MODDING-FAQ FORUM

Offizielle DCMM Foren => DCMM 2004 - 2011 => Thema gestartet von: Spunky am April 18, 2005, 12:18:02



Titel: DCMM in der Presse
Beitrag von: Spunky am April 18, 2005, 12:18:02
Spiegel Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,351895,00.html

Recht guter Artikel, aber viele Bilder in der Fotostrecke aus dem letzten Jahr.

Spunky


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: Spunky am April 18, 2005, 12:23:16
WAZ: Mit der Duschkabine ins Internet (http://www.waz.de/waz/waz.westen.volltext.php?kennung=on3wazWESRegRegionRhein-Ruhr38457&zulieferer=waz&kategorie=WES&rubrik=Region&region=Region%20Rhein-Ruhr&auftritt=WAZ&dbserver=1)

Gerfunden per http://news.google.de/


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: [DCMM]Michael am April 18, 2005, 14:13:03
http://www.heise.de/newsticker/meldung/58694


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: woodmaster am April 18, 2005, 21:46:55
Hassbrabbelzisch.... sorry das das eigendlich nicht hier hingehört...was die auf dem newsticker (bei heise)ueber uns modder schreiben,klingt als wären wir verbrecher.... no23.40 std dann darf ich kontern.... sch....anmeldefrist...


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: Falzo am April 19, 2005, 04:46:45
du kennst den heise newsticker aber schlecht. da wird doch eigentlich alles zerissen, egal um welches thema es geht. davon ab interessiert 24 stunden später keinen mehr, was du da dann noch fuer senf in die kommentare postest, die karawane der trolle zieht weiter...


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: the blacksmith am April 19, 2005, 11:02:23
hi leute die menschen von der zeitung ct haben mir geschrieben und gesagt das der bericht nächste woche montag in der zeitung wäre

der bericht in der gamestar erscheint in ausgabe 7


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: Gertz am April 19, 2005, 12:44:55
und wie sieht es mit der PCGH aus? Lars Craemer oder wie der heisst, war doch auch da.. ;)


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: baschti am April 19, 2005, 12:55:38
escht? net gesehen :(  :o


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: the blacksmith am April 19, 2005, 16:11:54
jep der war auch da weiß aber nicht wann das erscheint hat mir seine emailadresse gegeben sollte dem daten und bilder zu meinem modd schicken noch nichts gehört :(


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: woodmaster am April 20, 2005, 22:15:55
Hi leuts... die WAZ hat heute bei mir angerufen´... wollen morgen vorbeikommen und mich interviewen...denke mal ich komme in den lokalteil... wenns wen interessiert kann ich das dann scannen und posten ...

woody


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: Blocki am April 21, 2005, 04:55:24
jo mach das ;)... und geh ruhig mal mit denen in euren wald. die wollen bestimmt auch modden und brauchen noch plexi X-D. sry, aber da haste dir einen geleistet ;D. bin aber gespannt auf das interview :)


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: woodmaster am April 21, 2005, 08:42:03
Trari,trara,die waz war da...nen netter reporter..das ganze soll wohl am samstag in den lokalteil... werd´s dann scannen und posten...

@moorhuhn... sorry,hatte nicht damit gerechnet das ich wirklich auf die bühne muss und war daher aufgeregt wie 7 zwerge(nachdem sie schneewittchen sahen!! ) ...habe leider noch keine erfahrungen gemacht mit siegerehrungen .... :-)))


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: Gertz am April 21, 2005, 14:46:38
Hrhr... Aber der mit dem Plexi war  :bestens: :bestens:
Nun kannste dich in Plexiwood umbennenn  ;D ;D


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: the blacksmith am April 23, 2005, 20:28:55
hi leute hab im focus artikel gefunden ausgaben vom 23.4  seite 92  oben :bestens:


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: thechoozen99 am April 24, 2005, 07:07:51
Ich nehm mal an das dieser Artikel in der Focus gemeint ist:

http://focus.msn.de/magazin/magazin/heft17?page=8   - Computernews
Meisterschaft der PC-Bastler: rund statt eckig 


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: Blocki am April 24, 2005, 08:12:21
ich hab mal für woodmaster seinen bericht hochgeladen.
Drück mich gaaaaaanz fest ;) (http://skar-ma.de/blocki/bilder/ztg...000901.jpg)


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: xiAn am April 24, 2005, 11:50:58
hehe nice

meine Lokal-Zeitung hat leider nüx über mich beriuchtet  :-[


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: Novgorod am April 24, 2005, 14:01:06
hmmhmm, da haben die sich aber schön was aus den fingern gesogen ;D


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: woodmaster am April 24, 2005, 14:17:29
Hi leuts.... Ich kann leider auch nichts zu dem artikel,der reporter hatte eigendlich nur standartfragen gestellt...ich hatte keinen einfluss darauf was er daraus gemacht hatt......
sorry.....


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: Novgorod am April 24, 2005, 16:26:06
dir macht auch niemand einen vorwurf ;D


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: woodmaster am April 24, 2005, 18:29:30
Hapühhhhh....Und ich war schon froh das keine steine durch die dsl leitung passen !!! :-)


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: Schmitty am April 24, 2005, 18:40:39
Im "Stern" der nächste Woche rauskommt ist auch ein Artikel über die DCMM drin.

4 Leute waren deshalb beim Photoshooting.

Bin mal gespannt auf die Bilder und den Artikel.


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: woodmaster am April 24, 2005, 19:26:20
und vorallem was die draus machen :-) (aus den aussagen )  ;)


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: Schmitty am April 24, 2005, 19:39:35
Der Stern ist halbwegs seriös, wer natürlich mit RTL2 redet oder der Bild muss echt Angst haben. Den traue ich alles zum um die Einschaltquoten oder Auflagen zu steigern.


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: Gatrixx2000 am April 24, 2005, 19:58:56
ja stimmt aus meinem 10min gespräch hätten die fast alles rausnehmen können. Aber ich habe ja nochmal glück gehabt =)


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: Novgorod am April 25, 2005, 12:41:12
der stern ist mindestens genauso seriös wie der focus, da kann alles passieren ;D


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: chImÄrE am April 25, 2005, 16:07:19
der stern und seriös *gg*  der hat seit er damals die flaschen hitlertagebücher veröffentlicht hat, versch1ssen...

aber egal des geht schon zu OT ;-)

ich find denn artikel ganz iO, zeitungsmäßig halt aufgepeppt.. des mit dem dumm aus der wäsche guckenden konkurrenz is n bissl doof formuliert.. denk mal da wurden von jedem case massiv viele bidler gemacht...



Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: xiAn am April 25, 2005, 16:27:12
:bestens:


hehe, gerade war der beasagte STERN-Fotograf hier, und hat Fotos vom Case für die nächste Ausgabe gemacht :) ;D


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: Schmitty am April 25, 2005, 17:09:00
Mal schauen was aus dem ganzen wird.
Erscheinen tut er ja nächste Woche.


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: maicox am April 26, 2005, 20:02:16
Tach auch,

Also bei mir hat sich der Spiegel nicht gemeldet. Der Fokus hatte sich mit mir in Verbindung gesetzt. In der nächsten Computerbild wird wohl auch etwas ganz kleines unter News gedruckt. Außerdem war heute jemand vom C`T-TV hier und hat hier bei mir gedreht. Am Freitag wird noch einmal in Kassel gedreht. Wann und wo das ausgestrahlt wird weiß ich noch nicht genau.


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: xiAn am April 27, 2005, 05:19:56
wer warst du denn auf der dcmm?


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: Freshmeat am April 27, 2005, 06:55:46
Falls du maicox meinst, er stand mir dir auf der Bühne  ;) Er hatte das Alien...


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: xiAn am April 27, 2005, 15:39:55
axo, hehe, wusste den Namen grad knet  :)



Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: thechoozen99 am April 29, 2005, 11:42:15
der Bericht in der c´t wird wohl im Heft 10 veröffentlicht (4 Seiten, ab Montag im Handel)


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: TechnikMaster am April 29, 2005, 13:23:17
In der Aktuellen Gamestar (06/2005) war auch ein kleiner "Bericht" (S 26). Mahr als ein Foto (vom Hern Wand mit seiner Holzpyramide) und drei Sätzen, in den die Preisträger genannt wurden, war es allerdings nicht ...


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: xiAn am April 29, 2005, 16:34:54
sowas find ich echt "dick schwul"...


gerade solche Zeitschriften sollten mehr berichten finde ich!


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: Novgorod am April 29, 2005, 17:55:17
die gamestar!? ;D
ich dachte, wir habens geschafft, dass das casemodding keinen "nerdige-gamer"-beigeschmack mehr hat ;)

..von daher also kein verlust ;D


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: Gatrixx2000 am April 29, 2005, 19:01:19
ich meine auf der dcmm hatten die von gamestar gesagt, dass der richtige artikel erst in ausgabe 7 kommt.


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: Schmitty am April 29, 2005, 20:15:49
Hi,

Ich habe heute beim lesen einen Artikel im Focus (Nr. 17) auf Seite 92 entdeckt.

Hier der Artikel: http://www.planetphotos.de/displayimage.php?album=151&pos=0


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: Spunky am April 29, 2005, 20:42:18
Das war nen Sonntag? OHGOTT, mein ganzer Kalender hat sich um einen Tag verschoben.  ;D
Oder der von Focus...  ;)

Danke für den Scan.. äh fürs abfotografieren.


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: thechoozen99 am Mai 1, 2005, 09:53:39
c`t Artikel:
http://www.heise.de/ct/05/10/090/

c´t Bilder:
http://www.heise.de/ct/05/10/090/dcmm-bilder/


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: dj-schierie am Mai 1, 2005, 15:10:25
Zitat von: thechoozen99 $txt[176] Mai 1, 2005, 09:53:39
c`t Artikel:
http://www.heise.de/ct/05/10/090/

c´t Bilder:
http://www.heise.de/ct/05/10/090/dcmm-bilder/


cool ,dieser Artikel ist wirklich Klasse.Vorallem die Beschreibung  ,aber wieso muss ich immer am sechster stelle sein :headcrash:


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: Spunky am Mai 2, 2005, 10:06:32
Die Kommentare zu den Bildern sehe ich teilweise schon am Rande zur Beleidigung. Für den Autor war der Besuch der DCMM wohl eine Strafaktion und er musste seinen Frust bei den Kommentaren ablassen.  >:(

Spunky


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: thechoozen99 am Mai 2, 2005, 10:31:08
allerdings...die kommentare waren teilweise wirklich nicht gerade schön...... :headcrash:


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: Gatrixx2000 am Mai 2, 2005, 12:03:30
ich hasse die c´t !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nicht nur das das kommentar bei mir schlimm ist, nein die mussten ja auch noch meine idee mit dem handy klauen!!!! und das wo morgen nen patentanwalt zu mir kommen wollte :headcrash:. ich werde noch wahnsinnning. Ich hau hier gleich meine bude klein!!! verdammte sch***e!!!!


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: Falzo am Mai 2, 2005, 15:48:15
nu ma immer ruhig brauner... so neu is die idee nicht, du bist vielleicht der, der das ganze als erster realisiert oder zumindest oeffentlich präsentiert hat :-)
aber ich wage zu bezweifeln, das man das ganze patentrechtlich schuetzen lassen kann, das ist doch recht trivial - klingt bloed, nix gegen deine arbeit, aber ich nehme mal stark an, das du ne standardschaltung wie ein monoflop benutzt um den schaltimpuls zu erzeugen und das hast du an sich ja nicht neu erfunden, höchstens halt die nutzung in verbindung mit dem pc, aber ob man das schuetzen lassen kann?


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: Blocki am Mai 2, 2005, 17:21:39
ich hoffe mal, dass du weisst wieviel son patentanwalt kostet oder? naja viel spaß dabei ;D


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: unas. am Mai 2, 2005, 18:16:01
gehts um dieses telemetriemodul mit dem man vom handy aus sachen steuern kann ?


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: xiAn am Mai 2, 2005, 19:24:07
ich bin mal auf den Bericht im Stern gespannt :)


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: Novgorod am Mai 2, 2005, 23:08:42
also die idee, mit nem handy nen laptop im auto starten zu lassen (damit ich nicht aufs hochfahren warten muss, sondern gleich losfahren kann), hatte ich schon vor mindestens 2 jahren ;) ..habs aber nicht umgesetzt, weil mir 15? im jahr (oder was der prepaid-kram kostet) zu teuer waren ;D
also mit patent wird daraus nix, aber das war sicherlich ein scherz, bei dem du die smileys vergessen hast ;) ;D

naja, neben den nicht sehr schön gewählten kommentaren bei den bildern stört mich vor allem diese sache:
Zitat:
Ob no-noise passiv gekühlt, etwas lautstärker wassertemperiert oder mit etlichen Lüftern bestückt (die ob des Lärms in der proppevollen Messehalle aber nicht zu hören waren), das war der Jury ebenso egal wie Mainboard, Prozessor, Speicherausstattung oder Grafikkarte.


das ist so nicht ganz korrekt.. kühlung ist kein eigenständiger wertungspunkt mehr (seit der 2. DCMM), jedoch sind selbst entworfene, innovative kühlsysteme natürlich eine kreative und handwerkliche leistung und werden natürlich auch bei der bewertung berücksichtigt! ..ein durchdachtes kühlkonzept schneidet natürlich besser ab als ohne viel nachzudenken verbaute fertigkühler (und -wasserkühler)..
aber wenn ein ganzes case nur das kühlkonzept vorstellen soll (wie z.b. die konvektionskühlung oder die fette passivkühlung), dann reicht das natürlich nicht fürs treppchen, auch wenn das kühlsystem als "komponente" sehr wohl gut bewertet wird...
schade, dass sich die reporter kaum bis gar nicht zeit nehmen, sich mit der jury darüber zu unterhalten ::) ..gemacht haben das nur kabel1 und arte ;D ..da bin ich mal auf die berichte gespannt..

achja, hat jemand den ct-artikel im heft mal eingescannt?


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: Blocki am Mai 3, 2005, 04:45:49
novie:
ich entnehme deinem post, dass euch die hardwareausstattung sehr interessiert und die mit in die wertung einfließt. zumindest geht das für mich aus deinem satz nach dem zitat und dem zitat heraus...

oder du hast den satz einfach nicht verstanden ;D, denn die haben geschrieben, dass ihr die kühlung genausowienig mit in die wertunf einbezieht wie die hardware.
solltet ihr die hardware mit in die wertung einfließesen lassen so finde ich das echt unfair denen gegenüber die nicht unbedingt das high-end sys schlecht hin haben wollen oder einfach kein geld für solchen haben ;)

edit: siehe post.. ^^


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: Omega1024 am Mai 3, 2005, 08:48:32
Zitat von: Novgorod $txt[176] Mai 2, 2005, 23:08:42
... jedoch sind selbst entworfene, innovative kühlsysteme natürlich eine kreative und handwerkliche leistung und werden natürlich auch bei der bewertung berücksichtigt! ..ein durchdachtes kühlkonzept schneidet natürlich besser ab als ohne viel nachzudenken verbaute fertigkühler (und -wasserkühler)...


Das hat euch bei meinem Case allerdings herzlich wenig interessiert, obwohl die Kühlung äusserst Effektiv ist  :-\


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: Falzo am Mai 3, 2005, 16:53:41
woher willst du das wissen? es heisst ja nicht, das dies der einzige punkt ist, der zur bewertung herangezogen wurde oder wird. wenn man fragen darf: welches war denn dein geraet?
die systeme die ansatzweise oder gar voellig passiv gekuehlt waren haben mit sicherheit in den von novgorod angesprochenen bereichen mehr punkte sammeln können, als diejenigen, die nur einen kaufkuehler drauf hatten, wobei es auch hier darauf ankommt, wieiviel an der kuehllösung noch eigeu ist...
was jedoch nicht heisst, das es nicht fuer andere details abzuege in den gleichen bereichen gab oder eben in anderen teilbereichen nicht genuegend punkte erreicht wurden.


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: Novgorod am Mai 3, 2005, 23:43:24
Zitat von: Moorhuhn $txt[176] Mai 3, 2005, 04:45:49
novie:
ich entnehme deinem post, dass euch die hardwareausstattung sehr interessiert und die mit in die wertung einfließt. zumindest geht das für mich aus deinem satz vot dem zitat und dem zitat heraus...


oje.. auf die hardware hab ich keinen bezug genommen, weil es eigentlich schon aus den regeln klar hervorgehen sollte, dass diese nicht den geringsten einfluss auf die wertung hat - es wäre trivial, das nochmal zu erwähnen, aber bitteschön, nur für dich: nein, die hardware spielt überhaupt keine rolle! ;D
der ct-artikel könnte aber glauben machen, dass genau wie die hardware auch jegliche kühl-lösungen keine rolle spielen und letzteres ist absolut nicht korrekt, weil eigenständige kühllösungen sehr wohl in die bewertung eingehen, bei kreativität und handwerkliches..
ein selbst gefräster kühlkörper wird ebenso bewertet wie ein selbst entworfenes neuartiges kühlkonzept, aber da wiederhole ich mich jetzt ;)
(also bewertet im gegensatz z.b. zu nem fertig gekauften kühler, wakü usw. - sowas zählt dann wie z.b. auch ein gekaufter fanbus zur reinen hardwareausstattung und wird nicht bewertet)


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: Blocki am Mai 4, 2005, 00:13:05
ich glaube du hats mich missverstanden...
das zitat war eigendlich vollkommen korrekt. die haben gesagt, dass euch die hardware UND die kühlung nicht interessiert und diese nicht mit in der wertung einfließen. DU aber hast es so scheinen lassen(durch deine reaktion auf das durchaus korrekte zitat), als wenn dies nicht der fall ist und die hardware in die wertung einbezogen wird...

ach gnah... ich glaub wir reden aneinander vorbei und erst recht am topic...


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: xiAn am Mai 4, 2005, 06:44:33
yo, ike binim stern, mit 2 anderen cases... :)


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: Novgorod am Mai 4, 2005, 10:41:31
Zitat von: Moorhuhn $txt[176] Mai 4, 2005, 00:13:05
ich glaube du hats mich missverstanden...
das zitat war eigendlich vollkommen korrekt. die haben gesagt, dass euch die hardware UND die kühlung nicht interessiert und diese nicht mit in der wertung einfließen. DU aber hast es so scheinen lassen(durch deine reaktion auf das durchaus korrekte zitat), als wenn dies nicht der fall ist und die hardware in die wertung einbezogen wird...

ach gnah... ich glaub wir reden aneinander vorbei und erst recht am topic...


oh mannsen ;D
also sieh es mal so: die aussage ist so wie sie da steht auf jeden fall falsch, nämlich wegen der UND-verknüpfung ;D ..es reicht also wenn eine sache falsch ist, damit die gesamte aussage falsch ist.. der teil mit der hardware ist zwar richtig, aber das mit der kühlung nicht, daher ist die gesamte aussage falsch, fertig ;)


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: Omega1024 am Mai 4, 2005, 13:47:02
Zitat von: Falzo $txt[176] Mai 3, 2005, 16:53:41
woher willst du das wissen? es heisst ja nicht, das dies der einzige punkt ist, der zur bewertung herangezogen wurde oder wird. wenn man fragen darf: welches war denn dein geraet?
die systeme die ansatzweise oder gar voellig passiv gekuehlt waren haben mit sicherheit in den von novgorod angesprochenen bereichen mehr punkte sammeln können, als diejenigen, die nur einen kaufkuehler drauf hatten, wobei es auch hier darauf ankommt, wieiviel an der kuehllösung noch eigeu ist...
was jedoch nicht heisst, das es nicht fuer andere details abzuege in den gleichen bereichen gab oder eben in anderen teilbereichen nicht genuegend punkte erreicht wurden.


Ich will die Entscheidung der Jury ja garnicht anzweifeln. Ich meine ja nur, dass ich den Eindruck habe, dass sich die Jury mein Kühlkonzept nicht genau angesehen hat (Rückseite des Cases betrachten mal hinlangen um den Luftzug zu fühlen) da das ganze schon einzigartig ist. Das ich so oder so nicht platziert werden würde war mir schon um 10Uhr morgens klar  ;)

Mein Case ist übrigens dieses hier:
http://www.kaltmacher.de/topic34616-0.html
Auf Seite 18 sind Pics von meinem Case auf der DCMM und hier gibts nen kompletten Bericht von mir über die DCMM:
http://www.kaltmacher.de/topic54863.html

falzo@edit: um hier nicht den rahmen zu sprengen und den presse-thread weiter abdriften zu lassen, schicke ich dir meine ausfuehrliche Antwort per PM, wen das thema sonst noch interessiert, kann mir gern auch ne PM zukommen lassen, ich versuche gern auf alle fragen bezueglich bewertung und gewichtung einzugehen, soweit ich mich an mein bescheidenes urteil erinnern kann ;-)


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: dj-schierie am Mai 4, 2005, 13:54:21
Hier gibt es den Link zum Spiegel Report: :bestens:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,351895,00.html

(hatte den Grünen Green-Dragon)


Titel: @ Schierie
Beitrag von: woodmaster am Mai 4, 2005, 23:23:44
Hey Schierie.... Könnte sein das der beitrag schon Älter ist ???  ??? :laugh:


Nächste woche soll in der Computerserie C´t nen beitrag über modding kommen... ein gehäuse soll live gemoddet werden...

http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20050507/#59222

Schaun wa mal...


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: dj-schierie am Mai 5, 2005, 06:09:33
cool,aber warum hab ich nicht so ein glück?

Warscheinlich weil ich nicht in den ersten 3 Platzierungen bin :headcrash:

Du hast es dir aber verdient. :bestens:
aber gigst du hier :http://www.cooling-station.net/index.php?page=galerie&selection=top10


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: Schmitty am Mai 5, 2005, 21:37:31
Was sagt Ihr zum Artikel im Stern?

Ich finde die Bilder echt Klasse nur der Text ist bissal maga und so richtig zwischen Werbung eingebatzt.

Nochwas zu den Kommentaren zu den Bilder von der C't. Der eine der sich so über die Puppe ausgelassen hat, hat einfach den Sinn der hinter dem ganzen steht nicht verstanden. Ne Strafanzeige wegen Beleidigung wäre angebracht nur kapieren würde der Depp des dann trotzdem nicht. Echt Schade drum das es so viele Idioten auf der Welt gibt die nur "Ich, Ich und Ja ich bin der größte" kennen.


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: maicox am Mai 5, 2005, 21:43:43
Zitat von: Schmitty $txt[176] Mai 5, 2005, 21:37:31
Was sagt Ihr zum Artikel im Stern?

Ich finde die Bilder echt Klasse nur der Text ist bissal maga und so richtig zwischen Werbung eingebatzt.

Nochwas zu den Kommentaren zu den Bilder von der C't. Der eine der sich so über die Puppe ausgelassen hat, hat einfach den Sinn der hinter dem ganzen steht nicht verstanden. Ne Strafanzeige wegen Beleidigung wäre angebracht nur kapieren würde der Depp des dann trotzdem nicht. Echt Schade drum das es so viele Idioten auf der Welt gibt die nur "Ich, Ich und Ja ich bin der größte" kennen.


Tach,

Blöde Frage: Wo genau hat sich jemand ausgelassen?



Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: Schmitty am Mai 5, 2005, 21:46:50
Hier: http://www.heise.de/ct/foren/go.shtml?read=1&msg_id=7927860&forum_id=78137

Überzeug dich selbst. Dieser Kommentar wäre ne Strafanzeige wegen Beleidigung schon wert. Das hat nichts mehr mit sachlich Formuliert oder Konstruktiver Kritik zu tun.


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: maicox am Mai 5, 2005, 21:55:26
Zitat von: Schmitty $txt[176] Mai 5, 2005, 21:46:50
Hier: http://www.heise.de/ct/foren/go.shtml?read=1&msg_id=7927860&forum_id=78137

Überzeug dich selbst. Dieser Kommentar wäre ne Strafanzeige wegen Beleidigung schon wert. Da ist nichts mehr Sachlich Formuliert.


Nicht ärgern ! Hat keinen Sinn sich darüber aufzuregen!

Auch ich habe schon so einiges an Kritik einstecken müssen. So ist es nun einmal. Der eine kann alles besser, ein weiterer schreibt ich hätte absolut grottig gearbeitet, ein weiterer meinte ich hätte noch nicht einmal annähernd einen (dem Film ähnlichen) Alien-Kopf gebastelt. UND ??? Mich juckt es nicht! Ich weiß was ich kann und bin so wie es alles lief mehr als zufrieden.

PS: Neider gibt es leider immer.................



Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: Novgorod am Mai 6, 2005, 01:08:47
Zitat von: Schmitty $txt[176] Mai 5, 2005, 21:46:50
Hier: http://www.heise.de/ct/foren/go.shtml?read=1&msg_id=7927860&forum_id=78137

Überzeug dich selbst. Dieser Kommentar wäre ne Strafanzeige wegen Beleidigung schon wert. Das hat nichts mehr mit sachlich Formuliert oder Konstruktiver Kritik zu tun.


naja, der post ist sicherlich ziemlich sinnlos ("ich hätte das aber ganz anders gemacht, bäähähääää" - dann mach das doch anstatt blödsinn zu labern!), aber ist sicherlich keine beleidigung.. da gibts wesentlich schlimmeres, vor allem aus der ecke der leute, die casemodding an sich für sinnlos halten, aber ihre meinung dazu unbedingt sagen wollen ;)


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: Freshmeat am Mai 6, 2005, 09:35:49
Ds beste Mittel gegen solche Kommentare bzw. Leute ist ganz einfach: Ignoranz.

Denn wenn diese Leute kein Feedback bekommen, verlieren sie ganz schnell die Lust daran... Meißtens ist es wie gesagt eh nur Neid, Intolleranz oder Wichtigtuerei.

In dem Sinne: Lasst sie labern und amüsiert euch über die armen Seelchen  :^B:


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: Spunky am Mai 6, 2005, 11:10:58
Nix Ignoranz! Sachlich begründen, warum die Puppe wohl so billig wirkt. Wie ich in meinem Kommentar bei Heise schrieb, vermute ich mal, ihm ging es letztes Jahr wie Rainer in diesem. Rainer musste seinen Tauscherhelm auch an einem Tag zusammen bauen, weil das Fernsehen ihm dabei zuschauen wollte.

Spunky


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: Benny am Mai 6, 2005, 11:32:01
Zitat von: Spunky $txt[176] Mai 6, 2005, 11:10:58
Nix Ignoranz! Sachlich begründen, warum die Puppe wohl so billig wirkt. Wie ich in meinem Kommentar bei Heise schrieb, vermute ich mal, ihm ging es letztes Jahr wie Rainer in diesem. Rainer musste seinen Tauscherhelm auch an einem Tag zusammen bauen, weil das Fernsehen ihm dabei zuschauen wollte.

Spunky


also des mit der Puppe würd ich net so eng sehen, das Kalle nur zum Spaß bastelt und es ihm dabei net wirklich auf perfektion ankommt, würd er jedem so ins Gesicht sagen wenn man ihn darauf anspricht (und hat er auch schon öfters getan ;) )... und zu Rainer und seinem Taucherhelm sag ich mal nix ..nur das Kalle bald seinen Medien-B!tch Titel abgeben muß  ;D

/edit - blöde Zensur funktion ;)


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: Spunky am Mai 6, 2005, 11:42:12
Zitat von: Benny $txt[176] Mai 6, 2005, 11:32:01
also des mit der Puppe würd ich net so eng sehen, das Kalle nur zum Spaß bastelt und es ihm dabei net wirklich auf perfektion ankommt, würd er jedem so ins Gesicht sagen wenn man ihn darauf anspricht (und hat er auch schon öfters getan ;) )


Das kommt halt bei unserer Medienberichterstattung für Aussenstehende anders rüber.  Da werden dann solche Beispiele genommen, um dann die komplette Modding-Szene als dumme Deppen hinzustellen.

Mit der Toleranz für die Hobbys anderer ist es in Deutschland leider nicht weit her. ;)

Spunky


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: Novgorod am Mai 6, 2005, 12:39:20
daher muss man wissen, wie man mit reportern umzugehen hat, das ist immerhin eine große verantwortung ;)

ihnen geht es um öffentliches interesse, das bringt quoten und geld (und sponsoren für die nächste DCMM).. aber irgendein originelles, aufsehen erregendes teil ohne großartige handwerkliche leistung bringt bessere quoten als ein schlichtes aber filligran gearbeitetes gehäuse..
aber ebenso wie mit dem "boah wie geil, was für ne krasse idee"-effekt kann man genausogut (und vielleicht auch besser) mit dem "hahaha, was für deppen"-effekt quote machen, siehe auch die berichte über die autotuner-szene.. je "größer" casemodding wird, desto mehr "schlechte" berichte wird es auch geben, damit müssen wir uns abfinden..

aber hey, wen interessierts? ein paar unwichtige leute halten casemodder für deppen, solange sie den bericht sehen, und vergessen danach alles wieder - sche!ßegal! wem ist die meinung dieser leute wichtig? uns? ja klar... :laugh:
es ist ein notwendiges übel, öffentlichkeitsarbeit für weitere DCMMs ;)
also nehmt das alles nicht so wichtig, es ist wirklich bedeutungslos.. - oder moddet ihr etwa nur für die presse? ;)


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: Freshmeat am Mai 6, 2005, 14:34:54
Zitat von: Novgorod $txt[176] Mai 6, 2005, 12:39:20
aber hey, wen interessierts? ein paar unwichtige leute halten casemodder für deppen, solange sie den bericht sehen, und vergessen danach alles wieder - sche!ßegal! wem ist die meinung dieser leute wichtig? uns? ja klar... :laugh:
es ist ein notwendiges übel, öffentlichkeitsarbeit für weitere DCMMs ;)
also nehmt das alles nicht so wichtig, es ist wirklich bedeutungslos.. - oder moddet ihr etwa nur für die presse? ;)

Das meinte ich mit meinem Post, habs wohl falsch rüber gebracht...


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: woodmaster am Mai 7, 2005, 00:26:52
Was stört es einen modder wenn man schlecht über ihn spricht.... er braucht nicht mehr als einen dremel,ne menge ideen und nenn altes case..   :bestens:


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: Gast am Mai 30, 2005, 12:54:01
Ich habe das Gamestar-DVD-Abo und daher die Gamestar-DVD 07/05 schon erhalten. Neben einem dreiseitigen Bericht gibt es auch ein 7-Minuten-Video auf der DVD.


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: Novgorod am Mai 30, 2005, 16:59:16
wow, wäre fett, wenn du es uns irgendwie zukommen lassen könntest ;D


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: Cyba-Dephil am Juni 2, 2005, 17:23:20
ok ich mach mich mal dran ;)

Edit :
DivX sind 52 Mb mal sehen dass ich des noch gepackt auf nen Lycos acc bekomme


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: Falzo am Juni 2, 2005, 21:01:42
hier der dvd-beitrag aus der gamestar 07/05

http://www.modding-faq.de/dcmm/dcmm_GS0705.avi

thx @Cyba-Dephil!


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: maicox am Juni 2, 2005, 21:22:33
Tach,

FEIN ! DANKE !!!  :bestens:


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: Novgorod am Juni 3, 2005, 22:32:52
mhmhmhmm... lang aber.. naja.. ;D

was haben die denn im heft so geschrieben? kann das jemand einscannen?


Titel: Re: DCMM in der Presse
Beitrag von: Cyba-Dephil am Juni 4, 2005, 09:07:57
das könnt ich eventuell auch machen wird aber am Wochenende nix mehr ....


© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.