Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 14, 2024, 22:16:24
Übersicht Ungelesene Beitrge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding-Langzeitprojekte (Moderator: xonom)
| | |-+  Winamp Mod
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 nach unten Drucken
Autor Thema: Winamp Mod  (Gelesen 190064 mal)
xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re:Winamp Mod
« Antwort #165 am: Mai 27, 2003, 14:50:21 »

mag sein aber da hätten wir uns ne menge zeit sparen können und auch viel arbeit!! mit dem oszi und so!!
außerdem will ich auch mal fertig werden ok ist zwar ein langzeit projekt aber trotzdem!!! denke mal dass ich die simulation mit MC7 morgen oder donnerstag fertig bekomme!
Gespeichert


HackyVara
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 26


Hopp Hopp!! Schobbe in de Kopp!!!


Profil anzeigen
Re:Winamp Mod
« Antwort #166 am: Mai 27, 2003, 15:01:38 »

hat dir der manny das Programm schon gegeben??? Wenn ja dann kannstes mir auch mal geben  0^0
Gespeichert
xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re:Winamp Mod
« Antwort #167 am: Mai 27, 2003, 15:05:47 »

das programm hab ich mir gezogen das gibt es kostenlos im i-net!! musste mal schauen !! der manny hat mir nur die deutschen lib datein gegeben damit die bauteile das richtige aussehen haben!! bräuchten jetzt nur noch nen patch um die sprache umzustellen aber ich hab da bis jetzt leider noch nix gefunden !!! weil mein technischen englisch ist etwas begrenzt !!! denke bei dir sieht das net anders aus!
Gespeichert


HackyVara
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 26


Hopp Hopp!! Schobbe in de Kopp!!!


Profil anzeigen
Re:Winamp Mod
« Antwort #168 am: Mai 27, 2003, 16:16:05 »

ja das mit dem Englisch hatten wir ja heute schon mal  Grin
hoffentlich reichen da die Bauteile aus. In der kostenlosen Version, kann man glau ich nur 50 nehmen, oder??
Aber ich denke das sollte für eine Stufe reichen mehr brauch man ja auch net!!
Gespeichert
xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re:Winamp Mod
« Antwort #169 am: Mai 27, 2003, 17:55:30 »

ja das könnte knapp werden!! so weit ich weiß waren es 100 knotenpunkte!!! mit ner bauteile beschränkung ka!!
Gespeichert


Tony
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 67


AMD64 3700+ & GF7600GT


Profil anzeigen WWW
Re:Winamp Mod
« Antwort #170 am: Juni 10, 2003, 15:13:19 »

http://www.elv.de/Shopping/Art...DLB&Stufe=2 Da is so ein Teil, vielleicht könnt ihr damit was anfangen.
Gespeichert


“Honestly I just wear what I like. You know why? 'Cause I can, I'm a rock star.” (Amy Lee)
xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re:Winamp Mod
« Antwort #171 am: Juni 10, 2003, 19:12:14 »

so in der art haben wir uns das vorgestellt!!! ich hoffe mal wir bekommen den modd auch ohne diese gekauften NF-Spektrum-Analyzer  hin und müssen nicht auf sowas fertiges zurückgreifen um ne schaltung zu bekommen die funzt!! mich würde dabei jetzt interessieren wie die die einzelnen frequenzen filter!!!
Gespeichert


TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re:Winamp Mod
« Antwort #172 am: Juni 10, 2003, 19:15:49 »

Und mit 26 Euro sogar Recht günstig, auch wenn es sich nur um eine "Mono"-Version handelt.
Übrigens wird das von der Ansteuerung etwas anders laufen, da eine 10x7-LED-Matrix verwendet wird, vermutlich ist für das ganze ein IC vorhanden, der die Frequenzweichen, die Auswertung der Signalstärke und das ansteuern der Matrix übernimmt
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re:Winamp Mod
« Antwort #173 am: Juni 10, 2003, 19:19:52 »

man sollte mal drüber nachdenken sich nicht mal so ein ding zu kaufen und mal zu schauen was da so draus machbar ist finde ich!! weil wenn man überlegt 10 LM´s und 100 Led´s + dann nochmal 2 LM´s und 20 Led´s für VU das kostet auch ein bischen was!!!
und die idee mit nem matrix-display gabs ja auch schon mal wenn ich mich nicht irre!!
« Letzte Änderung: Juni 10, 2003, 19:29:02 von xonom » Gespeichert


Ferdi
Modding-Noob

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12



Profil anzeigen
Re:Winamp Mod
« Antwort #174 am: Juni 12, 2003, 11:47:59 »

Hi,

mmh tut mir leid ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen... die 12 seiten sind mit zu viel boing2#

Ich habe mal so ne idee:

Wie wärs wenn man (ich) ein Programm programmiert das dann die Mucke (Grin) "splittet" und dann über z.B. den LPT-Port oder Com-Port die LEDs ansteuert! Ich weiß jetzt nicht wie genau man das hinbekommt doch ne Idee wärs oder eher nicht?

Ferdi Grin
Gespeichert
-=SanDmann=-
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 101


it's not a bug, it's a feature


Profil anzeigen
Re:Winamp Mod
« Antwort #175 am: Juni 12, 2003, 12:20:53 »

Schon das hätte dann aber wieder den Nachteil dass man das Ding nicht einfach so per (durchgeschleiftem) Klinken/Chinch-oder-was-auch-immer-stecker als Stand-Allone Gerät an den PC/Fernseher/Stereoanlage-oder-was-auch-immer hengen kann was ja eigentlich erwünscht war (oder irre ich mich jetzt  Undecided )
Außerdem ist dann wieder ne LPT Com oder USB oder weiß-ich-was-Schnittstelle blockiert
Gespeichert

Orthographie ist für Anfänger...
Ferdi
Modding-Noob

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12



Profil anzeigen
Re:Winamp Mod
« Antwort #176 am: Juni 12, 2003, 12:52:51 »

aaa soo... nee dann gehts nett :/

Ferdi Grin
Gespeichert
xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re:Winamp Mod
« Antwort #177 am: Juni 12, 2003, 14:30:27 »

naja als stand alone gerät war das eigentlich nicht unbedingt gedacht!! klar  kann man es auch an andere audio quellen hängen muss aber nicht sein!!
die sache mit dem programm wurde schon mal angesprochen das problem ist nur das die schnittstellen am pc ja nur mit binärcode arbeiten und man den dann wieder decodieren muss sagen wir mit nem D/A-Wandler !! außerdem ist die programmierung glaube ich nicht so einfach!!! und es hätte halt den  oben udn auch vorher schon erwähnten nachteil!!
finde aber deinen vorschlag nicht schlecht!! ich werd mich mal mit hacky besprechen!!
Gespeichert


xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re:Winamp Mod
« Antwort #178 am: Juni 13, 2003, 15:17:28 »

wir arbeiten ja auch an der "stand alone" version!! denke mal sie wird bald fertig sein!!! ist alles in allem ne menge arbeit!! nicht nur die technik auch das design!!! deswegen auch langzeitprojekte!!
Gespeichert


RolandUltraMidi
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 44


The naggedei will never die!


Profil anzeigen
Re:Winamp Mod
« Antwort #179 am: Juni 13, 2003, 15:30:17 »

Ich habe bei Cadsoft.de unter den projekten folgendes gefunden:
ftp://ftp.cadsoft.de/pub/userf...um_analyzer.zip

Das ist ein 10bandSpektrumanalyser mit einer LED Matrix, Ätzvorlagen sind auch schon dabei.
Gespeichert

Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!