Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 14, 2024, 19:52:55
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  News
| | |-+  Neuer Server
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 [3] nach unten Drucken
Autor Thema: Neuer Server  (Gelesen 24170 mal)
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Neuer Server
« Antwort #30 am: September 30, 2003, 18:40:55 »

also eh hier noch mehr spekuliert wird... der Server steht in Hamburg, um die komplette abwicklung kümmere ich mich...

der inhaber des servers hat uns zunächst einen testaccount bereitgestellt, wir wollten ja nicht was kaufen, was dann guelle ist. auf diesem account lief die domain mit .de ...

nun hab ich da reichlich platz und traffic eingekauft und fuga hat fuer die alte urspruengliche domain modding-faq.de nen KK-Antrag gestellt, damit diese mit auf dem Server verwaltet werden kann. bis dieser antrag durch ist, können wir die .info-domain nutzen, den testaccount und somit die .de-domain konnten wir ja nun auch nicht ewig behalten ;-)

Fuga arbeitet angestrengt daran, auch die anderen inhalte umzuziehen, dann kann auch zusaetzlich die gewohnte moddingfaq.de umgeleitet werden oder ähnliches und der liebe spunky kann sich wieder neu einloggen :-P

ps: noch schneller geworden ist es imho nicht, da der server eigentlich derselbe ist...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Neuer Server
« Antwort #31 am: Oktober 7, 2003, 15:09:38 »

sooo, Update: unsere ursprüngliche domain modding-faq.de wurde per KK-Antrag auf den neuen webserver umgezogen. das Forum ist also ab sofort wieder unter http://www.modding-faq.de/Forum zu erreichen (und der spunky musste nen neuen cookie anlegen :-P)

in Kürze wird die gesamte page auf dem schnelleren Server laufen, bis es hier den Startschuss dazu gibt, gilt als aktuelle url der HP aber nach wie vor http://www.modding-faq.de !

PS: haltet ihr es fuer sinnvoll eine subdomain ala forum.modding-faq.de fuer das forum zu verwenden?
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Takeliner
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 243


Errare humanum est.


Profil anzeigen WWW
Re:Neuer Server
« Antwort #32 am: Oktober 7, 2003, 15:21:53 »

Ich finde die Idee mit der Subdomain nicht schlecht. Da ich wenn ich mal bei meinem Vater oder sonstwo Online gehe habe ich keine Favs zur hand. Und dann tippe ich eben ne URL per Hand ein. Und da ich viele andere Foren kenne, die dass mit Subdomain machen ist es leichter zu merken.

DAS ist meine Meinung, bei nichtgefallen oder Rechtschreibfehlern fragen sie ihren Arzt oder Apotheker... Smiley
Gespeichert
T86
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 578


Tiger_86


Profil anzeigen
Re:Neuer Server
« Antwort #33 am: Oktober 7, 2003, 21:02:44 »

hey  !   Grin

www.modding-faq.de  !    da stimmen sogar  die  t-shirts wieder !  

aber   forum.modding-faq.de    muss nich sein modding-faq.de/Forum/   is doch das gleiche  in grün    
  und mehr  zum tippen isses  auch nich    ...
aber  wenn ihr  euch unbedigt zusätzliche arbeit machen wollt  
und  allgemeine  verwirrung stiften wollt   könt ihr das  gerne machen  .    Tongue

 Grin
Gespeichert

chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re:Neuer Server
« Antwort #34 am: Oktober 7, 2003, 21:46:26 »

sinnvoll, naja welchen sinn soll das haben. mir passt das schon so wie es is. solange man Forum mit großem F schreibt kommt man ja auch dort hin wo man will.
Gespeichert

Seiten: 1 2 [3] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!