Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 8, 2024, 23:02:44
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Offizielle DCMM Foren
| |-+  DCMM 2004 - 2011 (Moderator: Novgorod)
| | |-+  DCMM in der Presse
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 nach unten Drucken
Autor Thema: DCMM in der Presse  (Gelesen 48398 mal)
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: DCMM in der Presse
« Antwort #45 am: Mai 2, 2005, 15:48:15 »

nu ma immer ruhig brauner... so neu is die idee nicht, du bist vielleicht der, der das ganze als erster realisiert oder zumindest oeffentlich präsentiert hat :-)
aber ich wage zu bezweifeln, das man das ganze patentrechtlich schuetzen lassen kann, das ist doch recht trivial - klingt bloed, nix gegen deine arbeit, aber ich nehme mal stark an, das du ne standardschaltung wie ein monoflop benutzt um den schaltimpuls zu erzeugen und das hast du an sich ja nicht neu erfunden, höchstens halt die nutzung in verbindung mit dem pc, aber ob man das schuetzen lassen kann?
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: DCMM in der Presse
« Antwort #46 am: Mai 2, 2005, 17:21:39 »

ich hoffe mal, dass du weisst wieviel son patentanwalt kostet oder? naja viel spaß dabei Grin
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
unas.
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 388



Profil anzeigen
Re: DCMM in der Presse
« Antwort #47 am: Mai 2, 2005, 18:16:01 »

gehts um dieses telemetriemodul mit dem man vom handy aus sachen steuern kann ?
Gespeichert
xiAn
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 211


aik!


Profil anzeigen
Re: DCMM in der Presse
« Antwort #48 am: Mai 2, 2005, 19:24:07 »

ich bin mal auf den Bericht im Stern gespannt Smiley
Gespeichert

Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re: DCMM in der Presse
« Antwort #49 am: Mai 2, 2005, 23:08:42 »

also die idee, mit nem handy nen laptop im auto starten zu lassen (damit ich nicht aufs hochfahren warten muss, sondern gleich losfahren kann), hatte ich schon vor mindestens 2 jahren Wink ..habs aber nicht umgesetzt, weil mir 15? im jahr (oder was der prepaid-kram kostet) zu teuer waren Grin
also mit patent wird daraus nix, aber das war sicherlich ein scherz, bei dem du die smileys vergessen hast Wink Grin

naja, neben den nicht sehr schön gewählten kommentaren bei den bildern stört mich vor allem diese sache:

Zitat
Ob no-noise passiv gekühlt, etwas lautstärker wassertemperiert oder mit etlichen Lüftern bestückt (die ob des Lärms in der proppevollen Messehalle aber nicht zu hören waren), das war der Jury ebenso egal wie Mainboard, Prozessor, Speicherausstattung oder Grafikkarte.

das ist so nicht ganz korrekt.. kühlung ist kein eigenständiger wertungspunkt mehr (seit der 2. DCMM), jedoch sind selbst entworfene, innovative kühlsysteme natürlich eine kreative und handwerkliche leistung und werden natürlich auch bei der bewertung berücksichtigt! ..ein durchdachtes kühlkonzept schneidet natürlich besser ab als ohne viel nachzudenken verbaute fertigkühler (und -wasserkühler)..
aber wenn ein ganzes case nur das kühlkonzept vorstellen soll (wie z.b. die konvektionskühlung oder die fette passivkühlung), dann reicht das natürlich nicht fürs treppchen, auch wenn das kühlsystem als "komponente" sehr wohl gut bewertet wird...
schade, dass sich die reporter kaum bis gar nicht zeit nehmen, sich mit der jury darüber zu unterhalten Roll Eyes ..gemacht haben das nur kabel1 und arte Grin ..da bin ich mal auf die berichte gespannt..

achja, hat jemand den ct-artikel im heft mal eingescannt?
Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: DCMM in der Presse
« Antwort #50 am: Mai 3, 2005, 04:45:49 »

novie:
ich entnehme deinem post, dass euch die hardwareausstattung sehr interessiert und die mit in die wertung einfließt. zumindest geht das für mich aus deinem satz nach dem zitat und dem zitat heraus...

oder du hast den satz einfach nicht verstanden Grin, denn die haben geschrieben, dass ihr die kühlung genausowienig mit in die wertunf einbezieht wie die hardware.
solltet ihr die hardware mit in die wertung einfließesen lassen so finde ich das echt unfair denen gegenüber die nicht unbedingt das high-end sys schlecht hin haben wollen oder einfach kein geld für solchen haben Wink

edit: siehe post.. ^^
« Letzte Änderung: Mai 4, 2005, 00:15:39 von Moorhuhn » Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Omega1024
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 5


Ich liebe das KM-Forum!


Profil anzeigen
Re: DCMM in der Presse
« Antwort #51 am: Mai 3, 2005, 08:48:32 »

... jedoch sind selbst entworfene, innovative kühlsysteme natürlich eine kreative und handwerkliche leistung und werden natürlich auch bei der bewertung berücksichtigt! ..ein durchdachtes kühlkonzept schneidet natürlich besser ab als ohne viel nachzudenken verbaute fertigkühler (und -wasserkühler)...

Das hat euch bei meinem Case allerdings herzlich wenig interessiert, obwohl die Kühlung äusserst Effektiv ist  Undecided
Gespeichert

Bin ein Mod, hab nen Mod
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: DCMM in der Presse
« Antwort #52 am: Mai 3, 2005, 16:53:41 »

woher willst du das wissen? es heisst ja nicht, das dies der einzige punkt ist, der zur bewertung herangezogen wurde oder wird. wenn man fragen darf: welches war denn dein geraet?
die systeme die ansatzweise oder gar voellig passiv gekuehlt waren haben mit sicherheit in den von novgorod angesprochenen bereichen mehr punkte sammeln können, als diejenigen, die nur einen kaufkuehler drauf hatten, wobei es auch hier darauf ankommt, wieiviel an der kuehllösung noch eigeu ist...
was jedoch nicht heisst, das es nicht fuer andere details abzuege in den gleichen bereichen gab oder eben in anderen teilbereichen nicht genuegend punkte erreicht wurden.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re: DCMM in der Presse
« Antwort #53 am: Mai 3, 2005, 23:43:24 »

novie:
ich entnehme deinem post, dass euch die hardwareausstattung sehr interessiert und die mit in die wertung einfließt. zumindest geht das für mich aus deinem satz vot dem zitat und dem zitat heraus...

oje.. auf die hardware hab ich keinen bezug genommen, weil es eigentlich schon aus den regeln klar hervorgehen sollte, dass diese nicht den geringsten einfluss auf die wertung hat - es wäre trivial, das nochmal zu erwähnen, aber bitteschön, nur für dich: nein, die hardware spielt überhaupt keine rolle! Grin
der ct-artikel könnte aber glauben machen, dass genau wie die hardware auch jegliche kühl-lösungen keine rolle spielen und letzteres ist absolut nicht korrekt, weil eigenständige kühllösungen sehr wohl in die bewertung eingehen, bei kreativität und handwerkliches..
ein selbst gefräster kühlkörper wird ebenso bewertet wie ein selbst entworfenes neuartiges kühlkonzept, aber da wiederhole ich mich jetzt Wink
(also bewertet im gegensatz z.b. zu nem fertig gekauften kühler, wakü usw. - sowas zählt dann wie z.b. auch ein gekaufter fanbus zur reinen hardwareausstattung und wird nicht bewertet)
« Letzte Änderung: Mai 3, 2005, 23:45:52 von Novgorod » Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: DCMM in der Presse
« Antwort #54 am: Mai 4, 2005, 00:13:05 »

ich glaube du hats mich missverstanden...
das zitat war eigendlich vollkommen korrekt. die haben gesagt, dass euch die hardware UND die kühlung nicht interessiert und diese nicht mit in der wertung einfließen. DU aber hast es so scheinen lassen(durch deine reaktion auf das durchaus korrekte zitat), als wenn dies nicht der fall ist und die hardware in die wertung einbezogen wird...

ach gnah... ich glaub wir reden aneinander vorbei und erst recht am topic...
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
xiAn
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 211


aik!


Profil anzeigen
Re: DCMM in der Presse
« Antwort #55 am: Mai 4, 2005, 06:44:33 »

yo, ike binim stern, mit 2 anderen cases... Smiley
Gespeichert

Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re: DCMM in der Presse
« Antwort #56 am: Mai 4, 2005, 10:41:31 »

ich glaube du hats mich missverstanden...
das zitat war eigendlich vollkommen korrekt. die haben gesagt, dass euch die hardware UND die kühlung nicht interessiert und diese nicht mit in der wertung einfließen. DU aber hast es so scheinen lassen(durch deine reaktion auf das durchaus korrekte zitat), als wenn dies nicht der fall ist und die hardware in die wertung einbezogen wird...

ach gnah... ich glaub wir reden aneinander vorbei und erst recht am topic...

oh mannsen Grin
also sieh es mal so: die aussage ist so wie sie da steht auf jeden fall falsch, nämlich wegen der UND-verknüpfung Grin ..es reicht also wenn eine sache falsch ist, damit die gesamte aussage falsch ist.. der teil mit der hardware ist zwar richtig, aber das mit der kühlung nicht, daher ist die gesamte aussage falsch, fertig Wink
Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
Omega1024
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 5


Ich liebe das KM-Forum!


Profil anzeigen
Re: DCMM in der Presse
« Antwort #57 am: Mai 4, 2005, 13:47:02 »

woher willst du das wissen? es heisst ja nicht, das dies der einzige punkt ist, der zur bewertung herangezogen wurde oder wird. wenn man fragen darf: welches war denn dein geraet?
die systeme die ansatzweise oder gar voellig passiv gekuehlt waren haben mit sicherheit in den von novgorod angesprochenen bereichen mehr punkte sammeln können, als diejenigen, die nur einen kaufkuehler drauf hatten, wobei es auch hier darauf ankommt, wieiviel an der kuehllösung noch eigeu ist...
was jedoch nicht heisst, das es nicht fuer andere details abzuege in den gleichen bereichen gab oder eben in anderen teilbereichen nicht genuegend punkte erreicht wurden.

Ich will die Entscheidung der Jury ja garnicht anzweifeln. Ich meine ja nur, dass ich den Eindruck habe, dass sich die Jury mein Kühlkonzept nicht genau angesehen hat (Rückseite des Cases betrachten mal hinlangen um den Luftzug zu fühlen) da das ganze schon einzigartig ist. Das ich so oder so nicht platziert werden würde war mir schon um 10Uhr morgens klar  Wink

Mein Case ist übrigens dieses hier:
http://www.kaltmacher.de/topic34616-0.html
Auf Seite 18 sind Pics von meinem Case auf der DCMM und hier gibts nen kompletten Bericht von mir über die DCMM:
http://www.kaltmacher.de/topic54863.html

falzo@edit: um hier nicht den rahmen zu sprengen und den presse-thread weiter abdriften zu lassen, schicke ich dir meine ausfuehrliche Antwort per PM, wen das thema sonst noch interessiert, kann mir gern auch ne PM zukommen lassen, ich versuche gern auf alle fragen bezueglich bewertung und gewichtung einzugehen, soweit ich mich an mein bescheidenes urteil erinnern kann ;-)
« Letzte Änderung: Mai 4, 2005, 16:53:14 von Falzo » Gespeichert

Bin ein Mod, hab nen Mod
dj-schierie
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 34


-=[NOS]=- -Clan Halle/Saale


Profil anzeigen WWW
Re: DCMM in der Presse
« Antwort #58 am: Mai 4, 2005, 13:54:21 »

Hier gibt es den Link zum Spiegel Report: bestens
http://www.spiegel.de/netzwelt...,351895,00.html

(hatte den Grünen Green-Dragon)
Gespeichert

woodmaster
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 36


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
@ Schierie
« Antwort #59 am: Mai 4, 2005, 23:23:44 »

Hey Schierie.... Könnte sein das der beitrag schon Älter ist Huh  Huh laugh


Nächste woche soll in der Computerserie C´t nen beitrag über modding kommen... ein gehäuse soll live gemoddet werden...

http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20050507/#59222

Schaun wa mal...
« Letzte Änderung: Mai 4, 2005, 23:27:25 von woodmaster » Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!