Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 16, 2024, 05:02:52
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Las Vegas - Lüftersteuerungen
| |-+  Las Vegas 2 - Support
| | |-+  [misc] LV2-"Usermods"
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 nach unten Drucken
Autor Thema: [misc] LV2-"Usermods"  (Gelesen 149441 mal)
bszocher
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 63


...äähhmmm ja könnte klappen....oder?


Profil anzeigen WWW
Re:[misc] LV2-"Usermods"
« Antwort #30 am: Mai 26, 2004, 13:18:43 »

Hi Leute
Die Front ist fertig GEPLANT und die Plexiteile (Pics heut Abend) sind fertig gebastelt. Alle anderen Teile sind vorhanden NUR mir fehlen die SMD-LED's da falsch geliefert. Wie ich grad erfahren habe ist  die Retoure irgendwo im globalen Post-Universum verschwunden.  Angry
Nun werd ich bei Reichelt nochmal bestellen sonst wart ich noch bis zum Sanktnimmerleinstag.
Gespeichert

Gruß an alle
und immer ein wenig "Lot" dabei!
bszocher
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 63


...äähhmmm ja könnte klappen....oder?


Profil anzeigen WWW
Re:[misc] LV2-"Usermods"
« Antwort #31 am: Mai 31, 2004, 22:22:05 »

Hi Leute
Fertig:



MORE PICS
« Letzte Änderung: Mai 31, 2004, 22:26:27 von bszocher » Gespeichert

Gruß an alle
und immer ein wenig "Lot" dabei!
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:[misc] LV2-"Usermods"
« Antwort #32 am: Mai 31, 2004, 22:25:44 »

HAMMER!!!  :respect:

Sieht echt super aus auch die polierten potiknöpfe kommen gut zur geltung   :b

Sieht echt super aus. Aber zeig uns   |.0.|
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Nino808
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 170



Profil anzeigen
Re:[misc] LV2-"Usermods"
« Antwort #33 am: Juni 1, 2004, 13:58:39 »

Weeehaaa !!  Grin Echt cool Mann!! Die Bargraphen passen total da rein!

Nur eine Frage: Ist das nur so wegen der Pics oder bröselt der Lack an den Schaltern ?

Echt toll hingekriegt Super !!!  Grin  Grin  Grin

Gespeichert
bszocher
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 63


...äähhmmm ja könnte klappen....oder?


Profil anzeigen WWW
Re:[misc] LV2-"Usermods"
« Antwort #34 am: Juni 1, 2004, 14:13:24 »

Hi Leute
Bröselt nicht der Lack.
Mach mal Pics im Dunkeln ohne Blitz freischwebend!   Wink Grin

Mal im Ernst:
Der Lack hat sich beim Festziehen der Schrauben "verformt". Ähnlich wie eine Flüssigkeit zwischen zwei Scheiben. Hat mind. 12 Stunden zum Trocknen gehabt. Warum dann?? Keine Ahnung. Zusätzlich ist ein leichter Gelbstich im Lack. Ich such noch einen besseren Lack. Vorschläge?
Gespeichert

Gruß an alle
und immer ein wenig "Lot" dabei!
Nino808
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 170



Profil anzeigen
Re:[misc] LV2-"Usermods"
« Antwort #35 am: Juni 1, 2004, 14:59:30 »

Du solltest gaaanz lange Pausen zwischen den einzelnen Lackschichten machen (mind. 6 Stunden meiner Meinung nach), damit die nächste Schicht sauber drann bleibt. Nicht zu dick aufsprühen, ansonsten dauert es Tage bis der Lck auch innen trocken ist. Ausserdem vor der Lackierung das Material ganz gut säubern zb. mit alkohol (tequila  Grin - ne scherz).

Ich werd dunklen Lack verwenden, daher leider keine tipps von mir welcher lack gut wäre...
Gespeichert
gr@fx2
Dremelfreund

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 145



Profil anzeigen
Re:[misc] LV2-"Usermods"
« Antwort #36 am: Juni 1, 2004, 15:33:38 »

Zusätzlich ist ein leichter Gelbstich im Lack. Ich such noch einen besseren Lack. Vorschläge?

Darf man mal fragen was du für einen Lack verwendet hast? Ich habe mir mal eine 150ml Dose DUPLI-COLOR reinweiß matt (RAL9010) besorgt. Hoffe, dass ist nicht die Farbe, die du genommen hast Grin (wegen dem Gelbstich) Gelackt hab ich noch nicht.

Ansonsten echt super gemacht  :b. Hast ja sogar unterm Mamaboard LEDs verbaut Smiley

Gruß gr@fx2.
Gespeichert
bszocher
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 63


...äähhmmm ja könnte klappen....oder?


Profil anzeigen WWW
Re:[misc] LV2-"Usermods"
« Antwort #37 am: Juni 1, 2004, 20:17:14 »

Hi Leute
Hab mir "Perlweiß" für Autos geholt bei ATU.
1.: Statt "Perlweiß" ist eher wie "Plaque auffe Zähne"!  Grin
2.:"Für Kunststoffe geeignet" nur nicht für Plexi!  Angry
3.: "EXTRA feine Düse!" war wohl auch eher ein Platzregen.

ALSO:
1.: Neue Front fertigen.
2.: Mit GUTEM Lack nochmal lackieren.
3.: 1.000% Happy sein!  Wink Grin

@Nino808: Wasch glaubsch dduuhh wiiee intenschifff isch dat mit Allohholl saube gemacht habbe.... #*+'' §! lalll hicks   Wink Grin rofl

@gr@fx2 : Mach so wenig Schichten wie nötig. An Stellen mit mehr Lack (vornehmlich an den Seiten!) kommen die Bargraphen nicht so gut durch. Ich werde versuchen beim nächsten Mal mit max. 2 (zwei) Lackierschritten auszukommen. Halt so wenig Farbe wie möglich und soviel wie nötig!

Edit:
Mein Plexidealer hat Folgendes zum Thema Lack und Plexi erklärt:
Oberfläche anrauen mit Akkopatz VORSICHTIG! Grundierungen nicht verwenden da keine ganz farblosen bekannt.
Nu kommt das wieder mit dem Allohhoolll!
Am Anfangl sollte nur ein leichter Farbnebel/Farbhauch aufgetragen werden. Nun llllaaaannngggeee trocknen lassen und das Ganze noch 2 bis 3 Mal wiederholen bis sich eine geschlossene Farbschicht gebildet hat. Acryllack verwenden!
« Letzte Änderung: Juni 2, 2004, 12:30:53 von bszocher » Gespeichert

Gruß an alle
und immer ein wenig "Lot" dabei!
Nino808
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 170



Profil anzeigen
Re:[misc] LV2-"Usermods"
« Antwort #38 am: Juni 2, 2004, 13:36:43 »

Bist du dir sicher das der Lack nen Gelbstich hat, oder erst wenn das Teil einschaltest Gelbstichig wirkt? Weil wenn ich blaue Leds an verschiedene Materialien die allesamt weiss sind leuchte lasse, haben manche doch nicht mehr das schöne weiss wie ohne blaulicht! Nur mal so´n Tipp. Smiley

Ich freu mich schon auf den Alko-Part  Grin Grin Grin Grin

Achja, geh lieber zu gute Autohändler (Mercedes...) - die haben sehr guten Qualitätslack welcher nebenbei auch sehr schön ist. Wink
« Letzte Änderung: Juni 2, 2004, 13:39:32 von Nino808 » Gespeichert
bszocher
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 63


...äähhmmm ja könnte klappen....oder?


Profil anzeigen WWW
Re:[misc] LV2-"Usermods"
« Antwort #39 am: Juni 2, 2004, 13:42:27 »

Hi Leute
Nee ist der Lack an sich selber. Man sieht es kaum. Aber ICH!!!
Wurmt mich; also wie beim Bund: "NOCHMAL"  Grin
Gespeichert

Gruß an alle
und immer ein wenig "Lot" dabei!
gr@fx2
Dremelfreund

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 145



Profil anzeigen
Re:[misc] LV2-"Usermods"
« Antwort #40 am: Juni 2, 2004, 16:21:06 »

Acryllack verwenden!

Mal eben geschaut auf die Dose die ich hab...und die ist auf Kunstharz-Basis.(hmmm...)

Aber danke für den Tip. Werde das auf einem kleinen Stück probieren. Ist ja ärgerlich und mühevoll die ganze Lackierung wieder abzubekommen bzw. das ganze nochmal neu zu bohren und zu lackieren.
Oder wie sagt man: "Nur zur Ãœbung nicht zur Strafe"*fg*
Hab mir heute auch sagen lassen, dass bestimmter weisser Autolack ne leichte Tendenz ins beigefarbende hat. Daher bei dir wahrscheinlich der Gelbstich.

Gruß gr@fx2.
Gespeichert
bszocher
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 63


...äähhmmm ja könnte klappen....oder?


Profil anzeigen WWW
Re:[misc] LV2-"Usermods"
« Antwort #41 am: Juni 3, 2004, 06:32:36 »

Acryllack verwenden!
.........
Ist ja ärgerlich und mühevoll die ganze Lackierung wieder abzubekommen bzw. das ganze nochmal neu zu bohren und zu lackieren.
...........

Gruß gr@fx2.

Ist der Lack nur "billib" genug splittert er einfach großflächig ab. Bei aufgerauter Oberfläche ist der Lack kaum runterzubekommen. Dann heisst es neu machen (find ich die sauber Lösung).
Bei mir hat die neue Front inkl. 2 Lackschichten ca. 7 Stunden in Anspruch genommen. Davon 6 Stunden zum Trocknen!  Wink Cheesy Grin
Da alle Maße mit "Schablone" übertragen wurden entfiel ein erneutes Ausmessen und Anzeichnen.
Jetzt trocknet das gute Stück noch so ein paar Stunden vor sich hin und dann wird vollendet!

@all:
Mit entsprechenden Klebe/Abreibebuchstaben (Spiegelverkehrt) kann man (wenn Platz) die einzelnen Kanäle mit Nummern auf der Front versehen. Dazu erst Zahlen/Buchstaben aufbringen DANN anrauen und lackieren. Werd ich selbst nicht machen ist nur so eine Idee für den Style der Front!
Gespeichert

Gruß an alle
und immer ein wenig "Lot" dabei!
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:[misc] LV2-"Usermods"
« Antwort #42 am: Juni 3, 2004, 11:30:45 »

ich hab vor einigen tagen von einem netten User aus dem Forum hier ein Paket bekommen... der Inhalt hat mich glatt umgehauen:








zur Erklärung: es handelt sich um ein mehr als komplettes set, um die LV2 mit verschiedenen Modulen zu betreiben und zu testen, Ziel der ganzen Angelegenheit ist, die Entwicklung voranzutreiben :-)

da ich selbst die LV2 nie gebaut hab und gr@fx2 grad eine kreative Pause eingelegt hat, bleibt so fuer mich die möglichkeit, die realisierbarkeit eines Nachbaus an Hand unserer Tutorials durch einen unabhängigen Dritten (hier halt der liebe gr@fx2) nachzuprüfen und evtl. noch weitere fehler in den anleitungen auszumerzen...

da neben 2! Mamaboards auch alle möglichen Spannungsmodule sowie 4 VMs mit lm3914 im paket sind, werd ich ausgiebig testen und schauen, was man noch verbessern koennte. sogar ein frontpanel wurde extra zum testen zusammengeschraubt!
ausserdem bietet das Ganze die Moeglichkeit, das ich das digi-poti-modul bauen und testen werde... man darf also gespannt sein (teile sind schon bestellt).

Kann hier einfach nur nochmal sagen DANKE! und Hut ab vor der sauberen Verarbeitung! ich werde in allen support-threads zu den einzelnen Modulen nochmal Bilder von den nachgebauten Modulen posten, so das nochmal unabhaengig von unserem Tut Anhaltspunkte und Vergleichsmöglichkeiten geschaffen werden.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Dietz
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 25


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:[misc] LV2-"Usermods"
« Antwort #43 am: Juni 3, 2004, 13:33:36 »

gr@fx an michh bitte auch so eine test box Smiley

mal ehrlich Smiley habt ihr schonmal dran gedacht eine lv2 wirklich so (wie oben) verpackt zu verkaufen? Cheesy wäre zwar kaufmodding aber eben nicht jeder kann löten Smiley und geld würde auch noch bei raussprigen!

MEINE MEINUNG : LASST DIE LV2 AM FLIESBAND BAUEN  Cool

@gr@fx
dickes [smile=0]Respekt[/smile] an deine leistung und die kostenlose abgabe an falzo Smiley
Gespeichert
impie
Wakü-Poseidon

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 438


I AM CORNHOLIO


Profil anzeigen
Re:[misc] LV2-"Usermods"
« Antwort #44 am: Juni 3, 2004, 13:40:41 »

toll, dann hat bald jeder trottel ne lv2 im rechner, ich finde, wenn man eine haben will dann sollte man sich die auch verdienen und ned einfach kaufen, wenn du ned löten kannst findet sich bestimmt im bekanntenkreis einer ders kann oder du lernst es halt
Gespeichert

Zitat
Demokratie ist die Diktatur der dummen Masse über die denkende Minderheit.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!