Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 16, 2024, 22:55:27
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Tutorials (Moderator: xonom)
| | |-+  Microsoft's Intelli Explorer Mouse modden
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 3 4 nach unten Drucken
Autor Thema: Microsoft's Intelli Explorer Mouse modden  (Gelesen 43903 mal)
Modding-FAQ
Der unsterbliche Geist der Site
Administrator

*

Karma: +1000/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 87


;-)


Profil anzeigen
Microsoft's Intelli Explorer Mouse modden
« am: November 22, 2003, 14:01:42 »

Fragen, Antworten und Diskussionen zum Tutorial:

Microsoft's Intelli Explorer Mouse modden
Gespeichert
Takeliner
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 243


Errare humanum est.


Profil anzeigen WWW
Re:Microsoft's Intelli Explorer Mouse modden
« Antwort #1 am: November 22, 2003, 15:12:12 »

Ich hab da mal ne Frage:

Habe keine Intelli Mosue, aber eine Typhoon Wireless Mouse die pber Akkus Versorgt wird.
Der Vorteil bei dieser Maus ist, das ich hier schon ein halbdursichtiges Scrollrad habe, aber ich frage mich, ob diese LEDs vieel Strom ziehen, habe keinen Bock alle 20min die Akkus anner Station zu laden.

Cool
CyA Takeliner
Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Microsoft's Intelli Explorer Mouse modden
« Antwort #2 am: November 22, 2003, 16:22:38 »

Nimm deine Akku-Gesamtkapazität und die Aufnahme der LED deiner Wahl. Jetzt kannst du schon grob ausrechnen, wie lange die Akkus die LED theoretisch(!) versorgen könnten. Natürlich kannst du auch die Akkus rausnehmen und an die LED hängen. In der Regel sind die LEDs aber doch recht Stromhungrig, darüber hinaus hast du ja auch die Gesamte Elektronik der Maus an den gleichen Zellen hängen.
Gespeichert

Tortus
Dremelfreund

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 144



Profil anzeigen WWW
Re:Microsoft's Intelli Explorer Mouse modden
« Antwort #3 am: November 22, 2003, 16:50:11 »

Ihr schreibt auf Seite
Zitat
Fehlt eigentlich nur noch die Stromversorgung. Wir beziehen unsere direkt aus dem Platinenstecker des USB-Kabels. Da die einzelnen Leitungen farbkodiert eigentlich ein Kinderspiel. Wer sicher gehen möchte, misst mit dem Multimeter nach, im Betriebszustand versteht sich. Sind die +5Volt und Masse-Leitungen ausgemacht, ziehen wir diese aus dem Stecker raus und löten klein bischen dran rum. Die Skizze(oben) hilft im Notfall wieder mal weiter.

Nur währe es jetzt praktisch dazuzuschreiben, welche Farben denn jetzt 5V und Masse sind, weiß ja schliesslich auch nicht jeder Wink

Aber sonst, mal wieder ein super Tutorial, wie man es von euch gewöhnt ist Grin


Greetz, Tortus
Gespeichert

Mehr Power!
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Microsoft's Intelli Explorer Mouse modden
« Antwort #4 am: November 22, 2003, 17:01:07 »

Leute, kommt schon, mal gesund überlegen:
da sind 5 Leitungen:
Rot, Grün , Weiss, [Schwarz und ich denke Abschirmung(ist im Prinzip das gleiche wie Masse, sonst korrigieren bitte)
Dabei kann man sich doch leicht denken, dass die 5 Volt -Versorgungsspannung wohl eher in der roten Leitung zu finden sind, Schwarz steht sowieso in 99,9% aller Schaltungen für Masse.
Ausserdem, wozu machen wir die Extra-Bilder mit dem Stecker und davon abgezweigten Strippen....



....Danke für die Blumen !!!

« Letzte Änderung: November 22, 2003, 17:02:06 von Extension » Gespeichert

impie
Wakü-Poseidon

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 438


I AM CORNHOLIO


Profil anzeigen
Re:Microsoft's Intelli Explorer Mouse modden
« Antwort #5 am: November 23, 2003, 19:41:00 »

hi,
hab n prob, i hab heute mal bei meiner logitech dual mouse man optical nachgeschaut welche abmessungen das rad hat um mir dafür auch n plaxi zu basteln, gemessen alles wieder zusammen geschraubt, aber der widerstand des rades is weg, also diese einrasten nach kurzem drehen, hab auf meinetisch wo ich se auf gemacht hab auch kein teil gefunden welche dafür is, jetzt brauch ich eure hilfe!
Gespeichert

Zitat
Demokratie ist die Diktatur der dummen Masse über die denkende Minderheit.
Tux
Gast


E-Mail
Re:Microsoft's Intelli Explorer Mouse modden
« Antwort #6 am: November 23, 2003, 19:45:56 »

*censiert*
ich glaub nich das das ein teil in der maus is sondern nur irgendwie waswas bei richtigem zusammenbau einrastet und du hast daas ding nich ganz richtig zusammengeklatscht
« Letzte Änderung: November 24, 2003, 09:25:14 von Extension » Gespeichert
Amaru
Gast


E-Mail
Re:Microsoft's Intelli Explorer Mouse modden
« Antwort #7 am: November 25, 2003, 01:24:43 »

ich hab mal ne andere frage ich hab zwar net die genannte maus aber ich hab ne Microsoft® Wireless Optical Mouse Ice h**p://www.microsoft.com/catalog/display.asp?subid=29&site=11530
wie sieht das aus kann man unten  die rote LED einfach gegen eine blaue tauschen oder braucht das optical ne bestimmte leuchtkraft um zu funktionieren (ich hätte noch  die superhellen blauen LED´s da die ich verwenden wollte)
wäre cool wenn ich ne antwort bekommen könnte

Greetz Amaru  Cool
Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Microsoft's Intelli Explorer Mouse modden
« Antwort #8 am: November 25, 2003, 09:05:14 »

WIE es drinnen aussieht , wissen wir nicht. Ich würde mal behaupten, dass der Austausch der LED ansich ohne Probs möglich ista, allerdings ist das Verhalten der Maus danach unbekannt. Es gab schon tausende Diskussionen zum Thema Sensor-LED-Austausch, die bisher jedoch keine 100% Schlussfolgerungen hervorgebracht haben. Ich fasse mal kurz zusammen:

1. Nicht auf die mcds kommt es an, sondern auch die Wellenlänge des Lichts

2. Auf den verwendeten Mousepad kommt es an. Generell ist zu sagen, dass die gemodeten Mäuse auf den Acrylpads eher versagen.

3. Die Leistungsaufnahme der LED ist prinzipiell nicht von Bedeutung. Bisher haben nur die wenigsten Mäuse den Austausch nicht überstanden. Aber auch da ist zu vermuten, dass nicht die neue LED am Tod der Maus schuld ist, sondern die krummen Finger des jeweiligen Besitzers. Nichtsdestotrotz sollte man mit Vorliebe auf die LED mit 2.4 Volt/20mA zurückgreifen(typische Merkmale einer roten LED). Denke über 3.5 Volr sollte man indes nicht mehr versuchen, es sei denn man liebt das Risiko.

so.. gibst noch was hinzuzufügen?
« Letzte Änderung: November 25, 2003, 14:17:48 von Extension » Gespeichert

Amaru
Gast


E-Mail
Re:Microsoft's Intelli Explorer Mouse modden
« Antwort #9 am: November 25, 2003, 14:18:44 »

mhhhh oki kann da vieleicht noch jemand was zu sagen der diesbezüglich schon erfahrungen gemacht hatt ?

übrigens benutz ich kein mousepad und ichdenke brauch ich auch net da es ja ne optische is und die laut den herstellern auf fast allen oberflächen funktionieren nur halt auf glas nicht da keine reflecktions möglich keit besteht oder einfach zu glatt ist den eine optische maus braucht ne struckturierte oberfläche auch wenn diese mit dem auge nicht wahrnehmbar sein sollte aber bei glass scheint dieses wohl zu wenig zusein

also fals da jemand schon erfahrung gemacht hatt mit der led austausch wäre ich sehr dankbar wenn er es hier sagen würde

Greetz Amaru
Gespeichert
DadMad
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 64


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:Microsoft's Intelli Explorer Mouse modden
« Antwort #10 am: November 26, 2003, 16:06:18 »

Wie hattet ihr eigentlich das schwarze Plastikrad zurecht gefeilt, was zwischen dem Gummi ist?

Muss man da beim feilen vorsichtiger sein, weil ich denk mir mal das dieses Plastik nicht so hart ist wie das Plexi oder?

Hab keine Lust mir das zu zerbretzeln Wink
Gespeichert
Deadeye5589
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 4


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:Microsoft's Intelli Explorer Mouse modden
« Antwort #11 am: November 26, 2003, 17:21:30 »

Sach ma, wie habt ihr die Rundung vom dem Rad kopiert? Den Radius zu bekommen ist ja leicht, dann hat man aber nur ein Rad mit rechwinkeligen Ecken und das passt auch net in die seitliche Führung. Ich dachte dran mir einen Schablone zu basteln, aber vielleicht habt ihr ja ne bessere Idee gehabt, oder einfach 3,1415926 mal Daumen gefeilt bis es passt?
Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Microsoft's Intelli Explorer Mouse modden
« Antwort #12 am: November 26, 2003, 20:06:15 »

also:
habe die Achse einfach,wie das plexirad zuvor, in die bohrmaschine geklemt und die fein-feile dagegen gehalten, am ende mit schleifpapier.
Erst danach habe den Innendurchmesser des Plexi-Rings darauf angepasst(einen fetten Boherer genommen und mit schleifpapier umwickelt, in die Bohrmaschine eingeklemmt und hab im inneren des Plexirings rotieren lassen)
Gespeichert

DadMad
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 64


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:Microsoft's Intelli Explorer Mouse modden
« Antwort #13 am: November 27, 2003, 00:39:18 »

Heya... habs tatsächlich geschafft... nachm 3 Versuch Grin
Muste bei meiner Mx500 die Achse auch kleiner feilen weil der blöde Gummi "um" die Achse verlief... naja aber nu passts Smiley

Is aber doch recht Zeitaufwändig das Ganze... bis das mal abgefeilt is kannste ja n Kaffee trinken...
Werd morgen noch das Light einbaun... mal schaun wie das funktioniert Smiley
Gespeichert
impie
Wakü-Poseidon

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 438


I AM CORNHOLIO


Profil anzeigen
Re:Microsoft's Intelli Explorer Mouse modden
« Antwort #14 am: November 27, 2003, 17:09:30 »

habs au hingekriegt, aber bei mir sind so undursichtige souren drin, also tiefere bzw undurchsichtigere streifen, wie krieg i die wech?
Gespeichert

Zitat
Demokratie ist die Diktatur der dummen Masse über die denkende Minderheit.
Seiten: [1] 2 3 4 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!