« Antwort #6 am: September 5, 2004, 20:06:43 »

wieso vorbei?...kannst sie doch immernoch lackieren. macht nur mehr arbeit alles abzukleben etc. Wink
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Re: LCD Plexiglas Ständer mit Gravur und Beleuchtung (+ Bilder!)
« Antwort #7 am: September 6, 2004, 05:11:12 »

Tjo wär vorher ja viel einfacher gewesen XD
Dann hätt ich aber vielleicht alles Stilvoller gemacht Grin
So schwarze Platine und dann weiße Kabel Cheesy
Säh bestimmt cool aus..

^^

Flo.
Gespeichert

Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!